Granit Xhaka

Gesperrt
uli1234

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 21.12.2015 09:20

und der hat der dame an der linse aber einen spruch gedrückt, und sah dabei alles andere als freundlich aus.
silkmaker

Beitrag von silkmaker » 21.12.2015 09:20

ach, und ich hab echt immer gedacht, die pfeifen nach regeln und nicht nach zuneigung ... na jetzt erklärt sich ja einiges .... aber danke für diese aufschlussreiche aufklärung ... :roll:[/quote]

JaJa, der Mensch als Maschine. Gerade mit Videobeweis geht Xhaka vom Platz, der Kollege Niemeyer vielleicht mit, aber ich glaube, dass 19 von 20 Buli-Schiedsrichtern Niemeyer nicht runterschicken.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2015 09:21

@mario und uli
nach informationen eines technikers von borussia weiß ich, dass xhaka im kabinengang ziemlich ausgerastet sein muss .. ich denke schon, dass eberl das schon verhindern wollte, dass man das filmt .. ist halt ein beschützender papa unser spodi :wink:
Zuletzt geändert von Zaman am 21.12.2015 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 09:21

borussenmario hat geschrieben:Ball 20 Meter weg ist das kein Foul mehr, sondern eine grobe Unsportlichkeit.
Wie sagte Schubert auf der PK, klar Rot, keine Frage, aber man darf sich gerne mal Xhakas ramponierte Wade nach der Aktion von Niemeyer anschauen, das war alles andere als eine harmlose Nickligkeit. Recht hat er...
Ich glaube aber nicht, dass er die Szene meint, denn davon kann Granit keine ramponierte Wade haben, sondern vielleicht vorher.
Für mich läuft er Xhaka bewusst in seinen Laufweg. Eine Art taktisches Foul und mit Gelb richtig bestraft.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.12.2015 09:25

ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos, wie hier gegen eigene Spieler geurteilt und gleichzeitig das üble Verhalten des Gegners verniedlicht wird.
Niemand spricht hier davon, dass Xhakas Aktion kein rot war. Aber Niedermayer´s Aktion von hinten in Xhakas Beine war so weit vom Ball entfernt, dass es da nur eine Karte geben kann. :rotekarte:

sorry, aber anstatt unsere eigenen Spieler wenigstens ansatzweise in Schutz zu nehmen, werden die hier runtergemacht.....
das geht gar nicht! :nein:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.12.2015 09:28

wer macht xhaka runter?? sorry, aber dafür muss er sich halt auch mal was anhören.....auch wenn es menschlich ist.

viel wichtiger scheint mir, dass sich da eigene fans in der kurve auf die f..resse hauen und einer dann auch noch mit dem fuß gegen den kopf tritt und dieser mit dem tode ringt.....
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.12.2015 09:31

Jaja, das Thema Fluch und Segen oder passend zu Butsches Buch:

Granit Xhaka - Der Achilles der Neuzeit.

Ich versuche das Geschehene der letzten Spiele einmal "relativ" emotionslos aus meiner Sicht zu schreiben.

Über die fußballerischen Qualitäten von GX brauchen wir hier eigentlich nicht zu sprechen. Eigentlich, aber auch nur eigentlich. Meiner Meinung nach trägt GX an der Last der Kapitänsbinde derart schwer, das ihn die Last förmlich zu Boden drückt. Geniale Momente halten sich die Waage mit schlampigen Abspielen, semioptimalem Stellungsspiel, Thema taktische Fouls und lautem Gespräch nach auch hier wieder semioptimalen Leistungen der Mannschaft, ihn einbezogen. Das aber auch nicht erst die letzten 3 Spiele, die Last sieht man ihm meiner Meinung nach länger an.

Und aus meiner Sicht, interpretiert er die Kapitänsbinde auch falsch. Der Kapitän muss nicht besser als alle, schneller als alle und lauter als alle sein. Und das ist so glaube ich, seine Sicht der Dinge. Meiner Meinung nach muss der Kapitän geistig reifer, emotionsloser (wertfrei) und zugleich unaufdringlich präsent sein. Die Mannschaft im übertragenen Sinne führen ohne das diese es als zu aufdringlich empfindet oder gar eine negative Meinung dem Kapitän gegenüber entwickelt bis irgendwann einmal der Status der absoluten Nibelungentreue erreicht ist.

