Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenmario
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Stimmt, vergessen, bleiben somit sogar nur noch max. planbar 15 Feldspieler für den RR-Start. Also ich würde da als Verantwortlicher nicht im Traum auf die Idee kommen, welche abzugeben.
- HerbertLaumen
Borussia hat mit 26 gemeldeten Spielern den zweitkleinsten Kader der Bundesliga und hier wird schwadroniert, wir hätten einen großen Kader. Trollverhalten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke auch, dass ein bisschen Zuwachs an Qualität nicht schaden kann 
Wenn es sich denn realisieren lässt.

Wenn es sich denn realisieren lässt.
- Diplom-Borusse
Dieser Kader war/wurde für eine Dreifachbelastung zusammengestellt, und zudem noch unter Favre, der bekanntlich in entsprechender Konstellation durchaus gern auf 3-5 Positionen untetr der Woche rotiert hat.HerbertLaumen hat geschrieben:Borussia hat mit 26 gemeldeten Spielern den zweitkleinsten Kader der Bundesliga und hier wird schwadroniert, wir hätten einen großen Kader.
Unter AS gab es dies bekanntlich so nicht, warum man also einen Kader in der Größenordnung für eine Dreifachbelastung mit rotationswilligem Trainer für eine "Einfachbelastung" mit eher rotationsaversem Coach braucht, erschließt sich mir nicht.
HerbertLaumen hat geschrieben:Trollverhalten.
HerbertLaumen hat geschrieben:sehr unsauber diskutiert, kommt aber öfter mal vor, wenn die wirklichen Argumente fehlen, nennt sich argumentum ad hominem.

1. Eine Rückrunde besteht nicht nur aus (den ersten) 3 oder 4 Spieltagen.borussenmario hat geschrieben:Stimmt, vergessen, bleiben somit sogar nur noch max. planbar 15 Feldspieler für den RR-Start. Also ich würde da als Verantwortlicher nicht im Traum auf die Idee kommen, welche abzugeben.
2. Spieler, die unter aktuell vergleichbaren Rahmenbedingungen am Ende der Hinrunde, was die Ausfälle/Verletztenzahl betrifft, bei Dreifachbelastung keine nennenswerte Chance auf Einsätze haben/hatten, werden diese wohl auch kaum im reinen Bundesligabetrieb bekommen.
3. Wenn (ggf. polyvalente) Neuzugänge geholt werden, dann reichen 16-17 Feldspieler locker, da unter den fitten Spielern ja auch Spieler sind, die auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können. Und um in der 88 Minute nochmal etwas Zeit von der Uhr zu nehmen muss ich keinen LDJ (früher) oder Drmic (zuletzt gg. D 98) einwechseln; dies wird weder dem Spieler noch Borussia (Finanzvolumen) gerecht.
4. Talente (wie Ritter, Elvedi, M. Schulz) brauchen mMn in erster Linie eines: Spielpraxis auf einem passenden Niveau. Dafür ist die Regionalliga zu schwach, und Chancen auf Startelfeinsätze in der BL sehe ich kaum; erst recht nicht, wenn noch im Mittelfeld, auf den offensiven Außen und/oder in der IV nachgelegt werden soll(te).
- borussenmario
Wem sagst Du das, sie besteht aber auch aus den ersten 5 Spieltagen. Und auch da sollte man nach Möglichkeit schon wenigstens noch die Ersatzbank voll bekommen, ohne sie mit drei Torhütern füllen zu müssen.Diplom-Borusse hat geschrieben:
1. Eine Rückrunde besteht nicht nur aus (den ersten) 3 oder 4 Spieltagen.
Großes Interview mit Max Eberl:
Erster Teil
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 6d62df7081
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, zur Winterpause auf Platz vier zu stehen. Ich habe erwartet und erhofft, dass wir irgendwo im sicheren Mittelfeld überwintern würden. Diese außergewöhnliche Leistung unterstreicht die Qualität unserer Mannschaft, der zu Beginn einfach das Selbstbewusstsein gefehlt hat. Zudem haben in den zurückliegenden Monaten Leistungsträger zu ihrer Topform zurückgefunden, und sich junge Spieler wie Andreas Christensen oder Mahmoud Dahoud in den Vordergrund gespielt.
Erster Teil

- die_flotte_elf
borussenmario hat geschrieben: Wem sagst Du das, sie besteht aber auch aus den ersten 5 Spieltagen. Und auch da sollte man nach Möglichkeit schon wenigstens noch die Ersatzbank voll bekommen, ohne sie mit drei Torhütern füllen zu müssen.

Ich bin sehr gespannt, wen Max Eberl verpflichten wird.
Zweiter Teil des Interviews mit Max Eberl:
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... a4a650c5c3Im zweiten Teil des großen Weihnachts-Interviews wirft Sportdirektor Max Eberl den Blick nach vorne und spricht über mögliche Neuverpflichtungen und die weiteren Saisonziele.
- Manolo_BMG
Borusse 61 hat geschrieben:Mal sehen was uns Max jetzt noch so an Neuzugängen untern Weihnachtsbaum legt !
Ich habe nach dem Darmstadt-Heimspiel etwas gelauscht ...
http://img4web.com/i/B3XGGR.jpg
... leider wollte Max nix verraten.

