Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Tomka

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomka » 01.11.2015 12:01

Eberl macht alles richtig! Bis zur Winterpause wird Schubert mit Sicherheit noch Trainer der ersten Mannschaft sein und dann wird man sehen. Alles gut so!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 01.11.2015 12:08

Der Verlauf seit dem Trainerwechsel zeigt mir wieder mal, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe, auch wenn ich das seit Jahrzehnten gucke. :mrgreen:

Nie hätte ich gedacht, dass wir nach diesem Saisonstart, nach dem alles für Abstiegskampf gesprochen hat, nochmal in die Richtung der europäischen Ränge kommen. Und siehe da, jetzt sind wir tatsächlich Fünfter. Unfassbar.

Ich lehne mich dann mal entspannt zurück und lasse dann doch die in Ruhe machen, die dafür bezahlt werden. :daumenhoch:
cris10

Beitrag von cris10 » 01.11.2015 12:15

Um jeden Preis versuchen sie Eberl, was negatives über Favre zu entlocken. Er hat einfach Klasse, der Max.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.11.2015 12:17

HB-Männchen hat geschrieben: Und wer weiß!?!?!? Vielleicht brauchte LF einfach eine Auszeit - rein gesundheitlich begründet - und übernimmt ab der Rückrunde wieder. GEMEINSAM mit Andre Schubert!?!

Ich fänd es gar nicht verkehrt.

Ich schon. Favre ist Vergangenheit. Ob Schubert die dauerhafte Zukunft ist, wird sich zeigen. Ich würde es ihm und der Borussia wünschen.
purple haze

Beitrag von purple haze » 01.11.2015 12:30

Ich liebe max Souveränität :anbet:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 01.11.2015 13:04

Erstens das und Zweitens merkt man, dass er etwas im Kopf hat.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2015 13:40

cris10 hat geschrieben:Um jeden Preis versuchen sie Eberl, was negatives über Favre zu entlocken. Er hat einfach Klasse, der Max.
Max der einzige Profi in der Runde. Stammtischgeblubber war das meistens bei der Befragung von Max wie es denn abgelaufen ist mit Favre und wie man jetzt mit Schubert verfährt. Druck machen in solchen Situationen dann Dahlmann, Strunz und Helmer. Da wird alles dreimal wiederholt auch in den Analysen und nochmal und nochmal nachgefragt. Damit auch Leute noch mitkommen die schon drei Hefe getrunken haben Sonntag Mittag bzw. den Rausch noch nicht ganz weggesteckt haben. Dahlmann ist ja ein Typ dem ich nicht ganz zutraue das er wirklich bis 10 zählen kann.

Ein unabhängiger wie Opdenhövel (von der Sprtschau) fand die vorgehnsweise von Borussia mit Schubert logisch. Die sport1 Experten wollen immer ein wenig alte Dinge aufwärmen versuchen und ein wenig Dreck an die Klamotten von Max anzuheften.

Es ist nur die Presse die unbedingt nicht verstehen will das Schubert jetzt noch keinen Cheftrainervertrag bekommt. Die wollen den nächsten Trainer kicken und schreiben wenn drei Niederlagen kommen nach Vertragsschluß: "Tja Max hättest besser noch warten sollen, und nicht gleich einen Zweijahresvertrag vorlegen sollen, ziemlich naiv..... usw."
Die Kernaussage von Max: Mit Schubert arbeitet man die möglichen Transfers durch und will sich weiter kennenlernen. Schubert kam völlig neu in den Verein war für die U23 geplant und jetzt läßt man sich Zeit. Vertrauen ist gegenseitig vollkommen da. Es wird derzeit mit keinen anderen Kandidaten gesprochen. Einen Cheftrainervertrag gibt es langfristig und nicht bis Ende der Saison oder bis zur Winterpause. Durch das weitere Kennenlernen sieht man ob es eine langfristige Lösung wird. Schubert kann sich in der Bundesliga zeigen und Borussia schaut über die Saison hinaus was passieren muss damit sich die Mannschaft weiter entwickelt. Alle Beteiligten können in dieser Situation nur gewinnen. Max und Andre reden jeden Tag miteinander.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 01.11.2015 13:55

So wirklich "unabhängig" in dem Sinne ist Opdenhövel ja nun nicht :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.11.2015 14:07

unabhängig von sport1 meinte ich. :aniwink:

Ich kann die vorgehensweise von Borussia nur begrüßen. Eberl und Schubert haben das untereinander geklärt in der Öffentlichkeit stellt sich Max den wöchentlich/ täglichen Fragen der Presse denen ja nur eines wichtig ist: Das Schubert nicht arbeitslos wird.

Was wäre der Fussball nur ohne diese fürsorgliche Presse ala sport1 und Co.?
Heute fürsorglich morgen heißt es dann wieder: "Wann wird der endlich arbeitslos, dass kann doch nicht sein bei der Negativserie...."
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 01.11.2015 14:20

Jo, ich fand Eberls Auftritt auch perfekt.

Und jetzt ist ja alles klar: Schubert hat die Chance, dauerhaft Cheftrainer zu werden.
Er ist jetzt quasi Cheftrainer in Probezeit. Perfekt.

So können alle nur gewinnen (außer die Gegner der Borussia :-)).
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 01.11.2015 15:04

Sehr unterhaltsamer Auftritt von Max, Glückwunsch. Im Verbund mit Thomas und Thomas immer wieder ein Vergnügen ihnen zuzuhören. Max war locker drauf und man nimmt ihm ab, was er sagt. Schön einen solchen Manager bei Borussia zu haben. :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 01.11.2015 15:20

Klasse Auftritt von Max und was ich an ihm schätze, er tritt nicht nach, egal in welcher Angelegenheit. Auch auf Favre lässt er nichts kommen, das finde ich klasse.

Das Schubert bei ihm eine Chance hat, nehme ich ihm auch ab und mal sehen wie es am Ende kommen wird. Max Eberl hat sich super entwickelt und ist heute eine echte Größe im Haifischbecken Bundesliga. :daumenhoch:
kraufl

Beitrag von kraufl » 02.11.2015 07:32

Und er ist bescheiden. Fand ich große Klasse, dass er erwähnt hat, dass der Tip, Schubert für die U23 zu verpflichten, von Jugenddirektor Roland Virkus kam.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.11.2015 07:43

Ich muss sagen, ich war gestern ein wenig stolz auf Eberl.

Er hat alle Fragen beantwortet, nur nicht immer so, wie der Fragesteller es gerne gehabt hätte. Und mit der Penetranz, mir der eine Frage so oft wiederholt wird, bis es endlich die „richtige“ Antwort gibt, ist er souverän umgegangen und hat sich nicht nötigen lassen.

Nur eins habe ich nicht nachvollziehen können: Die Transferperiode, wenn man von Schulz und Dahoud so überzeugt war.
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 02.11.2015 12:31

Max hat die nötige Ruhe und Intelligenz ! Einen besseren gibt's derzeit für den Posten in der ganzen Liga nicht .
Die Medien Heinis unterbieten sich im Niveau derzeit gegenseitig . Für wie blöd halten die ihre Zuseher und Leser eigentlich ?!? :nein: :pillepalle: :wut:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 02.11.2015 17:29

Stark, stärker, max
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.11.2015 18:01

Dass er bei seiner Vorstellung in Gladbach behauptete, er sehe seine neue Aufgabe "nicht persönlich als irgendeine Chance", lässt zumindest an seiner Aufrichtigkeit zweifeln.

Voll daneben, Herr Schüssler!
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.11.2015 18:07

HerbertLaumen hat geschrieben:Dass er bei seiner Vorstellung in Gladbach behauptete, er sehe seine neue Aufgabe "nicht persönlich als irgendeine Chance", lässt zumindest an seiner Aufrichtigkeit zweifeln.
Hast du das aus 11Freunde, oder? Habe ich hier kürzlich auch gepostet, dass diese Aussage des Autors ziemlich daneben ist! Ich würde sie fast schon als eine Frechheit bezeichnen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.11.2015 18:10

Nein das ist aus dem link von Tellefonman.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.11.2015 18:14

Die WAZ kann ja auch nicht anders. :aniwink:
Gesperrt