Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021
Re: Europacupthread: Champions League - EL oder Platz 4?
Achso Bonusmeilen?! Keine Ahnung. Viel kanns nicht sein, obwohl wenn der Gegner ausschlaggebend ist, dann sollte was zusammenkommen. Bei noch zwei ausstehenden Siegen sowieso. 

Ist noch ein langer Weg, den Hammergruppen auszuweichen......
http://de.uefa.com/memberassociations/u ... ings/club/
Quatsch, wir müssen nur Meister werden. Dann sind wir als Gruppenkopf in der CL gesetzt 

- WinnieHannes
Demnach wären 1-2 Jahre EuroLague der schnellere Weg, nach oben und somit in die besseren Lostöpfe der CL zu kommen.Zisel hat geschrieben:Ist noch ein langer Weg, den Hammergruppen auszuweichen......
Anderseits fand ich die CL-Saison (mit Ausnahme Hinspiel Sevilla) richtig geil, auch wenn wir verloren haben. Die Hymne und die Choreo beim ersten Heimspiel gegen City werd ich nie vergessen.

Zisel hat geschrieben:Ist noch ein langer Weg, den Hammergruppen auszuweichen......
Nach jetzigem Stand hätten wir einen Koeffizient von knapp 40, was locker für den 2. Topf der EL reicht.
Um Gruppenkopf in der EL zu werden, benötigt man meistens einen Koeffizienten um 60.
In der CL könnte es mit ein paar zusätzlichen Runden in der EL dieses Jahr vielleicht für Topf 3 reichen. Mehr ist aber niemals möglich, ohne wirklich starke internationale Jahre -> min. HF wenn nicht sogar Finale/Titelgewinn.
In den Playoffs werden wir auf absehbare Zeit in der CL nicht gesetzt sein, und in der EL zu 100% gesetzt sein.
Dennoch: Nächstes Jahr müssen wir 9 Punkte aus der Saison 2012/2013 verteidigen, die werden nämlich zur Saison 2017/2018 gestrichen.
Um es kurz zu sagen: Wir kommen im Koeffizienten nie nach oben, wenn wir nicht mal weiter als die Zwischenrunde kommen

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 6fa4a5b191Dank des gestrigen 4:2-Sieges hat Borussia weiterhin alle Chancen, den dritten Platz in der UEFA Champions League Gruppe D und damit den Einzug in die Europa League zu erreichen. Ein Überblick über die Ausgangsposition der Fohlenelf vor dem finalen Gruppenspieltag am Dienstag, 8. Dezember (20.45 Uhr), in Manchester:
- Manolo_BMG
Leider wurde es letztendlich dann doch nur Platz 4 ... trotzdem überwiegen Stolz & Zufriedenheit darüber, wie sich sowohl Mannschaft als auch Fans beim CL-Debut präsentiert haben. 

Die beiden Niederlagen zu Beginn waren die Sargnägel in diesem Wettbewerb für uns. Diese verlorenen Punkte konnten in dieser Hammergruppe nicht mehr aufgeholt werden. Aber dennoch haben die Auftritte richtig Spaß gemacht. Vielleicht können wir nächstes Jahr diese Auftritte in einem europäischen Wettbewerb nochmals miterleben.
- frank_schleck
Re: Europacupthread: Gute Auftritte in der Hammergruppe
Mit 5 Punkten, drei nicht verlorenen Spielen und Applaus rauszugehen finde ich mehr als achtbar in dieser Gruppe. Schade, dass Juve nicht den Punkt in Sevilla geholt hat, aber was will man machen.
Es sind schon andere deutsche Teams (Dortmund, Leverkusen etc.) in der Vorrunde rausgeflogen, das ist keine Schande. Wir haben übrigens laut Sky mindestens 32,5 Mio. € verdient - da muss man erst mal ein paar Jährchen Euro League für spielen.
Meint ihr, wir packen es irgendwann in näherer Zukunft noch mal in die CL?
Muss sagen rein sportlich und wirtschaftlich würde es mich für die Borussia freuen, aber von der Attraktivität des Wettbewerbes waren mir unsere bisherigen EL-Gruppen auch recht. Da hatte man gute Chancen, die Gruppe zu gewinnen, trotzdem auch spannende Spiele dabei und könnte mal richtig weit durchmarschieren. In der CL ist das leider fast undenkbar.
Auf der anderen Seite sind die Termine hier geiler und jeder CL-Termin war natürlich ein unvergesslicher Festtag. Wie es auch kommt - dankbar sollte man sein als einziger deutscher Bundesligaaufsteiger im neuen Jahrtausend die CL erreicht zu haben. Das nimmt uns niemand mehr.
Es sind schon andere deutsche Teams (Dortmund, Leverkusen etc.) in der Vorrunde rausgeflogen, das ist keine Schande. Wir haben übrigens laut Sky mindestens 32,5 Mio. € verdient - da muss man erst mal ein paar Jährchen Euro League für spielen.
Meint ihr, wir packen es irgendwann in näherer Zukunft noch mal in die CL?

