Lucien Favre

Gesperrt
3Dcad

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 23:14

glaba666 hat geschrieben:Dann schreib das bitte auch in jeden Spieler-Thread, wenn dieser sich mit Wechselgedanken trägt bzw. seinen Abschied bekanntgegeben hat.

...und da kommt es in der Regel nicht so überraschend und lässt dem Verein etwas Spielraum zu reagieren.
Morgen schreibt man wieder danke für die geile Zeit. Etwas heuchlerisch kommt das bei mir an.
Nickel

Beitrag von Nickel » 20.09.2015 23:14

fussballfreund2 hat geschrieben:... Warum war ich kurz davor mein Autoradio am Straßenrand zu zertrümmern, als die Töpperwien :wut: das 1.0 für *öln herrausbrüllte?
Gut das ich DAS nicht gehört habe -frage mich manchmal wo die Neutralität der Kommentatoren da hin ist ?!
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 20.09.2015 23:15

Was für ein Schlag in die F.r.e.s.s.e der Abgang hat Geschmack :wut2:

Trotzdem danke für 4 schoene Jahre
Zuletzt geändert von Rauten-Herz am 20.09.2015 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 20.09.2015 23:15

Irgendeiner vom Club wird Klopp schon angerufen haben. Aber ich kann und will auch eigentlich nicht dran glauben ,dass der zu uns kommt. So eine Sch..sse. ........
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 20.09.2015 23:16

Riesiger Schock :-x Wird wahrscheinlich nicht so schnell ersetzbar sein.

Im Moment kommt mir nur eins in den Sinn :

Er lässt uns im Stich. Man hätte sich intern auf eine schnelle Lösung einigen können um Zeit für einen Nachfolger zu haben. So wie es zb. der BVB mit Klopp machte.

Mein Denkmal zerbröckelt :( .

Trotzdem vielen vielen Dank für die einzigartigen tollen Momente und alles Gute!!!
darkiii

Beitrag von darkiii » 20.09.2015 23:16

Ist die Töpperwien kein Gladbach Sympathiesant?
Mir war so, als wäre sie das...kann mich auch irren...
Zuletzt geändert von darkiii am 20.09.2015 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
ColinMc65

Beitrag von ColinMc65 » 20.09.2015 23:16

Für mich hat der Trainer das Richtige gemacht. Er kam nicht mehr an der Mannschaft ran. Um größeren Schaden anzurichten hat er die Konsequenzen gezogen.
ich denke mal du meinst "um keinen größeren Schaden anzurichten" :wink:
Ganz ehrlich - will man was längerfristiges haben - einen Mann der auch Vorstellungen hat - dann ist Kloppo die erste Wahl.
[/quote]
:daumenhoch:
Klopp wäre auch für mich die absolut erste Wahl, kann ich mir aber leider nicht so richtig vorstellen, das er kommen würde :oops:
axluno

Beitrag von axluno » 20.09.2015 23:17

vielleicht gibt es bei Ziegler ja gleich eine tel.konferenz mit LF u. Eberl :animrgreen2:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.09.2015 23:17

.....jo, Favre macht ein knappes Jahr Pause und übernimmt dann die Bazen von Peppo...schmeißt
die Iberer raus und holt sich dann zur Abwechslung alle verfügbaren Helveten.....

:schildironie:

Ich hoffe, er gönnt sich ne ordentliche
Pause und übernimmt in Frankreich, Schweiz oder Spanien einen angemessenen Club!

....oder noch besser....er genießt seinen Ruhestand!

:cool:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.09.2015 23:18

TEEKAY hat geschrieben:Hat der Olli Kahn keinen Trainerschein?
Spielt doch für Borussia überhaupt keine Rolle! :?:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 23:18

Im Express Artikel stand drin das es ihm scheinbar gesundheitlich nicht so gut geht und Eberl schon mehrmals in die Schweiz gefahren ist um ihn davon zu überzeugen hier weiter zu machen. Käme ja dann doch nicht so überraschend...
Über die Zeitpunkte steht allerdings nichts drin.
TKD.bn

Beitrag von TKD.bn » 20.09.2015 23:18

hey jetzt hilft das ganze jammern auch nicht weiter. favre ist weg und wird auch nicht mehr zurück kommen. geschichte. ob es so kurzfristig ok war von ihm ist ansichtssache. dennoch, ob letztlich er sich das nicht mehr zutraut oder großen schaden damit versucht abzuwenden, oder ob es eh feststand und die verantwortlichen ihm nur einen halbwegs vernünftigen abgang ermöglichen wollten, werden wir eh nicht erfahren. fakt ist, jetzt ist eberl gefragt und ich denke, er wird sicher schon eine lösung parat haben. auch ich hoffe auf klopp. weil er der einzigste ist, der den weg weitergehen kann. wir werden es früh genug erfahren. dennoch müssen wir die mannschaft jetzt am mittwoch noch mehr als sonst unsere unterstützung zollen. das ist wichtiger als das jammern und hinterher weinen, weil favre weg ist.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 23:19

Was hat zu dieser Entscheidung nach der deutlich besseren Leistung gegen Köln geführt?

