Ich würde am liebsten mal die ganzen Statements raussuchen, die ihm nach seinen ersten Aktionen hier den Rücken gestärkt haben, weil das angeblich so sein muss und es toll ist, dass da einer mal vorangeht und sich nicht alles gefallen lässt usw. Ich bin sicher, ich würde einige User finden, die ihn jetzt verteufeln. Ich habe ihn damals hart kritisiert, aber irgendwann eingesehen, dass das einfach ein Manko ist, mit dem wir leben müssen, wenn wir den Spieler Xhaka wollen.
Der Ausraster jetzt war nicht schön und nicht entschuldbar, wenn in der Situation auch nachvollziehbar, zumindest für mich, aber es war seine allererste Tätlichkeit und rote Karte überhaupt. Das sollte man bei allem verständlichen Ärger nicht vergessen. Er spielt hart und oft an der Grenze, und er meckert viel, ist immer sehr emotional und ehrgeizig bei der Sache, das stimmt alles, aber er ist definitiv kein Treter.
Wer Xhaka will, bekommt ihn nur so wie er ist, geradeaus, ehrlich, aber emotional und manchmal etwas zu ehrgeizig, leidenschaftlich und erfolgshungrig. Er wird aber wohl etwas schneller weg sein, wenn er von den eigenen Fans so angefeindet wird wie hier gerade, nur weil er ist, wie er ist und auch immer war, dann können wir ja zufrieden sein und haben wieder unsere Ruhe
