Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Vielleicht war gerade Didavi für den Linienrichter schwer zu sehen weil er in der Mitte von den dreien stand.
War zwar Abseits aber so deutlich fand ich das nicht
- borussenmario
Es wird immer unglaublicher, was da wöchentlich an Hammer-Fehlentscheidungen stattfindet. Die in Köln kann man unmöglich noch erklären, mit nichts...
@ Mario
werd mir das später mal anschauen.
Wenn man euch so hört muß das echt krass gewesen sein

- Borusse 61
Insgesamt bescheidene Schirileistungen an diesem WE ! 

- Volker Danner
geschätzter steff 67, alle 3 Stuttgarter Stürmer stehen da Abseits!steff 67 hat geschrieben:Vielleicht war gerade Didavi für den Linienrichter schwer zu sehen weil er in der Mitte von den dreien stand.
Ja edler geschätzter Volker
aber Didavi hat aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen.
Vielleicht hat der Linienrichter ihn übersehen weil er in der Mitte stand
aber Didavi hat aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen.
Vielleicht hat der Linienrichter ihn übersehen weil er in der Mitte stand
- borussenmario
Er drückt den Ball mit dem leicht nach hinten gestreckten Arm, Höhe etwas über dem Ellbogen, ins Tor. Dass dies das ganze Stadion, sowie die komplette Bank, aber gleich 4 Schiris nicht gesehen haben wollen, ist kaum mehr zu glauben. Dementsprechend fiel auch die Reaktion von Schmadtke nach dem Spiel aus, verständlicherweise.steff 67 hat geschrieben:@ Mario
Dann wird gezeigt, wie der Schütze, der erstaunlicherweise sein Tor auch überhaupt nicht feiert, zum Trainer rennt und sie sich einen flüstern. Nach dem Spiel sagen beide, es ging um taktische Dinge, is klar...
Das sind solche offensichtlichen Situationen, wo man als Schiri auch ruhig mal direkt beim Schützen nachfragen darf, wenn man schon selbst nicht mit der nötigen Akrebie zu Werke geht und einfach mal auch da hinschaut, wo der Ball ist. Unfassbar, sowas...
- HerbertLaumen
Wird allerhöchste Zeit für den Videobeweis. Es geht einfach um zu viel Geld.
- midnightsun71
@borussenmario
gebe dir recht...hätte er machen sollen was natürlich nicht heisst das er es zugegeben hätte....aber das das 4 schiris übersehen kann ich nicht nachvollziehen...das bei solchen aktionen wir schiris sehr kritisch gesehen werden kann selbst ich verstehen und das heisst schon was...

gebe dir recht...hätte er machen sollen was natürlich nicht heisst das er es zugegeben hätte....aber das das 4 schiris übersehen kann ich nicht nachvollziehen...das bei solchen aktionen wir schiris sehr kritisch gesehen werden kann selbst ich verstehen und das heisst schon was...

