Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
AlterHaase

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlterHaase » 28.09.2015 15:22

Dito - damit ist alles gesagt! :daumenhoch:
Süden

Beitrag von Süden » 28.09.2015 16:49

altborussenfan hat geschrieben:
Dem zu Saisonbeginn noch sichtlich zufrieden wirkenden Favre zu unterstellen, die Transferpolitik von Eberl sei der wahre Hintergrund für seinen Rücktritt gewesen sei, halte ich für völlig unmöglich.
Schade werden die Gründe der Wahrheit nicht genannt.
Wieso nicht, dürfen Fans eines Fussballvereines nicht wissen wesshalb der Trainer von einem Tag auf den anderen verschwindet.

Ich vermute Gesundheit, aber eben Vermutung.

Wieso wurde sein Forum geschlossen, obschon er noch einen Vertrag hat?

Nun ich finde es schade, da er doch schön lange hier war und dann wird einfach abgeschnitten und fertig.

Klar Vertraue ich dem Verein und klar gibt es jede Saison viele Veränderungen, klarr gehe ich mit der Zeit. Klar freue ich mich über die positiven Resultate und Schubert gefällt mir bisher auch. Nur bin ich eben Neugierig und Forum hätte nicht nach ein paar Tagen geschlossen werden müssen.

Wollte dies nur loswerden und fertig!
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 28.09.2015 19:38

Die wahren Gründe des Rücktritts von Favre werden wir aller Wahrscheinlichkeit nie erfahren. Warum? Keine Ahnung! Auch ich schließe mich meinem Vorschreiber hier an. Ich finde es auch Schade.

Nur wenn es auf der Homepage von der Borussia selber geschrieben wird, wieso wird dann die Aussage bezweifelt.

"Lucien Favre hat als Grund für seinen Rücktritt angegeben, dass er Sorge habe, nicht mehr die richtigen Lösungen zu finden und deswegen aus seiner Sicht nicht mehr der richtige Trainer für Borussia sei".

Favre hat im DM und IV verschiedene Spieler ausprobiert und ist mit diesen Lösungen in den ersten fünf Spielen gescheitert. Das nun Schubert zwei Spiele gewann, hat noch nichts mit der Leistung unserer Borussia zu tun sondern vielmehr mit der Spielweise der Gegner Augsburg und Stuttgart. Aber auch hier hat jeder Fan sehen können, das wir in der Defensive anfällig waren und sind. Nicht umsonst haben wir zuletzt 6 Elfmeter gegen uns bekommen.

Darum freue ich mich nun besonders auf das Spiel gegen City und VW. Hier werden wir sehen, wie gut wir tatsächlich sind. Unsere Defensive wird gefordert sein und ich bin gespannt welche Antworten die Spieler auf dem Platz parat haben.

Auch ich habe Sorge das wir nicht im oberen Tabelldrittel landen. Ich würde sofort Platz 6 am Ende der Saison unterschreiben. Dieses Ziel scheint machbar zu sein. Damit würden wir nächste Saison wieder EL spielen. Aktuell haben wir noch 5 Punkte Rückstand auf unseren Erzfeind Köln und den Aufsteigern Ingolstadt und Darmstadt. Daher erscheint mir die Zielsetzung als möglich und erreichbar.

Das Favre zu Beginn der neuen Saison sprich Trainingsvorbereitung noch zufrieden war sehe ich auch so wie andere User das hier geschrieben hatten. Bis zum 31.08.2015 konnte Eberl ja auch noch Spieler verpflichten. Vlt. hatte Favre ja darauf gehofft, das Eberl noch einen dicken Fisch angelt. Denn Geld ist wie wir alle vermuten wohl noch in der Kriegskasse.

Und was will Borussia mit einem Eigenkapital von 40,000 € Mio? Wieso wird das Geld nicht in Steine (Hotel) und Beine (Spieler) investiert? Aktuell sind die Zinsen auf der Bank sehr niedrig und ein Sparen lohnt sich nicht.

Will Borussia Ihre guten Spieler auch nach der Saison halten, ist eine ständige Vorwärtsbewegung und Verbesserung des Kaders notwendig. Stillstand wie aktuell bedeutet Rückschritt und was das bedeutet brauche ich an dieser Stelle nicht erwähnen?

Lucien Favre hat Recht mit seiner Aussage, das er mit diesem Kader in dieser Saison keine richtigen Lösungen finden wird und daher ein anderer Trainer vlt. mehr Glück hat und und die richtigen Lösungen findet.

