Raffael [11]
-
Re: Raffael [11]
Solche Leute gibt es leider aber immer und auch bei so gut wie jedem Spieler..
- Einbauspecht
Das habe ich auch nicht verstanden,
wenn schon Pause wegen Körner oder Kopf,oder beides,
warum dann nicht Hazard ?
wenn schon Pause wegen Körner oder Kopf,oder beides,
warum dann nicht Hazard ?

- Quanah Parker
@Gladbacher01
Es fällt mir gerade bei Raffael besonders auf, weil die Kritik nicht wirklich mit seinem hervorragenden Leistungsnachweis übereinstimmt.
Das ist leider nicht bei jedem Spieler so.
Ich persönlich würde mir nichts lieber wünschen als ein Hazard in solcher Topform wie sein Bruden Eden ( lt Aussage seines Bruders soll Thorgan mehr Qualität besitzen).
Für unser Team wäre es der Knaller.
Geht einer raus, wird wieder hohe Qualität eingewechselt.
Leider, oder Gott sei Dank ist Raffael eine Schlüsselspieler der uns enorm weiterhilft.........da ist es immer schwierig für jemanden das Niveau aufrecht zu halten.
Solange dies so ist, muß Raffael die Zähne zusammenbeißen und die beidden letzten Spiele noch einen raushauen.Punkt.
Es fällt mir gerade bei Raffael besonders auf, weil die Kritik nicht wirklich mit seinem hervorragenden Leistungsnachweis übereinstimmt.
Das ist leider nicht bei jedem Spieler so.
Ich persönlich würde mir nichts lieber wünschen als ein Hazard in solcher Topform wie sein Bruden Eden ( lt Aussage seines Bruders soll Thorgan mehr Qualität besitzen).
Für unser Team wäre es der Knaller.
Geht einer raus, wird wieder hohe Qualität eingewechselt.
Leider, oder Gott sei Dank ist Raffael eine Schlüsselspieler der uns enorm weiterhilft.........da ist es immer schwierig für jemanden das Niveau aufrecht zu halten.
Solange dies so ist, muß Raffael die Zähne zusammenbeißen und die beidden letzten Spiele noch einen raushauen.Punkt.

-
Ich finde beide gut und würde Thorgan halt mal die Chance im Pokal geben. Am Sonntag würde ich wieder auf Raffa setzen. Aber ist ja alles ansichtssache
Wir werden sehen, was Schubert macht.

