Mehr als drei Spiele für den sofortigen, also im Affekt dem Täter verpassten, aber relativ harmlosen Tritt in den Hintern nach der vorangegangenen Aktion wäre ein Witz...Lattenknaller64 hat geschrieben: Mal sehen, was es für ein Strafmaß gibt.
Granit Xhaka
- borussenmario
Re: Granit Xhaka [34]
- Saxonia Reloaded
Zu Granit wurde eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem. 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Aber dafür von anderen doppelt und dreifach!Saxonia Reloaded hat geschrieben:Zu Granit wurde eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Siehst du Mattin, es sind genau diese grandiosen Übertreibungen im Hinblick auf Xhaka, die mich (und andere ) hier im Forum so beim Thema Granit nerven.Mattin hat geschrieben:
Keine Frage kann er geniale Pässe spielen und ein wichtiger Spieler sein, aber was nützt das wenn wir ihn für ein Drittel der Saison nicht auf dem Platz haben weil er durch seine eigene Undiszipliniertheit auf der Tribüne Platz nehmen darf?
.
Was er in der letzten (und auch in der laufenden) Saison für Borussia, für unser Spiel geleistet hat war herausragend.
Das ist seine erste rote Karte. Lasst mal die Kirche im Dorf bitte.
Da wir Borussia und nicht Bayern sind, gehe ich von mindestens 4, wenn nicht gar 5 Spielen Sperre aus. Insofern sollte die Chance genutzt werden, das Versäumnis aus der Sommerperiode aufzulösen und einen weiteren 6er zu verpflichten.
Das hätte meiner Meinung nach die größte erzieherische Maßnahme. Denn bislang kann sich der gute Granit ja immer darauf verlassen, sowieso wieder aufgestellt zu werden, egal, wie oft er die Axt im Walde raushängen lässt.
Eine verschärfte Konkurrenzsituation hätte meiner Meinung nach daher besonders heilsame Effekte. Denn im Gegensatz zu anderen Forenkollegen halte ich sechs gelbe, zwei gelb-rote und eine rote Karte alleine in 15 Hinrundenspielen (!) für komplett indiskutabel.
Ebenso wie die Tatsache, dass es sich mittlerweile bis zum letzten Dorfverein herumgesprochen haben dürfte, dass ein paar gezielte Provokationen ausreichen, um Xhaka mit ziemlicher Sicherheit aus dem Spiel zu nehmen.
Dafür gibt es auch keine Entschuldigungen mehr, weil Granit mittlerweile 23 und gestandener Nationalspieler ist. Man sich das mal vorstellen: in 95 absolvierten Bundesligaspielen, wo auch 15 Kurzeinsätze einbezogen sind, hat Xhaka 32 mal gelb, 4 mal gelb-rot und 1mal rot gesehen.
Das hat mit "leadertum" oder "gesunder Härte" ebensowenig zu tun wie mit bösen Schiris, sondern ist eine Attitüde, die da jemand pflegt. Leider.
Das hätte meiner Meinung nach die größte erzieherische Maßnahme. Denn bislang kann sich der gute Granit ja immer darauf verlassen, sowieso wieder aufgestellt zu werden, egal, wie oft er die Axt im Walde raushängen lässt.
Eine verschärfte Konkurrenzsituation hätte meiner Meinung nach daher besonders heilsame Effekte. Denn im Gegensatz zu anderen Forenkollegen halte ich sechs gelbe, zwei gelb-rote und eine rote Karte alleine in 15 Hinrundenspielen (!) für komplett indiskutabel.
Ebenso wie die Tatsache, dass es sich mittlerweile bis zum letzten Dorfverein herumgesprochen haben dürfte, dass ein paar gezielte Provokationen ausreichen, um Xhaka mit ziemlicher Sicherheit aus dem Spiel zu nehmen.

