Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- stuppartralf
wenn es differenzen zwischen eberl u. favre wegen spielerverpflichtungen gegeben hätt, dann hätte favre bereits in der sommerpause seinen hut nehmen müssen. ich denke, das da so ziemlich alles einvernehmlich verlaufen ist. was ich eher glaube, das es differenzen zwischen kruse u. favre gegeben hat.
- Nothern_Alex
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das mit den Differenzen glaube ich nicht.
Ich glaube eher, dass sie die Arbeit des Anderen so sehr geschätzt haben, dass sich der Blick für die Realität verklärt hat. Mit Kramer und Kruse sind Spielertyp A und B gegangen, es wurden C und D geholt. Keine schlechten Leute, aber Favre hatte eben Problem mit den neuen Spielern das alte System umzusetzen.
Hier hätte Favre vielleicht klar sagen sollen, was für Spieler er braucht und Eberl hätte nicht blind auf die Fähigkeiten Favres vertrauen sollen. Für mich haben sie in dieser entscheidenden Sache einfach aneinander vorbei geredet.
Ich glaube eher, dass sie die Arbeit des Anderen so sehr geschätzt haben, dass sich der Blick für die Realität verklärt hat. Mit Kramer und Kruse sind Spielertyp A und B gegangen, es wurden C und D geholt. Keine schlechten Leute, aber Favre hatte eben Problem mit den neuen Spielern das alte System umzusetzen.
Hier hätte Favre vielleicht klar sagen sollen, was für Spieler er braucht und Eberl hätte nicht blind auf die Fähigkeiten Favres vertrauen sollen. Für mich haben sie in dieser entscheidenden Sache einfach aneinander vorbei geredet.
- midnightsun71
Gerade zu Beginn der Saison waren doch alle erstaunt wie lächelnd und locker Favre war, also das spricht völlig dagegen das er unzufrieden war. Ganz im Gegenteil find ich .....
so habe ich das auch wahrgenommenmidnightsun71 hat geschrieben:Gerade zu Beginn der Saison waren doch alle erstaunt wie lächelnd und locker Favre war, also das spricht völlig dagegen das er unzufrieden war. Ganz im Gegenteil find ich .....
- Handschuh #33
Ich bin echt froh, dass die Entscheider nicht in Forenkreisen zu suchen sind, sonst wäre unsere Borussia möglicherweise schon mehrfach vor die Wand gefahren worden!
- HB-Männchen
Was uns allen zeigt, dass wir eben nicht auch nur einen verschwommenen Blick hinter die Kulissen werfen können.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
@ Nothern Alex
sehe ich ähnlich wie du nur glaube ich das für Eberl und Favre einfach das Personal welches benötigt bzw gewünscht war irgendwie nicht erreichbar war. Schuld sind womöglich die Gehaltsvorstellungen der "Superstars" die uns sofort weitergeholfen hätten bzw die geforderten Ablösesummen der Vereine.
Das wir mit einem Kindergarten die CL nicht rocken War wohl jedem klar.
Der Abgang von Kramer und Kruse War für uns nicht zu kompensieren dazu noch die Ausfälle von Stranzl und Dominguez haben uns das Genick gebrochen .
Es sollte jetzt richtig Geld in die Hand genommen werden und versucht werden wenigstens bis Saisonende Klopp zu verpflichten denn von allen Notlösungen wie Luhukay, Stevens oder sonst wen halte ich gar nix....
sehe ich ähnlich wie du nur glaube ich das für Eberl und Favre einfach das Personal welches benötigt bzw gewünscht war irgendwie nicht erreichbar war. Schuld sind womöglich die Gehaltsvorstellungen der "Superstars" die uns sofort weitergeholfen hätten bzw die geforderten Ablösesummen der Vereine.
Das wir mit einem Kindergarten die CL nicht rocken War wohl jedem klar.
Der Abgang von Kramer und Kruse War für uns nicht zu kompensieren dazu noch die Ausfälle von Stranzl und Dominguez haben uns das Genick gebrochen .
Es sollte jetzt richtig Geld in die Hand genommen werden und versucht werden wenigstens bis Saisonende Klopp zu verpflichten denn von allen Notlösungen wie Luhukay, Stevens oder sonst wen halte ich gar nix....
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Max! Ich glaube fest daran, dass du wieder einen Top-Trainer nach Gladbach lotsen kannst
Zitat Knippi: "Das Geschenk von Favre kannst du gerne umtauschen."

