Granit Xhaka

Gesperrt
Kampfknolle

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Kampfknolle » 21.12.2015 16:27

Mal sehen was die ganzen Basher dazu sagen
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 21.12.2015 16:30

Mütze ab.

Wobei, ja, wir wissen es doch, PR-Berater und so.

Egal, Granit weiß ja selbst, dass er damit seinen Jungens keinen Gefallen getan hat.
Okertaler

Beitrag von Okertaler » 21.12.2015 16:49

Meine Gedanken bei dem Tritt waren: "jetzt haben die es wieder geschafft - Spiel wird verloren". Zum Glück traf der der zweite Gedanke nicht ein. Die offensichtliche Provokation von Niemeyer trieb mir die Zornesröte ins Gesicht. Granit ist halt nicht McFly und ich hätte den Niemeyer auch in das Popöchen getreten, wenn ich den erwischt hätte (nach der Beschleunigung von 123 kg) ...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 21.12.2015 16:55

Kampfknolle hat geschrieben:Mal sehen was die ganzen Basher dazu sagen
Jetzt hört doch mal mit eurer bescheuerten Gruppenbildung von Bashern und Unterstützern auf. Ist doch nur noch peinlich. Xhaka hat die Mannschaft gestern in einer schwierigen Situation mit einer vollkommen blödsinnigen Aktion im Stich gelassen und das war auch nicht das erste Mal dass er wegen Unbeherrschtheiten einen Platzverweis kassiert. Denke das wird man ganz faktisch festhalten dürfen ohne ein Basher zu sein. Da kann er jetzt im Nachhinein spenden was er will. Trotzdem ist er ein guter Fußballer und wir können froh sein, dass wir ihn haben. Denke auch das streitet keiner wirklich ab. Himmel Herr Gott lass Hirn regnen...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2015 16:58

Mattin hat geschrieben:Keine Frage kann er geniale Pässe spielen und ein wichtiger Spieler sein, aber was nützt das wenn wir ihn für ein Drittel der Saison nicht auf dem Platz haben weil er durch seine eigene Undiszipliniertheit auf der Tribüne Platz nehmen darf?
irgendwie scheinst du ein persönliches problem mit granit zu haben.
er kann geniale pässe spielen und ein wichtiger spieler sein ? :o
entschuldige bitte aber das tut und ist er bereits.
was soll die alberne polemik mit der dauer von einem drittel der saison ?
gestern empfiehlst du ihm sogar, es wäre besser zu kampfsportarten zu wechseln :nein:
kenne deine beiträge sonst weit aus sachlicher.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2015 17:01

borussenfriedel hat geschrieben:Ein solches mannschaftsschädigendes Verhalten muss auch vom Verein Konsequenzen geben. Die Kapitänsbinde muss mindestens weg sein. Und er sollte es finanziell spüren, ich meine richtig spüren.
hmm
mindestens die kapitänsbinde weg.
sehr interessant.
was könnten wir ihm ausserdem noch weg nehmen ?
rechter stutzen könnte ihn eventuell auch treffen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.12.2015 17:03

Am besten den Boden mit der Zahnbürste schrubben und 3 Wochen zur Strafe das Klo der Kabine putzen... Junge Junge Junge...
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 21.12.2015 17:18

Mattin hat geschrieben:Keine Frage kann er geniale Pässe spielen und ein wichtiger Spieler sein, aber was nützt das wenn wir ihn für ein Drittel der Saison nicht auf dem Platz haben weil er durch seine eigene Undiszipliniertheit auf der Tribüne Platz nehmen darf?
Oldenburger hat geschrieben: irgendwie scheinst du ein persönliches problem mit granit zu haben.
gestern empfiehlst du ihm sogar, es wäre besser zu kampfsportarten zu wechseln :nein:

Naja, sooo falsch ist es ja nicht was Mattin da schreibt. Hat man deswegen gleich ein persönliches Problem?

1/3 wäre 11 Spieltage in der BuLi - nicht so unrealistisch...
axluno

Beitrag von axluno » 21.12.2015 17:23

mal sehen wie groß das "wehnachtsgeschenk" ist :?
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 21.12.2015 17:36

borussenmario hat geschrieben:Ja, würde ich, so, wie fast jeder andere hier im umgekehrten Fall auch sagen würde, da muss er auch Rot für bekommen.

