Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
VFL_NK

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von VFL_NK » 20.12.2015 15:21

Außerdem scheint Rangnick ja anscheinend drauf zu stehen angefeindet zu werden, sonst hätte er sich nach SAP nicht noch Red Bull angetan... :lol:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2015 20:00

halb voll, halb leer, die Hälfte.... das ist typisch schwäbisch. :wink:

Ein Beispiel zu einem fast geleerten Glas Marmelade: "ich mach des gselz voll leer." = Ich mache das Marmeladenglas vollends leer.

Kein Scherz. Das ist schwäbisch. Insofern sollte man nicht versuchen die Aussagen von Rangnick zu deuten. :)
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 20.12.2015 20:41

Rangnick ist halt ein Experte bei der Medienarbeit. Auf Schalke sah er sein Ende kommen. Also dreht er eine Ehrenrunde, die Fans feiern ihn, der Verein entlässt ihn, Manager und Verein sind die "Bösen". Rangnick ist "das Opfer".

Weiter geht es in Hoffenheim. Hopp baut ein Jugend-Leistungszentrum für viele Millionen in Hoffenheim, baut ein neues Stadion. Rangnick darf mit Geld in der zweiten Liga, welches damals sonst nur Bayern, Dortmund und Schalke zur Verfügung hatten, shoppen gehen. Er baut natürlich erfolgreich etwas auf, steigt auf, Herbstmeisterschaft. Ab da ändert sich alles. Hoffenheim ist von der Siegesstraße runter, steckt irgendwo im grauen Mittelmaß fest und dann kündigt Hopp an, dass der Verein "finanziell unabhängig" agieren soll. Anders ausgedrückt. Keine großen Transfers, der Verein muss eventuell einige Leistungsträger verkaufen. Irgendwann entschließt der Verein dann Gustavo nach München zu verkaufen. Rangnick wirft hin, Dietmar Hopp ist für die Medien/Öffentlichkeit plötzlich der "Bösewicht". Rangnick ist wieder "das Opfer".

Seine Zeit in Österreich habe ich nicht wirklich verfolgt. Ich weiß nur noch, dass Salzburg national relativ dominant war, sich international z.B. gegen einen Verein aus Luxemburg bei der CL-Quali blamiert hat. Anders ausgedrückt. Trotz nationalem Erfolg, in Österreich stand er auf dem "Abstellgleis" der deutschen Öffentlichkeit. Seine Erfolge in Österreich haben hierzulande keinen interssiert und Misserfolge wie gegen den Düdelingen werden hierzulande hingegen erwähnt. Also kündigt er an, nur noch in Leipzig, nicht mehr für Salzburg tätig zu sein.

In Leipzig hat er jetzt das, was er zu Beginn in Hoffenheim hatte. Nur mit dem Unterschied, dass Matteschitz noch nicht mit seinem Werbeprojekt fertig ist und daher noch viel Geld in den Verein pumpt. Eines ist jedoch geblieben. Rangnick ist immernoch "das Opfer". So passiert es dann, dass aus zwei Leuten, die vor dem Hotel abgefangen wurden ein Hotelsturm mit 20 Mann gemacht wurde und dass ein Becher, der in die Richtung von Rangnick und einem Schiedsrichter fliegt, ein Attentat mit einem halbvollen Bierbecher wird.* Rangnick ist Medienprofi genug und weiß, wie er sich darstellen muss. Die Geschichte mit dem "Hotelsturm" stand groß in allen Medien. Die Wahrheit, steht nur in Foren oder kleinen Blogs, die sich kritisch mit dem Projekt aus Leipzig auseinandersetzen und die Polizeiberichte gelesen haben.

