Lucien Favre

Gesperrt
Hunting

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hunting » 21.09.2015 09:39

Seb hat geschrieben:Wer so geht, ist nicht DER Trainer für uns.
Nochmal: Wior wissen alle nicht, was in den 24 Stunden zwischen *öln-Spiel und Rücktritt passiert ist.
Das werden wir aber auch nicht im Zuge einer PK erfahren.
Süden

Beitrag von Süden » 21.09.2015 09:40

Donnerstag / Freitag lag ich noch mit einer Grippe im Bett

Samstag die Niederlage gegen Köln

Sonntag - die traurige Nachricht von Favre

Montag - Notfall zum Arzt - Hexenschuss

Der schlimmste Tag war Sonntag!

Ja Favre war vor Saisonbeginn so locker drauf - wieso?
Ich denke er ist da in seinem Kopf schon festgehalten worden, dass wenn es mit den Neuen nicht klappt er gehen wird.
So ist es jetzt gekommen.

Desswegen wurde zB Stindel auf allen möglichen Positionen ausprobiert.
So wurde in der Offensive viele Varianten getestet.

Favre sieht für seinen Traum Fussball zu spielen mit seinen Jungs wenig Perspektive.
Desswegen sofort weg - ein neuer Trainer mit anderer Sichtweise, könnte mit demselben Spielermaterial mehr Erfolge erziehlen. Das weiss Favre und dass ist das Ziel.

Leider nur Kurzfristig gedacht.
Sollte jetzt kein Spitzentrainer nachkommen, könnte es sein dass viele Spieler uns verlassen. Hat doch Favre in Europa einen ausgezeichneten Ruf.

Danke Lucien ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ich werde dich weiterhin bewundernswert beobachten und wünsche Dir deinen längst verdienten Lohn - einen Titel in einer grossen Liga.

Ich wünsche mir hier bei uns am liebsten Klopp - mit seiner Art könnte er das Team motivieren und wieder auf die Erfolgsspur bringen.
Bernd_das_Brot_1900

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 21.09.2015 09:40

Ich bin geschockt. Und tieftraurig. byebye
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.09.2015 09:41

Wann ist wo eine PK???
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 21.09.2015 09:42

HB-Männchen hat geschrieben:Wann ist wo eine PK???
14 Uhr Borussia-Park.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 21.09.2015 09:42

Mir wird in diesem Verein demletzt ein bisschen zu viel gejammert.

Favre hat seinen Rücktritt erklärt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ja das stimmt!

Statt sich der Sache aber professionel zu stellen höre ich nur noch, "der Abgang trifft uns bis in Mark", "Schockstarre" etc. pp.

Leute, wir sind immer noch ein geiler Verein, der in der Champions League spielt. Die Chancen uns da hinten wieder raus zu holen sind sooo schlecht auch nicht. Die Qualität des Kaders sollte dafür allemal ausreichen.
Alles gute Pespektven für einen ambitionierten Trainer.

Also hört jetzt auf zu jammern, benehmt euch wie Profis und bewältigt die Krise.

Das Jammern ist für uns Fans reserviert :wink: !
Zuletzt geändert von Aderlass am 21.09.2015 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.09.2015 09:42

Guder hat geschrieben: Jetzt im Nachhinein denke ich das sein Rücktritt schon geplant war und er im erfolgreichsten Moment für jemand anders Platz machen wollte.

Falls sich jemand an die PK erinnert und ein Video hat wäre es nett wenn er es postet. Ich hab leider bis jetzt nichts gefunden
Ich wage jetzt einmal eine sehr waghalsige These:

LF hat genau gemerkt was uns letzte Saison passiert ist. Sein erträumtes Spielsystem nicht umsetzbar. Relativ überschaubare Anzahl an Chancen je Spiel. Viele Spiele denkbar eng, bis hin zu war nichts. Stttgt, Freiburg, Köln, HSV, Frankfurt, Pokal etc. Da hätten auch gut und gern 15 Punkte weg sein können. Klar hatten wir auch wirklich gute Spiele. Was, wenn im klar wurde, dass unser Erfolg mehr auf Glück als auf Können gebaut war. Anders als beim BVB, da war die individuelle und mannschaftliche Stärke meiner Meinung nach vorhanden, da war das Pech der Grund für den 18. Platz.