In diesem Sinne kann jeder User denken und schreiben was er will. Ich lasse jedem User seine Meinung. Nur eines sollten wir hier alle beachten, wir sollten uns hier nicht gegenseitig heruntermachen, nur weil ein anderer User die Meinung nicht teilt und eine andere Meinung und Auffassung vertritt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 28.09.2015 19:48

Fohlenecho
Ich habe noch nirgendwo gehört das Favre wegen des Kaders zurückgetreten ist. Das ist eine Mutmassung entspricht aber nicht Favres Wortlaut.
Also bitte bei Fakten bleiben und nichts anders schreiben als es gesagt wurde.
Die wirklichen Gründe kann nur Lucien selber nennen, alles andere ist Spekulation.
Wotan

Beitrag von Wotan » 28.09.2015 19:57

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.09.2015 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Full Quote entfernt
thoschi

Beitrag von thoschi » 28.09.2015 20:04

Der wahre Grund ist in ihm. Alles andere ist doch spekulativ weil wenige aushalten können, dass irgendwas ohne offensichtlichen Grund passiert. Glaube dass da Eberl & Co nur eine kleine bis keine Rolle spielen.
PaulX

Beitrag von PaulX » 28.09.2015 21:39

Giginho76 hat geschrieben:...
Drmic, N.Schulz und Elvedi haben mit 18 Mio durchgeschlagen und bringen uns im aktuellen Spielbetrieb NICHTS.
Elvedi mag in Zukunft was werden, bei den beiden anderen sehe ich 14 Mio verbrannt...
Dir fehlt es an etwas an Coolness und Überblick. Lag es nicht auch an dem Favreschen System, dass einige Spieler erst im zweiten (oder auch bei Xhaka im dritten Jahr) erst so richtig was "für den Spielbetrieb" gebracht haben?
...
Ich bin überzeugt, dass Favre auch aufgrund von Transfers das Handtuch geschmiessen hat...
Ich bin ünberzeugt, dass Lucien Favre sich wiedermal selbst im Weg stand, so wie in Berlin, wo er auch in den zwei Jahren auch schon drei mal alles hinschmeißen wollte.

Dies ist nicht abwertend gegenüber LF gemeint und nicht andacht, ME von jedweder Kritik frei zu sprechen. Aber es relativiert für mich so manches.

Sorry, wenn das hier schon gepostet wurde
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 28.09.2015 22:46

Laut Fischeinwickelpapier II hat sich sogar ein Kreisliga-A-Trainer bei Max beworben... :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2015 23:41

Eberl: „Favre in einer Riege mit Weisweiler, Lattek und Heynckes“

Für Borussias Sportdirektor Max Eberl gehört der vor gut einer Woche zurückgetretene Lucien Favre zu den großen Trainern der Gladbacher Vereinsgeschichte. "Er ist ein großartiger Trainer und ein großartiger Mensch. Er hat viereinhalb Jahre fantastische Arbeit gemacht. Lucien hat es verdient, in eine Riege mit großen Gladbacher Trainern wie Hennes Weisweiler, Udo Lattek und Jupp Heynckes gestellt zu werden", sagte Eberl beim Audi-Star-Talk, der am Dienstag um 18 Uhr bei Sky ausgestrahlt wird.........

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5431910

Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 28.09.2015 23:52

kein Blatt passt dazwischen!
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 29.09.2015 07:09

Fohlenecho5269 hat geschrieben: wird Eberl auch das Gespräch mit Favre suchen.
Wenn er das wirklich tut würde er beweisen, als Manager untauglich zu sein. Das wäre der zweite schwere Führungsfehler, nachdem man Favres Drängen nach Rücktritt nicht rechtzeitig statt gegeben hat (was auf Grund der Erfolge nicht einfach war)

Außer das Gespräch dreht sich um Allgemeines bei einem Gläschen Roten.

Nein so blöd ist der Maxi nicht, hier nochmal eine Rückholaktion zu starten.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 29.09.2015 09:15

@Giginho76

ich bin echt oft bei deiner meinung, und unsere neuverpflichtungen sind zumindest im moment noch nicht in vorderster front dabei - ausnahme stindl, bei ihm scheint es jetzt so langsam zu funktionieren. auch bei christensen.

allerdings urteilst du nico schulz ab, ohne dass er bis dato auch nur ansatzweise ne chance bekommen hat, seine leistungsfähigkeit unter beweis zu stellen. elvedi stimmt schon, versstehe auch nicht, wieso der nur bei der u23 zum einsatz kommt, vielleicht jedoch seinen diversen verletzungen geschuldet.

liest man sich die interviews mit favre so durch, hat er sich beim thema neuverpflichtungen meist raus gehalten, er hat mit dem gearbeitet, was man ihm zur verfügung gestellt hat. eberl immer alleine hinzustellen, auch mein fehler gewesen. da gehört ja auch ne scoutingabteilung dazu.

ich glaube, für drmic sieht das jedoch langsam recht blöd aus. vorne haben sich jetzt stindl und raffael gefunden, und drmic dort als ersatz zu sehen? das spiel ist nicht sein ding.ich denke, seine chance liegt in der philosophie des neuen trainers, ob und wie weit er an unserem spiel was verändert. wenn nicht, seh ich ihn nicht lange bei uns.

am ende ist es mir jedoch im moment so was von egal, wer spielt oder auch nicht, punkte sind wichtig.
Fresene

Beitrag von Fresene » 29.09.2015 09:50

@Uli

Auch wenn wir schon oft kontrovers waren und es ein bißchen offtopic ist. Du polarisierst ja immer gerne, und von mir ohne Zitate, forderst Du doch unterschwellig immer gerne Nico Schulz.