- Borusse 61
Du bist halt zuweit weggestanden....

- Simonsen Fan
eine ganz wichtige Aufgabe für Max : Vertrag mit Nordtveit jetzt verlängern !!!! Nicht das er im Sommer ablösefrei ziehen kann, das wäre fatal......
Wird er schon versuchen...
- MG-MZStefan
Ganz sicher seit längerem schon, aber unter einen gültigen Vertrag gehören halt nunmal zwei Unterschriften...
-
Ich bin großer Max Eberl Fan und finde es klasse, was für Spieler er schon für uns geangelt hat. Allerdings habe ich auch etwas Kritik an einem der besten Manager der Liga. Ich habe zumindest das Gefühl, dass er in einigen Fällen Geld für Spieler bezahlt, dass sie nicht wert sind. Nicht falsch verstehen, was Spielers mit AKs oder ablösefreie Spieler angeht, macht Eberl wohl keiner was vor in der Liga.
Für mich hat er bei Drmic beispielsweise zu viel bezahlt, auch Elvedi war verhältnismäßig teuer, wenn man sich den Spieler näher anschaut. Wieso ich den Beitrag jetzt erst verfasse hat mit der möglichen Verpflichtung von Jonas Hofmann zu tun. Die Summe von 7-8 Mio, die durch den Kicker geistern, erscheinen mir viel zu hoch.
Geht es nur mir so?
Für mich hat er bei Drmic beispielsweise zu viel bezahlt, auch Elvedi war verhältnismäßig teuer, wenn man sich den Spieler näher anschaut. Wieso ich den Beitrag jetzt erst verfasse hat mit der möglichen Verpflichtung von Jonas Hofmann zu tun. Die Summe von 7-8 Mio, die durch den Kicker geistern, erscheinen mir viel zu hoch.
Geht es nur mir so?
ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Im Endeffekt ist es mMn allerdings im 2-/3+ - Bereich.
zu Hoffmann... fordern kann Dortmund viel. Die 7-8 Mio sind mir auch zu hoch. Allein die Krankengeschichte (Außenbandanriss, Knie OP) in relativ jungen Jahren und die derzeitige Situation bei Dortmund (wird z.T. bei klaren Spielständen nicht mal eingewechselt => noch nicht mal nahe am Kader=> "schwacher" Leistungszustand) sprechen für einen Marktwert von 4/4,5 Mio. Allerhöchstens noch eine Erfolgszahlung nachträglich beim Erreichen der CL (~ 1 Mio).
... und natürlich in dem Kontext, dass zunächst zwingend ein starker(!) IV verpflichtet werden sollte.
zu Hoffmann... fordern kann Dortmund viel. Die 7-8 Mio sind mir auch zu hoch. Allein die Krankengeschichte (Außenbandanriss, Knie OP) in relativ jungen Jahren und die derzeitige Situation bei Dortmund (wird z.T. bei klaren Spielständen nicht mal eingewechselt => noch nicht mal nahe am Kader=> "schwacher" Leistungszustand) sprechen für einen Marktwert von 4/4,5 Mio. Allerhöchstens noch eine Erfolgszahlung nachträglich beim Erreichen der CL (~ 1 Mio).
... und natürlich in dem Kontext, dass zunächst zwingend ein starker(!) IV verpflichtet werden sollte.
1. Jeder weiß das wir Kohle haben.
2. Jeder weiß das wir Not auf der Position haben.
3. An einen direkten Konkurrenten verschenkt man seine Spieler nicht.
4. Waren wir sicherlich nicht die einzigen Interessenten.
Das wir keinen hofmann für 3,4 Millionen kriegen sollte denke ich klar sein.
Und auch wenn man es nicht hören will, aber Ablösesummen in dieser Höhe sind "teuer" aber mittlerweile auch normal.
2. Jeder weiß das wir Not auf der Position haben.
3. An einen direkten Konkurrenten verschenkt man seine Spieler nicht.
4. Waren wir sicherlich nicht die einzigen Interessenten.
Das wir keinen hofmann für 3,4 Millionen kriegen sollte denke ich klar sein.
Und auch wenn man es nicht hören will, aber Ablösesummen in dieser Höhe sind "teuer" aber mittlerweile auch normal.
1. Wir sind kein direkter Konkurrent vom BVB. Oder ist bei uns der Größenwahn ausgebrochen?
2. Wenn wir tatsächlich 7 Mio bezahlen, dann zweifle ich wirklich an der Kompetenz gewisser Leute.
3. Eine Ablöse in dieser Größenordnung für einen Spieler der angeblich Talent hat, aber dieses noch niemals bewiesen hat, ist nicht normal.
4. Warum spielt er dann nicht regelmäßig wenn er doch so gut sein soll? Selbst in Mainz war er nur eine Randfigur.
Er wird sich einreihen zu Joshua King, Otsu, Ring, Leckie, Rupp, Wissing, Zimmermann, de Jong, Sven Michel etc..