Heute ist GX für mich ein dauerhaft brodelndes Pulverfass das jederzeit hoch gehen kann. Das weiß auch die Mannschaft und bei aller Liebe, das beeinflusst auch die abrufbare Leistung.

Woran GX sicher nicht gedacht hat ist, das nächste Spiel munkelt man ist gegen die schwarz gelben, danach soll es weitere Spiele geben, welche er sich von der Tribüne aus ansehen kann. Da kann er als Kapitän nicht wirklich helfen und das lieber Granit, solltest du dir bitte einmal vor Augen führen. Wir brauchen dich auf dem Platz, nicht auf der Tribüne.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 09:33

Zaman hat geschrieben:@mario und uli
nach informationen eines technikers von borussia weiß ich, dass xhaka im kabinengang ziemlich ausgerastet sein muss .. ich denke schon, dass eberl das schon verhindern wollte, dass man das filmt .. ist halt ein beschützender papa unser spodi :wink:
Auf Sky hat man das aber deutlich gesehen. Er hat gegen die Wand getreten.

Nach einer Nacht drüber geschlafen komme ich zu folgendem Ergebnis:
Ich denke nicht mehr dass er es lernen wird sich zu beherrschen. Er wird der Hitzkopf bleiben und die Mannschaft wieder und wieder vor Probleme stellen.

Keine Frage kann er geniale Pässe spielen und ein wichtiger Spieler sein, aber was nützt das wenn wir ihn für ein Drittel der Saison nicht auf dem Platz haben weil er durch seine eigene Undiszipliniertheit auf der Tribüne Platz nehmen darf?

Dass es hier Fans gibt, die ihn so sehr mögen und daher in Schutz nehmen wollen ist verständlich, dennoch darf ihm diese Aktion einfach nicht passieren, selbst wenn sich dieser Hacken- oder Wadentritt des Gegenspielers als absichtlich herausstellen sollte.
Ein intelligenter Spieler lässt sich fallen und gut ist.

Jetzt warten wir mal die Sperre ab, schauen wie es ohne ihn läuft, denn er wäre gerade gegen Dortmund sicherlich wichtig gewesen, vorausgesetzt er wäre da nicht auch ausgetickt, denn dieses Risiko bleibt, bei jedem seiner Spiele....
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.12.2015 09:34

uli1234 hat geschrieben:wer macht xhaka runter?? sorry, aber dafür muss er sich halt auch mal was anhören.....auch wenn es menschlich ist.

viel wichtiger scheint mir, dass sich da eigene fans in der kurve auf die f..resse hauen und einer dann auch noch mit dem fuß gegen den kopf tritt und dieser mit dem tode ringt.....
darüber gibt es natürlich keine 2 Meinungen!!! Dieser Kriminelle sollte schnellstmöglich hinter Gitter!!!!!!!!
Warum du das aber in einen Zusammenhang bringst, versteh´ich nicht!
JA18

Beitrag von JA18 » 21.12.2015 09:34

spawn888 hat geschrieben:
So ist die Aktion einfach nur dumm von ihm. Man kann auch nicht einfach sagen, in 2 Jahren wird das anders sein. Das haben wir vor 2 Jahren auch gesagt. Spätestens nach Sevilla dachte ich, DAS wird ihm nicht mehr passieren...und dann wieder 3 Platzverweise
Genau das ist der Punkt. Das haben wir VOR 2 JAHREN auch schon gesagt. Und gebessert hat sich nichts. Im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden.

Wie gerade schon jemand schrieb: Xhaka wird voraussichtlich knapp 25 % der Ligaspiele fehlen, einzig und allein aufgrund von Sperren. Das muss man sich mal vorstellen :?

Wollte mal sehen wie der Sammer seinen Spielern den A**** aufreißt, wenn die ein viertel der Spiele ausfallen, nur weil sie sich nicht im Griff haben.
Es müssen jetzt auch mal klare Worte gesprochen werden. Denn so geht es einfach nicht.