- midnightsun71
nee danke,nicht dem fussball die seele klauen....geld hin oder her..es ist ein volkssport ....meine meinungHerbertLaumen hat geschrieben:Wird allerhöchste Zeit für den Videobeweis. Es geht einfach um zu viel Geld.
Dann können wir die nächsten Spiele ja auswürfeln, das ist genau so sinnvoll, oder wir lassen Zuschauer die PK vor den Spielen beurteilen und danach das Ergebnis entscheiden.
Es hätte uns genau so treffen können und vielleicht entscheidet solch ein Spiel über den Abstieg.
Wenn man diesen Sport ernst nehmen will, dann brauchen wir den Videobeweis.
Es hätte uns genau so treffen können und vielleicht entscheidet solch ein Spiel über den Abstieg.
Wenn man diesen Sport ernst nehmen will, dann brauchen wir den Videobeweis.
-
Das sehe ich genauso. Man sollte sich dem nicht mehr weiter verschließen. Man hat schon die Torlinientechnik, da sollte man dann auch noch den weiteren Schritt gehen und auch die Technik nutzen, die man hat. Wie du sagst, sowas kann über Existenzen entscheiden.
- HerbertLaumen
Schiedsrichterfehlentscheidungen haben nichts mit der "Seele des Fußballs" zu tun, Schiedsrichterfehlentscheidungen sind einfach nur überflüssig und technisch auch völlig unnötig.midnightsun71 hat geschrieben:nee danke,nicht dem fussball die seele klauen....
- Oldenburger
habe mich ja auch lange dagegen gewehrt aber heute hat man die möglichkeiten, durch 4ten offizieller und 50 kameras, innerhalb von sekunden die richtige entscheidung zu treffen.
da würde der spielfluss nicht gross gestört.
allerdings hätte dankert auch nur fragen müssen.
da würde der spielfluss nicht gross gestört.
allerdings hätte dankert auch nur fragen müssen.
NajaHerbertLaumen hat geschrieben:Wird allerhöchste Zeit für den Videobeweis. Es geht einfach um zu viel Geld.
Es ist ja nicht so das solche krasse Situationen jede Woche vorkommen
- Oldenburger
dieses wochenende hätte es sich gelohnt.
furchtbare entscheidungen durch die bank.
furchtbare entscheidungen durch die bank.
- midnightsun71
sehe ich anders....würde den spielfluss definitiv beeinflussen ,
beisspiel
11 m situation....
gegner kontert nach einer stritigen aktion....schiri unterbricht für videobeweis den konter..nach anschauen des videos stellt sich raus war kein elfer...und jetzt?man hat dem gegner zu unrecht nen aussichtsreichen konter genommen.....
wie will man so ne ungerechtigkeit verhindern....bitte um ernstgemeinte vorschläge...
beisspiel
11 m situation....
gegner kontert nach einer stritigen aktion....schiri unterbricht für videobeweis den konter..nach anschauen des videos stellt sich raus war kein elfer...und jetzt?man hat dem gegner zu unrecht nen aussichtsreichen konter genommen.....
wie will man so ne ungerechtigkeit verhindern....bitte um ernstgemeinte vorschläge...
- raute56
So ist es, midnightsun.
Mir reicht die Torlinientechnik.
Nicht den irrenden Schiedsrichtern allein die Schuld in die Schuhe schieben.
Was ist mit Spielern, die das leere Tor nicht treffen???? Die entscheiden auch über Abstieg oder Klassenerhalt, über Millionen oder nicht.
Allerdings sollte ein Schiedsrichter wie Dankest, der wohl auch in den vergangenen Partien für Klöpse gesorgt haben soll, samt seinen Assistenten mal aus dem Verkehr gezogen werden.
Man könnte mit Sicherheit noch x-Situationen finden, in denen die Technik herangezogen werden könnte. Nein, mir reicht die Torlinientechnik.
Mir reicht die Torlinientechnik.
Nicht den irrenden Schiedsrichtern allein die Schuld in die Schuhe schieben.
Was ist mit Spielern, die das leere Tor nicht treffen???? Die entscheiden auch über Abstieg oder Klassenerhalt, über Millionen oder nicht.
Allerdings sollte ein Schiedsrichter wie Dankest, der wohl auch in den vergangenen Partien für Klöpse gesorgt haben soll, samt seinen Assistenten mal aus dem Verkehr gezogen werden.
Man könnte mit Sicherheit noch x-Situationen finden, in denen die Technik herangezogen werden könnte. Nein, mir reicht die Torlinientechnik.
Rischtich geschätzte raute 56 
Aber das einzige was ich mir eve noch vorstellen könnte wäre das jedes Team einmal pro Halbzeit den Fernsehbeweis anfordern könnte.

Aber das einzige was ich mir eve noch vorstellen könnte wäre das jedes Team einmal pro Halbzeit den Fernsehbeweis anfordern könnte.