Schalke 04
Re: Schalke 04
Horst Heldt mit Fluppe vor der Loge... schon auf tragische Weise grotesk-sympathisch.
Naja, guter Start ist so ne Sache. Bis letzte Woche hatten sie nur ein Topteam und jetzt kommen die Brocken. Und was die Kaderkosten angeht: Da sind ein KPB, ein Sidney Sam und ein Santana die Schweinegeld kosten und nicht spielen, sowie ein paar Jungstars die schon horrende Gehälter kassieren (Sané, Geis und wahrscheinlicha auch Goretzka und Meyer).
- Borusse 61
Höwedes fällt wegen einer Mittelhandfraktur für die nächsten 2 Spiele der Königsblauen aus !
- HerbertLaumen
Meine Fr....! Dann soll der Schnösel halt Taxi fahren oder sich einen Fahrer einstellenraute56 hat geschrieben:Goretzka ist ein gutes Stichwort:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 34812.html

- EinfachNurIch
Selbst wenn... Beim Bahnfahren würde ihm vllt mal klar werden wie gut er es eigentlich hat! 

- HerbertLaumen
Auf jeden Fall.
ist nicht zuzumuten mit der U-Bahn zu fahren,öffentliche person bla bla? sorry grössenwahn muss wehtun.raute56 hat geschrieben:Goretzka ist ein gutes Stichwort:
so wichtig ist er nun nicht.und für einen monat fahrverbot,zwei punkte in flensburg und 120 € bußgeld nun so ein fass aufmachen ist kleingeistig und dumm.

- Volker Danner
eventuell reicht es bei ihm intellektuell nicht um bahn- und busverbindungen zu nutzen.?HerbertLaumen hat geschrieben:[..]S-Bahn wird der in seinem Leben jedenfalls nie mehr fahren müssen, wenn er sich halbwegs intelligent anstellt.
Naja, ehrlich gesagt verstehe ich ihn da schon etwas. Dass man gegen ein Fahrverbot versucht vorzugehen ist wohl sehr verständlich und wird auch in der Praxis häufig gemacht. Problem ist nur die Begründung mit "nicht zumutbar". Er hätte schlicht sagen sollen: "Für meinen Beruf muss ich mobil sein und viele Termine wahrnehmen, wodurch ein Auto sehr wichtig ist."
Würde zwar kaum durchkommen, aber wäre vernünftiger gewesen. Der Richter würde wohl aufs Gehalt und die Möglichkeit das Taxi zu verwenden hinweisen.
Mir kann im Übrigen auch niemand erzählen, dass der nicht schlichtweg zu wichtigen Terminen nem Kollegen mitfahren kann. Zum Training mit nem Taxi, dann zum Termin mit nem Kollegen, der selebr auch hin muss und fertig.
Würde zwar kaum durchkommen, aber wäre vernünftiger gewesen. Der Richter würde wohl aufs Gehalt und die Möglichkeit das Taxi zu verwenden hinweisen.
Mir kann im Übrigen auch niemand erzählen, dass der nicht schlichtweg zu wichtigen Terminen nem Kollegen mitfahren kann. Zum Training mit nem Taxi, dann zum Termin mit nem Kollegen, der selebr auch hin muss und fertig.
Interessant finde ich, dass besonders Schalke und Dortmund so viele auffällige Autofahrer haben. Gerade da, wo so viel Wert auf ehrliche Arbeit und Bodenständigkeit gelegt wird, scheinen so verwöhnte Blagen machen zu können, was sie wollen.
Noch bemerkenswerter sind viele Kommentare unter diesem Artikel.raute56 hat geschrieben:Goretzka ist ein gutes Stichwort:
Den S04-Anhängern ist es dabei nicht zu dämlich das Verhalten zu verteidigen.
- HerbertLaumen
Die Vereine werden sich irgendwas einfallen lassen müssen, um die jungen Spieler wenigstens einigermaßen auf dem Boden der Tatsachen zu halten. Wenn ein Kurt Urlaubsfotos von einer fetten Yacht postet, ein Reus wie selbstverständlich ohne Führerschein fährt, ein Junior Malanda durch einen Kamikazefreund ums Leben kommt oder sich jetzt ein Goretzka anmaßt, so dermaßen über den Dingen zu schweben, dann ist das auch ein großes Problem für die Vereine.
-
Vieles hat mit Charakterstärke zu tun. Nicht umsonst achtet ein Eberl bei Spielertransfers auch immer darauf. Inwieweit das immer funktioniert, vermag ich nicht zu sagen.
Ich kann aber nicht immer die Vereine in die Verantwortung nehmen. Wichtig sind hier auch die Berater. Sie spielen für mich eine zentrale Rolle.
Vieles ist aber bestimmt auch in der Kindheit schief gegangen.
Wenn ein Goretzka jetzt meint, nicht mit der S-Bahn fahren zu können, dann soll er halt zu Fuß gehen.
Bei Gericht wird er mit diesem Argument kaum durchkommen. Wenn ja, ist unser Rechtsstaat nicht mehr zu retten.
Was Sinan Kurt angeht. Der Junge ist nun die Krönung der Selbstüberschätzung. Dessen Karriere kann für beendet erklärt werden. Der Junge dreht schon ab, obwohl er noch überhaupt nicht erstklassig gespielt hat.
Ich kann aber nicht immer die Vereine in die Verantwortung nehmen. Wichtig sind hier auch die Berater. Sie spielen für mich eine zentrale Rolle.
Vieles ist aber bestimmt auch in der Kindheit schief gegangen.
Wenn ein Goretzka jetzt meint, nicht mit der S-Bahn fahren zu können, dann soll er halt zu Fuß gehen.
Bei Gericht wird er mit diesem Argument kaum durchkommen. Wenn ja, ist unser Rechtsstaat nicht mehr zu retten.
Was Sinan Kurt angeht. Der Junge ist nun die Krönung der Selbstüberschätzung. Dessen Karriere kann für beendet erklärt werden. Der Junge dreht schon ab, obwohl er noch überhaupt nicht erstklassig gespielt hat.
-
Reus hat das aber schon getan als er noch bei uns war. Man kann das also nicht so einfach als das Problem von hauptsächlich ein paar Vereinen etikettieren. Es wäre auch falsch, dies als ein Problem des Fußballs darzustellen, wie der äußerst geistlose Artikel dieses Möchtegern-Journalisten es in seiner populistischen Simplizität tut. Dass junge Leute aller gesellschaftlichen Schichten gerne mal über die Stränge schlagen und ihre Grenzen testen sollte niemanden überraschen. Und dass sie, die finanziellen Mittel vorausgesetzt, gerne auch mal mehrere Anwälte einsetzen, um sich gegen Gerichtsurteile zu wehren, ist wiederum auch überall dort wahrzunehmen wo eben Geld vorhanden ist.Seb hat geschrieben:Interessant finde ich, dass besonders Schalke und Dortmund so viele auffällige Autofahrer haben. Gerade da, wo so viel Wert auf ehrliche Arbeit und Bodenständigkeit gelegt wird, scheinen so verwöhnte Blagen machen zu können, was sie wollen.
Das Pech von Goretzka und Reus ist lediglich, dass sie medial interessant sind und ausgeschlachtet werden können, was eben bei 99,9 % der anderen "jungen Schnösel" in diesem Land, die ähnliches erleben, nicht der Fall ist.
- HerbertLaumen
Es wird nicht kritisiert, dass Fußballer die Mittel des Rechtsstaates nutzen, das steht ihnen frei wie jedem anderen Bürger auch. Von mir wird kritisiert, dass sich ein junger Bursche zu fein ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, so wie das Millionen von Menschen tun müssen. Dabei ist es irrelevant, ob der Schnösel jetzt Fußballer oder Millionärssöhnchen ist. Dieses "Argument" ist angesichts des Einkommens völlig hanebüchen ist, er ist nicht gezwungen S-Bahn zu fahren.
-
Und von mir wird lediglich kritisiert, dass sich wieder mal ein Autor auf den fahrenden Populismuszug aufsetzt, weil es gerade opportun erscheint. Solche Artikel braucht niemand. Wenn Journalisten weniger Zeit mit solchem Dünnschiss verschwenden würden, hätten sie tatsächlich Gelegenheit, sich mit dem ursprünglich gedachten Zweck der freien Presse zu beschäftigen, nämlich der Aufklärung der Bevölkerung. statt dessen werden wir mit so einer Kinderkacke beschäftigt.
Bei 99,9 % der anderen jungen "Schnösel" hätte es auch erst einmal mindestens eine 1 Jahressperre gegeben um den Führerschein überhaupt erwerben zu können. So können sich diese "Geldschnösel" frei kaufen ohne eigentlich ein echtes Unrechtsbewusstsein erlebt zu haben - sprich die Konsequenz ihres Handelns fehlt.ich*holger hat geschrieben:...
Das Pech von Goretzka und Reus ist lediglich, dass sie medial interessant sind und ausgeschlachtet werden können, was eben bei 99,9 % der anderen "jungen Schnösel" in diesem Land, die ähnliches erleben, nicht der Fall ist.
Bin da ganz bei Herbert.
- EinfachNurIch
Was mich wundert ist, warum die Eltern in solchen Fällen ihrem abgehoben Nachwuchs nicht mal ein paar Takten erzählen...
Beim Millionärssöhnchen kann man das noch irgendwo verstehen, da leben alle in ihrer eigenen Welt und regeln sich mit Geld ihr Leben schön.
Aber der Fußball-Nachwuchs kommt doch zum Großteil aus ganz normalen Verhältnissen...

Beim Millionärssöhnchen kann man das noch irgendwo verstehen, da leben alle in ihrer eigenen Welt und regeln sich mit Geld ihr Leben schön.
Aber der Fußball-Nachwuchs kommt doch zum Großteil aus ganz normalen Verhältnissen...

-
Vermutlich heben die Fußballereltern gleich mit dem Nachwuchs ab. Elternstolz äußert sich häufig nicht unbedingt rational erklärbar.