Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
naja gut das modeste so einschlägt war nicht klar
aber das wir einen abwehrspieler dringend brauchen war glasklar
und dann geb ich dem dante seinem scheiss berater was er haben will und habe erstmal ruhe und habe favre.
ich denke favre wollte dante unbedingt, ist meine meinung
aber das wir einen abwehrspieler dringend brauchen war glasklar
und dann geb ich dem dante seinem scheiss berater was er haben will und habe erstmal ruhe und habe favre.
Hmm ich glaub es wird schwer jemand wirklich guten zu finden. Die wissen doch alle das sie eigentlich nicht erste Wahl sind. Eberl wird kaum sagen können das man voll überzeugt vom neuen ist...Geideck ist glaub ich die beste Wahl. Für mich leider heute der Türöffner zum ganzjährigen Abstiegskampf.
Bin komplett erschüttert
Bin komplett erschüttert
-
Generell ist die überragende Transferpolitik von Max ist im Sommer ein wenig ins stocken geraten. Vorallem wäre ich nach dem Abgang von Kruse davon ausgegangen dass wir einen spielstarken Offensivspieler holen der ins System Favre passt. Dazu brauchte man nicht mal 10 Mio auf den Tisch legen. Das gleiche gilt für einen erfahren Back Up für Stranzl. Das hat leider massgeblich zum sportlichen Misserfolg und dem Abgang von Favre beigetragen.
Für Eberl wird es jetzt auch schwerer Transfers zu tätigen, Favre war bei Vertragsverhandlungen bestimmt immer ein gutes Ass im Ärmel für Eberl
- BurningSoul
Dann geht WOB hin, legt nochmal eine Mio oben drauf und Dante geht mit seinem Berater wieder nach WOB. Am Ende lag es auch an Dante. Er wollte zum Ende seiner Karriere nochmal das Maximum an Geld herausholen. Bei uns wäre er sicher schlagartig ein Topverdiener in unserer Mannschaft gewesen und sicher nicht verhungert. Aber wenn du über 30 bist, vielleicht noch zwei Jahre "fettes Geld" verdienen kannst, gehst du halt zu WOB, wo du 5 oder 6 Mio bekommst, anstatt zu Gladbach, wo es "nur" drei bis vier Mio sind.Netzinho hat geschrieben:...dann geb ich dem dante seinem scheiss berater was er haben will und habe erstmal ruhe und habe favre.
- BILDverbrennungsAnlage
Sehr überraschende Ereignisse heute. Eberl und Favre haben so gut harmoniert. Man hätte allenfalls geglaubt, das Duo trennt sich mal, wenn Bayern Eberl als Manager kauft und Barca wegen Favre anfragt.
Schwierig einen Nachfolger zu holen mitten in der Saison. Viele Trainer, die ich mir gut vorstellen könnte, sind unter Vertrag... ich glaube es ist nicht so realistisch, irgendjemanden aus der Bundesliga oder äquivalenten 1.Ligen zu verpflichten... das schränkt die Möglichkeiten stark ein.
Marcelo Bielsa
(Klopp, aber der geht ja relativ sicher nach England),
Peter Bosz gefällt mir... ist bei Vitesse Arnheim unter Vertrag... könnte mir vorstellen, dass man das machen könnte.... dann,
Villas-Boas ? Eigentlich bei Zenit St Petersburg. aber er will seinen im Sommer 16 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern... vielleicht geht da was?
Der Verbeek gefällt mir auch bei Bochum.
Heynckes oder Meyer wären noch kurzfristige Lösungen, die besser als die sonstigen vereinlosen Trainer auf dem deutschsprachigen Markt sind, die mir grad einfallen, die bis Saisonende oder Winterpause übernehmen können, dass man eine langfristige Lösung suchen kann bzw. mehr Chancen hat, Trainer loszueisen, die grad angestellt sind.
Schwierig einen Nachfolger zu holen mitten in der Saison. Viele Trainer, die ich mir gut vorstellen könnte, sind unter Vertrag... ich glaube es ist nicht so realistisch, irgendjemanden aus der Bundesliga oder äquivalenten 1.Ligen zu verpflichten... das schränkt die Möglichkeiten stark ein.
Marcelo Bielsa
(Klopp, aber der geht ja relativ sicher nach England),
Peter Bosz gefällt mir... ist bei Vitesse Arnheim unter Vertrag... könnte mir vorstellen, dass man das machen könnte.... dann,
Villas-Boas ? Eigentlich bei Zenit St Petersburg. aber er will seinen im Sommer 16 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern... vielleicht geht da was?
Der Verbeek gefällt mir auch bei Bochum.
Heynckes oder Meyer wären noch kurzfristige Lösungen, die besser als die sonstigen vereinlosen Trainer auf dem deutschsprachigen Markt sind, die mir grad einfallen, die bis Saisonende oder Winterpause übernehmen können, dass man eine langfristige Lösung suchen kann bzw. mehr Chancen hat, Trainer loszueisen, die grad angestellt sind.
- Stolzer-Borusse
Du glaubst ernsthaft, das Modeste unter Lucien auch in nur ein Spiel über 10 Minuten Einsatzzeit kommen würde?Youngsocerboy hat geschrieben:Für die 10 Mio für Drimic hätte man Modeste und einen gestandenen IV bekommen. Das muss man auch mal kritisch analysieren.