Da ich auch überzeugt davon bin, dass es keine Panikergänzung war, nur weil Maxi umter Druck stand, nenn doch mal Gründe- ich geb zu, ich habe ihn zu wenig gesehen.
Fresene

Beitrag von Fresene » 29.09.2015 09:51

...und für wen dann? Ganz offtopic?!
midnightsun71

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 29.09.2015 10:02

Ich weiß aber auch das Favre sagte als man ihn fragte wieso man soviel junge Talente geholt hat, weil man sie nächstes Jahr nicht mehr bekommen würde und es Klasse Jungs und sehr gute Fußballer seien.... Also so ganz unzufrieden war er definitiv nicht mit den Einkäufen
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 29.09.2015 11:04

Wie oft sollen die Verantwortlichen eigentlich noch betonen, dass Transferentscheidungen eine Gemeinschaftsentscheidung sind, und nicht von einzelnen Personen gepusht werden?

Nicht nur Eberl oder Favre, sondern auch das Präsidium und die Geschäftsführer. Ja sogar Steffen Korell sind in diesen Prozessen eingegliedert. Und ich denke sogar die U-Trainer bei denen Talente vielleicht zunächst Spielpraxis erhalten.

Ich kann das echt nicht mehr lesen. Wie stellt man sich denn so eine Situation vor?

"Lucien, morgen kommt unser Neuzugang Drmic ins Training!"
"Max, du weißt doch das ich damit nicht zufrieden war."
"Das ist mir vollkommen egal, du musst jetzt damit klar kommen. Bist doch ein Guter Trainer, du machst das schon"
"Das wird aber schwierig, das ist klaaaarrrrr. Ich hab doch direkt gesagt, dass es mit ihm schwer wird"
"Mach einfach. Ich habe entschieden und Basta."
"Okay."

Oder wie stellt man sich das vor? Jetzt so mal ernsthaft? Welches witschaftlich solide geführte Unternehmen überlässt Millionen-Entscheidungen einer Person? So ein Quatsch ehrlich.

Und wisst ihr was lustig ist? Diese Diskussion kommt immer dann auf, wenn ein Neuzugang nach 5 Spielen noch nicht voll drin ist. Immer.Wer ist schuld? Eberl. Diese Graupe. Bei so viel Undankbarkeit wie man teilweise liest kann man sich echt glücklich schätzen, dass Max noch jeden Tag die Motivation mitbringt sich den Hintern für diesen Verein aufzureißen.

Wahrscheinlich muss Stolzer-Borusse mal wieder seine Liste aktualisieren und posten bis auch der letzte rafft, was diese Graupe seit 2008 aus dem Kader gemacht hat. Und das ohne einen einzigen Cent Schulden aufzunehmen.

Die können sich dann mal einige ausdrucken, rahmen, aufhängen und jeden Tag zu Gemüte führen :wink:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2015 11:16

@Kurvler

Und wenn er diesen Sommer nicht so top lag bei den Verpflichtungen. Auch wenn er zuletzt Manager des Jahres war, kann auch Max nicht jedes Mal aufs Neue Spieler verpflichten, die 100 % einschlagen. Das hat auch ein Uli Hoeneß nicht geschafft.

Nur: Man kann es ja ruhig mal erwähnen, dass er in diesem Sommer nicht alles glatt lief, was Neuzugänge angeht, oder?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 29.09.2015 11:34

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Auch ich habe Sorge das wir nicht im oberen Tabelldrittel landen. Ich würde sofort Platz 6 am Ende der Saison unterschreiben. Dieses Ziel scheint machbar zu sein. Damit würden wir nächste Saison wieder EL spielen.
Ich hoffe inständig, dass nicht auch die Spieler so denken, sonst steigen wir nämlich ab. Wir stecken mitten im Abstiegskampf - und da kann es erst einmal nur darum gehen, da unten rauszukommen.
BorMG

Beitrag von BorMG » 29.09.2015 12:29

Eberls irrer Treueschwur. Er würde Borussia nicht einmal verlassen, wenn ihn der FC Bayern haben wollte. „Dann hätte ich nichts bis 2020 verlängert. Klar, Bayern ist mein Verein, ich komme aus München. Aber nun habe ich hier in Gladbach eine Heimat gefunden. Ich möchte hier etwas bewegen. Ich habe schon mehrfach betont, was Borussia mir bedeutet. Das ist eine Passion.“
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 36314.html
Gefällt mir, Herr Eberl :daumenhoch:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.09.2015 12:33

Dann haben der Max und ich ja eine gemeinsame Passion - nur, dass er ein bisschen mehr damit verdient :animrgreen2:
Gesperrt