André Schubert

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2015 13:02

:offtopic:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 23.09.2015 13:03

hoss hat geschrieben:Für mich ist es fahrlässig von Eberl zu sagen vor der Winterpause tut sich nix mit einem neuen Trainer.
Den Schubert hat in Parderborn und in St.Pauli nichts gerissen.Ich glaube das diese Entscheidung falsch und fatal ist.Vielleicht täusche ich mich auch.Aber ich glaubs nicht.
Und das ist weniger eine Frage des Glaubens sondern eher der Fähigkeit, zuhören zu können. Und das Gesagte auch zu verstehen.

Wie man es ganz sicher nicht macht, hat der HSV kürzlich eindrucksvoll zum Besten gegeben.
Da warten sie noch heute auf Tuchel´s Unterschrift, nachdem man ihn vorab schon auf den Thron gehoben hatte.
mitja

Beitrag von mitja » 23.09.2015 13:11

HerbertLaumen hat geschrieben: :offtopic:
Für die Nachfolge von Favre, für Eberl und Favre gibt es eigene Threads.
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 23.09.2015 13:30

Ich fand die Pressekonferenz sehr interessant, er machte einen sehr guten und fähigen Eindruck.
michy

Beitrag von michy » 23.09.2015 13:59

Er braucht die Spieler nur dahin zu stellen, wo sie am stärksten spielen, dann läuft das schon. Ich bin davon überzeugt, wir werden heute unseren ersten 3er einfahren. Das wird schon :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2015 14:21

michy hat geschrieben:Er braucht die Spieler nur dahin zu stellen, wo sie am stärksten spielen, dann läuft das schon.
Dann läuft das noch lange nicht von selbst, aber die Chancen dafür steigen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 23.09.2015 14:30

So gesehen war Favre eigentlich überflüssig. Läuft schon alles; dafür braucht´s keinen verrückten Tüftler sondern nur jemanden der in der PK gut rüberkommt, witzige Witzchen zu seiner Urlaubsplanung macht, die Spieler auf ihre Lieblingsposition stellt und Gras fres... äh Pressing fordert.

Ich hoffe inständig, dass ihr Recht behaltet und lehne mich dann mal beruhigt zurück.
michy

Beitrag von michy » 23.09.2015 14:31

Ist doch klar Mario, aber wir brauchen jetzt einfach etwas positives und ich könnte mir schon vorstellen, das die 11 Spieler die da heute Abend auf dem Platz stehen, sich richtig reinhängen werden. Ich hoffe wir werden gewinnen.... :aniwink:
ironie

Beitrag von ironie » 23.09.2015 14:35

wer hofft das nicht ? achso die ..... naja die schreiben eh alles schlecht. sogar schubert der noch nichts ausrichten konnte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2015 15:28

michy hat geschrieben:Ist doch klar Mario, aber wir brauchen jetzt einfach etwas positives....
Natürlich, und das haben wir ja auch. Andre Schubert hat es schonmal geschafft, die Fans (bis auf den Telefonmann) wieder ein wenig optimistischer dreinblicken zu lassen.
Ob das heute abend was wird auf dem Platz, hängt natürlich nicht von einer PK ab, auch das weiß hier jeder.
Aber es gibt wieder etwas Hoffnung, denn wenn jemand es schafft, mit seinem Reden so viele Menschen gleichermaßen positiv zu erreichen, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er ähnliches auch bei den Spielern bewirken kann. Und im Fußball ist es nicht anders als überall sonst auch, das meiste spielt sich im Kopf ab und genau das ist ja derzeit unser größtes Problem.

Ich wollte mit meiner Feststellung eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man bisher halt nur das oben genannte einordnen kann, den ersten, aber sehr wichtigen Eindruck. Wie und was er mit der Mannschaft vorhat, wie er sie einstellt, welche Ausrichtung usw. ist natürlich auch sehr wichtig und alles zumindest bis heute abend noch Zukunftsmusik, es wird sich dann nach und nach zeigen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2015 15:28

Tellefonmann, versuch es doch einfach mal so zu sehen:

Seit Montag sind da 26 Lizenzspieler, die bei dem neuen Trainer vorspielen dürfen.