Und welchen IV, der auch wirklich ne Verstärkung gewesen wäre und der vor allem Gehaltstechnisch ins Mannschaftsgefüge passen würde, hast du denn da auf'm Schirm?
Kritisch hin oder her...
Wir sind inner SCHEISS Situation. Da gibt es gar nix zu beschönigen. Aber die Fehleranalyse sollten wir dann doch den zuständigen Verantwortlichen überlassen.
Es zählt nur Borussia.
Was soll es bringen, wenn wir den Max nu vor die Türe setzen?
Was würde es bringen, wenn sich der Max hinstellt und sagt, das er in dieser Transferperiode nen Griff ins Klo gemacht hat?
Bringt uns nix.
Wir haben als eingeschworene Gemeintschaft die Relegation überstanden und genauso sollten wir uns auch jetzt präsentieren.
Auf Einzelne Spieler oder Verantwortliche rumhacken wird uns nicht weiterbringen.
Mund abputzen... Zusammenhalten... Und bestenfalls Mittwoch endlich punkten.
Wenn ich 10 Mio für Drmic zahle kann ich auch Dante 6 Mio im Jahr geben sorry
Dann kommt VW und bietet 15 Mio. für Dante weil sie sowas einfach locker aus dem Ärmel schütteln können.
Zuletzt geändert von Hordak am 20.09.2015 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
@-Stolzer: Schär wurde ewig lange hier gehandelt und dann ist er zu haben und geht für eine überschaubare Transfersumme zu Hoffenheim.
Zusammenhalten jetzt erst recht
Zusammenhalten jetzt erst recht

Zuletzt geändert von Youngsocerboy am 20.09.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Stolzer-Borusse
Selten so nen Blödsinn gelesen. Dante hätte ~5 Millionen gekostet und hatte nen Wunschgehalt von ~4-5 Millionen.Netzinho hat geschrieben:Wenn ich 10 Mio für Drmic zahle kann ich auch Dante 6 Mio im Jahr geben sorry
Da passt niemals ins Mannschaftsgefüge und wäre bei ner Vertragslaufzeit von 3 Jahren definitiv teurer wie Josip.
für mich waren vor der Saison die Top Transfers:
Schär zu Hoffenheim
Castaignos zu Frankfurt
Wären beide finanzierbar gewesen
Schär zu Hoffenheim
Castaignos zu Frankfurt
Wären beide finanzierbar gewesen
- Stolzer-Borusse
Also ich hab nu 3 Spiele von ihm gesehen. Der würde genauso mit untergehen wie Roel und Tony. Für mich wäre er nicht die Verstärkung, die uns sofort weiterhelfen würde. Das wäre Dante gewesen. Kein anderer!Youngsocerboy hat geschrieben:@-Stolzer: Schär wurde ewig lange hier gehandelt und dann ist er zu haben und geht für eine überschaubare Transfersumme zu Hoffenheim.
Youngsocerboy hat geschrieben: Zusammenhalten jetzt erst recht

-
´@-Stolzer: Ich war glaube einer der wenigen nach dem Köln Spiel die guter Dinge waren, weil in der Abwehr und im Mittelfeld vieles richtig lief. Lediglich vorne sehe ich Herrmann / Traore auf den Außen und Drimic mit Stindl als hängende Spitze. Ich war eigentlich ziemlich zuversichtlich dass wir es gegen Augsburg packen.
Schade das LF das nicht so gesehen hat und schon jetzt konsequenzen zieht.
Wir sollten jetzt tatsächlich zusammenhalten und mit dem Team die Saison zu Ende spielen. Ich glaube Wintertransfers wird man nicht zu viele gute finden. Wenn ein erfahrener IV auf dem Markt sein sollte oder ein spielstarker Offensiver gerne.
Schade das LF das nicht so gesehen hat und schon jetzt konsequenzen zieht.
Wir sollten jetzt tatsächlich zusammenhalten und mit dem Team die Saison zu Ende spielen. Ich glaube Wintertransfers wird man nicht zu viele gute finden. Wenn ein erfahrener IV auf dem Markt sein sollte oder ein spielstarker Offensiver gerne.
- BILDverbrennungsAnlage
noch eine Ergänzung zu meiner Trainerliste Laudrup ist frei. Der hat bei Swansea taktisch vom feinsten spielen lassen.
- Stadtrandlichter
Kurze Frage an euch:
Hat sich Eberl schon zum Rücktritt geäußert?
- Holger.Waldenberger
Ich halte Schaaf für eine gute Wahl, er passt zum Verein.
- BorussiaMG4ever
Eberl teilte am Abend in einer Erklärung des Vereins mit: "Wir sind nach wie vor total davon überzeugt, dass Lucien der perfekte Trainer für Borussia ist und wir gemeinsam mit ihm die aktuelle, sehr schwierige sportliche Situation überstehen werden. Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen."Stadtrandlichter hat geschrieben:Kurze Frage an euch:
Max hol ihn. Ancelotti ist derzeit auf Jobsuche.
Und Scolari müsste man doch auch in China loseisen können :-/