Patrick Herrmann [7]
Re: Patrick Herrmann [7]
Bitter, Gute Besserung Patrick! 

- Titus Tuborg
Patschi, gute Besserung... 

- WilfriedHannes
So, ich war heute mit unserem Großen im Park. Er nimmt da am Fussballcamp teil. Und als mein so ordenlicher Sohn endlich als letzter aus der Kabine kam (e r musste ja nur den Ball so lange suchen, den ein anderes Kind schon mitgenommen hatte), kam uns der Patrick aus der Geschäftsstelle entgegen. Autogramm geholt, Bild gemacht. Und auf die dann spannende Frage, wann er denn wieder spielen kann, kam natürlich seine Aussage, das er das auch gerne wissen wollen würde, es keiner so genau weiß, aber nach seiner Einschätzung dieses Jahr nicht mehr. [SMIRKING FACE]
Schubert ist heute in der PK auch darauf eingegangen: Momentan streiten sich die Experten noch, was das Beste ist, OP oder Abwarten. Es ist zwar nicht ganz so schlimm wie bei Schulz, aber Patrick und wir brauchen viel Geduld.
Wimre wollte man jetzt in 2 1/2 Wochen nochmal genau hinschauen und dann entscheiden, wie man vorgeht.
Wimre wollte man jetzt in 2 1/2 Wochen nochmal genau hinschauen und dann entscheiden, wie man vorgeht.
-
Gute Besserung, das ist schon bitter für ihn.
was hat der gegen City für ein Spiel gemacht.
was hat der gegen City für ein Spiel gemacht.

Dadurch soll das kaputte Kreuzband miteinander vernarben – und so wieder Stabilität bekommen. Ohne Operation.
ich hab da mal mit meinem doc drüber gesprochen, der sagt, kann funktionieren, kann aber dann auch wieder schnell kaputt gehen....naja....
ich hab da mal mit meinem doc drüber gesprochen, der sagt, kann funktionieren, kann aber dann auch wieder schnell kaputt gehen....naja....
Na da spielt ja bei jedem Spiel die Angst mit, es könnte gleich wieder passieren. Ich bin kein Arzt, aber es ist für mich als Laie schwer zu verstehen, warum man jetzt einige Wochen wartet, um dann festzustellen, es muß doch operiert werden.uli1234 hat geschrieben:Dadurch soll das kaputte Kreuzband miteinander vernarben – und so wieder Stabilität bekommen. Ohne Operation.
Einfach verlorene Zeit für Borussia und Flaco, dessen Psyche im Moment wohl nicht die Beste sein wird.
- EinfachNurIch
Da bleibt dann wohl (wenn jetzt erstmal alles zusammen heilt) in Zukunft immer ein Risiko und bei einem erneuten Riss wird man dann um eine OP nicht mehr rumkommen...
So doof das jetzt klingt, aber vllt wäre ne direkte OP auch im Hinblick auf Patricks Zukunft besser!
Er hat ja noch einige Profijahre vor sich und da immer mit Angst zu spielen und zu trainieren stell ich mir extrem bescheiden vor!

So doof das jetzt klingt, aber vllt wäre ne direkte OP auch im Hinblick auf Patricks Zukunft besser!
Er hat ja noch einige Profijahre vor sich und da immer mit Angst zu spielen und zu trainieren stell ich mir extrem bescheiden vor!

Jede Operation, auch eine endoskopische wie beim Knie, hat Risiken. Von daher gibt es schon gut Argumente darauf zu verzichten, wenn möglich.
Da die Entscheidung nach Rücksprache mit einem externen Kniespezialisten getroffen wurde, kann man ein leichtfertiges ider fahrlässiges Vorgehen wohl ausschließen.
Edit:
Hertl dazu:
Da die Entscheidung nach Rücksprache mit einem externen Kniespezialisten getroffen wurde, kann man ein leichtfertiges ider fahrlässiges Vorgehen wohl ausschließen.