Vielleicht ist Favre auch dem Druck von Außen (Spieler, Leitung, Trainerstab) erlegen und hat daher Mo und Drmic spielen lassen und gesehen, dass es besser lief, als mit seinen Aufstellungen und Vorstellungen?

Ich fand die Stimmung auf der Trainerbank in den letzten Spielen auch echt komisch, soweit man das von Außen sehen konnte.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 23:21

Nickel hat geschrieben:Gut das ich DAS nicht gehört habe -frage mich manchmal wo die Neutralität der Kommentatoren da hin ist ?!
Bei der ist Neutralität eh ein Fremdwort. Aber gestern, wo ich meine Nerven schon vor dem Spiel nicht im Griff hatte und dann die 2. Hälfte, auf einen Sieg hoffend, nur im Radio verfolgen konnte und dann dieses ekstatische und -"Borussia gegenüber- hasserfüllte Tooooooooooor in Kööööööööööln. Die Frau weiß gar nicht, wieviel Glück sie hatte in diesem Moment nicht neben mir zu steh´n! :evil:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 20.09.2015 23:21

AlanS hat geschrieben: Favre trauerte aber auch immer über die fehlende Kontinuität/Loyalität im Profi-Business. So gesehen ist er da jetzt sehr inkonsequent.
Um das zu beurteilen bzw. so darüber zu urteilen, müssten wir seine genauen Gründe kennen ...

Mir ist z.B. überhaupt nicht klar, weshalb in der Abwehr auf Talente gesetzt wurde (Elvedi, Christensen, Sow, N.Schulz) und im Sturm ein Drmic kam (wobei Hazard der prädestinierte Kruse Nachfolger sein könnte).
Stattdessen hätte man die gut 20 Mio. auch in einen Top-Verteidiger und einen passenden Kramer-Ersatz stecken können (was Stindl definitiv nicht ist - der ist eher ein vorgezogener Xhaka-Ersatz).

Welche Rolle da Eberl spielte und welche Rolle Favre, das wissen wir nicht ... noch nicht ... werden wir vielleicht nie ...
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.09.2015 23:21

Leute,

heute war ein scheiß Tag, ehrlich. Kann die ganze Situation für mich noch gar nicht schlußendlich einordnen. Fühle mich wie früher, wenn mich irgend ein Girl hat sitzen lassen (ist auch mal vorgekommen...). Der habe ich dann auch ne Weile nachgetrauert - so lange, bis dann ne andere kam. Und aus der Trauer wurde dann Wut, man fühlte sich ungerecht behandelt und blablabla - und am Schluß hat man sie vergessen...

Leben geht halt doch weiter.

Lucien war also im übertragenen Sinne ne absolut super Braut, die mich ungerechtfertigter Weise hat sitzen lassen.

Und jetzt warte ich, daß ne neue um die Ecke biegt, damit ich wieder froh sein kann und darüber die alte Braut vergessen kann.

Wir brauchen einen Trainer, der zu uns paßt! Der alte wollte nicht mehr, dann ist auch mal gut.

Favre ist ein Spitzentrainer - für jeden Club der Welt wahrscheinlich, für uns war er es ganz sicher. Schaaf war für Werder über ein Jahrzehnt unantastbar. Klopp hat Dortmund 7 Jahre geprägt. Heynckes 7 Jahre bei uns, danach Mega-Erfolge mit den Bayern. Und es ging dennoch weiter.

Wünschen wir der Borussia 3 Punkte gegen Augsburg - damit der Druck etwas vom Kessel genommen wird. Und Max und seiner Combo die richtige Entscheidung, egal ob mit Hirn oder aus´m Bauch heraus.

Gute Nacht!
darkiii

Beitrag von darkiii » 20.09.2015 23:22

Irgendeiner hat vorhin geschrieben, vielleicht stand er auch kurz vor einem Burnout...
Wenn ich daran Denke, was dieser Mann immer geackert hat und was er sich für Gedanken gemacht hat all die Jahre...
Kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, daß irgendwann dieser Schlag kommt mit dem Burnout!
So abwegig scheint das ganze wohl nicht zu sein! Wäre sehr schade....
Zuletzt geändert von darkiii am 20.09.2015 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 23:22

darkiii hat geschrieben:Ist die Töpperwien kein Gladbach Sympathiesant?
!!!Never *öln durch und durch!!! :twisted:
Nickel

Beitrag von Nickel » 20.09.2015 23:22

darkiii hat geschrieben:Ist die Töpperwien kein Gladbach Sympathiesant?
Ich mein die schreit immer am heftigsten bei *öln und den Pillen
jansen06

Beitrag von jansen06 » 20.09.2015 23:24

3Dcad hat geschrieben:Im Express Artikel stand drin das es ihm scheinbar gesundheitlich nicht so gut geht und Eberl schon mehrmals in die Schweiz gefahren ist um ihn davon zu überzeugen hier weiter zu machen. Käme ja dann doch nicht so überraschend...
Über die Zeitpunkte steht allerdings nichts drin.

Vor einigen Jahren hatte er ne Darm Op......Spekulation eben, die wahren Hintergründe gehen uns auch nichts an wie ich finde! Privatsache!
Gesperrt