- Saxonia Reloaded
Ich halte diese Aussage für ungerechtfertigt. Dass Raffa genial ist, wenn es läuft, darüber dürfte es keine 2 Meinungen geben. Er hat aber immer wieder mal Phasen drin, da ist er regelrecht phlegmatisch. Dann wirkt/ist er überspielt.Quanah Parker hat geschrieben: @ all
Leider ist die Lobby unseres Herzstücks im Offensivbereich nicht sehr groß.
Auch als Raffael in absoluter Topform war, konnten es einige nicht lassen dennoch permanent den bis dahin extrem schwachen Hazard zu fordern.
Das ist nichts schlimmes, sondern das passiert auch ganz anderen.
Und für diese Phasen brauchst du Hazard. Der war auch schwach-richtig. Vor allem wenn er auf Aussen gespielt hat. So weit ich mich erinnere hat er bisher noch nicht einmal von Beginn an gespielt auf "seiner" Position, geschweige mal 2 Spiele am Stück. Zu erwarten das, wenn er zur 75 min rein kommt und dann soll er die Welt einreissen-ist nicht fair.
Der Trainer muss ein vernünftiges Maß finden. Das ist die Kunst. Das Problem haben aber auch andere Trainer in einem viel, viel größeren Maß.
Keiner wird Raffa seine Klasse absprechen, aber wenn er Mist spielt (ja auch das kommt vor) sollte man das auch sagen können.
- Quanah Parker
@ Saxonia Reloaded
Selbstverständlich sollte man dies auch erwähnen dürfen bei einer schlechten Leistung.
Hatte nur immer so ein feines Gefühl als ob seine gute Leistung kleiner geredet wird, um dann wieder jemand anderen forden zu können.
Jetzt wo auch bei Herrn Jantschke scheinbar einen Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, habe ich langsam Angst um unsere letzten Leistungsträger.
Vielleicht Anfangs mit Raffael ( mal sehen wie es läuft) und im zweiten Durchgang eventuell Hazard auf seine Position.
Unser Zahnfleisch wird immer dünner.
Selbstverständlich sollte man dies auch erwähnen dürfen bei einer schlechten Leistung.
Hatte nur immer so ein feines Gefühl als ob seine gute Leistung kleiner geredet wird, um dann wieder jemand anderen forden zu können.
Jetzt wo auch bei Herrn Jantschke scheinbar einen Kreuzbandriss diagnostiziert wurde, habe ich langsam Angst um unsere letzten Leistungsträger.
Vielleicht Anfangs mit Raffael ( mal sehen wie es läuft) und im zweiten Durchgang eventuell Hazard auf seine Position.
Unser Zahnfleisch wird immer dünner.
- Saxonia Reloaded
nun ein Kreuzbandriss hat jetzt nicht so viel damit zu tun, aber gerade wenn Spieler so belastet sind, muss man extrem aufpassen. Es gibt eben nichts schlimmeres, wenn sich Spieler verletzen wegen einer Überbelastung.
Dann ist man nämlich zur Rotation völlig alternativlos gezwungen. Auch deswegen plädiere ich dafür auch mal Leistungsträger draussen zu lassen.
Raffael ist neben Stindl der Feldspieler bei uns mit den meisten Einsatzzeiten.
Und mal abgesehen davon. Ich glaube eben nicht, dass wir ein Verein sind, der sich einen Back-up für 9 Mio leisten sollte.
Na klar ist Raffa noch einiges vor Thorgan, nur warum haben wir ihn denn gekauft, wenn wir ihm nicht zutrauen, falls Raffa mal schwächer ist, eine gute Leistung zu bringen?
Und ich will deine Meinung gar nicht ändern. Es muss aber möglich sein ganz unterschiedliche Meinungen zu diskutieren und akzeptieren ohne den anderen zu betexten.
Dafür haben wir hier SpezialistenInnen, die ihr dasein hier zu 80% daraus ziehen nur andere zu belöffeln. Nur die kann man sowieso nicht ernst nehmen.
Dann ist man nämlich zur Rotation völlig alternativlos gezwungen. Auch deswegen plädiere ich dafür auch mal Leistungsträger draussen zu lassen.
Raffael ist neben Stindl der Feldspieler bei uns mit den meisten Einsatzzeiten.
Und mal abgesehen davon. Ich glaube eben nicht, dass wir ein Verein sind, der sich einen Back-up für 9 Mio leisten sollte.
Na klar ist Raffa noch einiges vor Thorgan, nur warum haben wir ihn denn gekauft, wenn wir ihm nicht zutrauen, falls Raffa mal schwächer ist, eine gute Leistung zu bringen?
Und ich will deine Meinung gar nicht ändern. Es muss aber möglich sein ganz unterschiedliche Meinungen zu diskutieren und akzeptieren ohne den anderen zu betexten.
Dafür haben wir hier SpezialistenInnen, die ihr dasein hier zu 80% daraus ziehen nur andere zu belöffeln. Nur die kann man sowieso nicht ernst nehmen.
... Häuptling, was ist mit dir los, welches Kraut hast du geraucht? Waren da zu viele Halluzinogene drin? Gilt deine sehr originelle Behauptung also dann auch für den Trainer? Von mir reißt du eine Aussage aus dem Zusammenhang:Quanah Parker hat geschrieben:@ all
Leider ist die Lobby unseres Herzstücks im Offensivbereich nicht sehr groß.
Was nach dem "Aber" folgt, hat mit Raffael herzlich wenig zu tun, sondern bezieht sich auf die Leute, die ihn mMn zum Nachteil der Mannschaft auf einen zu hohen Sockel stellen und auch, ebenfalls mMn, zu kurzfristig denken.Quanah Parker hat geschrieben:Tja, dann kommt immer das "Aber"...
Und du bedienst dich mehr und mehr populistischer Stilmittel, wie es das die Presse macht, die du gerne als Fischeinwickelpapier bezeichnest.Quanah Parker hat geschrieben:Scheinst wirklich ein glühender Verehrer zu sein.
Bleib doch dann wenigstens sachlich.
- Quanah Parker
Edit /
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 14.12.2015 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
@Quanah, AlanS: Könntet ihr per PN weitermachen? Es nervt nämlich, mich jedenfalls.
- Saxonia Reloaded
Weil ich mir gerade die PK zum Pokal angesehen habe. Ich finde es so wie Schubert
gesagt hat von Raffael erst einmal sehr, sehr gut wenn er selber sagt, dass er eine Pause braucht.
Zum anderen finde ich Schubert PKs schlicht und ergreifend einfach nur sensationell. So gut wie nie Sprechblasen. Ein sehr symphatischer offener Mensch.
gesagt hat von Raffael erst einmal sehr, sehr gut wenn er selber sagt, dass er eine Pause braucht.
Zum anderen finde ich Schubert PKs schlicht und ergreifend einfach nur sensationell. So gut wie nie Sprechblasen. Ein sehr symphatischer offener Mensch.