Vielleicht aus diesem Grund der Satz "Ich habe gesagt das es diese Saison extrem schwer wird". Wer hat den Satz verstanden? Das es schwer wird die Leistung des Vorjahres zu wiederholen, hätte ich verstanden aber das die Saison extrem schwer wird?

Favre ist und war nicht dumm, das ist mal sicher. Und irgend etwas hat er geahnt, was alle anderen durch das Gegenlicht des Erfolgs nicht gesehen haben.
Todi

Beitrag von Todi » 21.09.2015 09:42

HB-Männchen hat geschrieben: Ich finde, es sieht akustisch fein aus.
Danke! ;)

Und ich hol mir jetzt lieber mal einen Kaffee und schalte das Gehirn ein :mrgreen:

EDIT:

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Vogts ... 72916.html
Zuletzt geändert von Todi am 21.09.2015 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.09.2015 09:44

Aderlass hat geschrieben:Kann man denn einen Trainer während einer laufenden Saison von einem anderen Verein verpflichten?
Kann man. Der Verein des Trainers muss dem aber zustimmen, weil man ja einen Vertrag hat... sprich i.d.R. Ablöse zahlen, um das schmackhaft zu machen.
Stadtrandlichter

Beitrag von Stadtrandlichter » 21.09.2015 09:45

Ist der 14 Uhr Termin für die PK schon offiziell ?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 21.09.2015 09:49

Stadtrandlichter hat geschrieben:Ist der 14 Uhr Termin für die PK schon offiziell ?
Soeben bestätigt. Gibts auch live und kostenfrei im fohlen.tv
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 21.09.2015 09:51

Seb hat geschrieben:Wer so geht, ist nicht DER Trainer für uns.
So ist das....und deshalb FREUE ich mich schon auf seinen Nachfolger, denn ich bin sicher, dass Max wieder nen guten Trainer verpflichten wird
diggler66

Beitrag von diggler66 » 21.09.2015 09:53

hoffentlich stellt den niemand mehr ein. verstehe nicht das ihr den alle so lobt, wacht mal auf. das kramer problem zb als feststand er will nach leverkusen hätte der bei mir kein spiel mehr für uns gemacht. rudi hätte eine ordentliche ablöse gezahlt weil ihm ein spieler der 1 jahr auf der bank sitzt keinem hilft.
können wir jetzt einen antrag stellen in der schweitzer liga mitspielen zu können?
die halbe mannschaft ist ja aus der schweitz. das wird meiner meinung das größte problem.
und den eberl gleich mit rauswerfen dann spielen wir auch wieder samtags.
keine manschaft aus der bundesliga hatt in den letzten beiden jahren so oft sonntags gespielt wie wir . nicht mal halb so viele spiele.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 21.09.2015 09:53

Es zeugt von größe das LF freiwillig seinen Platz räumt und nicht aussitzt bis man ihn feuert und die Kohle einstreicht, das würde ich mir bei anderen Trainern auch wünschen.
Nichts desto trotz hätte ich mir eine ander Lösung vorgestellt, in der villeicht wenigstens dem Verein die Möglichkeit läßt einen Nachfoger zu suchen.

Mal schauen ob LF noch eine PK gibt wie damals in Berlin.
Legion

Beitrag von Legion » 21.09.2015 09:54

Wenn ich so darüber nachdenke finde ich persönlich die Art und Weise, wie dieser Schritt jetzt zustande kommt hausgemacht.
Unser Management ist dort eventuell über das Ziel hinausgeschossen.
Dem Trainer Rückhalt zuzusichern ist richtig aber mir deucht das es zuviel des guten war!

