Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Nothern_Alex
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Es ist nun mal das Preisniveau.
Ein Spieler, der vor zehn Jahren noch 500.000 gekostet hat und vor 3 Jahren noch eine Million kostet eben nun 7 Millionen. Einen Spieler, der heute 7 Millionen kostet mit einem Spieler zu vergleichen, der damals sieben Millionen gekostet hat, ist einfach nicht fair.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen schon den zeitgemäßen Preis zahlen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Ob der Spieler dann die Erwartungen erfüllt, steht auf einem anderen Blatt.
Ein Spieler, der vor zehn Jahren noch 500.000 gekostet hat und vor 3 Jahren noch eine Million kostet eben nun 7 Millionen. Einen Spieler, der heute 7 Millionen kostet mit einem Spieler zu vergleichen, der damals sieben Millionen gekostet hat, ist einfach nicht fair.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Verantwortlichen schon den zeitgemäßen Preis zahlen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen. Ob der Spieler dann die Erwartungen erfüllt, steht auf einem anderen Blatt.
Ich jedenfalls freue mich auf Hofmann 

Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Vielleicht hat Eberl in der Vergangenheit auch nur von der guten Arbeit von Favre profitiert.
Ich bin mehr als skeptisch was Hofmann betrifft, bei Nico Schulz bin ich es auch. Und bei Schubert auch.
Ich wäre allerdings sehr froh, wenn ich mich täuschen würde.
Ich bin mehr als skeptisch was Hofmann betrifft, bei Nico Schulz bin ich es auch. Und bei Schubert auch.
Ich wäre allerdings sehr froh, wenn ich mich täuschen würde.
- midnightsun71
sorry,aber eberl hat gladbach schon lange vor favre in die richtige spur gebracht...
- borussenmario
Irgendwie paradox, wie gerade Leute, die sich selbst als nüchterne Analytiker sehen wollen, so leichtgläubig mit veröffentlichten Transfersummen umgehen und darauf dann ihre Analysen und ggf. Kritiken aufbauen. Die Reaktionen, wenn man den Dolch in diese Wunde steckt, sprechen auch Bände...AlanS hat geschrieben:Jedenfalls nicht nur immer der Teil, der dir sympathischer ist ...

Jeder glaubt gern, was er glauben will.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und es wird hier auch so getan, dass jetzt unser ganzes Geld aufgebraucht wäre. Wir bekommen mit Zuschauereinnahmen ca. 35 Mio aus der CL und aus der letzten Saison sind auch noch wohl 15 Mio über (man wollte für diese Summe noch einen schweizer Spieler holen).
Außerdem, auch wenn das traurig ist, spart man die Gehälter für Schulz, Herrmann, Stranzl, Hahn, Janschke und Dominguez weil sie jetzt ihr Geld von der Berufsgenossenschaft bekommen.
Und Favre hat auch mehr verdient als Schubert!
Außerdem, auch wenn das traurig ist, spart man die Gehälter für Schulz, Herrmann, Stranzl, Hahn, Janschke und Dominguez weil sie jetzt ihr Geld von der Berufsgenossenschaft bekommen.
Und Favre hat auch mehr verdient als Schubert!
- midnightsun71
das mit der bg glaube ich kaum,denn dann würden sie nur knapp 3000 bekommen,denke die bekommen ihr gehalt von gladbach weiter,ansonsten hast du recht und neben cl kommen ja auch noch die einahmen der laufenden saison plus dfb pokal dazu...
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Doch midnight, das mit der BG stimmt!
- midnightsun71
ja,die zahlen aber höchstens ca 70 prozent der beitragsbemessungsgrenze also um die 3000 euro und ich glaub kaum das ein profi damit klarkommt,deswegen zahlt der verein vermutlich länger als 6 wochen oder sind zusätzlich privat versichert...
3000 ist für uns viel aber nicht für nen profi der moatlich ab 50000 aufwärts verdient...
3000 ist für uns viel aber nicht für nen profi der moatlich ab 50000 aufwärts verdient...
- Borusse 61
Wieso sollten die nicht damit klar kommen glaube das auf dem Konto von jedem einzelnen genug Euronen lagern ! 

- midnightsun71
kommt auf die frau an...smile...aaber ich bin mir sicher das sie zusätzlich abgesichert sind....die nächste intressante frage ist,ob er wieder arbeitet wenn er jeden tag zur reha und individuellen training im park fähr..ist doch eigentlich arbeitszeit,oderBorusse 61 hat geschrieben:Wieso sollten die nicht damit klar kommen glaube das auf dem Konto von jedem einzelnen genug Euronen lagern !

- Borusse 61
Das nennt man Rekonvaleszenz.... 

Das auf jeden Fall.midnightsun71 hat geschrieben:sorry,aber eberl hat gladbach schon lange vor favre in die richtige spur gebracht...
In der Tabelle ging es jedoch erst mit Favre nach oben, obwohl der Verein Dank Eberl tolle Spieler im Kader hatte, unter anderem Dante und Reus.
Einzelne Personen garantieren leider keinen Erfolg. Dazu gehört ein ganzes Team, zumindest Trainer und Manager.
Hofmann ist ein guter Spieler. Vom Gehalt ist er nicht so teuer. Das sollte man bei der ganzen Kritik beachten...
- midnightsun71
hofmann hat unterschrieben bis 2020....8 millionen....
- borussenmario
Ja klar, mit oder ohne Gehalt, steht da auch was in der Bild?midnightsun71 hat geschrieben:...8 millionen....

- midnightsun71
- borussenmario
Spielt keine Rolle, ob Bild oder seriös bei Bild abgeschrieben.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob mit oder ohne Gehalt...
Da gibt's doch bestimmt auch was von Ratio..äh Krümpelmann.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob mit oder ohne Gehalt...
Da gibt's doch bestimmt auch was von Ratio..äh Krümpelmann.

- midnightsun71
iss klar,
die kicker in ihren bewertungen find ich inzwischen auch schlecht,aber das sie gute beziehungen und insiderwissen haben ist noch immer so und sie werden ganz bestimmt nicht von der bild abschreiben....du redest dir aber auch alles so wie du es brauchst....
die kicker in ihren bewertungen find ich inzwischen auch schlecht,aber das sie gute beziehungen und insiderwissen haben ist noch immer so und sie werden ganz bestimmt nicht von der bild abschreiben....du redest dir aber auch alles so wie du es brauchst....

Ich gehe mal davon aus das wir im Winter auch noch den ein oder anderen Abgang haben.
Hrgota, Drmic oder Hazard könnte ich mir vorstellen.
Hrgota, Drmic oder Hazard könnte ich mir vorstellen.