Josip Drmić [18]

Gesperrt
AlanS

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von AlanS » 28.10.2015 23:55

Es liegt mMn an der Rollenverteilung. Wenn man schon weiß, dass Drmic eigentlich lieber der echte 9er ist, muss ich ihn heute nicht in eine andere Rolle zwängen. Mit Stindl neben sich war die Aufgabenverteilung nicht eindeutig genug. Stindl spielete ja auch erst schwach/sehr unauffällig und blühte erst auf, als Drmic ausgewechselt wurde.
Ich hätte daher von vornherein Stindl draußen gelassen und Mo als 10er, Drmic echter 9er. Damit wäre Drmic besser klar gekommen - und auch die Mannschaft.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 29.10.2015 00:11

Sorry Alan aber dass halte ich für völligen quatsch. Du meinst also Schubert ist schuld an drmics mangelhafter leistung??
Und vorher War es favres schuld?
Womöglich wurde er in Leverkusen auch immer falsch aufgestellt?
Nein, josip muss einfach verdammt hart an sich arbeiten, dann kann es bei uns evtl noch was werden.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.10.2015 00:16

man muss doch einfach ganz klipp und klar sagen, dass er absolut gar nicht in unsere mannschaft passt. so leid es mir tut, im winter muss er verkauft werden um den schaden zu gering wie möglich zu halten.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2015 00:19

@ onlyvfl
Das halte ich für Quatsch, denn du wirfst Drmic vor, er würde nicht richtig wollen/um seinen Einsatz kämpfen.
Die richtige Mischung der Spieler macht extrem viel aus. Das sollten wir alle von Favre gelernt haben. Heute in der ersten HZ war es sicher nicht die richtige Mischung. So gesehen mache ich heute Schubert mit verantwortlich für Drmics schwachen Auftritt.
onlyvfl hat geschrieben:Und vorher War es favres schuld?
Habe ich nicht annähernd behauptet. Jedenfalls war Drmic da noch nicht lange bei uns - wie auch Stindl, der richtig schwach spielte ....
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 00:25

BorussiaMG4ever hat geschrieben:so leid es mir tut, im winter muss er verkauft werden um den schaden zu gering wie möglich zu halten.
Muss er nicht, wird er nicht. So ein Käse...
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 00:27

Nun Alan, du musst aber zugeben das dass auch fußballerisch absolut kacke war. Einen Ball stoppen und weiterleiten, dass sollte er schon beherrschen und das er bei Ballverlusten nicht richtig nachsetzt geht auch nicht. Ganz egal auf welcher Position.
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2015 00:32

Ja, da stimme ich zu.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.10.2015 00:32

Johnny Cache hat geschrieben: Muss er nicht, wird er nicht. So ein Käse...
halte das nicht für ausgeschlossen. bei uns im team hat er kaum chancen auf einsatzzeiten, im sommer steht die EM an und da will er unbedingt spielen. deshalb halte ich einen wechsel im winter für durchaus realistisch.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 29.10.2015 00:34

Doch, absolut unrealistisch und fern ab der Realität.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.10.2015 00:40

aha :roll:
nette argumentation.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.10.2015 00:52

Ich denke Eberl und der Trainer müssen jetzt beraten wie es mit Drmic weiter geht. Schließlich hat er ordentlich was gekostet.

Wenn man der Überzeugung ist, das Josip es, ähnlich wie Luuk, hier einfach nicht mehr packen wird, sollte man schnellstens über einen Transfer nachdenken. Noch könnte sich der finanzielle Verlust ein bissl im Rahmen halten.

Das werden alllerdings nur Trainer und SpoDi entscheiden können.

Dieser Auftritt am Abend hat mich wirklich sehr sehr enttäuscht...
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 29.10.2015 02:58

Ich habe selten so einen Fremdkörper in einer Bundesligamannschaft gesehen.

Laufwege, Anspiele, einfach alles hat da nicht gestimmt...

Dabei hab ich gehofft, dass er sich durch den Einsatz ans Team ranspielen kann.

Leider war genau das Gegenteil der Fall.
Compagno

Beitrag von Compagno » 29.10.2015 04:20

Das war heute nichts. Aber wenn ich Sätze lese wie "bitte verschenken, dann sparen wir uns wenigstens das Gehalt" bekomm ich echt 'ne Krawatte.

Die Gründe für seine schlechte Leistung kommen ja nicht daher, dass er per se ein schlechter Fußballer mit miserablem Fitnesszustand ist - ansonsten hätte Schubert (in Kooperation mit unser Fitnesscoach) sicherlich nicht dafür gesorgt, dass er auflaufen durfte. Die Gründe für seine schlechte Ballverarbeitung und die ungenauen Pässe sind in seiner persönlichen Situation begründet. Drmic ist einfach aufgrund mangelnder Spielpraxis total verunsichert. Auch mit den Laufwegen und der Anbindung zum Spiel ist das so eine Sache. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß, dass man zwar viel im Training einstudieren kann, aber was zählt, ist die Spielpraxis. Das ist noch mal etwas vollkommen anderes und dort braucht er die Eingewöhnung.