* Nur um das klarzustellen. Ich bin gegen jede Art von Wurfgeschossen im Stadion. Kritik gegen dieses Projekt kann man auch anders kommunizieren.
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 20.12.2015 23:39

Jein! Da war er überall trainer. Jetzt ist er für alles zuständig.
Hättest du bock irgendwo zu arbeiten. Wenn deine chefs , das gegenteil wollen?
Ist rangnick nicht freiwillig von schalke weg? In salzburg war er kein trainer und für beide vereine zuständig.
Untertreibe es nicht mit den hotel, 2 fans am Eingang.
Klar hat er es da übertrieben, falls er es gesehen hat.
Aber schön das die Wahrheit immer in foren und blogs steht.
Opfer hin opfer her, sowas geht gar nicht!
Mratisch

Beitrag von Mratisch » 20.12.2015 23:41

http://m.welt.de/sport/fussball/2-bunde ... offen.html

Das foto dazu. Es wurde ja gewünscht. Ist auch egal. Schlimmer finde ich das mit den gästeblock
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2015 07:07

:lol: :lol: :lol:
ich schrei mich weg, was für eine lächerliche überschrift zu diesem bild ....
hier wird er getroffen .... ich serhe nur einen fliegenden becher, mehr nicht, der ihn ja überhaupt gar nicht getroffen hat ... haha, erst war der becher halbvoll, jetzt ist er wieder voll, dann hat er, dann hat er nicht ... gott ist das peinlich ...
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 21.12.2015 07:24

Nee Zami, peinlich ist, das Du solche XXX Aktionen scheinbar noch gutheisst. Bei aller Ablehnung RB`s, da werden regelmässig Grenzen überschritten.
RB gehört sportlich "bekämpft", alles andere hat im Sport nix zu suchen, auch Bierbecherwürfe nicht.
Wie würden wir alle aufschreien, wenn man permanent unser Team so angreifen würde, unsern Spodi mit irgendwas bewirft etc....
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.12.2015 07:30

JabbatheHut hat geschrieben:Nee Zami, peinlich ist, das Du solche XXX Aktionen scheinbar noch gutheisst. ..
gehts noch? :pillepalle:
ich glaub das peinlichste überhaupt ist, dass du mir das unterstellst, wo bitte hab ich das geschrieben???
es geht lediglich darum, wie diese leipziger presse und rangnick der plörre-beauftragter dinge ständig verdrehen und falsch darstellen ... der mann ist ein lügner vor dem herren ...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 21.12.2015 07:47

JabbatheHut hat geschrieben:Nee Zami, peinlich ist, das Du solche XXX Aktionen scheinbar noch gutheisst. Bei aller Ablehnung RB`s, da werden regelmässig Grenzen überschritten.
RB gehört sportlich "bekämpft", alles andere hat im Sport nix zu suchen, auch Bierbecherwürfe nicht.
Wie würden wir alle aufschreien, wenn man permanent unser Team so angreifen würde, unsern Spodi mit irgendwas bewirft etc....
Bild
Genau so sieht es aus !! Sportlich auf dem Platz und kein mm anders !
Rb macht nichts Illegales nutzt die Nischen die man ihnen lässt ! Das ist nicht gut für den Sport aber da müssen halt von den Verbänden die Nischen geschlossen werden!! Alles andere sollte sportlich passieren und ein rb Fan kann ein genauso guter Fan sein wie wir ! Das Gehetze führt nur zu Gewalt und das geht garnicht !!
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 08:43

so weit ich mich erinnere sind bei unserem Spiel gegen Bremen auch Bierbecher geflogen bei einem Eckball der Bremer. Komisch, da empört sich keiner.
Aber wenn RB betroffen ist geht das geheule los.
Ja, Bierbecher werfen ist nicht nett, gibt es beim Fussball aber seit
ca. 3500 Jahren und es sind wohl in dieser Saison in 1. und 2. Liga über
100 Becher geflogen.
Warum das nun bei RB thematisiert wird und sie sich nun in der Opferroller
suhlen dürfen, erschliesst sich mir jedenfalls ncht.
midnightsun71

Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 21.12.2015 08:51

Na ja einige reden es runter was genauso falsch ist und andere überziehen es .... Beides doof
Aber mal ganz ehrlich , stellt euch einfach vor Max wäre getroffen worden was dann hier los wäre !! Und nu soll mir keiner sagen dann würden alle schreiben ist nicht schlimm!!Als Engländer stell ich mir aber die Frage " wer ist so doof und wirft sein Bier weg ?"das ist ein no go ... Das schöne Bier
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.12.2015 09:11

Das gibt dann wohl ein Wiederholungsgeisterspiel. Der DFB hat es ja so gewollt, sie haben dieses Konstrukt zugelassen, jetzt müssen sie halt mit den Folgen leben. In Liga 1 wird das noch schlimmer werden und ich glaube auch nicht, dass eine Art Hoffenheimeffekt einsetzen wird.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 09:12