Und der hinterfotzige Typ heißt übrigens Niemeyer. :wink:
Der war gut :lol: :lol: :lol:
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 18:15

Oldenburger hat geschrieben: irgendwie scheinst du ein persönliches problem mit granit zu haben.
Ich habe kein persönliches Problem, sondern halte mich an die Fakten.
2 Spiele musste er wegen gelb-roter Karten aussetzen. Die 4. Gelbe Karte hat er schon, die 5. wird sicherlich kommen, jetzt wird er mindestens drei Spiele fehlen, macht dann schon 6 Spiele...... Sind schon mal etwa 20 % in einer Halbserie wohlgemerkt.
Wenn er das für dich schon ist, dann ist das deine Meinung die ich respektiere - für mich kann er das sein, ist er aber mit solch einem Verhalten definitiv nicht.
Wenn es für dich Polemik ist - dann kann ich dir nicht helfen - wir sprechen von einer Halbserie.
Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, wäre es vielleicht besser für ihn - das hat für mich im Fußball nichts zu suchen und besonders nicht von einem Spieler der bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht.
Ich denke es ist sachlich und ich möchte ein solches Verhalten von niemandem auf dem Platz sehen.
Er hat sich undiszipliniert verhalten, der Mannschaft immens geschadet, denn wir waren im Spiel in Unterzahl und er fehlt nun erst einmal gegen Dortmund und da hätten wir ihn gut gebrauchen können.

Das er aus seinem Verhalten lernt, daran glaube ich nicht, denn gegen Sevilla hat er sich ja auch schon undiszipliniert verhalten.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.12.2015 18:33

kurvler15 hat geschrieben:Am besten den Boden mit der Zahnbürste schrubben und 3 Wochen zur Strafe das Klo der Kabine putzen... Junge Junge Junge...
Aber mit der Zahnbürste, bitte... :mrgreen:

Lasst mir den Jungen in Ruhe, er weiß selbst, dass er Mist gebaut hat. Dieses Naturell wird er nie ganz ablegen, lediglich durch zunehmende Erfahrung weniger oft zum Vorschein kommen lassen. Aber es ist doch schon bezeichnend, dass ausgerechnet die Aufsteiger nur in ihren Provokationen Granit's ihre Chance sehen, gegen uns was zu holen, ohne dass ich jetzt sein Verhalten gut heiße...
towerstar

Beitrag von towerstar » 21.12.2015 18:34

Ich lese hier schon länger mit, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin grad echt schockiert, dass hier tatsächlich genug Leute gibt, die das Verhalten von Xhaka schön reden, nach Ausreden suchen oder auch noch andere als "Basher" bezeichnen, die Xhaka kritisieren. Sagt mal GEHTS EIGENTLICH NOCH???

Für mich war das die schlimmste Aktion, seit der letzten Aktion von Bobadilla bei uns, die seit langem ein Spieler in unserem Trikot gebracht hat. Und dann regt sich Xhaka auch noch auf, als der Schiri ihm sowas von berechtigt die rote Karte zeigt.
Mir fehlt da wirklich jedes Verständnis dafür...

Warum jetzt der Schiri, die Darmstädter oder Niemeyer die Schuld für das Fehlverhalten tragen sollen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Klar ging die erste Assi-Aktion von Niemeyer aus, aber hätte Xhaka etwas in der Birne, dann hätte er die Aktion einfach clever lösen können und laut schreien und sich ein paarmal auf dem Boden wälzen können. Dann hätten wir mit einem Mann mehr das Spiel beendet. Aber nein, Xhaka verlor zum wiederholten Male komplett die Beherrschung und tritt vor den Augen des Linienrichters völlig übertrieben nach Niemeyer - rot, und das völlig unstrittig!

Ich habe immer versucht Xhaka bei seinen Aktionen zu schützen und habe ebenfalls nach Gründen für seine Platzverweise gegen Augsburg, Bremen (jeweils Schiri), Sevilla (pöhse, pöhse Spanier) und Ingolstadt (pöhse, pöhse Audi-Leute) gesucht, aber langsam reicht es einfach!

Xhaka ist ein super Spieler und ich möchte ihn noch lange bei uns sehen, aber ich kann langsam auch die Leute verstehen, die ihn am liebsten sofort verkaufen wollen. Mit so einem Verhalten und drei Platzverweisen in einer Saison ist er im Moment einfach nicht die sportliche Größe, die er eigentlich sein sollte.

Das schlimme daran ist aber, dass Xhaka auch noch unser Kapitän ist. Hier muss Schubert dringend und sofort einschreiten und ihn von diesem Amt entbinden, da ihm diese Furie noch völlig außer Kontrolle gerät.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.12.2015 18:37

Aderlass hat geschrieben: Jetzt hört doch mal mit eurer bescheuerten Gruppenbildung von Bashern und Unterstützern auf.
Das war aber schon ziemlich nah an Bashing dran. Wenn ich lese das man ihm die Binde wegnehmen sollte oder er es doch lieber in einer anderen Sportart versuchen soll. Ich bitte dich. Wir können froh sein das wir einen solch klasse Spieler haben.