Dafür gibt es auch keine Entschuldigungen mehr, weil Granit mittlerweile 23 und gestandener Nationalspieler ist. Man sich das mal vorstellen: in 95 absolvierten Bundesligaspielen, wo auch 15 Kurzeinsätze einbezogen sind, hat Xhaka 32 mal gelb, 4 mal gelb-rot und 1mal rot gesehen.
Das hat mit "leadertum" oder "gesunder Härte" ebensowenig zu tun wie mit bösen Schiris, sondern ist eine Attitüde, die da jemand pflegt. Leider.

üblicherweise 3 Spiele Sperre für die erste Tätlichkeit dieser Art, mildernde Umstände wegen des fiesen Tritts = physische Provokation von Niemeyer; immerhin hat Granit "im Affekt" zurückgetreten, das war also keine geplante Racheaktion, sondern sozusagen ein Reflex. Was ist gar nicht verstehe ist, dass Niemeyer in seiner Karriere in 333 Spielen erst 2x Gelb-Rot und noch nie Rot gesehen hat. Kann ja wohl nicht sein...
http://www.weltfussball.de/spieler_prof ... -niemeyer/
Ich bin demnach für 2 Spiele Sperre, die wir dann eben positiv sehen sollten für seine Regeneration (seiner Bänderverletzung) und zur Förderung seiner Persönlichkeitsentwicklung.
Die Realität dürfte anders aussehen. Ich rechne mit 3 Spielen.
http://www.weltfussball.de/spieler_prof ... -niemeyer/
Ich bin demnach für 2 Spiele Sperre, die wir dann eben positiv sehen sollten für seine Regeneration (seiner Bänderverletzung) und zur Förderung seiner Persönlichkeitsentwicklung.
Die Realität dürfte anders aussehen. Ich rechne mit 3 Spielen.
immerhin hat er sein Versprechen ohne 5. Gelbe in die Winterpause zu gehen eingehalten! 

der war gutBischof hat geschrieben:immerhin hat er sein Versprechen ohne 5. Gelbe in die Winterpause zu gehen eingehalten!

Warum wohl, weil er sich durch seine Leistung und Können von selber aufstellt.ewigerfan hat geschrieben:...Denn bislang kann sich der gute Granit ja immer darauf verlassen, sowieso wieder aufgestellt zu werden, egal, wie oft er die Axt im Walde raushängen lässt.
Granit zählt zu den besten 6ern der Liga, der Verein soll sich selbst schwächen, in dem man Granit einen anderen vor die Nase setzt?ewigerfan hat geschrieben: Eine verschärfte Konkurrenzsituation hätte meiner Meinung nach daher besonders heilsame Effekte. Denn im Gegensatz zu anderen Forenkollegen halte ich sechs gelbe, zwei gelb-rote und eine rote Karte alleine in 15 Hinrundenspielen (!) für komplett indiskutabel...
-
Ich weiss nicht was die Diskussion soll. Niemeyer hat nach seiner fiesen Aktion einen A*schtritt verdient - und ihn folgerichtig von unserem Captain erhalten.

- Saxonia Reloaded
.........ist eine etwas kindische Ansicht.
Haben wir uns denn auch geschwächt, als wir Patrick Herrmann Traoré und Hahn vor die Nase gesetzt haben?PaulX hat geschrieben: Granit zählt zu den besten 6ern der Liga, der Verein soll sich selbst schwächen, in dem man Granit einen anderen vor die Nase setzt?
- borussenmario
Wen willste denn Xhaka vor die Nase setzen, ohne dafür die kompletten CL Millionen zu verpulvern? 

- HerbertLaumen
Pogba 

ohne die CL Millionen zu verpulvern!

Die würden wir auch nicht verpulvern. Aber das Stadion könnten wir verhökern... 