- Quanah Parker
@Saxonia Reloaded
Nicht schlecht.
Er kann sich am besten einschätzen. Wenn er es so will. Hut ab.
Normalerweise will jeder Spieler immer auf den Rasen stehen, egal wie er sich erst einmal fühlt.
Das Raffael es aber aus Eigenverantwortung macht, um der Mannschaft durch seine zurzeit körperliche und mentale Unpässlichkeit nicht zu schwächen, ist schon Charakterstark. Denn nur das Team zählt.
Dann darf Hazard mal zeigen was er gegen Bremen drauf hat.
Bitte nochmal wie gegen Schalke.
Nicht schlecht.
Er kann sich am besten einschätzen. Wenn er es so will. Hut ab.
Normalerweise will jeder Spieler immer auf den Rasen stehen, egal wie er sich erst einmal fühlt.
Das Raffael es aber aus Eigenverantwortung macht, um der Mannschaft durch seine zurzeit körperliche und mentale Unpässlichkeit nicht zu schwächen, ist schon Charakterstark. Denn nur das Team zählt.
Dann darf Hazard mal zeigen was er gegen Bremen drauf hat.
Bitte nochmal wie gegen Schalke.
Dann nehme ich das zurück. Habe dich da wohl fälschlicherweise mit Usern eines ähnlichen Stils verwechselt ...Quanah Parker hat geschrieben:Fischeinwicklerpapier? Habe ich nie geschrieben.
- Saxonia Reloaded
Das ist ja auch das, was ich letzte Woche gesagt habe, dass dies der Optimalfall ist, wenn ein Spieler von sich aus sagt "du, Trainer ich glaube....."
Von jemand mit seiner Erfahrung kann man es auch irgendwie erwarten, weil er eben der Mannschaft so am besten hilft. Bei jungen Spielern ist das schwieriger, weil die immer spielen wollen, egal wie scheiss.e sie sich fühlen.
Nun ist es halt schwer zu sagen, welches Spiele dafür geeignet ist.
Auch in der Buli gibt es keine unwichtigen Spiele, denn immer sind 3 Pkt zu vergeben.
Ich glaube was viele von uns unterschätzen ist, dass die Spieler nicht nur körperlich erschöpft sind (das passiert dann meist nach 60min), sondern vor allem auch mental. Das wirkt sich dann sofort aufs Spiel von der 1 min an aus. Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, Pässe kommen nicht mehr, man reagiert 5/10s später etc.
Von jemand mit seiner Erfahrung kann man es auch irgendwie erwarten, weil er eben der Mannschaft so am besten hilft. Bei jungen Spielern ist das schwieriger, weil die immer spielen wollen, egal wie scheiss.e sie sich fühlen.
Nun ist es halt schwer zu sagen, welches Spiele dafür geeignet ist.
Auch in der Buli gibt es keine unwichtigen Spiele, denn immer sind 3 Pkt zu vergeben.
Ich glaube was viele von uns unterschätzen ist, dass die Spieler nicht nur körperlich erschöpft sind (das passiert dann meist nach 60min), sondern vor allem auch mental. Das wirkt sich dann sofort aufs Spiel von der 1 min an aus. Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab, Pässe kommen nicht mehr, man reagiert 5/10s später etc.
- Quanah Parker
Nee ist vollkommen ok.
Wenn er so auf dem letzten Loch pfeift ist es nur folgerichtig.
Wenn er so auf dem letzten Loch pfeift ist es nur folgerichtig.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ähnlichen Stils? Ich finde Quanah Parker's Schreibstil ist einmalig und unverwechselbar!AlanS hat geschrieben:[...]Habe dich da wohl fälschlicherweise mit Usern eines ähnlichen Stils verwechselt ...

- Quanah Parker
Wir haben das per PN geklärt und sind wieder so hoffe ich, vernünftig diskutierende Borussenfans.bökelratte hat geschrieben:@Quanah, AlanS: Könntet ihr per PN weitermachen? Es nervt nämlich, mich jedenfalls.
Ich hoffe wir haben dich nicht zu sehr genervt.
Da stimme ich mit ein 

- Einbauspecht
Entschuldigung.....
ich bin neu hier....
würde mich sehr freuen wenn Raffael verlängert,
wenn nicht und überhaupt ist doch Hazard sein Backup,
oder ? Nr. 10 oder ?
ich bin neu hier....
würde mich sehr freuen wenn Raffael verlängert,
wenn nicht und überhaupt ist doch Hazard sein Backup,