Ich kann ja verstehen, dass er von vielen in Schutz genommen wird. Er ist nunmal einer von uns. Und er hat auch einen gewissen Kredit. Aber das Verhalten geht einfach gar nicht.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.12.2015 09:41

Mattin hat geschrieben: Dass es hier Fans gibt, die ihn so sehr mögen und daher in Schutz nehmen wollen ist verständlich, dennoch darf ihm diese Aktion einfach nicht passieren, selbst wenn sich dieser Hacken- oder Wadentritt des Gegenspielers als absichtlich herausstellen sollte.
Ein intelligenter Spieler lässt sich fallen und gut ist.
Sorry, aber das ist keine Frage von Intelligenz sondern eine Charaktereigenschaft.
Er ist sehr gefühlsbetont und kann sich nicht beherrschen. Das nennt man cholerisch. Das ist auch eine Eigenschaft, die den intelligenstesten Menschen zu eigen ist. Deshalb glaube ich auch nicht, dass man ihm das durch gutes Zureden ausreden kann. Und auch, wenn er selber weiß, dass es falsch ist, wird er es nicht auf Dauer abstellen können. Deshalb werden wir wohl oder übel mit dieser Unbeherrschtheit leben müssen. Ich kann das und die Mannschaft glaube ich auch. Das hat sie gestern eindrucksvoll gezeigt! Allerdings hoffe ich, dass er die Anzahl seiner Ausbrüche reduzieren kann und vor allem, dass er niemals jemanden dadurch schwerer verletzt!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.12.2015 09:41

genau mit dieser aggressivität ist juve mit vidal zigmal italienscher meister geworden.....vidal war halt nur cleverer. gibt ja nochmehr dieser spieler, damals gattuso, oder nigel de jong, jeder hasst sie, in den eigenen reihen werden sie geliebt.

seine undiszipliniertheiten sind auch dem jungen alter geschuldet.....das wird schon, und hoffentlich noch viele jahre bei uns. in der nati ist er eigentlich ganz handzahm, spielt ja auch ne andere position.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 09:42

JA18 hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt. Das haben wir VOR 2 JAHREN auch schon gesagt. Und gebessert hat sich nichts. Im Gegenteil, es ist noch schlimmer geworden.
Kritik an ihm ist berechtigt, aber das stimmt nicht. Das Foul gestern war ein
Rückfall und als A.rschtritt auch sehr unclever.
Was Granit noch besser machen muss, ist das ständige reklamieren.
Das hat sowieso Überhand genommen-nicht nur bei uns. Auch Lars meckert mir etwas zu viel.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 09:44

Dann korrigiere ich das: ein disziplinierter Spieler lässt sich fallen, oder schimpft, aber tritt auf gar keinen Fall zurück.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2015 09:51

Mattin hat geschrieben:[
Auf Sky hat man das aber deutlich gesehen. Er hat gegen die Wand getreten.
....
ja diesen einen tritt hat man gesehen, den rest, gott sei dank, nicht :mrgreen:
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.12.2015 09:55

Meines Erachtens hätten beide Spieler vom Platz gehört.Niedermayer hat Ihm zuerst von hinten die Beine weggeschlagen und dann hat Xhaka (menschlich verständlich)rot gesehen.
Nun wird Er wieder ein paar Spiele fehlen und zusätzlich die 4 gelben Karten behalten,also die Chance,wenn Er wieder mitspielt ist groß,daß Er dann direkt wieder fehlt.Er muß lernen,sich nach so einer Attacke des Gegners,einfach fallen zu lassen.Seinen Spielstil wird Er nicht ändern können und soll Er auch nicht,aber Er muß einfach cleverer werden in solchen Situationen und sich nicht provozieren lassen.
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 21.12.2015 10:04

......und ich hab immer gedacht nach Bobadilla kann es nicht mehr schlimmer werden....
sterno

Beitrag von sterno » 21.12.2015 10:16

Sehen wir es mal positiv. Jeder reiche Kaufinteressent für Granit wird sich alles dreifach gut überlegen bevor er das Scheckbuch zückt.
Wir sollten auf Dauer nur gewappnet sein für Spiele ohne Granit.
Karimma

Beitrag von Karimma » 21.12.2015 10:31

Ich bin gespannt, wie man bei Borussia reagiert. Bei Bobadilla gab es nach einer ähnlichen Geschichte eine Rückversetzung in die U 23 für 4 Wochen und eine saftige Geldstrafe. Aber ob man das beim Kapitän des Teams macht? Allerdings fände ich eine gemeinnützige Spende schon angebracht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2015 10:32

ihn zurück zu versetzen in die U23 wäre totaler schwachsinn ...
geldstrafe und fertig ...

zu einigen anderen hier kann ich nur sagen, dass man den eindruck hat, dass sie nur darauf gewartet haben, um endlich wieder etwas überdramatisieren zu können ... von den spieler verkaufen, bis hin ihm mangelnde intelligenz zu unterstellen, alles dabei ....
Gesperrt