Yann Sommer [1]
- Titus Tuborg
Re: Yann Sommer [1]
Toller Torwart, dabei bleibt es. Ich würde mir nur mal wünschen, dass er bei einem Elfer stehen bleibt, denn die wirklich gut platzierten Bälle kannst du als TW eh' nicht halten, die weniger guten hingegen schon, ohne dich vorher für eine Ecke zu entscheiden...
Wundert mich auch, dass er keine Elfer mehr hält. In Basel war er ein richtiger Elfer Killer hat die mehr als einmal vor dem europäischen Ausscheiden bewahrt, als er in den letzten Minuten wichtige Elfer gehalten hat. Wobei natürlich die meisten auch sehr gut geschossen sind, in der Bundesliga.
Seht es mal so ... Von den letzten 6 elfern gingen nur 5 rein ... und davon war nur einer wichtig ... sprich ... Von 6 elfern hat Sommer nur 1 nicht gehalten, der spielentscheidend war 

Ah, das war der Beitrag, den ich übersehen hatte - sorry, mein Borschtsch bedurfte da gerade der Aufmerksamkeit, da meine Umrühr-Zeituhr geklingelt hatteAlanS hat geschrieben:rwo, ich liebe deine Beiträge, aber hier redest du schön. Wenn man Ecken pflückt, begeht man doch kein Vergehen! Yann muss da raus kommen - klare Sache!

Meine Ansicht ist da ähnlich wie die borussenmarios - heutzutage kann es leider durch die neuen Schiedsrichteranweisungen sehr schnell zu einem "Foulspiel" und damit Elfmeter kommen, wenn sich ein Torwart in eine zu unübersichtliche Situation begibt und eventuell den einen oder anderen Gegenspieler wegcheckt.
Da im Worst Case auch noch eine rote Karte dazu kommen kann und ein Torwart schlechter zu ersetzen ist als ein Feldspieler (zusätzliches Stichwort: "Dreifachbestrafung"), ist es u.U. sinnvoll, wenn er sich nicht zu sehr ins Getümmel stürzt und auf die Verteidigung und seine Reflexe vertraut.
-
Gab es eine Regeländerung? Hieß es bisher nicht immer der Fünfer gehört dem Goalie? Keine Ironie. Frage ernsthaft.
-
Die Regelauslegung gilt schon länger nicht mehr. Heute soll der Schiri dem Goalie keine Sonderrechte mehr einräumen. Bedeutet, wenn der Goalie im Fünfer angegangen wird, wird der Zweikampf so bewertet als ob dasselbe an der Mittellinie passieren würde. Und je nach dem, welcher [Moderation] da gerade pfeift (zwischen Kreisklasse und Bundesliga gibt es bei den Schiris ja keine wirklichen Qualitätsunterschiede mehr), gibt es für ein Foul am Torwart eben schonmal gerne Elfmeter. Kommt halt vor, wenn du [Moderation] Interpretationsmöglichkeiten gibst.
- midnightsun71
Jo du bist der Held sowie du über Schiris redest ... Kannst dir auf dir auf die Schulter klopfen
Einmal das nicht mehr (siehe oben), aber zusätzlich sind die Schiedsrichter vor der Saison dazu angewiesen worden, bei wahrgenommenem Foulspiel im Strafraum schneller einen Elfmeter zu geben, und es ist ja auch tatsächlich zu beobachten, dass die Anzahl der Elfmeter in dieser Saison die der Anzahl in der Vorsaison zum selben Zeitpunkt bei weitem übertrifft.Borussunny hat geschrieben:Gab es eine Regeländerung? Hieß es bisher nicht immer der Fünfer gehört dem Goalie? Keine Ironie. Frage ernsthaft.
Sind denn von den 11ern auch deutlich mehr von den TWs verursacht worden? Das wäre ja entscheidend. Einer vollkommen ungerecht gegen unseren Yann, sonst habe ich bei anderen in dieser Richtung nichts mitbekommen.
Gute Frage. Dazu müsste ich mal alle Spielberichte dieser Saison durchgehen, um die Elfmeter-Ursachen zu erfassen. Mal schauen, ob/wann ich dazu die Muße finde.
Ja, ich würde mir auch mal wünschen, dass er endlich einen Elfer hält. Genügend Möglichkeiten zum Üben hatte er in den letzten Spielen ja. Im Moment können die Schützen relativ locker antreten in dem Wissen, dass Sommer kein Elferkiller (mehr) ist.cris10 hat geschrieben:Wundert mich auch, dass er keine Elfer mehr hält. In Basel war er ein richtiger Elfer Killer hat die mehr als einmal vor dem europäischen Ausscheiden bewahrt, als er in den letzten Minuten wichtige Elfer gehalten hat.
ich würde mir wünschen, dass er einfach keinen mehr halten muss, weil wir keinen mehr gegen uns bekommen.
-
@Holger und rwo

Nebenbei, hier ist zur Abwechslung mal wieder ein Lifestyle-Artikel zum Thema Kochen über Yann (Seite 50-54): https://reader.ringier.ch/schweizerillu ... al_dente/1
Gute Besserung.
Starke Leistung im Spiel...und am Ende wieder keinen Elfer gehalten
Aber 9 Elfer in 10 Spielen... Das geht generell auf keine Kuhhaut!
Bei Sky vermuten sie Nasenbeinbruch. 

@ RWO.Stimmt
Aber er darf auch mal einen halten.
Ja. Ich wiederhole mich
Aber er darf auch mal einen halten.
Ja. Ich wiederhole mich