1. FC Köln
- Nothern_Alex
Re: 1. FC Köln
Sehe ich genauso.
Obwohl ich es doch ein wenig schade finde, dass in Punkto Größenwahn der HSV zur Zeit vorne liegt. Den Titel kann sich Köln gerne wiederholen, es ist recht unterhaltsam, wenn in Köln von Europa geredet wird und sie uns ja auf Lichtjahre enteilt sind.
Obwohl ich es doch ein wenig schade finde, dass in Punkto Größenwahn der HSV zur Zeit vorne liegt. Den Titel kann sich Köln gerne wiederholen, es ist recht unterhaltsam, wenn in Köln von Europa geredet wird und sie uns ja auf Lichtjahre enteilt sind.
- Saxonia Reloaded
Wenn man Stögers Auftritte so gesehen hat, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der beginnt von Europa zu phantasieren.
Wirklich ein guter Mann.
Wirklich ein guter Mann.
Am Anfang erinnerte der mich schon an ein wenig an Daum mit seinen Stories wie ÄffZeh-Brille oder Sauna-Interview. Aber so nach und nach hat er mit Seriösität und hervorragender Arbeit (Taktik den Möglichkeiten des Kaders angepasst)
Was Stöger für ein guter Trainer ist, werden viele erst merken wenn er weg ist.
Er holt aus dem Kader in meinen Augen das Maximum raus.
Er holt aus dem Kader in meinen Augen das Maximum raus.
Das hat er auch schon in Wien gemacht, nur daß da die Brille, die Uhr und die Schuhe violett waren.lutzilein hat geschrieben:it seinen Stories wie ÄffZeh-Brille

Wenn er Spaß dran hat, soll er doch.

-
Finde den Stöger ehrlich gesagt relativ symphatisch. Hat einen gesunden Hauch von Selbstironie. Die Aktion zu Karneval mit dem Schiri-Outfit fand ich lustig.
Und bezüglich Chaos-Club finde ich es sogar ok, dass der HSV denen den Rang abgelaufen hat. Noch schlimmere Fans als die Bayern. Aber leider ist mittlerweile bei denen auch soetwas wie Ruhe eingekehrt. Wird diesbezüglich langsam langweilig
Und bezüglich Chaos-Club finde ich es sogar ok, dass der HSV denen den Rang abgelaufen hat. Noch schlimmere Fans als die Bayern. Aber leider ist mittlerweile bei denen auch soetwas wie Ruhe eingekehrt. Wird diesbezüglich langsam langweilig

-
Na, mal sehen wie es dann demnächst läuft. Ich rechne damit, das Horn und Hector nicht mehr sehr lange das Böcke-Trikot tragen. Sind beides gute Jungs, keine Frage. Denke das es bei Horn ähnlich ablaufen könnte wie mit Mats bei uns. Da wird ein Angebot von einem Topclub ausm Ausland kommen, den Schritt wird er dann vermutlich gehen.Badrique hat geschrieben: Er holt aus dem Kader in meinen Augen das Maximum raus.
So Kinders,
"euer" Block wünscht allen Usern einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches,gesundes neues Jahr.
....und auf das wir ebenso eine erfolgreiche RR erleben werden...so long!
"euer" Block wünscht allen Usern einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches,gesundes neues Jahr.
....und auf das wir ebenso eine erfolgreiche RR erleben werden...so long!

Danke, dir und den anderen Kölnern hier im Forum auch

RIP Steve Gohouri 

- Nothern_Alex
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... e-elf.html
Hat sich Köln schon den Hector Ersatz geholt?
Wat ein flacher 

- Diplom-Borusse
Hab ich auch gleich gedacht ...Nothern_Alex hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... e-elf.html

... und Borussia könnte den Jonas mMn wirklich gut gebrauchen.
Niveau vom ÄffZe-Forum
-
Wir haben OscarDiplom-Borusse hat geschrieben: ... und Borussia könnte den Jonas mMn wirklich gut gebrauchen.

Und Hector setzt sich nirgends auf die Bank. Ein Guter ist er, ohne Frage.
- Diplom-Borusse
Ginge auch mit beiden, z.B. bei einer Dreierkette:
----------Raffael---------Stindl----------
-----Johnson----------Dahoud/Hofmann----
Wendt----------Dahoud/Xhaka----------Korb
----Hector-----Christensen-----Nordtveit----
Und "dank" Xhaka-Rot könnte JH auch im DM spielen am Anfang (ist auch eine seiner Positionen), bei 4-4-2
------------Raffael---------Stindl---------
Johnson----------------------------Traore
-----------Hector--------Dahoud---------
Wendt----Nordtveit----Christensen----Korb
Nur mal so, als mögliche Beispiele im Sinne taktischer Flexibilität.
Im Optimalfall könnte man sogar einen Transfer von Drmic nach Köln verrechnen, da die Böcke unzweifelhaft mehr Qualität im Sturm bräuchten, und JD dort sehr wahrscheinlich locker Stammspieler würde, während er bei Borussia kaum Chancen gg. Stindl/Raffael, aber auch Hazard & Hahn nach Comeback haben dürfte, und die Außenbahn ist jetzt mit Hofmann wohl auch zu.
Wäre eigentlich fast schon eine Win-Win-Situation, wenn auch nur mal so dahingesponnen, als post-weihnachtlicher Spekulatius.
----------Raffael---------Stindl----------
-----Johnson----------Dahoud/Hofmann----
Wendt----------Dahoud/Xhaka----------Korb
----Hector-----Christensen-----Nordtveit----
Und "dank" Xhaka-Rot könnte JH auch im DM spielen am Anfang (ist auch eine seiner Positionen), bei 4-4-2
------------Raffael---------Stindl---------
Johnson----------------------------Traore
-----------Hector--------Dahoud---------
Wendt----Nordtveit----Christensen----Korb
Nur mal so, als mögliche Beispiele im Sinne taktischer Flexibilität.
Im Optimalfall könnte man sogar einen Transfer von Drmic nach Köln verrechnen, da die Böcke unzweifelhaft mehr Qualität im Sturm bräuchten, und JD dort sehr wahrscheinlich locker Stammspieler würde, während er bei Borussia kaum Chancen gg. Stindl/Raffael, aber auch Hazard & Hahn nach Comeback haben dürfte, und die Außenbahn ist jetzt mit Hofmann wohl auch zu.
Wäre eigentlich fast schon eine Win-Win-Situation, wenn auch nur mal so dahingesponnen, als post-weihnachtlicher Spekulatius.

