Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenfriedel

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenfriedel » 05.10.2015 14:58

Genau und darum will ich dem Max sagen: Halt erst mal schön an dem Schubert fest!

Aber ich denke Max merkt das auch und macht mit der Trainersuche erst einmal langsam.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 15:05

Max auf Borussia.de

Max Eberl: Wir werden in jedem Fall über die Länderspielpause hinaus und auch in den Wochen danach mit André Schubert weiterarbeiten. Die Suche nach einem neuen Trainer wird noch eine Weile andauern. Dabei steht für uns nicht die Schnelligkeit im Vordergrund, sondern das Bestreben, eine aus unserer Sicht optimale Lösung zu finden. Wir haben mit André einen hervorragenden Trainer, der herausragend mit der Mannschaft arbeitet. Seine Art kommt auch unheimlich gut bei der Mannschaft an. Das ist für uns sehr wichtig und verschafft uns die nötige Zeit, in Ruhe nach einer dauerhaften Lösung für die Position des Cheftrainers zu suchen. Diesbezüglich führen wir Gespräche, aber es ist absehbar, dass es noch etwas dauern wird, bis wir die beste Lösung für Borussia gefunden haben.

Und an alle die immer noch denken Favre würde sich nur ne Auszeitnehmen weil es ja bisher nicht eindeutig kommuniziert wurde: in rot : NEUER TRAINER.
Ich hoffe das reicht jetzt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.10.2015 15:17

Der Kicker erwähnt das wir uns nach Alois Schwartz vom SV Sandhausen erkundigt haben ! :winker:
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 05.10.2015 15:19

mach kein s.cheiss :shock:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 05.10.2015 15:25

Ich mach ja nichts :nein: aber der Kicker.... :floet:
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 05.10.2015 15:32

Warum ?
Guter Mann, ähnlich wie Schmidt in Heidenheim sehr erfolgreich mit doch recht begrenzten Mitteln. Aber ich glaube ohnehin nicht, daß da etwas dran ist.

Wo ich mir aber ziemlich sicher bin ist, dass es kein Trainer der Kategorie der "Big Guns" wird.
Vielmehr ein relativ unbekannter, ein No Name möglicherweise. Vanhaezebrouck aus Gent ist dabei auf meiner Liste ganz weit oben, Bauchgefühl.

Zumal große und bekannte Namen auch keinen Erfolg garantieren und es mMn durchaus möglich ist, dass Schubert Trainer bleiben wird.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.10.2015 16:09

:offtopic: :offtopic2: :offtopic3:

Wir haben sogar einen "Wer soll Nachfolger von Lucien Favre werden?" Thread.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 05.10.2015 20:34

Max macht das schon......
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 06.10.2015 19:10

Eberl hat auch ein Auge auf marcel koller geworfen.
Guter Trainer.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 06.10.2015 19:54

Wie Maxi läuft jetzt Einäugig durch die Gegend. :nein:
Ich hoffe das Auge ist sofort zurück gekommen. :winker:
Das die Presse jetzt alle Trainernamen zur Borussia schreibt ist doch ganz normal.
Wichtig ist den Schreiberlingen doch nur das sie am Schluss behaupten können es schon vorher gewusst zu haben.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.10.2015 20:24

de vinci code hat geschrieben:Eberl hat auch ein Auge auf marcel koller geworfen.
Guter Trainer.
Nicht dass seine Frau davon erfährt :mrgreen:

Ich habe vollstes Vertrauen, dass er die richtige Entscheidung trifft! Und ich bin mir sicher, dass ich auch diese Entscheidung im ersten Augenblick nicht verstehen werden.
cris10

Beitrag von cris10 » 07.10.2015 11:46

Zu Koller sag ich nur soviel. Er kam damals zu meinem Heimatverein, der nie was gewonnen hat, in der Bundesliga sowas wie vielleicht Mainz. Wir wurden mit 10 Punkten Vorsprung sensationell Meister, waren von der ersten bis zur letzten Runde Erster, warfen Chelsea aus dem UEFA Cup. Danach ging er wieder und wir haben nie wieder was gewonnen. Für mich steht Koller mit Favre auf einer Linie, ein Super Trainer.
OSIRIS4ever

Beitrag von OSIRIS4ever » 07.10.2015 22:06

OSIRIS4ever hat geschrieben: Hast Du zufällig auch die Mannschaftswerte von 09/10 bis 14/15?
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich kann dir jedoch auch so aus'm Kopp sagen, das sich der Kaderwert in jeder Saison gesteigert hat. Auch in der NAch-Reus-Dante-Roman-Saison. Es wurde immer mehr.
BILDverbrennungsanlage hat geschrieben: Ich hätte ja gesagt, geh doch hierhin http://www.transfermarkt.de/1-bundeslig ... on_id=2015 und wähle die vorherigen Saisons jeweils aus. Scheinen mir aber andere Marktwerte zu sein als von Stolzer Borusse. Das Delta mit ~+100Mio scheint aber ähnlich zu sein.
In der Tat ist das Delta ähnlich, ca. + 100 Millionen
donjupp2007 hat geschrieben: Man kann doch wohl dem Max nicht die Steigerung des Kaderwertes zuschreiben, wenn seit seinem Amtsamtritt bis heute die Preise auf der der Transe explodiert sind, oder?
Das wirft einige Fragen auf: Ist diese positive Bilanz nur auf Eberl zurückzuführen oder auf die "explodierenden" Preise? Spielt der Trainer dabei eine Rolle oder gar keine?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.10.2015 10:23

