Yann Sommer [1]
-
Re: Yann Sommer [1]
Doch doch, den Titel hat auch jemand verdient, aber nicht Sommer.
Jetzt müssen wir uns mal langsam Gedanken über den Keeper machen. Wenn Yann nicht mal langsam anfängt, Strafstösse zu halten, dann verlieren wir das CL Finale wohlmöglich im Elferschiessen gegen ne englische Mannschaft.

Sommer kann sich bei seinem Kumpel Xhaka bedanken der diese Saison schon 3 Elfer verursacht hat
( Einen in der Nationalmannschaft )

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Xhaka, denkt eben an seinen Keeper. Was gibt es Besseres, als unter Wettkampfbedingungen Elfmeterschiessen zu üben?McMax hat geschrieben:Sommer kann sich bei seinem Kumpel Xhaka bedanken der diese Saison schon 3 Elfer verursacht hat( Einen in der Nationalmannschaft )

Bahia1962 hat geschrieben:Jetzt müssen wir uns mal langsam Gedanken über den Keeper machen. Wenn Yann nicht mal langsam anfängt, Strafstösse zu halten, dann verlieren wir das CL Finale wohlmöglich im Elferschiessen gegen ne englische Mannschaft.
Komisch, bei Basel war er ein Elferkiller - bei uns hat er glaub noch nie einen gehalten.
Das mit den Elfern finde ich, ehrlich gesagt auch etwas suspekt. Bei Basel hatte er zuweilen bis zu 50% gehalten. Das hier ist mal ein Schreenshot vom alten transfermarkt.de zu Yanns ersten beiden Jahren bei Basel (2011-2012), den ich vor 3 Jahren in nem Thread in meinem Stammforum gepostet hatte, als tm.de noch so eine schöne Elfmeterstatistik hatte:
Um das wieder aufzuholen, muss er halt ab jetzt einfach das nächste halbe Dutzend Elfer halten. 

Bei unserem Glück wird das nicht so lange dauern mit den 6 Elfern 

So langsam wird das mit den Ecken auch für mich ein Thema ...
Sommer hat uns mit der tollen Parade gegen Maxim vor dem Ausgleich gerettet. Wer weiß, wie es sonst gelaufen wäre. Das wird ihm gut tun nachdem er nun oft genug nach Elfmetern den Ball aus dem Netz holen mußte.
Note 1
den schuss von Maxim gegen ende holen nicht viel , fragt mal bei Neuer nach , er hat kürzlich nem vergleichbaren hinterhergeschaut geegn WoBu
hat die 3 punkte gerettet
den schuss von Maxim gegen ende holen nicht viel , fragt mal bei Neuer nach , er hat kürzlich nem vergleichbaren hinterhergeschaut geegn WoBu
hat die 3 punkte gerettet
sehr strake Leistung 

- Quanah Parker
Da ist er wieder.
Herr Sommer, dass war Bärenstark.

Herr Sommer, dass war Bärenstark.

Wenn der so weiter hält wird mein Sippel wohl nur auf der Bank bleiben
Tolles Spiel
Tolles Spiel
- EinfachNurIch
Super Leistung heute!
Jetzt noch irgendwie die Elfer abstellen, dann geht's bald hoffentlich wieder zu Null aus...

Jetzt noch irgendwie die Elfer abstellen, dann geht's bald hoffentlich wieder zu Null aus...

-
Oder beim Elfer einfach mal stehen bleiben, die Ecke wo er sich aussucht ist eh die falscheEinfachNurIch hat geschrieben:Super Leistung heute!![]()
Ich möchte hier mal die Kommentare lesen, wenn ein Goalie beim Elfer einfach stehenbleibt... 

- Oldenburger
hier kommt ein kommentar
ist oft eine bessere lösung
denke da an uli sude 1984 gegen augenthaler
ist oft eine bessere lösung
denke da an uli sude 1984 gegen augenthaler
Das gibt *nur* gute Noten, wenn der Schütze einen Panenka versucht - ansonsten garantiere ich wilde Aufschreie, dass er offenbar viel zu langsam in der Reaktionszeit ist oder sowas in dieser Richtung.
- Oldenburger
augenthaler war eher das gegenteil von panenka, egal.
rein zufällig könnte sommer inzwischen mal einen halten.
rein zufällig könnte sommer inzwischen mal einen halten.
Zum Glück zählen in der Statistik wohl auch die, die er Kraft seiner Gedanken an die Latte oder am Tor vorbei levitiert hat, als "gehalten", womit seine Zahlen nicht ganz so schlimm aussehen...