Thorgan Hazard [10]
Re: Thorgan Hazard [10]
sorry aber sein Spachfleisss ist ein Witz
Ich habe schon Asylanten gehört die 6 monate in Deutschland sind und echt ganz ordentlich sprechen können .- er ist 1, 5 jahre da und versteht ein paar Wort , mit selbet sprechen ist kaum was
das ist ne Frechheit dem verein gegenüber ( ein grosser fehler das Favre ihm so entgegen kam und die inegration nicht förderte )
Für mich wären Deutsch Stunden in ent Ausmass pflicht - wobei die herren dann wohl nicht wechslen würden , ist ja so stressig neben den 1, 5 std training am tag
Ich habe schon Asylanten gehört die 6 monate in Deutschland sind und echt ganz ordentlich sprechen können .- er ist 1, 5 jahre da und versteht ein paar Wort , mit selbet sprechen ist kaum was
das ist ne Frechheit dem verein gegenüber ( ein grosser fehler das Favre ihm so entgegen kam und die inegration nicht förderte )
Für mich wären Deutsch Stunden in ent Ausmass pflicht - wobei die herren dann wohl nicht wechslen würden , ist ja so stressig neben den 1, 5 std training am tag
-
Ein bisschen heuchlerisch Hazard jetzt wegen wirklich allem zu kritisieren. Arango war deutlich länger hier, hat dennoch (öffentlich) nicht deutsch gesprochen. Man muss ihn nun wirklich nicht wegen jedem Mist kritisieren. Sicherlich gibt es andere Beispiele, bei denen das mit dem Erlernen der deutschen Sprache schneller ging, Dominguez z.B., aber eben Arango zeigt als Beispiel halt auch die andere Seite. Nicht jeder tut sich so leicht mit dem Lernen einer neuen Sprache.
- Saxonia Reloaded
Was hat das denn mit Heuchelei zu tun?
Thorgan hat Vertrag bis 2019 und ist seit 1,5 Jahren hier.
Ich habe als ich im Ausland gearbeitet habe und beruflich nur Englisch brauchte
nach einem 3/4 Jahr die Landessprache zumindest so gesprochen, dass ich
mich unterhalten konnte. Das ist das normalste der Welt.
- borussenmario
Für dich vielleicht, bedeutet aber längst nicht, dass jeder die gleiche Sprachbegabung hat.
Nimm zum Beispiel Klinke, dass ausgerechnet jemand, der keinen Satz auch nur halbwegs unfallfrei in die Tastatur gehämmert bekommt, sich über die Sprachkenntnisse von irgendjemandem aufregt, ist doch der blanke Hohn.
Nimm zum Beispiel Klinke, dass ausgerechnet jemand, der keinen Satz auch nur halbwegs unfallfrei in die Tastatur gehämmert bekommt, sich über die Sprachkenntnisse von irgendjemandem aufregt, ist doch der blanke Hohn.

-
Dein Beispiel zeigt, dass du mein Beispiel nicht verstanden hast. Nicht jedem fällt es gleich leicht/schwer eine neue Sprache zu lernen. Dazu kommt, dass das Erlernen der deutschen Sprache mMn doch etwas schwieriger ist als der Englischen. Wie bereits beschrieben war Arango eben auch ein Beispiel für einen Spieler, bei dem das Erlernen der Sprache nicht so fix ging.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Was hat das denn mit Heuchelei zu tun?
Heuchlerisch ist mMn die Betrachtung einzelner Spieler im Vergleich zu anderen Spielern. Bei Thorgan wird aktuell so gut wie alles negativ hervorgehoben, jede Aussage auf die Goldwaage gelegt und alles sehr kritisch beäugt. Das ist in der Form bei anderen Spielern nicht so. Hazard ist nicht der erste Spieler, der nach 1,5 Jahren KEIN flüssiges deutsch spricht und wird auch nicht der Letzte sein.
- Saxonia Reloaded
Englisch konnte ich, ich musste noch Spanisch lernen-aber egal.
Ich halte mich für durchschnittlich sprachbegabt.
Na klar ist Deutsch zu lernen schwieriger. Mir macht aber Thorgan irgendwie nicht den Eindruck, als wäre er ein Lukas oder Kevin.
Wenn er sich 3x die Woche einen Lehrer nimmt+ das Sprechen mit den Mannschaftskameraden, dann klappt das schon. Vor allem wenn noch 4 Jahre vor mir liegen. Aber egal, es ist seine Sache. Ich find`s nicht gut. Den Spieler Hazard mag ich und hoffe er schafft noch den Durchbruch bei uns.
Ich halte mich für durchschnittlich sprachbegabt.
Na klar ist Deutsch zu lernen schwieriger. Mir macht aber Thorgan irgendwie nicht den Eindruck, als wäre er ein Lukas oder Kevin.
Wenn er sich 3x die Woche einen Lehrer nimmt+ das Sprechen mit den Mannschaftskameraden, dann klappt das schon. Vor allem wenn noch 4 Jahre vor mir liegen. Aber egal, es ist seine Sache. Ich find`s nicht gut. Den Spieler Hazard mag ich und hoffe er schafft noch den Durchbruch bei uns.
