Håvard Nordtveit
- purple haze
Re: Håvard Nordtveit [6]
Er war dort schon immer eine alternative und kein Notnagel...er ist halt defensiver 6er, rechts aussen und IV gewohnt und hat diese Positionen schon alle gespielt...voll daher nicht verwunderlich das er es kann.
-
da hast du recht purple
-
gutes Spiel, und Korb rechts auch, da kommt Tony wohl erst wieder rein wenn sich einer verletzt.
- Fohle-4-Life
Oft viel zu Passiv in den Zweikämpfen
- Quanah Parker
Muss ich die wieder zustimmen..... 

Passiv ist relativ wenn damit die Situationen gemeint sind wo wir x-mal in den Konter laufen weil vorne im Spielaufbau gepatzt wird. In der Rückwärtsbewegung waren wir dann teilweise in Unterzahl da kann man als Verteidiger nur schlecht aussehen.
Wir haben heute kein Tor durch eine solche Situation kassiert all zu oft sollten wir diese Möglichkeiten dem Gegner nicht mehr lassen sonst kassieren wir da einige Tore in einem Spiel. Wir müssen die Anzahl dieser Situationen unbedingt wieder reduzieren bzw. bei Ballverlust vorne sofort draufgehen/ doppeln damit sich die Gegner nicht freispielen und kontern können.
Nordi macht es so gut er kann derzeit, als 6er, auf rechts oder hinten wie heute. Das Dominguez/ Stranzl das besser machen darüber muss man nicht reden. Nordi haut sich voll rein und passt im 16er auch auf das er nicht so resolut wie früher dazwischen haut und damit einen 11er für den Gegner produziert.
Wir haben heute kein Tor durch eine solche Situation kassiert all zu oft sollten wir diese Möglichkeiten dem Gegner nicht mehr lassen sonst kassieren wir da einige Tore in einem Spiel. Wir müssen die Anzahl dieser Situationen unbedingt wieder reduzieren bzw. bei Ballverlust vorne sofort draufgehen/ doppeln damit sich die Gegner nicht freispielen und kontern können.
Nordi macht es so gut er kann derzeit, als 6er, auf rechts oder hinten wie heute. Das Dominguez/ Stranzl das besser machen darüber muss man nicht reden. Nordi haut sich voll rein und passt im 16er auch auf das er nicht so resolut wie früher dazwischen haut und damit einen 11er für den Gegner produziert.
Heute der gute Howie mit 2 Mega-Böcken. Einmal der böse Querschläger als Mo foulen muss und dann die "Schlafeinlage" als er sich im eigenen Strafraum den Ball abluchsen lässt und dann mit etwas Glück zurückerobert.
Mich wundern diese Fehler auch etwas, da er eigentlich sehr sicher spielt.
Diese Fehler sind meistens nach Anstößen.
Generell finde ich Nordtveit aber sehr sicher.
Diese Fehler sind meistens nach Anstößen.
Generell finde ich Nordtveit aber sehr sicher.

- Johnny Cache
Mir gefällt er in der IV einfach nicht. Er macht nicht wenige Stellungsfehler und öffnet den Gegenspielern Raum im Rücken. Für mich ist und bleibt er ein Notnagel auf dieser Position.
kann Dominguez nicht im ansatz ersetzen .......
auch Christensen ist dies anzmerken , mit Dominguez ne Bank , die unsicherheit steckt den rest der abwehr an
TRotzdem sehe ich ihn vor Jantschke aktuell
auch Christensen ist dies anzmerken , mit Dominguez ne Bank , die unsicherheit steckt den rest der abwehr an
TRotzdem sehe ich ihn vor Jantschke aktuell
Schubert erklärt in der PK (nach Sevilla) warum Jantschke nicht wieder in der Innenverteidigung gegen Sevilla randurfte: "Körperlich hat Nordveit Vorteile auch beim Kopfball und Jantschke ist das hohe Pressing noch nicht gewohnt. Er wird noch zulegen und wir werden ihn noch brauchen auch als Rechtsverteidiger bei der hohen Anzahl der Spiele."
Stranzl und Dominguez verletzt, Jantschke noch nicht fit und kommt mit der neuen Spielweise noch nicht klar, dann ist klar warum Schubert auf Nordveit setzt der doch jetzt viele Spiele unter Schubert bisher mitgemacht hat.
Stranzl und Dominguez verletzt, Jantschke noch nicht fit und kommt mit der neuen Spielweise noch nicht klar, dann ist klar warum Schubert auf Nordveit setzt der doch jetzt viele Spiele unter Schubert bisher mitgemacht hat.
daran habe ich ja noch gar nicht gedacht , es ist aber absolut einleuchtend .3Dcad hat geschrieben: Jantschke ist das hohe Pressing noch nicht gewohnt. .
jantschke ist bekantlich nicht sehr schnell, eher langsam.
Tief stehend passiert da nicht so viel , aber hoch verteidigend ist das echt gefährlich - hoffen wir mal das es dafür ne Lösung gibt , wird aber schwer , er kann sich ja nicht schneller machen
Daran wird auch erkennbar, dass Schubert seine eigene Idee hat und diese immer mehr einbringt. Zeigt sich ja auch bei Drmic, der so langsam im Kommen ist. Dürfte damit den Befürchtungen entgegentreten, er würde nur Favres Vermächtnis ein wenig weiterlaufen lassen. Ob das System dann auch entsprechend dauerhaft erfolgreich funktioniert ist damit natürlich noch nicht bestätigt.
Nordtveit für mich auch ein Unsicherheitsfaktor, wenn auch bei der Aussage zu Jantschke momentan die wohl beste Alternative (oder sehen wir bald mal Elvedi?!). Aber er ist momentan ein Grund, warum wir nicht so optimal stehen. Sehe ihn zunehmend als 6er und AV. Die Idee mit der IV ist vielleicht doch eher ein Notfallplan, auch wenn man ihm sicher einige Spiele geben muss, damit er sich noch mehr einspielen und beweisen kann.
Nordtveit für mich auch ein Unsicherheitsfaktor, wenn auch bei der Aussage zu Jantschke momentan die wohl beste Alternative (oder sehen wir bald mal Elvedi?!). Aber er ist momentan ein Grund, warum wir nicht so optimal stehen. Sehe ihn zunehmend als 6er und AV. Die Idee mit der IV ist vielleicht doch eher ein Notfallplan, auch wenn man ihm sicher einige Spiele geben muss, damit er sich noch mehr einspielen und beweisen kann.
- Volker Danner
wieder ein bärenstarker Auftritt unseres Wikingers!
Klasse Leistung heute vom Winkinger.
Zwei hektische Fehlpässe nach vorn, sonst eine super Leistung!
Bitte verlängern . 

Stimmt, aber die hat er glaube ich, beide selber wieder ausgebügelt. Und er war mehrfach der letzte Mann, der den Gegner noch aufhielt. Für mich daher eine super Leistung. Auch seine Kopfballstärke kam oft zur Geltung, als die Bayern versuchten, mit langen Flankenwechseln in den Rücken der Abwehr zu gelangen.caesar11 hat geschrieben:Zwei hektische Fehlpässe nach vorn, sonst eine super Leistung!
Nordi entpuppt sich als eine sehr wertvolle Allzweckwaffe in der Defensive!

Großer Kampf und Einsatz, bissig im Zweikampf, laufstark. Und mit einigen guten langen Bällen, quasi als Xhaka-Ersatz mit dem Crossball. 

- Borusse 61
DANKE