Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- HerbertLaumen
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Er ist bis zum 31.12. 23:59 Uhr Angestellter des BVB, ab 1.1. 00:00 Uhr ist er Angestellter von Borussia, falls die Verträge schon unterschrieben sind. Reißt er sich am 31.12. 23:58 Uhr oder am 1.1. 00:01 Uhr das Kreuzband, dann ist das ganz einfach unser Pech. Das wäre aber im Sommer nicht anders.
- borussenmario
Also unser Pech ist es natürlich, rein sportlich gesehen, wenn er sich um 23:58 das Kreuzband reißt. Aber versicherungstechnisch dürfte das bei seinem aktuellen Arbeitgeber abgewickelt werden, das ist dann noch der BVB.
Mal ganz davon ab, über was reden wir hier eigentlich?
Mal ganz davon ab, über was reden wir hier eigentlich?

Über nen unverschämten Kerl, der sich nicht am 1.1. um 0:01h mit unserem Sportdirektor treffen will, sonder lieber Urlaub macht und erst pünktlich zum Trainingsauftakt erscheint. 

... und sich in diesem Urlaub noch vor Jahreswechsel auf einer Silvesterparty beim Tanzen das Kreuzband reißt ... (Gott bewahre!)
-
Arbeitsverträge in der freien Wirtschaft werden auch zu einem bestimmten Datum geschlossen - hier der 01.01.2016. Ergo ist auch dann erst die Ablösesumme fällig, oder der erste Teil oder oder oder. Fakt aber bleibt: Arbeitsbeginn ist der 01.01.2016. Nichts ungewöhnliches alsofridodeluxe hat geschrieben:Ja keine Ahnung... Aber rein vom Transfer her gehts halt erst ab 1.1. wahrscheinlich liegts an der Transferliste vom DFB... Wird ja nicht das erste Mal sein, dass die Vereine sowas zwischen den Jahren regeln...
- HerbertLaumen
Keine Ahnung, irgendwas hypothetisches...borussenmario hat geschrieben:Mal ganz davon ab, über was reden wir hier eigentlich?
- Saxonia Reloaded
OK, soweit gehe ich mit. Nur dann verstehe ich immer noch nicht, warumHerbertLaumen hat geschrieben:Er ist bis zum 31.12. 23:59 Uhr Angestellter des BVB, ab 1.1. 00:00 Uhr ist er Angestellter von Borussia, falls die Verträge schon unterschrieben sind. Reißt er sich am 31.12. 23:58 Uhr oder am 1.1. 00:01 Uhr das Kreuzband, dann ist das ganz einfach unser Pech. Das wäre aber im Sommer nicht anders.
man dies am 29.12. bekannt gibt, eben durch die (zwar kleine und theoretische) Gefahr dann einen Eiertanz aufführen zu müssen.
Den Vereinen kann doch Wurscht sein, ob noch 3 Tage länger in Medien oder wo auch immer spekuliert wird.
Aber stimmt, so wichtig ist das jetzt auch nicht, als dass man jetzt Ewigkeiten darüber diskutieren müsste.
Ich muss mich jetzt mal revidieren, denn die gleiche Problematik besteht ja quasi immer, bei nahezu jedem Wechsel.
Max ist ein Supersportdirektor. Wie er auch nach der fünften Niederlage an Lucien Favre festgehalten hat, fand ich sensationell. Auch wenn `s ne Menge Schmerzen bereitet hat. Das war eine Message für alle... Respekt.
- HerbertLaumen
Welchen Eiertanz müsste man denn im Fall der Fälle aufführen? Das Datum der Bekanntgabe eines Wechsels ist doch völlig irrelevant, nur das Datum, ab wann das Arbeitsverhältnis beginnt, spielt eine Rolle. Aber auch das ist für mich persönlich völlig egal, sollte sich ein Neuzugang so kurzfristig schwer verletzen, dass er monatelang ausfällt, wiegt der sportliche Verlust doch viel schwerer.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Nur dann verstehe ich immer noch nicht, warum
man dies am 29.12. bekannt gibt, eben durch die (zwar kleine und theoretische) Gefahr dann einen Eiertanz aufführen zu müssen.
- Saxonia Reloaded
Ich hab es doch eingesehen.
Hatte mich wohl ein wenig in verrannt.

Hatte mich wohl ein wenig in verrannt.
- HerbertLaumen
Ich würd ja auch gerne verstehen, was du jetzt als problematisch ansiehst
Aber ok, Schwamm drüber 

Gutes Neues Jahr, stellvertretend hier für uns Alle.
Auf gute sportliche und menschliche Zeiten.
- Fohlentruppe1967
Wenn Hofmann sich im alten Jahr (12/2015) verletzt hätte, müsste der BVB nur noch bis Vertragsende (normalerweise 42 Kalendertage), also dem 31.12.15, Lohnfortzahlung leisten. Bei einem neuen Arbeitgeber (in dem Fall Gladbach) gibt es innerhalb der ersten 4 Wochen von Gesetz wegen (§ 3 Entgeltfortzahlungsgesetz) keine Lohnfortzahlung, hier übernimmt die Krankenkasse.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Durchaus möglich. Nur was passiert, wenn Hofmann sich heute das Kreuzband reisst? Bei welchem Verein ist er dann angestellt?
Das ist extrem wichtig, denn derjenige bezahlt dann 6 Wochen (?) das
Gehalt.
- NORDBORUSSE71
Ach deswegen steigen unsere Beiträge wieder so enorm! 

-
Hab ich da was verpaßt? Ist der Hoffman schon verletzt????
- borussenmario
Keine Ahnung, kenne keinen Hoffman....
- Saxonia Reloaded
danke für die Info.Fohlentruppe1967 hat geschrieben: Wenn Hofmann sich im alten Jahr (12/2015) verletzt hätte, müsste der BVB nur noch bis Vertragsende (normalerweise 42 Kalendertage), also dem 31.12.15, Lohnfortzahlung leisten. Bei einem neuen Arbeitgeber (in dem Fall Gladbach) gibt es innerhalb der ersten 4 Wochen von Gesetz wegen (§ 3 Entgeltfortzahlungsgesetz) keine Lohnfortzahlung, hier übernimmt die Krankenkasse.

- Raute s.1970
Rüdiger Hoffmannborussenmario hat geschrieben:Keine Ahnung, kenne keinen Hoffman....

Aber ob der verletzt ist, weiß ich auch nicht.
- borussenmario
Dem gehts prima, hab ich letztens noch im TV gesehen. Oder war das ne Wiederholung? 

Schalke kauft den Schöpf für über 5 Mio vom Club! Da war damals Eberl dran. Die komischen Bayern haben uns nicht "lieb" . Dabei ist Max echter Bayer. Damals wollte Eberl ihn und Nürnberg bekam Schöpf! Für um die 500.000 meine ich. Wäre wieder ein Kracher vom Max geworden...