Edit:
Hertl dazu:
Link vorherige SeiteDa es sich bei Patrick um einen isolierten Riss des hinteren Kreuzbandes handelt, sämtliche anderen Kniebinnenstrukturen zum Glück unverletzt geblieben sind und das Knie zudem klinisch weiterhin stabil ist, haben wir zu einer konservativen Behandlung tendiert. Wir haben diesbezüglich aber noch mit den Kniespezialisten in der Mediapark-Klinik in Köln gesprochen, die unsere Einschätzung bestätigt haben. In enger Absprache mit Patrick haben wir deshalb entschieden, dass er nun einige Wochen ein individuelles Rehaprogramm durchführen wird, um danach entscheiden zu können, ob eine absolute Beschwerdefreiheit vorliegt und Patrick wieder einsatzfähig ist. Ansonsten muss zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls neu über eine operative Maßnahme diskutiert werden.
Das Kreuzband wächst nicht mehr zusammen, wenn es so reißt, wie es meistens passiert: Nämlich am vorderen Kreuzband mit diversen weiteren gerissenen Bändern. Das ist der Totalschaden im Knie, die Bänder "flitschen" auseinander und ihre Enden finden sich nicht mehr. Dann muss zwingend operiert werden. Beim vorderen Kreuzband bedeutet das 6 Monate Pause.
Verletzungen des hinteren Kreuzbandes sind seltener, aber schwerwiegender. Hier reißt das Kreuzband aber häufig nicht komplett auseinander, sondern reißt z.B. nur längs oder so, dass die Enden noch beieinander sind und entsprechend wieder zusammen wachsen können. Mit einer Spezialschiene ist das mittlerweile möglich, die Chancen liegen bei etwa 60 - 70 Prozent, hängt aber immer von der Einzelsituation, der Lage des Risses und dem Zustand des Knies allgemein ab. Ausfallzeit ist hier 3 Monate. Vorbilder für diese Behandlung sind Markus Miller (damals KSC) und Heinz Müller (damals Mainz)
Wenn man beim hinteren Kreuzband operieren muss, ist das der Super-GAU. Die OP ist sehr schwierig und wird nur von absoluten Spezialisten ausgeführt, z.B. Dr. Steadman in Vail/Colorado. Es kann danach durchaus sein, dass ein Sportler nie mehr seine vorherige Beweglichkeit erlangt, wenn es verpfuscht wird, ist er Sportinvalide. Jedenfalls aber dauert es danach mindestens 9 Monate (!) bis der Sportler wieder fit ist, und dann ist er noch nicht unbedingt auch spielfit.
Quelle: Mein Sportmediziner.
Man verliert jetzt also einen Monat mit warten, dafür hat man aber die Chance, dass der Spieler in 3 Monaten wieder fit ist. Wenn es schief läuft, hat die Verletzung ungefähr 10 Monate Zeit gekostet (statt 9, wie bei direkter Operation möglich gewesen).
Verletzungen des hinteren Kreuzbandes sind seltener, aber schwerwiegender. Hier reißt das Kreuzband aber häufig nicht komplett auseinander, sondern reißt z.B. nur längs oder so, dass die Enden noch beieinander sind und entsprechend wieder zusammen wachsen können. Mit einer Spezialschiene ist das mittlerweile möglich, die Chancen liegen bei etwa 60 - 70 Prozent, hängt aber immer von der Einzelsituation, der Lage des Risses und dem Zustand des Knies allgemein ab. Ausfallzeit ist hier 3 Monate. Vorbilder für diese Behandlung sind Markus Miller (damals KSC) und Heinz Müller (damals Mainz)
Wenn man beim hinteren Kreuzband operieren muss, ist das der Super-GAU. Die OP ist sehr schwierig und wird nur von absoluten Spezialisten ausgeführt, z.B. Dr. Steadman in Vail/Colorado. Es kann danach durchaus sein, dass ein Sportler nie mehr seine vorherige Beweglichkeit erlangt, wenn es verpfuscht wird, ist er Sportinvalide. Jedenfalls aber dauert es danach mindestens 9 Monate (!) bis der Sportler wieder fit ist, und dann ist er noch nicht unbedingt auch spielfit.
Quelle: Mein Sportmediziner.
Man verliert jetzt also einen Monat mit warten, dafür hat man aber die Chance, dass der Spieler in 3 Monaten wieder fit ist. Wenn es schief läuft, hat die Verletzung ungefähr 10 Monate Zeit gekostet (statt 9, wie bei direkter Operation möglich gewesen).
- EinfachNurIch
Danke für eure Infos!
Mein Post oben waren auch nur ein paar Gedanken einer auf dem Gebiet medizinisch Unwissenden...
Dann drücken wir mal alle feste die Daumen, dass es auch ohne OP geht!
Mein Post oben waren auch nur ein paar Gedanken einer auf dem Gebiet medizinisch Unwissenden...
Dann drücken wir mal alle feste die Daumen, dass es auch ohne OP geht!

- kraufl
Irgendwie habe ich ein mieses Gefühl bei Patrick.
Drücke zum wiederholten Mal die Daumen, dass es ohne OP klappt.
Drücke zum wiederholten Mal die Daumen, dass es ohne OP klappt.
http://www.ran.de/fussball/bundesliga/n ... ft-1030382
Hermann bangt um seine Zukunft
Bei all den positiven Dingen die zur Zeit bei Borussia geschehen ist das für mich ein kleiner Schock
Hau rein Junge
Bei all den positiven Dingen die zur Zeit bei Borussia geschehen ist das für mich ein kleiner Schock
Hau rein Junge
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Patrick ist so ein feiner Junge und ich kann nur hoffen, dass er gut aus dieser Situation herauskommt.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.
Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.
Das sind keine guten Nachrichten. Ich hoffe das Beste für Patrick. Alles Gute Patrick!!
steff 67 hat geschrieben:http://www.ran.de/fussball/bundesliga/n ... ft-1030382
Hau rein Junge
Irgendwie schaut es aus wie abgeschrieben vom Post des Users "emquadrat" vom 22.10 um 10:37.
Wenn nicht, die Inspiration für diesen Artikel hat sich der Journalist bestimmt von da geholt.
auch hier, partrick wird zurückkommen, und das stärker als je zuvor.
Das wünsche ich ihm, der Borussia und uns.
Borussia auf Facebook:
Am 11. Dezember werden die „Sportler des Jahres“ mit dem FELIX geehrt. Patrick Herrmann gehört in der Kategorie „Fußballer des Jahres“ zu den fünf Nominierten. Unter www.nrw-sportlerdesjahres.de könnt ihr ab sofort eure Stimme für „Flaco“ abgeben!