Und sei versichert, alle 26 Burschen wollen einen Stammplatz!

Und geh mal davon aus, das die, die das am glaubhaftesten rüber bringen, heute Abend auflaufen werden (und bevor DU auf die Idee kommst: Nein, keine Position, z.B. die des Torwarts, wird deshalb heute doppelt besetzt werden) :wink:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 23.09.2015 15:42

:mrgreen: :mrgreen:

Danke, jetzt musste ich sogar mal Lachen bevor ich es in den Keller geschafft habe.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 23.09.2015 15:47

Ich musste auch lachen. Super, HB-Männchen! :lol: :daumenhoch:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 23.09.2015 16:38

hoss hat geschrieben:Für mich ist es fahrlässig von Eberl zu sagen vor der Winterpause tut sich nix mit einem neuen Trainer.
So hat er es auch nicht gesagt. Er sagte es könnte sein, dass bis zur Winterpause nicht der gewünschte Trainer gefunden wird.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 23.09.2015 16:48

Tellefonmann hat geschrieben:
Le roi est mort, vive le roi

:daumenhoch:

Was sollen wir Fans sonst machen? Heulen, die Saison abhacken????

Was soll der Verein sonst machen? Schon mal für Liga 2 planen, CL-Termine absagen?????

Es geht weiter!!!

Herr Schubert hat eine erfischende Energie und das Selbstbewusstsein, dass die Mannschaft braucht.
Ich bin selber ein sehr großer Favre Fan. Doch er wusste einfach nicht mehr weiter und hat aufgegeben.

Ich bin Fan und gebe diese Mannschaft nicht auf!!!
Ich freue mich, dass Herr Eberl einen so motivierten Trainer auf die Schnelle auf diese Bank setzen konnte!!
Und ich werde ihn, die Mannschaft und den Verein bis zur Ohnmacht anfeuern!!!

Es lebe der Verein!!!!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 23.09.2015 16:51

HB-Männchen hat geschrieben: (und bevor DU auf die Idee kommst: Nein, keine Position, z.B. die des Torwarts, wird deshalb heute doppelt besetzt werden) :wink:
Ausnahme vielleicht: die 6er oder 8er?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2015 16:51

die_flotte_elf hat geschrieben:So hat er es auch nicht gesagt. Er sagte es könnte sein, dass bis zur Winterpause nicht der gewünschte Trainer gefunden wird.
Und das auch nur, nachdem speziell nach diesem Zeitraum eventuell sogar bis zur Winterpause gefragt wurde. Er hat sich von der Presse nicht ins Bockshorn jagen lassen und ihnen sehr souverän genau nichts verraten, gut so.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2015 16:58

die_flotte_elf hat geschrieben:Ausnahme vielleicht: die 6er oder 8er?

Ich wußte definitv, dass hier noch ein kluges Köpfchen weilt. :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 23.09.2015 18:57

borussenmario hat geschrieben:Aber es gibt wieder etwas Hoffnung, denn wenn jemand es schafft, mit seinem Reden so viele Menschen gleichermaßen positiv zu erreichen, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass er ähnliches auch bei den Spielern bewirken kann. Und im Fußball ist es nicht anders als überall sonst auch, das meiste spielt sich im Kopf ab und genau das ist ja derzeit unser größtes Problem.
Bin voll bei Dir :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 23.09.2015 21:57

Glückwunsch an den Trainer für diese klasse Startelf und Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Der Schiedsrichter war die größte Pflaume von allen Akteuren die auf dem Platz standen und ohne ihn, hätte Augsburg heute Abend kein Tor geschossen. Das was ich heute gesehen habe gibt mir wieder Mut und ich freue mich schon auf das nächste Spiel. :daumenhoch:
Gesperrt