Julian Korb [27]
- Manolo_BMG
Re: Julian Korb [27]
Seine Vernachlässigung der defensiven Aufgaben (im neuen 3:5:2) zu Beginn, als er Coman in seinem Rücken immer wieder ziehen ließ und unsere 3-er-Kette damit in große Schwierigkeiten brachte, hätte fatale Folgen haben können ... erfreulicherweise steigerte er sich nach der Standpauke des Trainers an der Außenlinie ab der 25. Minute enorm, so dass die Abwehr fortan viel kompakter agierte.
- BILDverbrennungsAnlage
Wenn man eine neue Takik spielt, sind solche Fehler aber zu erwarten. Aber wie du schon sagtest, hat Korb es dann besser gemacht nachdem ihn Schubert nochmal darauf hingewiesen hat.
Wir haben mMn sowieso einen Kader, der von Teamwork, Spielintelligenz etc. es hergibt öfters mal neue taktische Vorgaben zu probieren.
Nur seine Stärken kann er wohl öfters zeigen in der neuen taktischen Rolle als vorher.
(Um Missverständnissen vorzubeugen: das ist nicht als Kritik an Korb gemeint. )
Wir haben mMn sowieso einen Kader, der von Teamwork, Spielintelligenz etc. es hergibt öfters mal neue taktische Vorgaben zu probieren.
Ich finde eigentlich, dass er so spielt wie auch letzte Saison oder die ersten Spiele unter Favre. Hab da keine Weiterentwicklung über die kurze Zeit feststellen können.nicklos hat geschrieben:Bei Korb finde ich, sieht man die größte Entwicklung unter Schubert. Auf einmal sieht man, dass er offensiv unglaublich stark ist.
Nur seine Stärken kann er wohl öfters zeigen in der neuen taktischen Rolle als vorher.
(Um Missverständnissen vorzubeugen: das ist nicht als Kritik an Korb gemeint. )
Genau so sieht das aus,der Junge ist schon immer gut gewesen,Einige nehmen aber gute Leistungen nur dann wahr wenn die Spieler Tore schießen oder sonst irgendwelche besonderen Sachen machen auf dem Platz.
Ich denke er hat immer so gespielt wie Favre es vor gegeben hat.
- Volker Danner
das hat er gesagt? frechheit!lutzilein hat geschrieben:Jens Lehmann: "Der Korb muss froh sein, dass er mit spielen darf!"

Zum Glück Niemand dessen Meinung Wert hat.
- Borusse 61
Ist halt ein typischer Lehmann von nichts eine Ahnung aber mitschwätzen wollen.... 

Defensiv war er immer gut. Offensiv hat er sich eher wenig beteiligt. Klar, das lag an den Vorgaben von Lucien.quincy hat geschrieben:Genau so sieht das aus,der Junge ist schon immer gut gewesen,Einige nehmen aber gute Leistungen nur dann wahr wenn die Spieler Tore schießen...
Dennoch bin ich überrascht, wie stark er offensiv ist. Diese Qualität hat man so unter Favre halt nicht wahrnehmen können. Das ist der Inhalt meiner Aussage.
- Quanah Parker
nicklos hat geschrieben:Bei Korb finde ich, sieht man die größte Entwicklung unter Schubert. Auf einmal sieht man, dass er offensiv unglaublich stark ist.

Ist auch mein persönlicher Eindruck, nicklos.

Diesen Offensivgeist, das Selbstvertrauen 1 gegen 1 zu gehen und das auch noch Erfolgreich und dazu teilweise Torgefahr auszustrahlen ( ein Tor hat er ja schon gemacht) nebst als Assistgeber in Erscheinung zu treten, dass war unter Herrn Favre so gut wie nie zu sehen.
Man konnte immer nur erahnen was Herr Korb draufhaben könnte, zeigen konnte er es jedoch so gut wie nie.
Wie oft haben wir uns geärgert wenn er die Möglichkeit hatte die Aussenlinie lang zu sprinten und er abstoppt und wieder zurückspielt.
Alles Schnee von gestern............
Das Zitat von Lehman ist aber etwas älter.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
... wird dadurch aber auch nicht besser
Auch Lehmann sollte damals schon bewusst gewesen sein, dass Juli ein ganz normaler, durchschnittlicher Bundesliga-Profi ist.
Meiner Meinung nach ist Juli nun auf dem Weg, ein überdurchschnittlicher Spieler zu werden.

Auch Lehmann sollte damals schon bewusst gewesen sein, dass Juli ein ganz normaler, durchschnittlicher Bundesliga-Profi ist.
Meiner Meinung nach ist Juli nun auf dem Weg, ein überdurchschnittlicher Spieler zu werden.
Geiles Tor! Freut mich für ihn!
- EinfachNurIch
Erstes CL-Tor, freut mich sehr! 

früher nur hinten,spielte nur bälle zurück und nun? ballert wie ein gelernter stürmer aufs tor wie man gegen city und bayern gesehen hat.
super entwicklung.
super entwicklung.
Wird immer mehr zum Leistungsträger.
- Fohle-4-Life
für mich noch der beste heute
Würde es trotzdem begrüßen, wenn er wieder als RV spielen würde.
- Fohle-4-Life
seh ich auch so, jedoch haben wir keine aussen mehr als muss er vorerst dort ran
Das stimmt.
Ausserdem finde ich auch, dass er sich wirklich sehr stark weiterentwickelt hat.
Für mich ist er RV Nr.1 bei uns.
Ausserdem finde ich auch, dass er sich wirklich sehr stark weiterentwickelt hat.
Für mich ist er RV Nr.1 bei uns.
-
Das sehe ich anders. Wir hätten heute auch problemlos mit Drmic auf rechts und Hazard auf links spielen können. Drmic hat gegen Hoffenheim und Sevilla schon dort gespielt und Hazard kann die linke Flügelposition auch spielen.Fohle-4-Life hat geschrieben:seh ich auch so, jedoch haben wir keine aussen mehr als muss er vorerst dort ran
- Nothern_Alex
Ich bin ja ein Freund klarer Aufgaben.
Für mich sind Korb (und auch Wendt) klare Außenverteidiger, die zwar gerne unterstützend der Offensive helfen können, aber ihre Aufgaben in der Defensive zu erfüllen haben.
Mit der Positionierung im Mittelfeld erfüllen sie ihre Aufgaben im Defensiven nicht mehr.
Für mich sind Korb (und auch Wendt) klare Außenverteidiger, die zwar gerne unterstützend der Offensive helfen können, aber ihre Aufgaben in der Defensive zu erfüllen haben.
Mit der Positionierung im Mittelfeld erfüllen sie ihre Aufgaben im Defensiven nicht mehr.