-
Sorry, hatte die Aussage missverstanden und dachte, du musstest Englisch lernen 

Klar wäre es besser als, wenn er Deutsch könnte. Er ist aber ein verdamt junger Mensch und vllt. in einer Phase, wo er zum späteren Zeitpunkt vieles anders machen würde. Für uns ist es schade, dass es bisher nicht so klappt, wie das Potential es erahnen lässt aber das ist auch ein Weg den ein begabtes Talent einschlagen kann. Sollte sein deutsch wirklich so schlecht sein, sehe ich unseren Verein und dessen Berater mindestens genauso in der Verantwortung. Ich würde die Vorwürfe aber lieber in der Tasche lassen, genauso wie die tollen Beispiele aus dem eigenen Leben.Saxonia Reloaded hat geschrieben:Englisch konnte ich, ich musste noch Spanisch lernen-aber egal.
- Saxonia Reloaded
Thorgan hat im Moment halt die A.schkarte weil er auf seiner Position keine
Chance hat an Raffa vorbei zu kommen und auf Aussen überzeugt er eben nicht so sehr. Um Gottes Willen ich wünsche Raffa nur Gutes, aber mich würden mal 1-2 Spiele von Thorgan auf seiner Position über jeweils 90 min interessieren, wie er das macht.
Chance hat an Raffa vorbei zu kommen und auf Aussen überzeugt er eben nicht so sehr. Um Gottes Willen ich wünsche Raffa nur Gutes, aber mich würden mal 1-2 Spiele von Thorgan auf seiner Position über jeweils 90 min interessieren, wie er das macht.
- raute56
In der Regel müssen Interviews vom Verein gegengelesen und freigegegeben werden.Vorstopper hat geschrieben:Na ja, es ist nur ein Interview, das geschrieben steht, man weiß also nicht, wie Dinge aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder mit welcher Betonung Sachen gesprochen wurden. Aber der Satz, dass er wegen Favre geblieben ist, macht zum einem Sorge bezüglich seiner Person, aber auch in Hinblick auf zukünftige Transfers. Es wurde ja hier auch schon oft die Befürchtung geäußert, dass mit dem Favre Verlust auch die Verpflichtungen neuer Spieler schwieriger wird.
Jaja, und es wurden auch Zweifel an Schuberts Fähigkeiten geäußert. Mal ganz entspannt bleiben. Vielelicht kommt ja auch der Zeitpunkt, an dem Spieler wegen Schubert zu uns kommen.
-
Ich gehe mal davon aus, dass er am Samstag von Beginn an aufläuft, da ich damit rechne, dass Johnson bis dahin nicht fit wird.
- sniper25eis
Hatte gestern auch fest mit ihm als erste Einwechslung gerechnet. Aufgrund seiner Schnelligkeit als Konterstürmer.
-
Zu dem Zeitpunkt, wo Johnson raus musste, ging es noch darum gut zu verteidigen. Dafür fehlt Hazard die Robustheit. Daher war es mMn richtig erst Drmic einzuwechseln.
- sniper25eis
Wenn Robust verteidigt werden soll, muss auch ein Robuster Verteidiger rein. Wenn schon Stürmer dann keinen der im Zentrum am besten aufgehoben ist.
Entlastung War angesagt...mal über die Mittellinie kommen. Wäre zwar für jeden der reinkommt schwer geworden, aber Hazard hätte ich aufgrund seiner Schnelligkeit einfach da mehr zugetraut. Ob es was gebracht hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Sprach ja auch nur davon dass ich das so gesehen habe.
Entlastung War angesagt...mal über die Mittellinie kommen. Wäre zwar für jeden der reinkommt schwer geworden, aber Hazard hätte ich aufgrund seiner Schnelligkeit einfach da mehr zugetraut. Ob es was gebracht hätte, wage ich auch zu bezweifeln. Sprach ja auch nur davon dass ich das so gesehen habe.
-
Klar nach vorne hin Entlastung, aber in der Rückwärtsbewegung musste da trotzdem mitgeholfen werden und da schien Drmic mir auch die sinnvollere Lösung zu sein.
- Saxonia Reloaded
ich hoffe wirklich der Trainer hat kein Problem mit ihm, denn das er heute nicht gespielt hat, verstehe ich nicht wirklich zumal Ibo lt. Schubert noch nicht ganz fit war. Das wäre bitter, wenn dem so wäre.
Stimme ich dir zu! Ich hatte eig. Immer den Eindruck das er Raffaels Backup ist.
Heute muss er spielen und nicht Traore. Das muss sich Schubert definitiv ankreiden lassen.
Da kann er nicht riskieren, dass sich Traore erneut verletzt. Und so schlecht ist Hazard ja wohl nicht....
Da kann er nicht riskieren, dass sich Traore erneut verletzt. Und so schlecht ist Hazard ja wohl nicht....
Es gab mal ein Interview dort wurde gesagt,Hazard soll im Zentrum spielen.
Vielleicht wird er daher nicht auf den Aussen gebracht.
Vielleicht wird er daher nicht auf den Aussen gebracht.
- BorussiaMG4ever
sehe ich auch so, befürchte aber, dass da irgendwas zwischen hazard und schubert nicht stimmt, denn diese nichtberücksichtigungen von hazard kann ich mir nicht anders erklären.