OSIRIS4ever hat geschrieben: Hast Du zufällig auch die Mannschaftswerte von 09/10 bis 14/15?
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich kann dir jedoch auch so aus'm Kopp sagen, das sich der Kaderwert in jeder Saison gesteigert hat. Auch in der NAch-Reus-Dante-Roman-Saison. Es wurde immer mehr.
BILDverbrennungsanlage hat geschrieben: Ich hätte ja gesagt, geh doch hierhin http://www.transfermarkt.de/1-bundeslig ... on_id=2015 und wähle die vorherigen Saisons jeweils aus. Scheinen mir aber andere Marktwerte zu sein als von Stolzer Borusse. Das Delta mit ~+100Mio scheint aber ähnlich zu sein.
In der Tat ist das Delta ähnlich, ca. + 100 Millionen
donjupp2007 hat geschrieben: Man kann doch wohl dem Max nicht die Steigerung des Kaderwertes zuschreiben, wenn seit seinem Amtsamtritt bis heute die Preise auf der der Transe explodiert sind, oder?
OSIRIS4ever hat geschrieben:Das wirft einige Fragen auf: Ist diese positive Bilanz nur auf Eberl zurückzuführen oder auf die "explodierenden" Preise? Spielt der Trainer dabei eine Rolle oder gar keine?
Bei den ganzen Vergleichen unserer Entwicklung sollten wir eines nicht ausser acht lassen:
1. Die anderen TOP-TEAMS der Liga haben Ihren Marktwert ebenfalls positiv entwickelt.
2. Ich habe mir einmal mehr die Daten / Zahlen / Fakten von tm.de genommen und den Durchschnittswert pro Spieler unserer Borussia mit denen der TOP-TEAMS genommen und folgendes positives festgestellt.
3. Der Durchschnittswert ist im Verhältnis zu den anderen Teams überproportional gestiegen.
4. Woran liegt das? An der Teilnahme an den internationalen Fleischtöpfen?
Leipner

Beitrag von Leipner » 08.10.2015 17:15

OSIRIS4ever hat geschrieben:
Das wirft einige Fragen auf: Ist diese positive Bilanz nur auf Eberl zurückzuführen oder auf die "explodierenden" Preise? Spielt der Trainer dabei eine Rolle oder gar keine?
Eberl hat da natürlich seinen Anteil, aber alleine ist da niemand für verantwortlich. Favre hat uns auf bessere Tabellenplätze geführt, damit gab es mehr Einnahmen durch Fernsehen, durch Fans, durch internationale Prämien. Aber ohne Eberls gute Transfers (wozu auch Favre zählt) wäre das auch nicht möglich gewesen und ohne gute wirtschaftliche Führung des Vereins auch nicht. Und auch die hier genannten externen Faktoren spielen natürlich eine Rolle
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 08.10.2015 18:59

In 3 Jahren im aktuellen Sportstudio...............
Gast: Max Eberl.................
"Herr Eberl": jetzt können Sie´s doch sagen. Wer wird denn nun Nachfolger von Lucien Favre?"
Och, wissen Sie....ich stehe zu meinem Wort! Ich habe ja gesagt, dass wir keinen Schnellschuß tätigen und die Sache in Ruhe angehen werden. Dies ist nach wie vor unser Credo. Bis dahin bleibt unser Interimstrainer André Schubert im Amt....
Aber wir suchen natürlich in Ruhe weiter und werden Ihnen, sobald es spruchreif ist, einen Cheftrainer präsentieren........

nach weiteren 3 Jahren im aktuellen Sportstudio....................
Gast: Max Eberl.....................
"Herr Eberl": jetzt..............

In der Zwischenzeit haben wir mit André Schubert eine deutsche Meisterschaft und die EL gewonnen. Und 3x den DFB-Pokal :flagbmg:
eifelyeti

Beitrag von eifelyeti » 11.10.2015 12:02

Der gute Max, hat sicher keine Langeweile in der nächsten Zeit. Die Aufgaben sehe ich sehr vielschichtig:

1. Trainersuche
2. Verpflichtung eines defensiv ausgerichteten 6ers, der Laufstark ist und spielerisch mehr Potential als HN mitbringt.
3. In Zeiten "explodierender" Ablösesummen, sollten alle eventuell vorhandenen Ausstiegsklauseln nachverhandelt werden.
4. Die Vertragssituation von BH und HN ist zu klären.
5. Die Situation um JD ist zu beobachten und die richtige Entscheidung für Borussia zu treffen.
6. Abhängig von 5. ist ggf. eine Neuverpflichtung im Sturm nötig.

Hau rein Max und viel Erfolg bei allen Aufgaben!
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 13.10.2015 11:30

Guten Morgen

So sehr sich einige hier Lucien als Trainer zurück wünschen, so hat er doch mit seinem plötzlichen Abgang vielen im Verein Vor den Kopf gestoßen, ob der Zeitpunkt richtig war, welche Gründe er hat und und und das sei alles mal dahin gestellt, aber LF wieder auf die Trainerbank zu setzen und dann irgendwann wieder da zu stehen ist doch sehr risikoreich.

Max sucht nen Neuen, André Schubert macht nen guten Job, gut möglich das er es wirdwenn er die nächsten 4-6 Spiele weiterhin erfolgreich ist kann ich mir gut vorstellen das Max in fest auf die Bank setzt. Warum soll er nicht ein weiterer guter Trainer werden der aus dem nichts nachrückt.

Trainer wie Klopp, Tuchel, Weinzierl, Breitenreiter und einige andere sind doch auch so nach oben gekommen.

Ich glaube wir haben mehr Probleme mit Spielern als mit dem Chef Trainer.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 13.10.2015 13:37

Hallo Max, bitte endlich mit "Nordfight" verlängern, sonst reiben sich andere Vereine die Hände.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 13.10.2015 14:50

Bevor die Frage nicht geklärt ist wer der neue Trainer wird müssen wir uns in der Personalie in Geduld üben ! :winker:
Gesperrt