Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
Warum ist er dann nicht Stammspieler bei Juve und jetzt auch bei Bayern ?
- Saxonia Reloaded
Weil es bei Bayern fast keine Stammspieler gibt und ein 19jähriger gleich gar nicht.
Weil er natürlich auf der Aussenbahn Konkurrenten hat, die Weltklasse darstellen.
Er, als er bei Juve gespielt hat 18 war und Juve ein ganz anderes System als Bayern spielt.
Ich finde es gut, wenn Schubert unseren jungen Leuten vertraut. Das die nicht
fehlerfrei durchkommen ist klar, aber prinzipiell ist der Weg in meinen Augen richtig.
Man darf sie nicht verheizen-das ist wohl wahr. Nur sie nach jedem Fehler gleich wieder zu demontieren, wie Favre mit Christensen ist ebenso falsch.
Uns stand/steht ein Generationswechsel in der Innenverteidigung ins Haus (Stranzl/Brouwers).
Eines der wichtigsten Eigenschaften eines Trainers in in solchen Phasen ist, sehr viel mit den jungen Spielern zu sprechen und sie spüren zu lassen, dass man ihnen vertraut.
Weil er natürlich auf der Aussenbahn Konkurrenten hat, die Weltklasse darstellen.
Er, als er bei Juve gespielt hat 18 war und Juve ein ganz anderes System als Bayern spielt.
Ich finde es gut, wenn Schubert unseren jungen Leuten vertraut. Das die nicht
fehlerfrei durchkommen ist klar, aber prinzipiell ist der Weg in meinen Augen richtig.
Man darf sie nicht verheizen-das ist wohl wahr. Nur sie nach jedem Fehler gleich wieder zu demontieren, wie Favre mit Christensen ist ebenso falsch.
Uns stand/steht ein Generationswechsel in der Innenverteidigung ins Haus (Stranzl/Brouwers).
Eines der wichtigsten Eigenschaften eines Trainers in in solchen Phasen ist, sehr viel mit den jungen Spielern zu sprechen und sie spüren zu lassen, dass man ihnen vertraut.
Bin da ganz bei Dir @Saxonia Reloaded und der von Dir angesprochene Umbruch ist eigentlich schon im vollen Gange. Elvedi kann auch durchaus der kommende Mann sein, nur die bisherigen Leistungen fand ich jetzt nicht überwältigend, im Gegensatz zu Christensen.
-
Sehe ich auch so. Nun muss man aber auch bedenken, dass solche Lernprozesse nicht bei jedem Spieler gleich schnell vonstatten gehen. Christensen wird nicht umsonst als angehender Weltklasseverteidiger betitelt (von einigen aktuellen und ehemaligen Chelsea Spielern). Elvedi braucht seine Zeit. Man muss mal sagen, dass er es, für jemanden, der wenig Profierfahrung hat und in eine komplett neue (deutlich stärkere) Liga kommt, nicht so verkehrt machen. Der kann durchaus noch was werden. 

- Saxonia Reloaded
Na klar ist Christensen ein Stück vor Elvedi, aber trotzdem bin ich von ihm nicht enttäuscht, trotz Fehler die er auch drin hat. Nochmal er ist 19. An ihm gefällt mir eben, das er auch mit Mut nach vorne spielt, den Kopf hoch hält und auch im Kopfballspiel zu gebrauchen ist. Alles andere wird er lernen, davon bin ich überzeugt. Dass die Spieler sich so vehement für Schubert eingesetzt haben hat Gründe. Einer ist mit Sicherheit, die Kommunikation gerade mit den (jungen) Spielern.michy hat geschrieben:Bin da ganz bei Dir @Saxonia Reloaded und der von Dir angesprochene Umbruch ist eigentlich schon im vollen Gange. Elvedi kann auch durchaus der kommende Mann sein, nur die bisherigen Leistungen fand ich jetzt nicht überwältigend, im Gegensatz zu Christensen.
Sieh dir mal Korb an. Der hat unter Favre ordentlich gespielt-ok, jetzt hat er richtig Selbstbewusstsein. Oder Mo, der kann vor Selbstbewusstsein kaum laufen. Ich finde das genial. Eigentlich ist es fast so, dass man einige sogar ein wenig bremsen
muss.
Für mich ist er noch immer ein klarer Fehleinkauf.
- Borusse 61
Blödsinn 

Einen 19jährigen nach gefühlten fünf Spielen zu beurteilen, Hut ab!flash1966 hat geschrieben:Für mich ist er noch immer ein klarer Fehleinkauf.