-
Ich glaube aber nicht, das Hector jemals nach Gladbach wechselt, solang er beim Äff Cehh ist.
-
Davon darf man wohl ausgehen.
Denke das man ihn bald in Wolfsburg bestaunen darf. Rodriguez wurde ja immer mal wieder mit anderen Clubs in Verbindung gebracht
Denke das man ihn bald in Wolfsburg bestaunen darf. Rodriguez wurde ja immer mal wieder mit anderen Clubs in Verbindung gebracht

- BorussiaMG4ever
die "aktiven" ziegenfans boykottieren übrigens auch das derby bei uns :
"Nein, so wichtig kann kein Spiel sein, auch wenn es sich um ein Derby handelt. Die Vereine werden instrumentalisiert, um diese Maßnahmen von DFB und Politik umzusetzen. Auch wenn wir uns als Fanszene aufgrund der Geschehnisse beim letzten Gastspiel in Mönchengladbach hinterfragen mussten, nehmen wir es nicht hin, nun als „Sicherheitsrisiko“ eingestuft zu werden! Anstatt sich mit ernsthaften Sicherheitsrisiken zu befassen, dürfen wir Fußballfans abermals als Ablenkungsmanöver herhalten, um den Fokus von wirklichen, innerpolitischen Problemen abzuwenden. An dieser Stelle verweisen wir auf ein Spruchband aus der Südkurve bei einem der letzten Heimspiele: „NSU, IS Terror und brennende Flüchtlingsheime… doch das Gästekartenkontingent bleibt Deutschlands größtes Problem?“
http://suedkurve.koeln/rueckblick-suedk ... mmtisch-2/
tja, wer sich so extrem daneben benimmt wie beim letzten derby, braucht sich doch nicht ernsthaft darüber zu wundern, dass nicht alles beim alten bleibt.
aber da es weder beim hinspiel noch beim rückspiel zu ausschreitungen gekommen ist bzw. kommen wird, werden sich die sicherheitsbeauftragten am ende auf die schulter klopfen und sich sagen, alles richtig gemacht.
von daher dürften diese boykotte eher nach hinten losgehen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jäger, wendt und alle anderen verantwortlichen auf dauer lieber für ein sicheres/ruhiges derby entscheiden werden, auch wenn die derbyatmosphäre darunter leiden wird.
"Nein, so wichtig kann kein Spiel sein, auch wenn es sich um ein Derby handelt. Die Vereine werden instrumentalisiert, um diese Maßnahmen von DFB und Politik umzusetzen. Auch wenn wir uns als Fanszene aufgrund der Geschehnisse beim letzten Gastspiel in Mönchengladbach hinterfragen mussten, nehmen wir es nicht hin, nun als „Sicherheitsrisiko“ eingestuft zu werden! Anstatt sich mit ernsthaften Sicherheitsrisiken zu befassen, dürfen wir Fußballfans abermals als Ablenkungsmanöver herhalten, um den Fokus von wirklichen, innerpolitischen Problemen abzuwenden. An dieser Stelle verweisen wir auf ein Spruchband aus der Südkurve bei einem der letzten Heimspiele: „NSU, IS Terror und brennende Flüchtlingsheime… doch das Gästekartenkontingent bleibt Deutschlands größtes Problem?“
http://suedkurve.koeln/rueckblick-suedk ... mmtisch-2/
tja, wer sich so extrem daneben benimmt wie beim letzten derby, braucht sich doch nicht ernsthaft darüber zu wundern, dass nicht alles beim alten bleibt.
aber da es weder beim hinspiel noch beim rückspiel zu ausschreitungen gekommen ist bzw. kommen wird, werden sich die sicherheitsbeauftragten am ende auf die schulter klopfen und sich sagen, alles richtig gemacht.
von daher dürften diese boykotte eher nach hinten losgehen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jäger, wendt und alle anderen verantwortlichen auf dauer lieber für ein sicheres/ruhiges derby entscheiden werden, auch wenn die derbyatmosphäre darunter leiden wird.