1. Die Wut auf RB kommt doch nicht aus dem Nichts.
2. Ob RB etwas illegales macht, bzw. die Verbände bei dem Treiben
beide Augen verschlossen haben, darüber kann man trefflich streiten
3. Wenn ich mir überlege bzw zurückdenke, was die Bayern über die Jahre schon alles einstecken musste, ist das gegen RB Kindergeburtstag. Und ein Bierbecher ist Kindergeburtstag.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 09:23

Im Übrigen ist das Bierbecherfoto, wenn nicht zufälligerweise mit oft für Effekt- und Kunstfotografie gewählten extremst kurzen Belichtungszeit aufgenommen, was eher nicht die normale Kameraeinstellung ist, eine Fotomontage. Der Becher ist überhaupt nicht in Bewegung, steht in der Luft, keinerlei verschwommene Konturen in Flugrichtung, wie es bei einem sich schnell bewegenden Gegenstand eigentlich sein müsste...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.12.2015 09:33

rb ist mir egal, sollen sie aufsteigen.....wird lustig im stadion werden.....
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 09:34

@ B.mario
die Behauptung halte ich jedoch für sehr gewagt, bis sehr unwahrscheinlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 09:42

Du hältst Photoshop in unserer Zeit echt für unwahrscheinlich? Schau dir das Bild mal an, das wurde bearbeitet ohne Ende, Hintergrund, Schärfe, Farben, Kontrast alles, sieht ein Blinder. :lol:
Und bewegen tut sich der Becher auf dem Foto jedenfalls nicht, sonst sähe das schärfenmäßig bei normaler Belichtungszeit jedenfalls anders aus. Vielleicht ist er ja im Flug kurz stehen geblieben zum posieren. Oder man brauchte einfach schnell ein Bild für die Zeitung, das sonst keiner hat :P
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.12.2015 09:49

So wie du das schilderst klingt das ein wenig nach Verschwörungstheorie.
Ob DPA gephotoshopte Bilder zulässt kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Und ob der Fotograph in Fürth, bei hunderten Bildern die er geschossen hat, sich dann abends an den Rechner setzt und sein Bildbearbeitungsprogramm anschmeisst, ist mir dann zu "dick".
Solche Fotographen schicken ihre Bilder so schnell wie möglich an die Agenturen, denn damit verdienen sie ihr Geld. In Zeiten von Onlinemedien ist das für mich komplett unlogisch.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.12.2015 09:57

Was mich wirklich wurmt:

Wird Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Ingolstadt auch solch ein Hass entgegen gebracht?
Alles Vereine hinter denen Milliardäre, oder milliardenschwere Konzerne stehen.
Dortmund und Schalke wurden tiefverschuldet vom DFB dennoch weiter lizensiert.

Der DFB tut sich offensichtlich schwer solche Vereine die Lizenz für die 1. BL zu verweigern.
Warum? Weil er von diesen eben auch profitiert.

Nur was hier gegen Leipzig von jeglicher "Fanseite" abgeht erinnert mich an eine "Hexenjagd" die ich auch nicht gut heiße.

Was bleibt dem Verein, als so zu reagieren?
Tun sie das so wird es so dargestellt, als müssten sie etwas erfinden um gut dazustehen. Verzichten sie auf Geld, wie im Fall Osnabrück, ist das auch nicht richtig....

Egal was dieser Verein macht, er wird gehasst.

Zugegeben, ich mag diese "Konstrukte" auch nicht, aber wir werden uns auf Dauer davor nicht wehren können und so geht es m. M. nach gar nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2015 10:02

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Solche Fotographen schicken ihre Bilder so schnell wie möglich an die Agenturen, denn damit verdienen sie ihr Geld. In Zeiten von Onlinemedien ist das für mich komplett unlogisch.
Wie gesagt, dass das Bild bearbeitet ist, sieht man ja. Und kurioserweise ist es anscheinend auch das einzige von dem so schön sauber zu sehenden Bierbecher.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, und beweisen kann ich es auch nicht, deshalb darf man es gerne als Verschwörungstheorie einordnen :wink:
Antworten