Wahrscheinlich gabs sogar welche, die auf ne Niederlage gehofft haben, um es dann am Ende Granit in die Schuhe zu schieben. Aber der Zahn wurde ihnen ja gezogen.

Man weiß das Granit halt ein Hitzkopf ist. Das wird er auch nicht abstellen, zurecht! Dann würde er einfach nicht mehr er selbst sein. Natürlich wird er noch lernen in der ein oder anderen Situation cleverer zu reagieren.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 18:44

und er fehlt nun erst einmal gegen Dortmund und da hätten wir ihn gut gebrauchen können
Ich habe die letzten Seiten überwiegend so verstanden, dass wir eigentlich froh sein können, dass der Dummkopf uns gegen Dortmund nicht stört und schwächt, die Chance auf einen Ausraster steht ja immerhin bei 25% oder so ähnlich. Also lasst uns die Furie am besten verschenken oder vielleicht an einen Kung-Fu Verein transferieren, war schließlich schon die erste Tätlichkeit und rote Karte überhaupt in seinen dreieinhalb Jahren hier, er lernt es doch eh nicht mehr, muss mal dringend ne Therapie machen, weil er ja nichts in der Birne hat. Hab ich was vergessen? :winker:

towerstar hat geschrieben:Klar ging die erste Assi-Aktion von Niemeyer aus, aber hätte Xhaka etwas in der Birne, dann hätte er die Aktion einfach clever lösen können und laut schreien und sich ein paarmal auf dem Boden wälzen können. Dann hätten wir mit einem Mann mehr das Spiel beendet.
Tja, er ist halt wenigstens ehrlich und geradeaus, nicht so ein hinterfotziger Drecksack, den der ein oder andere so gerne hätte.
mitja

Beitrag von mitja » 21.12.2015 18:45

Sportdirektor Max Eberl betonte, dass sich Xhaka zukünftig besser im Griff haben müsse. «Wir werden dem Jungen alle in unsere Kraft stehenden Möglichkeiten geben, dass er ein großer Spieler werden kann. Da müssen wir ihm helfen, da muss er sich aber auch helfen lassen», sagte Eberl. Er brachte aber auch ein Stück Verständnis für den Gladbacher Team-Leader auf. «Er ist unheimlich vielen Provokationen ausgesetzt, dem muss er sich stellen und da muss er lernen. Wir werden nicht den Stab über ihn brechen.»
http://www.wz.de/mobile/lokales/moenche ... -1.2085305
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.12.2015 18:46

Aderlass hat geschrieben: Jetzt hört doch mal mit eurer bescheuerten Gruppenbildung von Bashern und Unterstützern auf.
würde ich mir auch sehr wünschen :daumenhoch:
Kampfknolle hat geschrieben: Wahrscheinlich gabs sogar welche, die auf ne Niederlage gehofft haben, um es dann am Ende Granit in die Schuhe zu schieben. Aber der Zahn wurde ihnen ja gezogen.
Und genau das ist das Gegenteil. Jetzt wetterst du schon gegen Leute, die es hier wahrscheinlich gar nicht gibt. Ich mag Xhaka, ich will ihn gerne weiter hier sehen und trotzdem reg ich mich auch über sein Verhalten gestern auf und auch über seine generelle Unbeherrschtheit gegenüber den Schiedsrichtern.

Und ich finde auch, dass manche in ihrer Kritik zu weit gehen, aber das sind eben unterschiedliche Meinungen und in den meisten Fällen hat das auch nichts mit bashen zu tun
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 18:51

Leipner hat geschrieben: Ich mag Xhaka, ich will ihn gerne weiter hier sehen und trotzdem reg ich mich auch über sein Verhalten gestern auf und auch über seine generelle Unbeherrschtheit gegenüber den Schiedsrichtern.
Das ist auch völlig okay und gerechtfertigt. Aber wenn ausgerechnet die Leute, die ihm soviel Disziplin abverlangen, ihn absolut unbeherrscht persönlich angehen, ihm Gott weiß was unterstellen und sogar beleidigen, dann ist das einfach nicht mehr verhältnismäßig.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 18:56

Wer beleidigt ihn denn?
Das er auch verdammt wichtig sein kann steht doch außer Frage.

Wenn aber ein Spieler zwei Mal in der Saison gelb-rot, einmal rot und 4 mal gelb sieht - ich weiß sind immer die anderen Schuld.... :winker:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.12.2015 19:00

nö mattin, ein stück weit hitzkopf, ein stück weit der position geschuldet.

und ich bleibe dabei, gegen ingolstadt war die erste gelbe ein witz, in bremen auch sehr strittig.

gestern war aa.....ist aber nicht mehr zu ändern, deckel drauf, sperre absitzen, ordentlich die mannschaftskasse füllen, weiter machen.
Zuletzt geändert von uli1234 am 21.12.2015 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt