Transferpolitik der Borussia
- NORDBORUSSE71
Re: Transferpolitik der Borussia
Finde ich zumindest vertretbar!
Aber ein zwei Leihen evtl einen Verteidiger für eine moderate Ablöse verpflichten!
Aber ein zwei Leihen evtl einen Verteidiger für eine moderate Ablöse verpflichten!
Xhaka wird sich die AK nicht abkaufen lassen, sondern sich weiterhin die Flexibilität erhalten, 2017 zu einem anderen Klub mit Titelambitionen und stetiger CL-Präsenz wechseln zu können. Ansonsten hätte er die AK erst gar nicht in den Vertrag reinschreiben lassen. Da müsste Gladbach schon ein Handgeld im achtstelligen Bereich zahlen, was man weder tun kann noch wird.Ruhrgebietler hat geschrieben:Also ich wäre dafür Granit die AK abzukaufen, Christensen zu verpflichten und mit Havard zu verlängern. Wir haben nur ein Wettbewerb und dafür reicht der Kader aus. Bitte das Geld für den Sommer sparen und schauen wohin die Reise geht.
Christensen jetzt zu verpflichten, ist auch vollkommen illusorisch, da er bei Chelsea als Nachfolger von John Terry eingeplant ist. Chelsea wird ihn also mit Sicherheit nicht abgeben wollen. Und schon gar nicht jetzt, wo noch nicht klar ist, wer ab Sommer 2016 Trainer in Chelsea sein wird. Nur wenn dort ein neuer Trainer kommt, der Christensen nicht haben möchte, hätte Gladbach eine reelle Chance
Und mit Nordtveit kann man nur verlängern, wenn dieser das will; Gladbach kann ihn nicht zwingen. Havard wird in Gladbach vermutlich immer ein Edelreservist bleiben, da er technisch limitiert ist - wenn er also unbedingt dauerhaft garantiert Stammspieler sein oder richtig viel Geld verdienen oder noch Titel holen möchte, wird er wechseln; da kann ihn keiner halten.
-
Alternative zu dem Abkauf der AK wäre eine Anpassung an marktgerechte Preise (bedingt durch den TV Vertrag in England).
Mahlzeit,
nichts gegen Hofmann, aber ich verstehe den Transfer nicht.
Wir haben auf den Außenbahnen
- Traore (derzeit gesetzt)
- Johnson (derzeit gesetzt)
Als Alternativen
- Hazard
- Drmic (mit Abstrichen)
angeblich irgendwann in der Rückrunde wieder
- Hahn
- Herrmann
und
-Wendt
kann auch Außenbahn, siehe nur das Spiel gegen Darmstadt.
Max Eberl sagt, wir wollen keine Unwucht im Kader, gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir nur noch 17 BL Spiele haben.
Also was soll das?? Bitte meine kritische Nachfrage nicht mit "Talent", "Zukunft", etc. beantworten. Die oben genannten Spieler sind alle nicht zu alt und haben alle noch Vertrag.
Anders sieht das in der Innenverteidigung aus.
- Stranzl und
- Roel
sind kurz vor der Rente.
Für
- Dominguez und
- Jantschke
ist die Rückrunde vermutlich nicht realistisch.
- Christensen ist nur geliehen
- Nordtveits Vertrag läuft aus, wo bleibt die Verlängerung?
Zu den Außenbahnen: geben wir Hazard und/oder Drmic noch ab? Ansonsten sehe ich ganz klar eine Unwucht im Kader.
Wo bleibt der dringend benötigte Innenverteidiger?
Nur Gedanken aus Orken, guten Rutsch
Als Alternativen
- Hazard
- Drmic (mit Abstrichen)
- Hahn
- Herrmann
und
-Wendt
Max Eberl sagt, wir wollen keine Unwucht im Kader, gerade auch vor dem Hintergrund, dass wir nur noch 17 BL Spiele haben.
Also was soll das?? Bitte meine kritische Nachfrage nicht mit "Talent", "Zukunft", etc. beantworten. Die oben genannten Spieler sind alle nicht zu alt und haben alle noch Vertrag.
Anders sieht das in der Innenverteidigung aus.
- Stranzl und
- Roel
sind kurz vor der Rente.
Für
- Dominguez und
- Jantschke
ist die Rückrunde vermutlich nicht realistisch.
- Christensen ist nur geliehen
- Nordtveits Vertrag läuft aus, wo bleibt die Verlängerung?
Zu den Außenbahnen: geben wir Hazard und/oder Drmic noch ab? Ansonsten sehe ich ganz klar eine Unwucht im Kader.
Wo bleibt der dringend benötigte Innenverteidiger?
Nur Gedanken aus Orken, guten Rutsch
- NORDBORUSSE71
Nur keine Hektik!
Max macht das schon!
Max macht das schon!

Ich kann diesen Transfer auch nicht nachvollziehen.Wieder einmal viel Geld für einen Ersatzbankdrücker zum Fenster rausgeworfen...aus dem Transfer von Drmic nix gelernt.Zumal wir auf der Position trotz der Verletzten immer noch gut besetzt sind.ich frage mich ehr wann kommen jetzt endlich mal richtige Verstärkungen.z.b fürs Sturmzentrum
? und die Innenverteidigung..

Zuletzt geändert von Neptun am 30.12.2015 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Grund: Fullquote entfernt
- borussenmario
Was in deinem Fall bekanntlich nichts, aber auch wirklich rein garnichts bedeuten muss. Das geht dir doch bei jedem Spieler, jedem Spiel, jeder Aufstellung und Fußball im Allgemeinen so....hoss hat geschrieben:Ich kann diesen Transfer auch nicht nachvollziehen.

- Saxonia Reloaded
Rapid Wien bestätigt nun das Interesse der Borussia an Kainz.
Aber erst für 2016.
Also der nächste Aussenbahnspieler. Für mich kann das nur bedeuten, dass uns
Spieler verlassen werden.
Ich befürchte Thorgan will weg.
Aber erst für 2016.
Also der nächste Aussenbahnspieler. Für mich kann das nur bedeuten, dass uns
Spieler verlassen werden.
Ich befürchte Thorgan will weg.
-
Wenn ich den Hofmann habe spielen sehen, dann fand ich eigentlich immer recht stark und ist mir positiv aufgefallen.
In der Verteidigung sehe ich größere Probleme. Die Verletzten fehlen, oder wenn Sie wieder in den Kader rücken, dann fehlt ihnen die Spielpraxis. Nordtveit, Elvedi und Korb sind öffters mal nen Schritt zu spät, oder verlieren die Kopfballduelle. Besonders bei Standards. Da brauchen wir einen Spabilisator. Einen Brouwers in schnell und im guten Alter wäre da perfekt. Ich habe aber keine Ahnung wo es solch einen bezahlbaren Spieler gibt, der in der Winterpause kommt. Gibt es in Südamerika keinen, der für 8-12 Mio zu haben wäre? Leverkusen, Hoffenheim haben z.Bps. in Übersee immer gute Transfers gemacht. Warum funktioniert das bei uns nicht? Wenn man über längerer Zeit im oberen Drittel der Liga mitspielen will, dann muss man auch qualitativ mithalten und auch mal tiefer in die Tasche greifen und jemanden holen der dirket eine verstärkung ist, ohne lange Eingewöhnungszeit.
In der Verteidigung sehe ich größere Probleme. Die Verletzten fehlen, oder wenn Sie wieder in den Kader rücken, dann fehlt ihnen die Spielpraxis. Nordtveit, Elvedi und Korb sind öffters mal nen Schritt zu spät, oder verlieren die Kopfballduelle. Besonders bei Standards. Da brauchen wir einen Spabilisator. Einen Brouwers in schnell und im guten Alter wäre da perfekt. Ich habe aber keine Ahnung wo es solch einen bezahlbaren Spieler gibt, der in der Winterpause kommt. Gibt es in Südamerika keinen, der für 8-12 Mio zu haben wäre? Leverkusen, Hoffenheim haben z.Bps. in Übersee immer gute Transfers gemacht. Warum funktioniert das bei uns nicht? Wenn man über längerer Zeit im oberen Drittel der Liga mitspielen will, dann muss man auch qualitativ mithalten und auch mal tiefer in die Tasche greifen und jemanden holen der dirket eine verstärkung ist, ohne lange Eingewöhnungszeit.
hallo erst mal...
naja über den Transfer Hofmann hätte ich mich im Sommer irgendwie mehr gefreut...vergangenen oder kommenden...
aber jetzt??? da wir uns ja dummerweise und fahrlässig aus dem DFB-Pokal verabschiedet haben... ärgert mich noch immer wie Bolle...
und dadurch leider nur noch 17 Buli-Spiele bis Sommer haben...
könnte für Frust auf der Bank sorgen... ( Hazard, Drimc )
wobei diese beiden genug Chancen hatten sich in den Vordergrund zu spielen...
vielleicht fördert es ja das Konkurrenzverhalten bzw. den Ehrgeiz um eine gewichtige Rolle um Platz 3 oder 4 zu spielen bzw. zu ergattern...
hätte mir auch eher einen IV vorgestellt... Knoche wäre mein Favorit bei uns... glaube schon das der uns richtig gut tuen würde...
wir werden sehen was sich die nächsten 4 Wochen noch so tut auf dem Transfermarkt... wobei ich hoffe das wir wenn direkt zuschlagen das der neue Spieler in der Vorbereitung dabei ist...
Beste Grüße aus Südhessen von der Bergstraße

naja über den Transfer Hofmann hätte ich mich im Sommer irgendwie mehr gefreut...vergangenen oder kommenden...
aber jetzt??? da wir uns ja dummerweise und fahrlässig aus dem DFB-Pokal verabschiedet haben... ärgert mich noch immer wie Bolle...
und dadurch leider nur noch 17 Buli-Spiele bis Sommer haben...
könnte für Frust auf der Bank sorgen... ( Hazard, Drimc )
wobei diese beiden genug Chancen hatten sich in den Vordergrund zu spielen...
vielleicht fördert es ja das Konkurrenzverhalten bzw. den Ehrgeiz um eine gewichtige Rolle um Platz 3 oder 4 zu spielen bzw. zu ergattern...
hätte mir auch eher einen IV vorgestellt... Knoche wäre mein Favorit bei uns... glaube schon das der uns richtig gut tuen würde...
wir werden sehen was sich die nächsten 4 Wochen noch so tut auf dem Transfermarkt... wobei ich hoffe das wir wenn direkt zuschlagen das der neue Spieler in der Vorbereitung dabei ist...
Beste Grüße aus Südhessen von der Bergstraße

@Curva Nord
Na dann such mal
Du stellst ja so ziemlich gar keine Ansprüche an einen zusätzlichen IV ...
Ich finde Eberls Weg sehr gut. Wir haben richtig gute Talente für die IV und bilden sie nun auf sehr hohem Niveau aus.
Aktuell haben wir nach der Winterpause (wahrscheinlich) spielbereit Christensen, Elvedi, M. Schulz, Nordi, Stranzl, Brouwers. Später kommen Jantschke und Dominguez wieder dazu. Warum wird auf dieser Position eine solche Panik geschoben?
Na dann such mal

Ich finde Eberls Weg sehr gut. Wir haben richtig gute Talente für die IV und bilden sie nun auf sehr hohem Niveau aus.
Aktuell haben wir nach der Winterpause (wahrscheinlich) spielbereit Christensen, Elvedi, M. Schulz, Nordi, Stranzl, Brouwers. Später kommen Jantschke und Dominguez wieder dazu. Warum wird auf dieser Position eine solche Panik geschoben?
-
Wann kommen Jantschke und Dominguez zurück? Das kann keiner absehen. Dann ist Jantschke bei Schubert auch noch hinten an. Stranzl sehe ich auch noch nicht im Kader. Durch die Rote von Xhaka wird Nordi wohl auf die 6 verschoben. Brouwers hat bei Schubert auch nicht so den Stand. Elvedi und Schulz haben Potenzial, sind meiner Meinung nach noch so weit. Einsätze ab der 2.Halbzeit wären für die Spielpraxis gut. Wenn alles Blöd läuft und sich noch jemand verletzt oder gesperrt wird, dann könnte es sein, dass wir dann dadurch die CL-Plätze verspielen.
Nun, da unser Trainer ja keinen Hehl daraus macht, dass er lieber 12:11 gewinnt, anstatt 1:0 setzt der Verein bedingungslos auf die Offensive.
Ich für meinen Teil sehe auch das Problem in der Abwehr und besonders in der IV.
Auch wenn wir augenblicklich scheinbar gut aufgestellt sind könnten uns Verletzungen, oder Sperren ganz schnell "alt aussehen" lassen.
Aus diesem Grund bin ich gespannt was sich unsere Verantwortlichen zu diesem Thema einfallen lassen.
Was aber die Offensivtransfers angeht, gebe ich zu Bedenken, dass der Verein mit Sicherheit schon mehr Infos hat, von denen wir hier noch gar keine Kenntnis haben.
Man hat doch deutlich gesehen, dass wir zudem zum Ende der Saison auf dem Zahnfleisch gingen, von daher habe ich mit "frischem Blut", auch was die Ablöse von insgesamten kolportierten 8 Mio inclusive aller möglichen Bonuszahlungen angeht, überhaupt kein Problem. Das sind alles Spieler die du in 1-2 Jahren vermutlich nicht einmal zum doppelten Preis bekommst.
Max macht das schon!

Ich für meinen Teil sehe auch das Problem in der Abwehr und besonders in der IV.
Auch wenn wir augenblicklich scheinbar gut aufgestellt sind könnten uns Verletzungen, oder Sperren ganz schnell "alt aussehen" lassen.
Aus diesem Grund bin ich gespannt was sich unsere Verantwortlichen zu diesem Thema einfallen lassen.
Was aber die Offensivtransfers angeht, gebe ich zu Bedenken, dass der Verein mit Sicherheit schon mehr Infos hat, von denen wir hier noch gar keine Kenntnis haben.
Man hat doch deutlich gesehen, dass wir zudem zum Ende der Saison auf dem Zahnfleisch gingen, von daher habe ich mit "frischem Blut", auch was die Ablöse von insgesamten kolportierten 8 Mio inclusive aller möglichen Bonuszahlungen angeht, überhaupt kein Problem. Das sind alles Spieler die du in 1-2 Jahren vermutlich nicht einmal zum doppelten Preis bekommst.
Max macht das schon!

@Curva
Wenn du so rechnest, haben deine Gedanken schon ihre Berechtigung. Aber für einen doch recht kurzen Zeitraum einen so hochwertigen Ersatz zu bekommen, ist schon extrem schwierig. Evtl. dann wieder eine Leihe, wie bei Christensen. Da steckt aber auch das Risiko mit drin, dass er nicht sofort so gut einschlägt. Realistischer wäre dann ein Spieler im Herbst seiner Karriere ...
Wenn du so rechnest, haben deine Gedanken schon ihre Berechtigung. Aber für einen doch recht kurzen Zeitraum einen so hochwertigen Ersatz zu bekommen, ist schon extrem schwierig. Evtl. dann wieder eine Leihe, wie bei Christensen. Da steckt aber auch das Risiko mit drin, dass er nicht sofort so gut einschlägt. Realistischer wäre dann ein Spieler im Herbst seiner Karriere ...
-
Da bist Du nicht der einzigeOrkener hat geschrieben:Mahlzeit,
Als Alternativen
- Hazard
- Drmic (mit Abstrichen)
- Hahn
- Herrmann
und
-Wendt
ich kann diesen Transfer ebenfalls noch nicht zu 1900 % nachvollziehen.
Zudem wenn es stimmt, auch noch Florian Kainz verpflichtet werden soll.
Dann hätten wir auf der linken Aussenbahn
Johnson
Kainz
Hazard (ggfs. Zentral)
auf der rechten Aussenbahn hätten wir dann
Herrmann
Hahn
Traore
Hofmann
Drmic (ggfs. Sturm)
Wenn es nicht zu dem einen oder anderen Abgang kommt haben wir für zwei Positionen bis zu 8 Spieler. Gibt es keine anderen Positionen die wir eher besetzen sollten?
Er ist wieder da... 

- NORDBORUSSE71
Das Echo hallte von den Wänden des Forums wieder!

- BILDverbrennungsAnlage
wenn alle fit sind, sind unsere offensiven Außenposition wohl die am besten besetzten bei uns. Haben da zumindest 4, jetzt 5 Spieler, wenn man N.Schulz mitzählt 6, Buli-erfahrene Spieler, die man ohne Bedenken spielen lassen kann. (Spieler wie Hazard, die eher woanders eingeplant sind, zähle ich hier nicht mit)
Was kann man daraus schließen, dass man mit Hoffmann einen weiteren Spieler gekauft hatte, der nicht über das Niveau der vorhandenen Spieler hinausgeht? Dass einer der anderen nicht mehr bzw. weniger als offensiver Außen eingeplant wird?
Etwa weil... man Johnson eher als AV aufstellen will? Oder... uns Traore/Johnson/Hahn/Hermann verlassen wird? Oder... man Hahn ins Zentrum rücken will? Johnson als AV sähe ich sehr positiv.
Was kann man daraus schließen, dass man mit Hoffmann einen weiteren Spieler gekauft hatte, der nicht über das Niveau der vorhandenen Spieler hinausgeht? Dass einer der anderen nicht mehr bzw. weniger als offensiver Außen eingeplant wird?
Etwa weil... man Johnson eher als AV aufstellen will? Oder... uns Traore/Johnson/Hahn/Hermann verlassen wird? Oder... man Hahn ins Zentrum rücken will? Johnson als AV sähe ich sehr positiv.
- borussenmario
Hofmann heißt der gute Jonas 

- dirkdirk56
Ich finde den Transfer von Jonas Hofmann gut und sinnvoll
Im Einzelnen:
zum Spieler: Er ist in meinen Augen gut genug uns sofort helfen zu können! Darüber hinaus ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und wird uns daher - zumindest wahrscheinlich - in Zukunft noch mehr helfen können.
Zum Kader: Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich noch zu viele Spieler auf seiner Position. Ich plane Hermann und Hahn noch nicht mit ein, da erst einmal abzuwarten bleibt wie lange sie brauchen, um wieder richtig fit zu werden. Wenn die Fohlenelf um einen internationalen Tabellenplatz mitkämpfen möchte, reicht es nicht aus, Spieler aufs Feld zu schicken deren Leistung "nur" "ganz ok" ist.
Außerdem scheint sich der Verletzungsteufel im Borussenpark eingemietet zu haben. Daher wäre weitere verletzte Spieler durchaus möglich.
Zum theoretischen wenn und aber: sollte, unter Umständen, möglicher Weise....
Nun, ich möchte zur nächsten Saison nicht ohne Hemd und Höschen im Wald stehen, falls T.H. doch unbedingt fort möchte und einen Dr. Mic gleich mitnimmt.
Der Jonas lässt uns diesbezüglich deutlich weicher schlafen....
Zum Ausschluss: Ein Abwehrspieler, ein Mittelstürmer, ein Torwart und ein Platzwart können trotz der Verpflichtung von J. H. noch unter Vertrag genommen werden. Ob das jedoch passiert, liegt an ganz anderen Parametern.....
Im Einzelnen:
zum Spieler: Er ist in meinen Augen gut genug uns sofort helfen zu können! Darüber hinaus ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und wird uns daher - zumindest wahrscheinlich - in Zukunft noch mehr helfen können.
Zum Kader: Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich noch zu viele Spieler auf seiner Position. Ich plane Hermann und Hahn noch nicht mit ein, da erst einmal abzuwarten bleibt wie lange sie brauchen, um wieder richtig fit zu werden. Wenn die Fohlenelf um einen internationalen Tabellenplatz mitkämpfen möchte, reicht es nicht aus, Spieler aufs Feld zu schicken deren Leistung "nur" "ganz ok" ist.
Außerdem scheint sich der Verletzungsteufel im Borussenpark eingemietet zu haben. Daher wäre weitere verletzte Spieler durchaus möglich.
Zum theoretischen wenn und aber: sollte, unter Umständen, möglicher Weise....
Nun, ich möchte zur nächsten Saison nicht ohne Hemd und Höschen im Wald stehen, falls T.H. doch unbedingt fort möchte und einen Dr. Mic gleich mitnimmt.
Der Jonas lässt uns diesbezüglich deutlich weicher schlafen....
Zum Ausschluss: Ein Abwehrspieler, ein Mittelstürmer, ein Torwart und ein Platzwart können trotz der Verpflichtung von J. H. noch unter Vertrag genommen werden. Ob das jedoch passiert, liegt an ganz anderen Parametern.....