Thorgan Hazard [10]
Re: Thorgan Hazard [10]
Kann ich mir nicht vorstellen. Wird sportliche Gründe haben.
Wahrscheinlich denkt Schubert, dass ein halbfitter Traore wertvoller ist als Hazard...
Wahrscheinlich denkt Schubert, dass ein halbfitter Traore wertvoller ist als Hazard...
Wie gesagt, es gab mal ein Inteview, es wurde gesagt, Hazard ist kein Aussen sondern quasi Ersatz für Raffael oder Stindl.
Vielleicht hat er daher heute nicht gespielt
Vielleicht hat er daher heute nicht gespielt
Ja aber wenn ich keine Leute habe dann müssen die Besten spielen, solang er nicht im Tor spielen muss.
- Fohle-4-Life
hab mich es gewundert das er nicht in der Startelf war obwohl ich es mir schon gedacht hab, jedoch das er nicht mal in der HZ reinkam war schon heftig.
finde ich schade
finde ich schade
-
Finde ich auch schade. Ich weiß nicht so genau woran es liegt. Das einzig plausible Argument ist seine schwache Defensivarbeit. Vll ist das der Grund für die wenigen Einsatzzeiten?
- Quanah Parker
Weiß nicht wie er sich im Training gibt und dadurch keine alternative stellt.
Von der Auffassungsgabe her, passt er im Moment besser in das Team als Drmic.
Obwohl Hazard noch wirklich nichts gerissen hat, wäre das mal eine Chance im harten Wettkampfalltag seine körperliche zweikampfaktivität zu schulen.
Wäre schade wenn er ein zweiter Sverkos wird. Fußballspielen kann Hazard und eigentlich recht ordentlich.
Nun denn......
Obwohl Hazard noch wirklich nichts gerissen hat, wäre das mal eine Chance im harten Wettkampfalltag seine körperliche zweikampfaktivität zu schulen.
Wäre schade wenn er ein zweiter Sverkos wird. Fußballspielen kann Hazard und eigentlich recht ordentlich.
Nun denn......
Warum er nicht spielen darf verstehe ich nicht genauso warum ein JD dafür ständig auf aussen spielt ohne grosse Wirkung 

Hazard hat aber auch schon Phasen gehabt, in denen er defensiv absolut wertvoll war. Letztes Jahr zu dieser Zeit ungefähr, da fand ich Hazard schon richtig stark. Auch nach der Winterpause, z.B. in den Sevilla-Spielen, da zeigte Hazard vor allem auch in der Defensivbewegung richtig gute Spiele. Auffällig waren Aktionen, in denen er dem Gegner den Ball richtiggehend klauen konnte. Eben durch seine Spritzigkeit und Beweglichkeit.
Was mir viel eher fehlte in den ersten Spielen dieser Saison waren seine spielentscheidenden Fähigkeiten. Er wirkt für mich schon die gesamte Saison total halbgar in seinen Aktionen, ohne richtiges Zutrauen, ohne den Punch! Eben das, was bei Raffael und Stindl nun über Monate nahezu perfekt funktionierte. Durch deren immenses Selbstbewusstsein konnten sie die Spiele entscheiden, egal gegen wen. Dazu kommen dann natürlich noch deren spielintelligentes Defensivverhalten usw usw.
Hazard wird es auch in der Rückrunde extrem schwer haben, sofern Schubert ihn auf den Außen weiterhin eher nicht berücksichtigt. Die Aussagen Eberls bzgl Neuzugängen wird ja auch vermutlich eher auf die offensive Außen gerichtet sein. Heißt für mich: Neben den verletzten Herrmann, Hahn und den eh schon vorhandenen Johnson, Traore, dazu noch das neue System mit einem offensiv gut aufgelegtem Korb und auf der anderen Seite Wendt...Wenn DANN noch einer für die Seite kommt, dann spielt Hazard dort ja nahezu gar keine Rolle mehr.
Bin gespannt, wie das in der Winterpause weitergeht.
Was mir viel eher fehlte in den ersten Spielen dieser Saison waren seine spielentscheidenden Fähigkeiten. Er wirkt für mich schon die gesamte Saison total halbgar in seinen Aktionen, ohne richtiges Zutrauen, ohne den Punch! Eben das, was bei Raffael und Stindl nun über Monate nahezu perfekt funktionierte. Durch deren immenses Selbstbewusstsein konnten sie die Spiele entscheiden, egal gegen wen. Dazu kommen dann natürlich noch deren spielintelligentes Defensivverhalten usw usw.
Hazard wird es auch in der Rückrunde extrem schwer haben, sofern Schubert ihn auf den Außen weiterhin eher nicht berücksichtigt. Die Aussagen Eberls bzgl Neuzugängen wird ja auch vermutlich eher auf die offensive Außen gerichtet sein. Heißt für mich: Neben den verletzten Herrmann, Hahn und den eh schon vorhandenen Johnson, Traore, dazu noch das neue System mit einem offensiv gut aufgelegtem Korb und auf der anderen Seite Wendt...Wenn DANN noch einer für die Seite kommt, dann spielt Hazard dort ja nahezu gar keine Rolle mehr.
Bin gespannt, wie das in der Winterpause weitergeht.
- Diplom-Borusse
In St. Pauli kam er herein, und traf - und wie, und die Hz. 2 im Pokal auf Schalke, als er zentral spielte, war mMn wirklich okay, und traf zudem per Elfmeter. Stets gefile er mir besser als Drmic.Quanah Parker hat geschrieben:Weiß nicht wie er sich im Training gibt und dadurch keine alternative stellt.
Auch als Einwechselspieler gg. Juve und Ingolstadt hatte er jeweils den Sieg auf dem Fuß, nur extrem starke Paraden der jeweiligen Torhüter verhinderten da den Treffer.
Warum er bei Schubert gg. Drmic ins Hintertreffen geraten ist, kann zumindest ich nicht verstehen.
-
MMn führt an Thorgan kein Weg vorbei im Pokalspiel. Raffael sollte das Spiel noch geschont werden, damit er gegen Darmstadt noch ein Mal alles geben kann und das Zusammenspiel zwischen Hazard und Stindl scheint aktuell besser zu laufen als mit Drmic statt Hazard. Dazu würde ich ihn gerne mal wieder über eine längere Zeit im Zentrum sehen.
Bin auch für Hazard in der Startelf
Aber vorne nicht auf den Flügeln.