Muss sagen rein sportlich und wirtschaftlich würde es mich für die Borussia freuen, aber von der Attraktivität des Wettbewerbes waren mir unsere bisherigen EL-Gruppen auch recht. Da hatte man gute Chancen, die Gruppe zu gewinnen, trotzdem auch spannende Spiele dabei und könnte mal richtig weit durchmarschieren. In der CL ist das leider fast undenkbar.
Auf der anderen Seite sind die Termine hier geiler und jeder CL-Termin war natürlich ein unvergesslicher Festtag. Wie es auch kommt - dankbar sollte man sein als einziger deutscher Bundesligaaufsteiger im neuen Jahrtausend die CL erreicht zu haben. Das nimmt uns niemand mehr.
Zuletzt geändert von frank_schleck am 10.12.2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Auf jeden Fall packen wir das ! 

- purple haze
Es wird schwer, vetdammt schwer nächste Saison nochmals in der cl zu spielen, aber solange es möglich ist, warum nicht 

als neues Mitglied freue ich mich auf den Austausch mit Euch.
P.S.: Die Champions league schaffen wir!!
LG
rr2102
Jau - vor dem Fernseher.... 

- frank_schleck
Re: Europacupthread: Europacup im nächsten Jahr?
Habe die Umfrage mal aktualisiert.
Finde es schon verblüffend wie schwach da vorne alle Teams sind. Denke im worst case packen wir es, sofern Werder Bremen nicht den DFB-Pokal gewinnt über Platz 7.
Dass Wolfsburg (Augsburg H, Dortmund A, HSV A, Stuttgart H) oder Ingolstadt (Hannover H, Hoffenheim A, Bayern H, Leverkusen A) die 6 Punkte und Tordifferenz auf uns in 4 Spielen gutmachen halte ich für unwahrscheinlich, zumal wir selbst ja zumindest zuhause noch mal punkten könnten.
Für mehr sehe ich nach dem gestrigen Spiel kaum eine Perspektive - auch wenn wir dank der heutigen Ergebnisse und unserem Restprogramm rein theoretisch immer noch auf Platz 3/4 schielen dürften, aber das verbietet sich nach einer Leistung wie der gestrigen.
Gewinnen wir selbst jedenfalls unsere ausstehenden Heimspiele und machen unsere Hausaufgaben, dann geht es nächstes Jahr wieder durch Europa. Das wäre in dieser Saison - erst recht bei dem Saisonstart - ein großer Erfolg, sollte aber nicht über einige negative Tendenzen insbesondere in der Rückrunde hinwegtäuschen. Das gilt es, aufzuarbeiten.
Finde es schon verblüffend wie schwach da vorne alle Teams sind. Denke im worst case packen wir es, sofern Werder Bremen nicht den DFB-Pokal gewinnt über Platz 7.
Dass Wolfsburg (Augsburg H, Dortmund A, HSV A, Stuttgart H) oder Ingolstadt (Hannover H, Hoffenheim A, Bayern H, Leverkusen A) die 6 Punkte und Tordifferenz auf uns in 4 Spielen gutmachen halte ich für unwahrscheinlich, zumal wir selbst ja zumindest zuhause noch mal punkten könnten.
Für mehr sehe ich nach dem gestrigen Spiel kaum eine Perspektive - auch wenn wir dank der heutigen Ergebnisse und unserem Restprogramm rein theoretisch immer noch auf Platz 3/4 schielen dürften, aber das verbietet sich nach einer Leistung wie der gestrigen.
Gewinnen wir selbst jedenfalls unsere ausstehenden Heimspiele und machen unsere Hausaufgaben, dann geht es nächstes Jahr wieder durch Europa. Das wäre in dieser Saison - erst recht bei dem Saisonstart - ein großer Erfolg, sollte aber nicht über einige negative Tendenzen insbesondere in der Rückrunde hinwegtäuschen. Das gilt es, aufzuarbeiten.
-
So wenig ich diese beiden Mannschaften mag, aber außer Bayern und Dortmund hat keine deutsche Mannschaft nächste Saison internationalen Fußball verdient.
- frank_schleck
Unser Glück, dass 7 Vereine sich trotzdem qualifizieren werden. Denke, wenn man im Sommer hier richtige Entscheidungen trifft, dann sind wir nächstes Jahr auch eine sehr schlagkräftige Europa-League-Truppe. Und wenn wir uns tatsächlich zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren in Europa blicken lassen dürften, wäre das ein krasser Beweis der Nachhaltigkeit der Arbeit bei Borussia in den letzten Jahren.GigantGohouri hat geschrieben:So wenig ich diese beiden Mannschaften mag, aber außer Bayern und Dortmund hat keine deutsche Mannschaft nächste Saison internationalen Fußball verdient.
Das hätte Ende September dann wohl auch jeder unterschrieben. Trotzdem - wie schon gesagt - muss man nach Leistungen wie gestern oder letzte Woche froh sein, dass die Anderen auch nur mit lauwarmem Wasser kochen dieses Jahr.
Es ist sehr schön zu sehen, wie man immer wieder eine Chance bekommt, aber irgendwann ist die Saison vorbei.
- PfalzBorusse79
Haltet mich für verrückt, aber ich rechne (falls heute Mainz max. 1 Punkt holt) zum Ende der Saison mit Platz 4. Das habe ich so im Gefühl.
- borussenmario
Du bist verrückt
Aber mir wäre es trotzdem recht....

Aber mir wäre es trotzdem recht....

- PfalzBorusse79
Ich opfere mich gerne dafür. Ich will verrückt sein!