Zitat Knippi: "Das Geschenk von Favre kannst du gerne umtauschen."
- HB-Männchen
Becko hat geschrieben:Es sollte jetzt richtig Geld in die Hand genommen werden und versucht werden wenigstens bis Saisonende Klopp zu verpflichten denn von allen Notlösungen wie Luhukay, Stevens oder sonst wen halte ich gar nix....
Wenn es notwendig ist, sollte auch Geld in die Hände genommen werden. Aber die Wichtigkeiten sehr ich zunächst einmal in einer erneuten Nachhaltigkeit der Entscheidung. Jeder Trainer kann davon ausgehen, dass es bei Borussia um Nachhaltigkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit geht. Hier wird keiner mehr vom Hof gejagt, wenn die Erfolge ausbleiben. Der neue Cheftrainer muss in die Philosophie von Borussia passen, was die Entwicklung einer jungen Mannschaft betrifft, er muss attraktiven und nach Möglichkeit erfolgreichen Fußball spielen lassen wollen (di Matteo fällt damit aus dem Raster heraus), der Mann muss verfügbar sein (!!!) und er muss finanzierbar sein.
Ich bin selber überrascht dass in meinem Kopf mit diesen Voraussetzungen eigentlich nur Klopp übrig bleibt. Er ist ohne Frage ein verdammt guter Trainer, er kann mit jungen Spielern umgehen, er muss nicht sooooo viele Millionen verdienen, wie er es in einem anderen Club könnte, er liebt Herausforderungen - aber seine Art und Weise sich zu präsentieren mag ich eben gar nicht. Vielleicht wäre aber gerade das etwas, was unsere Truppe gerade benötigt!?!?!!?
Und so viel Zeit muss sein:
HERZLICHEN Glückwunsch zum Geburtstag Max. Was so viel heißt wie: Ich wünsche Dir echt saumäßig viel Glück AUCH bei Deinen nächsten Entscheidungen!
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Dito!HB-Männchen hat geschrieben: aber seine Art und Weise sich zu präsentieren mag ich eben gar nicht....

Max hat Geburtstag heute?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Zukunft.

- BILDverbrennungsAnlage
Das wäre deine Einstellung. Favre hat mehrfach trotz bilderbuchmäßigen Erfolgs in den letzten Jahren über Rücktritt nachgedacht.EwigerNiederrheiner hat geschrieben:Das denken irgendwie fälschlicherweise immer viele, aber diesen (genialen) Job gibt es nun einmal nur 18 Mal. Den wirft man nicht überstürzt hin... da wartet man lieber wie sich die Dinge entwickeln.
Die meisten haben wahrscheinlich deine Einstellung. In der Konsequenz sind Trainer-Rücktritte selten. Es gibt sie jedoch, wie etwa Klopp, der auch meinte, ein andere Trainer wäre besser und er hat fertig. Beide Trainer hätten auf Lebzeiten bei ihren Borussias bleiben können, wenn sie gewollt hätten.
Favres Entscheidung finde ich fair und respektvoll. Wenn man wirklich an den Punkt gelangt, an dem man nicht weiter weiß als Trainer, weil es mit dem Team nicht klappt, dann ist es gut, wenn man nicht an den Posten hängenbleibt.
@Kellerfan: ist aber ein bisschen früh den Platz von FavreBeobachter einzunehmen

oh, du meinst ja nen anderen Keller
Eberl sollte es zumindest bei Klopp versuchen, was hat er zu verlieren. Viele Sympathiepunkte hat Klopp bei mir in seiner Plagiats-Zeit auch nicht gesammelt, aber er hat attraktiven und erfolgreichen Fußball mit jungen Leuten spielen lassen. Und letztes Jahr die Majas nach verkorkster Hinrunde noch in die EL geführt, er weiß also auch mit Krisen umzugehen.
Den Jupp dagegen sollte man jetzt seinen Ruhestand genießen lassen. Er ist mit dem Triple abgetreten und hatte einen überwältigenden Abschied bei uns im Park. Ein besseres Karriereende gibt es nicht.
Den Jupp dagegen sollte man jetzt seinen Ruhestand genießen lassen. Er ist mit dem Triple abgetreten und hatte einen überwältigenden Abschied bei uns im Park. Ein besseres Karriereende gibt es nicht.
Alles Gute zum Geburtstag!!!
Ich wünsche Glück, Gesundheit und eine gute Hand für alles, was da in nächster Zeit kommt.
Ich wünsche Glück, Gesundheit und eine gute Hand für alles, was da in nächster Zeit kommt.
- Stadtrandlichter
Alles Gute zum Geburtstag, Max.
Wahrlich keiner, um den ich dich beneide.
Wahrlich keiner, um den ich dich beneide.
- Borusse 61
Alles Gute zum Geburtstag Max !
Stindl war nicht ablösefrei, hatte nach den öffentlichen Meldungen allerdings eine vergleichsweise geringe AK von 3 Mio.Kampfknolle hat geschrieben:
Stindl war ablösefrei, hat aber sicher ein bissl Handgeld kassiert.
- borussenmario
Was für ein Geburtstag, statt Geschenke auszupacken, wird er diesmal wohl nur damit beschäftigt sein, Favres Geschenk zu "verpacken".Hunting hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag!!!

Wünsche auch alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.
Ich glaube diesen Geburtstag hat Max nicht viel zum Lachen. Trotzdem, alles gute!
Nachfolgend die Analyse von Seitenwahl.de.
Absolut lesenswert!
Die Ursachen der Fohlenseuche
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... hlenseuche
edit: pressetexte bitte nur als gekürzte zitate posten. mdi
Absolut lesenswert!

Die Ursachen der Fohlenseuche
http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... hlenseuche
edit: pressetexte bitte nur als gekürzte zitate posten. mdi