Da haben wir uns missverstanden. Mit "sofort" meinte ich, dass er nicht unmittelbar, also im Moment des Handspiels, ins Headset brüllen muss "Hand, Hand". Das Spiel ist unterbrochen, also kann er sich zur Sicherheit die Szene in der Wiederholung anschauen und nach ein paar Sekunden die Bestätigung geben. So schnell ändert auch niemand seine Taktik.Zaman hat geschrieben: ähm, gerade bei einem regelwidrig gefallenen tor besteht sehr wohl sofortiger handlungsbedarf ... das sollte auch dir einleuchten, wenn man bedenkt, was ein gegentor für eine auswirkung auf taktik etc... hat .... sollte man besser nicht vergessen ...

Gentleman hat geschrieben:Deshalb kann/darf es meiner Meinung nach nicht dazu kommen, dass ein Videoschiedsrichter ins live Geschehen eingreift.
Wenn ich Herbert richtig verstanden habe, ist auch er der Meinung, dass die Szene während einer Spielunterbrechung vom Videoschiedsrichter bewertet wird, also mit einer Verzögerung von ca. 10-20 Sekunden und eben nicht unmittelbar, sprich in der selben Sekunde.Zaman hat geschrieben: nun, das ist deine persönliche ansicht und meinung, akzeptiert, meine ist jedenfalls eine andere, wie sich mal wieder am wochenende bestätigt hat und viele male schon zuvor ...
herberts ansatz ist da nämlich genau der richtige
Die Gefahr wäre da zu groß, dass der Videoschiedsrichter auch mal daneben liegt.