Wenn man im effzeh-forum liest, sind wir seit schon immer auf "Schwalben" geeicht. Ich weiß nur nicht, ob das eine kompetente Instanz ist.

Ja, weil wir doch selber immer Wert auf Fairness legen. Wir haben in dieser Saison bestimmt schon 5 unberechtigte 11er gegen uns bekommen. Daher kann ich es auch noch mit meinem Gewissen vereinbaren, auch mal einen unberechtigten zu bekommen (Von Korb den gegen Schalke halte ich übrigens für berechtigt).Nothern_Alex hat geschrieben:Jetzt diskutieren wir schon über die berechtigten Elfmeter.
ja, aber was wenn nicht, hat man dann automatisch hier keine berechtigung darüber zu diskutieren?AlanS hat geschrieben:Zaman, hast du selber schon mal Fußball gespielt?
Dann solltest du wissen, dass in jedem Spiel gut und gerne wahrscheinlich 20 solche 11er gegen uns gepfiffen werden könnten ... (Jetzt nagel mich bitte nicht auf die Zahl 20 fest!)Zaman hat geschrieben:ja,...
ich kanns dir auch ohne hochgestochenen begriffe sagen .... die hand hat da nichts zu suchen, bringt ibo aus dem tritt und fällt, also mindestens ein kann-elfer, wenn nicht mehr ... wenn sowas gegen uns passiert, dann passiert es, der spieler hat seine finger vom gegenspieler zu lassen in solchen situationen ...AlanS hat geschrieben:@Zaman
Was sagst du dann dazu, wenn gegen uns 11er gepfiffen werden, die der Gewohnheit und der Sportlerehre nach keine sind? Habe dich schon sehr oft mit Wut darüber gesehen ...
wir treffen uns mal, dann spielst du gegen einen meiner brüder und dann sehen wir mal, wie unwesentlich man strauchelt ....Kwiatkowski hat geschrieben:Ist klar was passiert:
man strauchelt unwesentlich, läuft mit dem Ball weiter und nagelt das Ding unter die Latte.
Beim anschliessenden Jubel zeigt man sich mit beiden Zeigefingern auf die Trikotnummer um allen zu zeigen, wie cool man ist!
Gladbacher01 hat geschrieben:Ich sehe es auch so, dass es kein Elfer war und er da zu leicht fällt. Klar, die Hand von Langkamp hat da nichts zu suchen, aber dafür sofort Elfer zu pfeifen finde ich übertrieben. Eine Schwalbe war es natürlich trotzdem nicht.
Den Elfer von Korb gegen Schalke habe ich als deutlich strafstoßwürdiger empfunden.