Diese Treuebekundungen (unantastbar; gemeinsam, egal was kommt etc.) freuen einen Trainer menschlich sicherlich aber auf der andere Seite lädt das auch unheimlich viel Druck auf dem Trainer ab.
Kann man ja auch den Schluss daraus ziehen, das einem, der Verein aufgrund vergangener Leistungen nicht entlassen kann/will, selbst wenn es ein notwendiger Schritt wäre.

"Unkündbar" kann durchaus auch eine Belastung sein.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 21.09.2015 09:55

...aber mal am Rande. RP online schreibt Favre habe bereits mehrfach um Auflösung gebeten. Vor der Saison 2014/2015 und dieses Jahr im Sommer.

Er Wurde jedes Mal umgestimmt. Da verstehe ich jetzt eigentlich nichts mehr.
Kaesekeks

Beitrag von Kaesekeks » 21.09.2015 09:56

diggler66 hat geschrieben:hoffentlich stellt den niemand mehr ein. verstehe nicht das ihr den alle so lobt, wacht mal auf. das kramer problem zb als feststand er will nach leverkusen hätte der bei mir kein spiel mehr für uns gemacht. rudi hätte eine ordentliche ablöse gezahlt weil ihm ein spieler der 1 jahr auf der bank sitzt keinem hilft.
können wir jetzt einen antrag stellen in der schweitzer liga mitspielen zu können?
die halbe mannschaft ist ja aus der schweitz. das wird meiner meinung das größte problem.
keine manschaft aus der bundesliga hatt in den letzten beiden jahren so oft sonntags gespielt wie wir . nicht mal halb so viele spiele.
wegen der euro leaque haben wir immer sonntags gespielt [Moderation]. hau ab
Hunting

Beitrag von Hunting » 21.09.2015 09:59

diggler66 hat geschrieben:hoffentlich stellt den niemand mehr ein. verstehe nicht das ihr den alle so lobt, wacht mal auf. das kramer problem zb als feststand er will nach leverkusen hätte der bei mir kein spiel mehr für uns gemacht. rudi hätte eine ordentliche ablöse gezahlt weil ihm ein spieler der 1 jahr auf der bank sitzt keinem hilft.
OMG :roll: :nein:
Laienprediger

Beitrag von Laienprediger » 21.09.2015 09:59

ewiger Borusse hat geschrieben:Es zeugt von größe das LF freiwillig seinen Platz räumt und nicht aussitzt bis man ihn feuert und die Kohle einstreicht, das würde ich mir bei anderen Trainern auch wünschen.
Nichts desto trotz hätte ich mir eine ander Lösung vorgestellt, in der villeicht wenigstens dem Verein die Möglichkeit läßt einen Nachfoger zu suchen.

Mal schauen ob LF noch eine PK gibt wie damals in Berlin.
Der Grund, weshalb Favre geht und Klopp vermutlich nicht kommt, ist vielleicht der selbe: Die Politik in puncto Spieleretat ist ihnen zu perspektivlos. Wenn man als Trainer den Verein in neue Sphären hievt, dann erwartet dieser, dass der Spieleretat einigermassen mitzieht. So könnte eine Spirale nach oben losgetreten werden.
Andernfalls nicht. Mit einem mittelmässigen Spieleretat sind nur kurz- bis mittelfristige Höhenflüge möglich. Nach Favres grösstem Erfolg samt Quantensprung bei den Einnahmen wurde ihm nun ein Kader beschert, der von der Qualität her eher ein Rüchschritt statt ein weiterer Fortschritt ist. Das frustriert einen mit dem Ehrgeiz eines Favre. Das selbe gilt wohl auch für Klopp.
midnightsun71

Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von midnightsun71 » 21.09.2015 10:00

Geh zurück ins Loch ,wir verriegeln dann von oben!!!! Bild
Und schon komisch das geliehener Spieler ohne ko zurück zum Verein geht ! BildBild
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 21.09.2015 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt