Josip Drmić [18]
- altborussenfan
Re: Josip Drmić [9]
Hm ja, wenn ich hier teilweise lese, die Einwechslung von Hrgota statt Drmic wird als "Strafe" oder bereits als Anzeichen für seinen Abschied interpretiert, frage ich mich, ob es an meinem Alter oder fehlendem Realitätssinn liegt, dass ich dem nicht folgen kann.
Für mich ist das - wieder einmal - eine allzu negative Sichtweise. Der Trainer wollte Hrgota den Rücken stärken, ihm zeigen, dass er noch dazugehört. Meinetwegen sollte er auch nur ins "Schaufenster" gestellt werden. Beides erscheint mir zumindest denkbar.
Ist es vielleicht so, dass diejenigen die "Billiglösung" Hrgota längst abgeschrieben haben (mit ihm kann man es ja machen)? Schreibt so keiner, aber der Verdacht drängt sich mir auf, wenn seine Einwechslung gleichzeitig als Klatsche für Drmic (dem 10 Mio Mann) empfunden wird. Wie passt das mit dem Äußerungen von Schubert am Mittwoch zusammen, als er die Laufleistung von Drmic würdigte? Ehe man hier die Einwechslung eines Spielers (Hrgota) flugs mit dem Status eines anderen (Drmic) verbindet, sollte man meiner Meinung nach an das Naheliegende denken: Der Trainer wollte Hrgota den Rücken stärken – mehr nicht!
Für mich ist das - wieder einmal - eine allzu negative Sichtweise. Der Trainer wollte Hrgota den Rücken stärken, ihm zeigen, dass er noch dazugehört. Meinetwegen sollte er auch nur ins "Schaufenster" gestellt werden. Beides erscheint mir zumindest denkbar.
Ist es vielleicht so, dass diejenigen die "Billiglösung" Hrgota längst abgeschrieben haben (mit ihm kann man es ja machen)? Schreibt so keiner, aber der Verdacht drängt sich mir auf, wenn seine Einwechslung gleichzeitig als Klatsche für Drmic (dem 10 Mio Mann) empfunden wird. Wie passt das mit dem Äußerungen von Schubert am Mittwoch zusammen, als er die Laufleistung von Drmic würdigte? Ehe man hier die Einwechslung eines Spielers (Hrgota) flugs mit dem Status eines anderen (Drmic) verbindet, sollte man meiner Meinung nach an das Naheliegende denken: Der Trainer wollte Hrgota den Rücken stärken – mehr nicht!
-
Trotzdem wird Hrgota im Winter gehen. Wart mal ab, wenn einige unserer Verletzten wieder fit sind.
Wetten, das Hrgota dann wieder nichtmal mehr im Kader ist ?
Daher ist diese Hrgota Einwechslung für mich ein eindeutiges Signal Richtung Drmic.
Wetten, das Hrgota dann wieder nichtmal mehr im Kader ist ?
Daher ist diese Hrgota Einwechslung für mich ein eindeutiges Signal Richtung Drmic.
- borussenmario
Genau, the Interims One tritt seinem Arbeitgeber in Bezug auf den teuersten Einkauf diesen Jahres mit Anlauf in den Allerwertesten, indem er für den Transfermarkt das Zeichen "Hrgota" setzt, klingt absolut plausibel. Ich bewundere das analytische Talent einiger hier, Chapeau 

- Saxonia Reloaded
Nun, vielleicht gibt es auch eine Abstimmung mit dem Arbeitgeber.
Das weisst du nicht und ich auch nicht.
Vielleicht war Drimic ein "Favre-Transfer".
Vielleicht will man Geld für Embolo "freischaufeln".
Ich weiss es nicht und du auch nicht.
Das ist durchaus Spekulation. Auch dazu sollen Foren dienen.
Drimic baut man so mit Sicherheit ganz gewiss nicht auf, denn Hrgota, da würde ich mit dir eine Wette eingehen, wird uns spätestens nach Ablauf der Saison verlassen, denn er genügt den Ansprüchen die wir mittlerweile haben leider nicht
im Ansatz.
Vielleicht war Drimic ein "Favre-Transfer".
Vielleicht will man Geld für Embolo "freischaufeln".
Ich weiss es nicht und du auch nicht.
Das ist durchaus Spekulation. Auch dazu sollen Foren dienen.
Drimic baut man so mit Sicherheit ganz gewiss nicht auf, denn Hrgota, da würde ich mit dir eine Wette eingehen, wird uns spätestens nach Ablauf der Saison verlassen, denn er genügt den Ansprüchen die wir mittlerweile haben leider nicht
im Ansatz.
Ich bin schon verwundert das Drimic bis zum heutigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht hier angekommen ist.
Ich bin der Meinung das er Qualität hat .
Ich glaube das es mittlerweile auch ein Kopfbroblem ist.
Im Pokal gegen Schalke hatte ich den Eindruck das er Blei in den Füßen hat.
Es sah aus das er unbedingt wollte aber funktioniert hat nicht viel.
Diese Phase erlebt wahrscheinlich jeder Sportler mal.
Da muß er jetzt durch. Das schlechteste wäre wenn er jetzt den Kopf in den Sand steckt und sich hängen lassen würden.
Bin der Meinung das es für seine weitere Karriere in der Bundesliga wichtig ist das er nach einem schlechten Jahr in Leverkusen hier irgendwann abliefern muß.
Bei neutraler Betrachtung , natürlich nur aus der Ferne , kann dieses Problem nicht an den Trainern seiner Vereine festgemacht werden.
Roger Schmidt ,Lucien Favre und Andre Schubert können ja nicht alle drei Blinde sein.
Keine Ahnung wie Drimic Charakterlich gestrickt ist und wie er trainiert aber ich glaube das er sich selbst mal hinterfragen muss woran es liegt.
Ich bin der Meinung das er Qualität hat .
Ich glaube das es mittlerweile auch ein Kopfbroblem ist.
Im Pokal gegen Schalke hatte ich den Eindruck das er Blei in den Füßen hat.
Es sah aus das er unbedingt wollte aber funktioniert hat nicht viel.
Diese Phase erlebt wahrscheinlich jeder Sportler mal.
Da muß er jetzt durch. Das schlechteste wäre wenn er jetzt den Kopf in den Sand steckt und sich hängen lassen würden.
Bin der Meinung das es für seine weitere Karriere in der Bundesliga wichtig ist das er nach einem schlechten Jahr in Leverkusen hier irgendwann abliefern muß.
Bei neutraler Betrachtung , natürlich nur aus der Ferne , kann dieses Problem nicht an den Trainern seiner Vereine festgemacht werden.
Roger Schmidt ,Lucien Favre und Andre Schubert können ja nicht alle drei Blinde sein.
Keine Ahnung wie Drimic Charakterlich gestrickt ist und wie er trainiert aber ich glaube das er sich selbst mal hinterfragen muss woran es liegt.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich glaube mancher hat auch langsam ein Kopfproblem mit Drmic. Er hat nicht gespielt also hat ihn der Trainer verstoßen. Die Diskussion bei seinem Spiel gegen Schalke im DFB Pokal als er wirklich auf dem Platz stand konnte ich ja noch verstehen aber diese jetzt?
Meiner Meinung nach setzt Schubert nach und nach ein Zeichen an die Reservisten: "Ihr gehört dazu und kommt zu Einsätzen wenn ihr euch anstrengt". So deute ich die Einwechlungen von M. Schulz und Hrgota die bis dato unter Schubert noch keine Minute gespielt haben.
Hätte statt Hrgota Drmic für die 2 Minuten gespielt hätte man hier diskutiert, "oh Gott das ist ja wie bei de Jong. Jetzt darf er nur noch für 2 Minuten ran. Höchststrafe für Drmic".
Auch Drmic wird wieder spielen. Gegen Juve eher unwahrscheinlich. Gegen Ingolstadt könnte ich mir vorstellen das ihn Schubert für 20-30 Minuten spielen läßt. Ansonsten nach der Länderspielpause.
6 Siege in Folge.... Könnt Ihr euch darüber freuen oder müßt ihr immer an die 10 Mio Drmic denken? Dann passt irgendetwas nicht.
Gebt doch bitte Schubert und Drmic die Zeit. Schubert hat doch unter der Woche kaum Trainingsmöglichkeiten während den englischen Wochen. In den 14 Tagen Länderspielpausen ist Drmic mit der Schweizer Nati unterwegs. Wann gibt es also konkrete Möglichkeiten die Feinheiten abzustimmen?
Meiner Meinung nach setzt Schubert nach und nach ein Zeichen an die Reservisten: "Ihr gehört dazu und kommt zu Einsätzen wenn ihr euch anstrengt". So deute ich die Einwechlungen von M. Schulz und Hrgota die bis dato unter Schubert noch keine Minute gespielt haben.
Hätte statt Hrgota Drmic für die 2 Minuten gespielt hätte man hier diskutiert, "oh Gott das ist ja wie bei de Jong. Jetzt darf er nur noch für 2 Minuten ran. Höchststrafe für Drmic".
Auch Drmic wird wieder spielen. Gegen Juve eher unwahrscheinlich. Gegen Ingolstadt könnte ich mir vorstellen das ihn Schubert für 20-30 Minuten spielen läßt. Ansonsten nach der Länderspielpause.
6 Siege in Folge.... Könnt Ihr euch darüber freuen oder müßt ihr immer an die 10 Mio Drmic denken? Dann passt irgendetwas nicht.
Gebt doch bitte Schubert und Drmic die Zeit. Schubert hat doch unter der Woche kaum Trainingsmöglichkeiten während den englischen Wochen. In den 14 Tagen Länderspielpausen ist Drmic mit der Schweizer Nati unterwegs. Wann gibt es also konkrete Möglichkeiten die Feinheiten abzustimmen?
- Borusse 61
Richtig
es wird nur an die Ablöse gedacht und die nötige Zeit wird nicht gegeben von einigen ! 

- borussenmario
Du kannst meinetwegen spekulieren, soviel Du willst, mich stört das nicht.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Das ist durchaus Spekulation. Auch dazu sollen Foren dienen.

Aber die Realität sieht so aus, dass Drmic bisher noch nicht angekommen ist, im Pokal eine schlechte HZ gespielt hat und danach, eigentlich folgerichtig, auch erstmal nicht eingewechselt wurde.
Was daraus nun wird, muss man sehen. Dass der Mann was kann, steht wohl außer Frage. Ob er es bei uns mittelfristig wird abrufen können, weiß ich nicht und Du nicht....
Was wir aber beide wissen, dass so einige hier bereits lange abgeschriebene Spieler bei uns unangefochtene Stammspieler wurden, selbst im aktuellen Kader.
Sorry nicklos, aber solche postings sind doch ziemlicher Senf. Hast Du das bei Xhaka auch geschrieben nach 4 Monaten? Du bist doch lange genug im Geschäft dabei. Schubert ist auch erst 4 Monate im Verein. Soll er zaubern? Favre meinte wir müssen uns gedulden bei Drmic. Das meinte er bei Xhaka auch. Und was ist aus ihm geworden? Ein bockstarker Kapitän.nicklos hat geschrieben:Die Zeichen stehen auf Trennung.
- Johnny Cache
Ich bin pappsatt von all dem Quatsch mit Soße, den man hier derzeit ließt.
- Saxonia Reloaded
Das mag sein, aber die Jacke ziehe ich mir nicht an, ausser bei Branne, bei dem ich davon überzeugt bin dass dies nichts mehr wird.borussenmario hat geschrieben: Was wir aber beide wissen, dass so einige hier bereits lange abgeschriebene Spieler bei uns unangefochtene Stammspieler wurden, selbst im aktuellen Kader.
Ich bin natürlich kein Fussballtrainer, aber so von ein paar psychologischen
Dingen denke ich etwas zu wissen.
Und ich glaube, dass die Einwechslung von Branne Josip alles, aber nicht gut tat.
Und dann frage ich mich halt, warum man dies macht.
Eines der Dinge die ich in unserem Verein richtig gut finde ist, dass quasi nichts nach aussen dringt, deswegen bleibt für uns halt nur manchmal zu spekulieren.
Mal wird man richtig und mal falsch liegen. Alles halb so wild und solange es so
läuft wie derzeit auch ziemlich unwichtig.

- borussenmario
Siehst Du, und ich suche immer nach den einfachsten und naheliegendsten Antworten. Ich sehe solche Dinge deshalb halt erstmal nicht als ominöse "Zeichen", sondern für mich wurde Hrgota eingewechselt, weil er im Kader halt der nächste in der Reihe nach Drmic ist. Einig sind wir uns aber darin, dass dies Drmic ganz sicher nicht gut tat. Andersrum wird er Profi genug sein, um zu wissen, dass es nicht darum geht, was wem gut tut. Und auch um zu wissen, dass er, als er die Chance dazu bekam, keine Bäume ausgerissen hat und das halt die Konsequenz war. Weiter arbeiten und nächste Chance nutzen, er kennt das...Saxonia Reloaded hat geschrieben: Ich bin natürlich kein Fussballtrainer, aber so von ein paar psychologischen
Dingen denke ich etwas zu wissen.
Und ich glaube, dass die Einwechslung von Branne Josip alles, aber nicht gut tat.
Und dann frage ich mich halt, warum man dies macht.
- Saxonia Reloaded
Keine Angst ich will nicht Schubert kritisieren, aber gerade in Situationen in denen es super läuft, halte ich es für sinnvoll solche Spieler wie Drimic zu bringen.
Meinetwegen beim Stand von 3:0 um ihn aufzubauen, denn man hat ja auch eine Menge in ihn investiert.
Du kannst ja mal nachlesen, dass ich Favre dafür kritisiert habe, weil er
Luuk dann für 5 min gebracht hat (und dafür reichlich Prügel eingesteckt habe hier).
Nochmal ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Wege von Borussia und Branne
trennen werden. Und das ist gut für beide Seiten.
Wenn man jetzt Branne Josip vorzieht, ist das für mich zumindest ein kleines Zeichen- mehr nicht.
Vielleicht ist Max mittlerweile davon überzeugt, dass wir gar keinen reinen Strafraumspieler mehr brauchen.
Ich halte das nicht für unmöglich. Und dann wäre es sinnvoll Drimic so schnell wie möglich wieder zu verkaufen als ihn ewig auf die Bank zu setzen. Aber wie gesagt-alles Spekulatius.
Meinetwegen beim Stand von 3:0 um ihn aufzubauen, denn man hat ja auch eine Menge in ihn investiert.
Du kannst ja mal nachlesen, dass ich Favre dafür kritisiert habe, weil er
Luuk dann für 5 min gebracht hat (und dafür reichlich Prügel eingesteckt habe hier).
Nochmal ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Wege von Borussia und Branne
trennen werden. Und das ist gut für beide Seiten.
Wenn man jetzt Branne Josip vorzieht, ist das für mich zumindest ein kleines Zeichen- mehr nicht.
Vielleicht ist Max mittlerweile davon überzeugt, dass wir gar keinen reinen Strafraumspieler mehr brauchen.
Ich halte das nicht für unmöglich. Und dann wäre es sinnvoll Drimic so schnell wie möglich wieder zu verkaufen als ihn ewig auf die Bank zu setzen. Aber wie gesagt-alles Spekulatius.
-
Jau. Genau dieser Satz fiel auch bei De Jong immer. Das Ende ist bekannt.3Dcad hat geschrieben:
Gebt doch bitte Schubert und Drmic die Zeit.
Ich hoffe nach wie vor, das Drmic hier einschlägt. Natürlich hat er noch nicht viele Chancen bekommen. Trotzallem machte er, für mich, einen unglaublich schwachen Eindruck.
Und diese Hrgota Einwechslung, der aber mal sowas von raus aus dem Kader war, war meiner Meinung nach, kein glückliches Zeichen an Josip.
Gerade bei einer 3:0 Führung kann man doch gefälligst einen Drmic bringen, damit er sich ranarbeiten kann.
-
Der Satz "Gebt dem Jungen Zeit" ist auch bei Xhaka gefallen und nun haben wir den Salat..ach warte ne, der ist ja nun Kapitän unserer Mannschaft

- Saxonia Reloaded
Granits Problem waren aber eher nicht seine Leistungen.Gladbacher01 hat geschrieben:Der Satz "Gebt dem Jungen Zeit" ist auch bei Xhaka gefallen und nun haben wir den Salat..ach warte ne, der ist ja nun Kapitän unserer Mannschaft![]()
Ich denke, solange die Truppe erfolgreich spielt, kann man das Thema Drmic flach halten, so hat er wirklich Zeit, sich ans System zu gewöhnen. Geht´s aber mal in die andere Richtung, kommt das Thema wieder automatisch auf.
Und wie soll Drmic an Stindl und Raffael vorbei kommen? Das kannst du knicken.3Dcad hat geschrieben: Sorry nicklos, aber solche postings sind doch ziemlicher Senf. Hast Du das bei Xhaka auch geschrieben nach 4 Monaten? Du bist doch lange genug im Geschäft dabei. Schubert ist auch erst 4 Monate im Verein. Soll er zaubern? Favre meinte wir müssen uns gedulden bei Drmic. Das meinte er bei Xhaka auch. Und was ist aus ihm geworden? Ein bockstarker Kapitän.
Beide sind deutlich besser.
Xhaka hatte Ansätze und Fähigkeiten, die kein 6er bei uns zu der Zeit hatte. Ihm fehlte es lediglich am Zweikampfverhalten. Alles andere war ja bereits vorhanden. Insbesondere das Vertrauen des Trainers in seine Künste. Bei Drmic liegt der Sachverhalt vollkommen anders.
Also ich bezweifle, dass Drmic hier eine Zukunft hat. Auch sollte man endlich davon Abstand nehmen und diesen Typ Stürmer einzukaufen, wenn man ein anderes System spielt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Auch das man Stindl erst als 6er oder 8er eingeplant hat. Vollkommen unverständlich.
Diese Saison hat man echt Glück gehabt. Man hat die richtigen Spieler, diese aber in den Ligaspielen teilweise völlig falsch eingeschätzt und eingesetzt. Auch darüber ist Favre gestolpert. In Bremen hat man mit Stindl gespielt vorne drin, in der Vorbereitung auch. Hat super geklappt. Dann wurde umgestellt.
Naja, momentan läuft es. Aber bei den Transfers wurde nicht alles richtig gemacht. Ein Typ wie Mehmedi hätte besser in unser System gepasst. Verstehe ich eigentlich nicht, wie man nach de Jong so daneben liegen konnte. Aber Eberl hat ja bei beiden betont, sie sind mehr als reine Strafraumstürmer. Drmic halte ich auch für wertvoller, jedoch spielt er noch deutlich weniger als de Jong. Das ist mein Problem....
- midnightsun71
Weißt du was an deinen Post stört , du tust so alles wären das alles Fakten was du schreibst, du weißt welche Spieler passen und alles was gut läuft ist Glück !! Ne Meinung haben ist eine Sache aber so tun als wäre man der checker schlechthin ist ne andere Sache