- Johnny Cache
So ist es. Das eine Konkurrenzsituation heilsam wäre halte ich jedoch für Unsinn. Er muss an seiner Selbstbeherrschung arbeiten. Die kommt nicht durch Konkurrenz sondern durch der Arbeit an sich selbst. Zur Not mit der Arbeit eines dafür geschulten Trainers.ewigerfan hat geschrieben:Denn im Gegensatz zu anderen Forenkollegen halte ich sechs gelbe, zwei gelb-rote und eine rote Karte alleine in 15 Hinrundenspielen (!) für komplett indiskutabel.
- WinnieHannes
Ich denke niemand hier stellt Granit als Treter dar. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass Granit selbst den Anspruch hart, Führungsspieler zu sein. Aufgrund seiner fußballerischen Klasse hat der den auch absolut zurecht!
Dazu gehört aber nun mal auch, dass er lernt sich nicht provozieren zu lassen. Natürlich ist die Provokation von Niemeyer zu ahnden, natürlich ist es zu kritisieren, dass Schiris beginnen ihn auf dem Kieker zu haben, natürlich sind einige Karten gegen ihn zu unrecht gegeben worden - all dem stimme ich zu.
Trotzdem wird dieses weiterhin passieren, von etwas anderem auszugehen wäre naiv! Und ein großer Spieler weiß das. Er lernt, den Schiri einzuschätzen, er lernt, ein Spiel zu lesen und abzuschätzen, wie weit er in welchem Spiel gehen kann,... All das nennt man Erfahrung und Reifeprozess. Es wird trotzdem immer ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben, war es bei Effe und war es bei van Bommel bis zum Schluß.
Im Unterschied zu anderen hier denke ich jedoch nicht, dass man erwarten kann, dass dieser Prozeß bei Granit schon abgeschlossen ist, obwohl wir das Thema schon 2 Jahre haben. Auf dem aktuellen Niveau spielt auch Granit noch nicht die ganze Zeit, seit er hier ist. Irgendwo hier war ein Post, der die Kapitänsrolle für Granit aktuell als Bürde gesehen hat - das sehe ich ähnlich. Ich habe das GEfühl, dass er sich deshalb noch mehr unter Druck setzt als es sowieso schon seinem Naturell entspricht. Das gestern kann für ihn ein großer Schritt gewesen sein, auch die Tatsache, wie sehr sich die Mannschaft für ihn reingehängt hat.
Hoffen wir das Beste!
Dazu gehört aber nun mal auch, dass er lernt sich nicht provozieren zu lassen. Natürlich ist die Provokation von Niemeyer zu ahnden, natürlich ist es zu kritisieren, dass Schiris beginnen ihn auf dem Kieker zu haben, natürlich sind einige Karten gegen ihn zu unrecht gegeben worden - all dem stimme ich zu.
Trotzdem wird dieses weiterhin passieren, von etwas anderem auszugehen wäre naiv! Und ein großer Spieler weiß das. Er lernt, den Schiri einzuschätzen, er lernt, ein Spiel zu lesen und abzuschätzen, wie weit er in welchem Spiel gehen kann,... All das nennt man Erfahrung und Reifeprozess. Es wird trotzdem immer ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben, war es bei Effe und war es bei van Bommel bis zum Schluß.
Im Unterschied zu anderen hier denke ich jedoch nicht, dass man erwarten kann, dass dieser Prozeß bei Granit schon abgeschlossen ist, obwohl wir das Thema schon 2 Jahre haben. Auf dem aktuellen Niveau spielt auch Granit noch nicht die ganze Zeit, seit er hier ist. Irgendwo hier war ein Post, der die Kapitänsrolle für Granit aktuell als Bürde gesehen hat - das sehe ich ähnlich. Ich habe das GEfühl, dass er sich deshalb noch mehr unter Druck setzt als es sowieso schon seinem Naturell entspricht. Das gestern kann für ihn ein großer Schritt gewesen sein, auch die Tatsache, wie sehr sich die Mannschaft für ihn reingehängt hat.
Hoffen wir das Beste!
Hat mit seiner roten Karte die Mannschaft voll motiviert 

-
Granit Xhaka hat sich nach seiner Roten Karte im gestrigen Spiel gegen den SV Darmstadt 1898 e.V. freiwillig zu einer fünfstelligen Summe an die Borussia-Stiftung entschlossen.
Quelle : borussia.de
Quelle : borussia.de