- Borusse 61
Stimmt ganz großes Kino 

- Sven Vaeth
Ein sehr talentierter junger Mann, aber bestimmt noch nicht so weit wie er in der Presse beschrieben wurde.
- EinfachNurIch
Gebt dem Jungen doch noch ein bisschen Zeit!
Wenn wir jeden direkt verkaufen würden nach ein paar schlechteren Spielen, kriegen wir keine 11 Mann mehr zusammen...

Wenn wir jeden direkt verkaufen würden nach ein paar schlechteren Spielen, kriegen wir keine 11 Mann mehr zusammen...

- Fohle-4-Life
Ich Finde der sollte in der Rückrunde bei der u23 aufgebaut werden
- Borusse 61
Warum das denn ? 

Hat mir gut gefallen.
Selbst bei der Szene vorm 0-1 hatte er eigentlich nicht den Wagner als Gegenspieler.
Selbst bei der Szene vorm 0-1 hatte er eigentlich nicht den Wagner als Gegenspieler.
Ich find den ziemlich gut

- Quanah Parker
Der Typ ist ein Knaller.
Wenn der auf Temperatur läuft, sehe ich Christensen vor mir.
Ich habe so ein Gefühl.......................das ist Einer.
Wenn der auf Temperatur läuft, sehe ich Christensen vor mir.
Ich habe so ein Gefühl.......................das ist Einer.

- Saxonia Reloaded
Elvedi in die Regionalliga kann ich auch nur als Spass erachten.
Der wird seinen Weg beei uns gehen. Ganz sicher.
Der wird seinen Weg beei uns gehen. Ganz sicher.
- sniper25eis
Das denke ich, wobei ich froh bin das Stranzl hoffentlich fit zur Rückrunde ist. Da stehen zu oft gegnerische Stürmer...mehr als Blank an unserem 5er.
Ein junger geführt von einem Erfahrenen...das würde ich mir wünschen.
Aber das wird schon noch mit Elvedi.
Ein junger geführt von einem Erfahrenen...das würde ich mir wünschen.
Aber das wird schon noch mit Elvedi.
- Diplom-Borusse
Dominguez war als Partner von Christensen unzweifelhaft besser, Schulz jedoch mMn auch.
Brouwers brachte ebenfalls nach seiner Einwechselung mehr Stabilität.
Nordtveit fand ich bei seinen Einsätzen ebenfalls stärker in der IV als Elvedi.
Und sollte Stranzl an sein altes Leistungsniveau wieder herankommen in der Rückrunde, so sehe ich persönlich für NE trotz der Ausfälle von Jantschke & Dominguez keine wirklichen Perspektiven auf Einsätze, da Borussia ja nur noch 17 mal BL spielt.
Brouwers brachte ebenfalls nach seiner Einwechselung mehr Stabilität.
Nordtveit fand ich bei seinen Einsätzen ebenfalls stärker in der IV als Elvedi.
Und sollte Stranzl an sein altes Leistungsniveau wieder herankommen in der Rückrunde, so sehe ich persönlich für NE trotz der Ausfälle von Jantschke & Dominguez keine wirklichen Perspektiven auf Einsätze, da Borussia ja nur noch 17 mal BL spielt.
- BorussiaMG4ever
sehe ich auch so. hat sich heute auch in hz.2 einige grobe fehlpässe geleistet die in gefährlichen kontersituationen für darmstadt endeten. dazu empfinde ich ihn irgendwie als langsam.
aber da er noch sehr sehr jung ist und er gerade mal eine handvoll spiele für uns gemacht hat, wird er von mir und natürlich schubert alle zeit der welt bekommen, sich bei uns vernünftig zu entwickeln.
aber da er noch sehr sehr jung ist und er gerade mal eine handvoll spiele für uns gemacht hat, wird er von mir und natürlich schubert alle zeit der welt bekommen, sich bei uns vernünftig zu entwickeln.