Aber genau hier liegt das Problem. Wann und wo soll er diese Zeit bekommen? Im Pokal, wo auf den Punkt alles stimmen muss, damit man nicht rausfliegt? In der Champions-League, wo man auf die Besten der Welt trifft und sich immerhin noch zumindest eine Chance auf den dritten Platz bewahren will? Oder im "Alltagsgeschäft" Bundesliga, wo man jedes Spiel 100% abrufen muss, da prinzipiell jeder jeden schlagen kann?

Die Möglichkeiten sind also - nett ausgedrückt - überschaubar. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber heute war für mich absolut nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Dahoud, der in Frankfurt beeindruckend zwei dieser berüchtigten tödlichen Pässe in die Tiefe gespielt hat, wird durch Nordtveit ersetzt. Raffael der noch mehr für ähnliche Geniestreiche bekannt ist, fehlt ebenfalls als wertvoller Passgeber. Dann spielt Hazard für Johnson, der auch nicht Teil der "Erfolgsmannschaft" der vergangenen Woche war. Zudem hat Schalke uns in der ersten Halbzeit, wie zu erwarten, durch starkes Zweikampfverhalten früh unter Druck gesetzt und überhaupt nicht spielen lassen. Das waren alles keine Umstände, die Drmic in die Karten gespielt haben. Viel lieber hätte ich ihn in einem Spiel wie gegen Frankfurt gesehen. Als Einwechselspieler, so wie André Hahn. Fußball findet ja nicht im Konjunktiv statt. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das Tor von Hahn - nicht der Elfmeter - auch gut und gerne durch Drmic hätte fallen können.

Für ihn kommt es darauf an, ein Erfolgserlebnis zu sammeln. Damit er sich auch mal wirklich angekommen fühlen kann. Aber damit das passieren kann, ist das Fingerspitzengefühl von unserem Trainer gefragt - nämlich den richtigen Zeitpunkt zu finden, den Jungen einzubinden. Wenn sein Defensivverhalten nicht stimmt, dann wird das mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit auch ein Favre gesehen haben - und das BEVOR Drmic unser Trikot trug. Man wusste also, dass Defizite vorliegen und dass er sich an unser Spiel gewöhnen und in unser System integrieren muss. Das soll gewiss nicht zu Lasten des Erfolges passieren. Aber es muss passieren. Denn sonst müssen sich die Verantwortlichen leider wieder die Kritik gefallen lassen, einen Spieler für viel Geld verpflichtet zu haben, der einfach (noch) nicht passt aber im professionellen Fußball (irgendwie verständlicherweise) möglicherweise auch schlicht und ergreifend überhaupt nicht die nötige Zeit bekommen KANN, um sich im laufenden Spielbetrieb in unsere Mannschaft zu integrieren.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2015 04:57

Fand das echt ein bißchen erschreckend gestern
Aber wenn man ihm von Vereinsseite weiter vertraut dann muss er auch in Berlin spielen
SFC-fan

Beitrag von SFC-fan » 29.10.2015 05:01

@Compagno

Danke - Sehr guter Beitrag und Worte
caesar11

Beitrag von caesar11 » 29.10.2015 05:55

Mich hat sein Spiel gestern echt schockiert. Offensichtlicher kann man kaum der schwächste Spieler seiner Mannschaft sein. Was ich dazu sehr bedenklich fand, war sein Defensivverhalten. Kein richtiges Pressing, alibimäßiges, halbherziges Anlaufen. Fast zur Schau gestellte defensive Lustlosigkeit. Einsatz muss man doch wenigstens erwarten können. Für den Jungen geht es vielleicht auch darum, was er als Fußballer überhaupt erreichen kann.
Wie soll man ihm Spielpraxis geben, wenn er als Totalausfall über den Platz läuft? Wieviel Erfolg darf uns das kosten, ihn mit Spielpraxis wieder aufzubauen?
Hinsichtlich seiner Mentalität habe ich bei ihm ein ganz schlechtes Gefühl.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2015 05:57

@ Compagno

Alles korrekt aber man hätte ihm auch die Zeit am Anfang geben können
Er war ja in der ersten Spielen dabei und plötzlich nicht mehr
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 29.10.2015 06:35

Erschreckend.............er kann es nicht.......... und er lernt es nicht!
Wenn er auf der Bank bleibt ist alles gut. Er stört dann das Spiel nicht!
Im Winter in die 2 te Liga ausleihen oder verkaufen.
bottrop

Beitrag von bottrop » 29.10.2015 06:52

vor der Saison war ich vom Einkauf von JD begeistert. Da er mir in Nürnberg sehr gut gefallen hat und ich nicht verstanden habe, warum er in LEV nicht spielte.

Jetzt habe ich es verstanden...ich habe keine Ahnung, wie er in Nürnberg soviele Tore schiessen konnte...
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 29.10.2015 06:54

hab mich bisher zurückgehalten wenn es um die bewertung von drmic geht, hat ja auch wenig gespielt. was ich aber gestern gesehen habe, glaub ich nicht, das er uns ernsthaft weiterhelfen wird.
Gesperrt