André Hahn [28]

Gesperrt
Tellefonmann

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Tellefonmann » 26.10.2015 15:44

hd_fohlen65 hat geschrieben:Würde an Hahns Stelle Anzeige wegen Körperverletzung stellen . Im übrigen sind hasstiraden jedweder Art unangebracht !!

Gute Besserung André Hahn ! :winker:
Strafanzeige kann jeder stellen; sogar online. Vielleicht wurde auch bereits Anzeige erstattet.

Hahn kann zudem Strafantrag stellen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 26.10.2015 15:44

alinger84 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pokal.html

5 Spiele inkl. Pokal
tippe mal das der fussballbund den deswegen auch im pokal aus dem verkehr gezogen hat,weil die kleinste szene von geis im spiel zum beispiel harmloses foul,bei teilen unserer fans sonst krawall ausbrechen könnte. :-x
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.10.2015 15:48

BMGX4Ever hat geschrieben:Das ist lächerlich. Einem Spieler evtl. die Karriere zerstört und nur fünf Spiele Sperre. :-x
"Sané könnte so richtig gut werden? Ach treten wir ihm doch das Knie durch..."
Toll gemacht, DFB :daumenhoch: Nicht :x: Hieße das Opfer Lewandowski oder Reus und nicht Hahn, wäre die Sperre doppelt so hoch ausgefallen.
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 26.10.2015 15:50

don pedro hat geschrieben:
5 Spiele inkl. Pokal tippe mal das der fussballbund den deswegen auch im pokal aus dem verkehr gezogen hat,weil die kleinste szene von geis im spiel zum beispiel harmloses foul,bei teilen unserer fans sonst krawall ausbrechen könnte. :-x
Breitenreiter hätte ihn nie und nimmer eingesetzt. Der ist doch nicht verrückt.
Neidensteiner_Fohlen

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 26.10.2015 15:53

Also, da hat Geis wirklich Glück gehabt und man kann nicht von einer harten Strafe rechnen. Acht Spiele wären das Mindeste gewesen, wenn man so ein Foulspiel überhaupt mit einer Sperre dieser Art belegen kann. Unglaublich.....
AlanS

Beitrag von AlanS » 26.10.2015 15:54

Das ist doch ein Witz! Einerseits ein besonders schwerwiegender Fall (deswegen die Sperre wettbewerbsübergreifend), andererseits nur 5 Spiele :facepalm: :gaga:
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 26.10.2015 16:25

AlanS hat geschrieben:Das ist doch ein Witz! Einerseits ein besonders schwerwiegender Fall (deswegen die Sperre wettbewerbsübergreifend), andererseits nur 5 Spiele :facepalm: :gaga:
Der DFB dachte sich: "Der ist bestraft genug das er Woche für Woche bei diesem Kackverein spielen muss".
Maddin1972

Beitrag von Maddin1972 » 26.10.2015 16:33

Gute Besserung!
FürImmer

Beitrag von FürImmer » 26.10.2015 16:45

Mannmannmann....

Solche Schienbein-durch-Aktionen hat man leider ja schon öfter gesehen.

Aber in vielen Fällen sind die Foulenden sogar heulend unter Schock ausgewechselt worden.

Geis guckt sich noch nicht mal um und trottet von dannen. dann diese Geste nach dem Motto "Was?? Ich??? Rooot??"
Adrenalin hin oder her, der Junge hat die Situation komplett falsch eingeschätzt.
Da helfen die Krokodilstränen jetzt wenig.

Hätte lieber 2 Gegentore kassiert, als Andrés Verletzung :cry:

Aller-aller-allerbeste Genesungswünsche an unseren Kampfhahn!!!
Das wird die schwerste Phase seiner Karriere.
Rauty

Beitrag von Rauty » 26.10.2015 16:46

Das Strafmaß war so zu erwarten. Geis ist Ersttäter. (was es natürlich nicht besser macht!)
Immerhin eine weise Entscheidung vom DFB, ihn auch für den DFB-Pokal gegen uns zu sperren.
Als ich gestern die erste Zeitlupe des Fouls von Geis an Hahn gesehen hatte, habe ich sofort meine Hände vors Gesicht geschlagen, man konnte genau sehen, wie Geis noch sein Bein gegen Hahns Kie richtig durchgedrückt hatte. Das nenne ich pure Absicht! :wut:
Aber jetzt heisst es nur zu hoffen, dass Andre überhaupt wieder für uns Fußball spielen kann. ich rechne allerdings damit, dass die gesamte Saison für ihn gelaufen ist. :(
Zuletzt geändert von Rauty am 26.10.2015 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
arcangel71

Beitrag von arcangel71 » 26.10.2015 16:50

Guerrero bekam damals für seine "Attacke" gegen Ulreich 8 Spiele. Aufgrund der massiven Verletzungen von Hahn, hätte ich auch eher in Richtung 7-8 Spiele getippt.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... eiten.html
DerGerät

Beitrag von DerGerät » 26.10.2015 16:55

FürImmer hat geschrieben: Geis guckt sich noch nicht mal um und trottet von dannen. dann diese Geste nach dem Motto "Was?? Ich??? Rooot??"
.

hört auf diesen unsinn zu verbreiten. geis war nach dem foul völlig geschockt und konsterniert. solche gesten nennt man in der psychologie übersprungshandlungen. diese folgen hat er ganz sicher nicht beabsichtigt. eine hexenjagd macht hier keinen sinn. die strafe hätte ich jedoch trotzdem erwas höher angesetzt.

andre hahn ist eine kämpfernatur und wird sich zurück kämpfen! alles gute dafür! :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 26.10.2015 16:57

Guerrero war allerdings Wiederholungstäter und Geis ist bis dato nicht negativ aufgefallen..

Ich hätte Geis für den Rest der Hinrunde gesperrt. 7 Bundesligaspiele plus jedes Pokalspiel in diesem Jahr.

Im Endeffekt muss man aber auch sagen, wird Andre auch nicht schneller fit... Egal ob Geis 5 oder 10 Spiele gesperrt ist.. Ehrlich gesagt ist mir das auch wirklich egal.. Ich will einfach nur, dass Andre bald wieder auf den Beinen ist und seine Karriere fortsetzen kann, bzw. in 10 bis 15 Jahren nicht an diesen Abend denken muss wenn ihm ein neues Kniegelenk verpasst werden muss..
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 26.10.2015 17:00

Wobei man mit harten Urteilen gegen solche Treter erreichen könnte, dass diese sich evtl. in der Zukunft zurücknehmen würden.
Ich meine, wenn man solche Sachen nicht hart bestraft, werden Starspieler vielleicht eher aus dem Spiel genommen...
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 26.10.2015 17:20

Es war immerhin die längste Sperre, die ein Nicht-Wiederholungstäter in der Bundesliga jemals erhalten hat. Guerrero hat für ein mE sportwidrigeres Tackling, was aber glimpflich ausging, als mehrfachere Wiederholungstäter acht Spiele bekommen. Die Verletzung des Spielers ist aber ohnehin nicht Teil des Strafmaßes, da man so keine gerechten Ergebnisse erzielen kann. Es gibt schlimme Fouls die glimpflich bleiben und leichte Schubser, die übel ausgehen. Die Verletzung spielt eher inzident eine Rolle, für die Frage, wie gefährlich das Foul des Spielers war (hier: nachgewiesen gefährlich).

Kann man sicherlich drüber streiten, aber untreu geworden ist sich der DFB mit dieser Linie nicht.
Exil-Fohlen

Beitrag von Exil-Fohlen » 26.10.2015 17:48

Ums mal Klartext zu sagen: Einen Spieler solange zu sperren wie der verletzte Spieler nicht spielen kann, ist "Schwachsinn". Manchmal reicht die kleinste Berührung und einer verletzt sich schlimm. Manche treten übel zu und das Opfer ist am nächsten Tag wieder fit. Will man Ersteren für Monate sperren und Letzteren am nächsten Spieltag wieder auflaufen lassen? Will man nachträglich analysieren ob es Absicht war oder nicht? Wir sind uns ja hier nicht mal einig! Wann ist ein Spieler denn "wieder fit"? Ob eine Sperre über die Zeitdauer überhaupt arbeitsrechtlich durchsetzbar ist, keine Ahnung. Ist ja praktisch ein mehrmonatiges Berufsverbot, ohne Straftat etc. Es ist einfach eine populistische Forderung aber an die Umsetzung und das Ganze darum herum denkt zB Neururer (der das auch schon gefordert hat) nicht.