2. Wenn wir tatsächlich 7 Mio bezahlen, dann zweifle ich wirklich an der Kompetenz gewisser Leute.
3. Eine Ablöse in dieser Größenordnung für einen Spieler der angeblich Talent hat, aber dieses noch niemals bewiesen hat, ist nicht normal.
4. Warum spielt er dann nicht regelmäßig wenn er doch so gut sein soll? Selbst in Mainz war er nur eine Randfigur.
Er wird sich einreihen zu Joshua King, Otsu, Ring, Leckie, Rupp, Wissing, Zimmermann, de Jong, Sven Michel etc..
Zuletzt geändert von Neptun am 28.12.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
- borussenmario
Was hat das mit Größenwahn unsererseits zu tun? Es geht doch bei solch einem Transfer in erster Linie darum, wie der eventuell abgebende Verein den Interessenen wahrnimmt und nicht wie oder wo der sich selbst einordnet.
Ansonsten gilt, wir haben extra einen Bereich für Transferpolitik:
http://forum.borussia.de/viewforum.php?f=9
Ansonsten gilt, wir haben extra einen Bereich für Transferpolitik:
http://forum.borussia.de/viewforum.php?f=9
1. Sind wir sicherlich ein Konkurrent der im Kampf um die großen Töpfe mitspielen kann wenn der BvB schwächelt, oder das letzte Jahr verschlafen?
2. Wenn du an der Kompetenz gewisser Leute zweifelst, stelle ich mir die Frage ob du nicht nur das letzte Jahr sondern sogar die letzten Jahre verschlafen hast.
3. Selbstverständlich ist sie heutzutage normal. Und in Anbetracht unserer verhandlungssituation sogar richtig normal.
4. Schob einmal den Kader von Dortmund angeschaut? Schob einmal angeschaut wie die momentan zusammen harmonieren? In Mainz war er übrigens verletzt. Passt jedoch wieder zur These Nummer 1, das letzte Jahr verschlafen.
5. Danke für diesen Blick in die Zukunft. Die lottozahlen für Samstag erwarte ich per PN.
2. Wenn du an der Kompetenz gewisser Leute zweifelst, stelle ich mir die Frage ob du nicht nur das letzte Jahr sondern sogar die letzten Jahre verschlafen hast.
3. Selbstverständlich ist sie heutzutage normal. Und in Anbetracht unserer verhandlungssituation sogar richtig normal.
4. Schob einmal den Kader von Dortmund angeschaut? Schob einmal angeschaut wie die momentan zusammen harmonieren? In Mainz war er übrigens verletzt. Passt jedoch wieder zur These Nummer 1, das letzte Jahr verschlafen.
5. Danke für diesen Blick in die Zukunft. Die lottozahlen für Samstag erwarte ich per PN.
-
Ja, wir haben Geld, ja es ist die Wintertransferperiode, aber seid doch mal bitte ehrlich: Findet ihr 7-8 Mio für einen Jonas Hofmann, der bisher eigentlich nicht wirklich viel gezeigt hat, angemessen? Er ist keine 19 mehr, sondern eben "schon" 23 und langsam ist der Talentstatus auch mal vorbei. Mal abgesehen von der Summe, sehe ich nicht, wo er uns qualitativ verbessern soll. Es wurde ja mehrfach angesprochen, dass wir uns eben qualitativ verbessern wollen. Dass wir einen Engpass auf den Außen (aktuell verletzungsbedingt auf rechts) haben, stimmt, sieht man ja. Diese Spieler werden aber wieder zurückkommen. Davon abgesehen sehe ich ein klares Ungleichgewicht zwischen den Außen und das besteht schon seit dem Sommer. Von daher hätte man eigentlich schon im Sommer einen Spieler für die linke Seite verpflichten müssen (!). Dann hätten wir auch nicht das Problem mit der Wintertransferperiode gehabt und vll sogar einen mMn stärkeren Spieler bekommen können. Für mich hat man im Sommer einiges falsch kalkuliert. Es hätte ein erfahrener(er) Innenverteidiger hergemusst (nun sucht man händeringend nach einem). Dazu hätte man Hrgota abgeben sollen, um noch etwas Ablöse zu generieren nach der EL Saison und auch einen LA verpflichten müssen.
Wie gesagt, ich bin ein großer Eberl-Fan und Transfers werden sowieso von mehreren Parteien besprochen. Nichtsdestotrotz finde ich die Summen, die wir in letzter Zeit für einige Spieler, wie auch jetzt Hofmann, bereit sind auszugeben, für unverhältnismäßíg.
Wie gesagt, ich bin ein großer Eberl-Fan und Transfers werden sowieso von mehreren Parteien besprochen. Nichtsdestotrotz finde ich die Summen, die wir in letzter Zeit für einige Spieler, wie auch jetzt Hofmann, bereit sind auszugeben, für unverhältnismäßíg.