Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ironfohlen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ironfohlen » 27.10.2015 19:07

Sorry, aber er hat bei Sky 90 auch das mit den Transfers gesagt und auch der Rückendeckung... Hatte mich da auch gewundert.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 27.10.2015 19:10

Wenn Favre das gesagt hat, ich bezweifle es, dann muss man sich schon fragen was Raffael, Xhaka, Elvedi, Sow, Traoré hier machen.

Wir haben fast nur ballsichere Techniker, keine Kampfmaschinen, seit Favre verpflichtet. Ich kann es nicht glauben und könnte mir vorstellen, dass er sich von der Mannschaft verlassen gefühlt hat. Er sieht jetzt, dass es läuft und ist evtl gekränkt.

Je ne sais pas.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 27.10.2015 19:14

Ich glaube eigentlich auch eher das Hitzfeld sich da etwas unglücklich ausgedrückt hat.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.10.2015 19:39

An das mit der Rückendeckung kann ich mich erinnern ja, da musste ich schmunzeln den mehr als das was Max, Hans und Rainer ihm gegeben haben geht ja gar nicht.
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.10.2015 19:41

3Dcad hat geschrieben: Das andere was der Express schreibt ist frei erfunden. Oder ich hab da was an den Ohren? Hitzfeld haut dem Max keine vors Knie.
Danke! :daumenhoch:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 27.10.2015 20:08

Sorry, aber es wurde definitiv alles gesagt was der Express jetzt geschrieben hat. Hitzefeld wurde halt gefragt und hat sich dann mMn etwas verhaspelt. Glaube, er wollte das nicht unbedingt so sagen..
Further71

Beitrag von Further71 » 27.10.2015 20:47

Borusse 61 hat geschrieben:So wie man Max kennt weiß man das es keinen Schnellschuß in Sachen Trainerfrage geben wird!

Schnellschuss nicht, es ist aber nunmal bekannt dass er ganz gut mit Gisdol kann. Daher halte ich das durchaus für eine mögliche Option, wenn auch frühestens zur Winterpause oder im Sommer. Hoffe allerdings dass Schubert langfristig bleiben darf!!

Was anderes, gibt es eig. irgendwo einen Link zum Eberl Interview im aktuellen KICKER? Kann leider nix finden.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 28.10.2015 06:45

Hitzfeld, der mit Favre in Kontakt steht, hat nun verraten, dass dieser seinen Rücktritt nicht bereuen würde. Und dass Favre sich wohl mehr Rückendeckung und eine andere Transferpolitik gewünscht hätte.
3Dcad hat geschrieben: Ich habe die sky90 Sendung gesehen und kann bestätigen das er gesagt hat "das er immer wieder mit Favre - haben seit Jahren Kontakt auch wegen der Nationalmannschaft, wir schätzen uns sehr - telefoniert und in Kontakt steht. Das Favre den Rücktritt nicht bereut, weil er keine Idee mehr hatte wie er der Mannschaft helfen könnte."

Das andere was der Express schreibt ist frei erfunden. Oder ich hab da was an den Ohren? Hitzfeld haut dem Max keine vors Knie.
Nein ich habe auch Sky gesehen und ja er hat diese Sätze so gesagt.
Ich habe auch nicht verstanden, was er mit mehr Rückendeckung gemeint hat. Kann dann nur was internes sein.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 28.10.2015 08:08

Ich Habs auch gesehen und er hat gesagt das es auch um Transfers ging ... Nichts erfunden indemfall!!
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.10.2015 08:49

kann ich nicht verstehen, noch mehr rückendeckung, als er bei uns bekommen hat, kann es wohl kaum geben ... :?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.10.2015 22:46

Ich hoffe, Eberl gibt Schubert bald einen Cheftrainer-Vertrag, bevor es ein anderer Verein tut!

In allen Wettbewerben überzeugt, die Serie Schubert hält und hält. Hurray!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 28.10.2015 23:26

Ist laut Interview mit Eberl und der ARD alles längst schon intern geklärt und Andre Schubert weiß Bescheid! Fragt sich nur warum nicht auch extern?
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 28.10.2015 23:35

Ich denke das Schubert die Cheftrainer - Position bekommt. Und das wäre auch gut so.

Trainerteam und Max sollten sich allerdings mal zusammensetzten und beraten ob man im Winter noch einen Offensivspieler holt. Wenn Raffael oder Stindl ausfallen sieht es im Back Up sehr dünn aus.
rifi

Beitrag von rifi » 29.10.2015 00:07

die_flotte_elf hat geschrieben:Ist laut Interview mit Eberl und der ARD alles längst schon intern geklärt und Andre Schubert weiß Bescheid! Fragt sich nur warum nicht auch extern?
So habe ich das nicht wahrgenommen. Ich verstehe Eberl so, dass Schubert genau weiß, wie es momentan aussieht und wie die Planung ist. Das heißt aber nicht, dass alles abschließend geklärt ist. Ich glaube auch nicht, dass da vor der Winterpause etwas passiert. Eberl wird wohl auch mal sehen wollen, wie es nach (einigen) Negativerlebnissen funktioniert.

Ich sehe auch nach wie vor absolut keinen Grund für irgendwelche Eile, außer der Medienfragerei:
Die Mannschaft arbeitet scheinbar gerne mit André Schubert. Momentan sind wir so erfolgreicher, dass es fast nicht besser geht. Und das mit attraktivem Fußball und trotz mehrerer wichtiger Ausfälle. André Schubert hat Vertrag und wird garantiert auch finanziell eine zusätzliche Entlohnung erhalten. Also warum sollte man jetzt im Moment irgendetwas ändern? Es kann momentan fast nur negative Folgen haben. Bestenfalls ändert sich nix. Selbst wenn man klar ist, dass Schubert Cheftrainer wird, vielleicht hebt man sich die Verkündung ja für einen bestimmten Moment auf, um vielleicht nochmal einen Extraschub freizusetzen.
Jedenfalls kann ich keinen Sinn darin erkennen, Schubert jetzt möglichst schnell ins Cheftraineramt zu hieven, da es fast keine Vorteile hätte.
Further71

Beitrag von Further71 » 29.10.2015 00:23

So habe ich das auch verstanden. Schubert weiss wo er dran ist, nicht mehr und nicht weniger.
caesar11

Beitrag von caesar11 » 29.10.2015 06:08

Ach Leute, jetzt springt doch nicht auf diese ewige Diskussion auf. Natürlich kann Schubert fest Cheftrainer werden. Aber an Eberls Stelle würde ich mir auch alle Optionen mindestens bis zur Winterpause offen halten. Die Aussage gestern war Eberls dezenter Hinweis, das das Fragen nichts bringt und dass es ihn langsam nervt.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 29.10.2015 06:20

Bitte alles so lassen, wie es jetzt ist!!! Alles Andere kann nur negativ sein und könnte eine Unterschreitung der derzeitigen Ergebnisse bedeuten!!! Bitte in der CL den grünen Pulli unter den Anzug!!! Im Fussball ist man ja abergläubisch.
:mrgreen:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 29.10.2015 08:55

Zaman hat geschrieben:kann ich nicht verstehen, noch mehr rückendeckung, als er bei uns bekommen hat, kann es wohl kaum geben ... :?
wenn einige gehört haben, dass Favre "keine Idee mehr hatte wie er der Mannschaft helfen konnte" und andere eben das mit der Rückendeckung gehört haben...
vielleicht meinte Hitzfeld mit fehlender Rückendeckung die fehlerhafte Umsetzung von Favres Vorgaben durch das Team auf dem Platz. Bzw. wurden die Probleme ja im Team besprochen und es gab vom Team aus auch Vorschläge, was man ändern kann... also fehlende Rückendeckung, weil das Team den Glauben an einigen taktische Vorgaben verloren hat und lieber anders spielen wollte ?
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.10.2015 09:18

Mit Stindl in dieser Saison mal wieder einen Königstransfer gelandet,aber mit der Sturmspitze scheint es nicht hinzuhauen.Auch wenn man Drmic noch Zeit lassen sollte und noch auf den Durchbruch hofft,seine Leistungen sind einfach erschreckend.Wieso gelingt es Borussia einfach nicht mal einen Stürmer zu verpflichten,der schnell eine Verstärkung ist?Im Mittelfeld und in der Abwehr (Christensen) funktioniert es fast immer,aber im Sturm ist es, außer bei Traore,eigentlich nie gelungen.Zudem sind es dann auch noch die teuersten Transfer,die bei Weiterverkauf einige Millionen vernichten.Aber vielleicht hat der neue Trainer,egal wer es wird,hier einmal eine andere Sicht der Dinge und man kann auch in der Vorderen Offensive gut nachlegen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 29.10.2015 09:44

Der Königstransfer war unter LF eine Katastrophe, was nicht am Spieler sondern am Trainer lag. Wir können LF dankbar sein, dass er gegangen ist (was ich eigentlich auch immer prophezeit habe, wenns nicht mehr klappt geht er freiwillig).

Und Drimic? bleibe ich bei ein Fehleinkauf, die Auswechslung gestern berechtigt und schon die Höchststrafe.

Mit LDJ und Drimis hat unser Manager nun so um die 25 Mill. in den Sand gesetzt.
Respekt!
Gesperrt