Aber vorne nicht auf den Flügeln.
- borussenmario
Raffael im Pokal nochmal schonen, das wird nach der Erfahrung im letzten Spiel nicht passieren.
- Saxonia Reloaded
....auch ja. Falls Raffa sich einmal verletzt melden wir den Verein einfach vom Spielbetrieb ab.
Wenn Thorgan morgen nicht spielt, wäre das in meinen Augen ein großer Fehler.
Vielleicht stellt er ja auf ein 4-4-3 um und wir spielen mit Stindl/Hazard/Raffael.
Auch nett.
Wenn Thorgan morgen nicht spielt, wäre das in meinen Augen ein großer Fehler.
Vielleicht stellt er ja auf ein 4-4-3 um und wir spielen mit Stindl/Hazard/Raffael.

- fussballfreund2
Raffael kann kein "von der Bank-Spiel". Sehe ich so........
Deshalb bringen und dann, wenn es das Ergebnis zulässt, rausnehmen.
Hazard sollte dringend Einsatzzeit bekommen, sonst ist er bald weg. Sehe ich so.....
Deshalb bringen und dann, wenn es das Ergebnis zulässt, rausnehmen.
Hazard sollte dringend Einsatzzeit bekommen, sonst ist er bald weg. Sehe ich so.....
- borussenmario
Das hat man schon bei Nordi, Xhaka, Dahoud, Herrmann und auch Wendt gedacht, eigentlich hat man das bei jedem Spieler schon gelesen, der ein paar Wochen nicht gespielt hat.
- fussballfreund2
Das stimmt. Aber ich habe den Eindruck, dass Hazard selber nicht so lange warten wird, bis er vielleicht mal öfter berücksichtigt wird. Dahoud, Wendt, usw. waren da glaube ich etwas "geduldiger"!?borussenmario hat geschrieben:Das hat man schon bei Nordi, Xhaka, Dahoud, Herrmann und auch Wendt gedacht, eigentlich hat man das bei jedem Spieler schon gelesen, der ein paar Wochen nicht gespielt hat.
-
Sollte vielleicht mal endlich Deutsch lernen, macht das Zusammenspiel mit den Teamkollegen einfacher.
auch die kommunikation mit den kollegen außerhalb vom platz
-
Endlich wieder das Thema mit dem Erlernen der Sprache. Hatten wir ja erst vor einer Seite durchgekaut.
echt???ist wie mit fs und reus, endet auch nie