Ich versteh den Frust und bin genau so sauer. Ich hab mit 4-6 Spielen gerechnet. Aufgrund der Linie des DFB und ich hab Geiss auch nicht als Treter in Erinnerung. Jetzt ist er mal 5 Spiele aus dem Verkehr gezogen (haben die Rekursrecht?) und kann darüber nachdenken was er angerichtet hat.

Wir unterstützen André! Bis er wieder auf dem Platz steht für uns! Das ist der Kampfhahn Thread und wir schicken ihm hier alle Kraft ins Krankenhaus.
Zuletzt geändert von Exil-Fohlen am 26.10.2015 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.10.2015 17:49

Kwiatkowski hat geschrieben:Wobei man mit harten Urteilen gegen solche Treter erreichen könnte, dass diese sich evtl. in der Zukunft zurücknehmen würden.
Ich meine, wenn man solche Sachen nicht hart bestraft, werden Starspieler vielleicht eher aus dem Spiel genommen...
willkommen in der BRD, solche niedlichen Urteil ziehen sich schon seit sehr langer Zeit durch das ganze Strafgesetzbuch, warum sollte es beim DFB dann anders sein.... :-x
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.10.2015 17:54

emquadrat hat geschrieben:Nee, Karriere beenden nicht, Lindsey Vonn hatte das plus Kreuzbandriss und danach hat sie noch den Weltcup gewonnen. Problem ist, wenn der Bruch seitlich den Knorpel verschiebt und die Gelenkfläche betroffen ist, dass das ein latenter Knorpelschaden ist, der sich erst so in 10 Jahren voll zeigen wird. Der Bruch wird heilen, aber das Knie ist kaputt.
so ähnliches habe ich auch gelesen ,, soll später massiv Arthrose geben bis hin zu Orthesen die notwendig wird
wenn dem wirklich so wäre wird sich auch ein hahn überlegen wie er weiter macht . Ich habe einfach die angst das weiter Fußball spielen und massive belastung diese Spätegafhr wesentlich, und bevor ich mit 40 nicht mehr laufen kann , würde ich Fuppes eher an den nagel hängen .
hoffentlich unbegründet , aber angst habe ich
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.10.2015 17:59

Butsche hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Geis,
ich Entschuldigung können Sie sich sonst wohin stecken. Beim genauen betrachten der Bilder habe ich keine Zweifel mehr, dass Sie die Verletzung von André billigend in Kauf genommen haben. Denn obwohl der Ball schon längst gespielt war, drücken Sie ihren Fuß voll durch. Sie hätten die Möglichkeit gehabt zurückzuziehen, das belegen die Videobilder eindeutig, taten es aber nicht, sondern verletzten André Hahn schwer. Wenn es ganz schlimm kommt, dann haben Sie vielleicht sogar sein Karriereende zu verantworten. Ihre weinerlichen Worte auf Facebook nehme ich Ihnen nicht ab. Sie klingen für mich eher so, als wenn Sie den DFB mit Ihrer Entschuldigung bei der Urteilsfindung besänftigen wollen.
Spieler wie Sie, die Ihre Kollegen vorsätzlich verletzten, haben in der Bundesliga keine Daseinsberechtigung. Im Übrigen genauso wenig, wie die sogenannten Schalke Fans, die mit üblen Worten die Verletzung von André kommentiert haben.
Danke Butsche
ich kann meien angrundtiefen hass gegen ihn gar nicht ausdrücken , meien wahrnehmung ist ebenfalls, dass es volle absicht war .
Andre war endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast , bevor diese XXXXXXX passierte
Klinke

Beitrag von Klinke » 26.10.2015 18:00

fussballfreund2 hat geschrieben: Sorry Herbert, aber das kann nicht dein Ernst sein :shock:
Du kannst doch keinem anderen Menschen so etwas wünschen!? :nein:
!
nur so ...... und nicht anders
dann leben ich eben in der Steinzeit , mir scheissegal
Gesperrt