Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Borussia hat sich-ähnlich wie Bayern mit Herrn Guardiola und dessen "Spanisierung" der dortigen Mannschaft-in eine gewisse Abhängigkeit von Herrn Favre begeben, Sprich: es sind viele Spieler dabei aus der Schweiz, die mehr oder weniger nur wegen ihm gekommen sind.
Wird schwer, die nun zu halten, Verträge hin oder her.
Und bei Raffael würde es mich sehr wundern, wenn der nicht bald Herrn Favre zu dessen neuen Club folgt.
Denn eins scheint mir sicher: um Herrn Favres sportliche Zukunft brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Er wird seinen Weg schon machen.
Würde mich nicht wundern, wenn der nach einer kurzen Schamfrist in Spanien oder Frankreich schnell wieder auftaucht.
Kurz: um die Truppe einigermaßen bei der Stange zu halten, gleichzeitig auch einen kleinen Generationswechsel im Trainerstab vorzunehmen, bleibe ich dabei: Nachfolger wird niemand anders als Murat Yakin.
Wird schwer, die nun zu halten, Verträge hin oder her.
Und bei Raffael würde es mich sehr wundern, wenn der nicht bald Herrn Favre zu dessen neuen Club folgt.
Denn eins scheint mir sicher: um Herrn Favres sportliche Zukunft brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Er wird seinen Weg schon machen.
Würde mich nicht wundern, wenn der nach einer kurzen Schamfrist in Spanien oder Frankreich schnell wieder auftaucht.
Kurz: um die Truppe einigermaßen bei der Stange zu halten, gleichzeitig auch einen kleinen Generationswechsel im Trainerstab vorzunehmen, bleibe ich dabei: Nachfolger wird niemand anders als Murat Yakin.
Zuletzt geändert von Cneuz am 20.09.2015 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Na das hat der Lucien wohl heute schon selber erledigt.jehens77 hat geschrieben:Hat regelmässig die Arbeit seiner Vorgänger in kürzester Zeit über den Haufen geworfen und positive Dinge zunichte gemacht.
-
Vorschlag: Jupp Heynckes bis Saisonende und danach Markus Weinzierl, den halte ich für einen Top-Trainer.
Das noch keiner auf Effenberg gekommen ist, verwundert mich... 

bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" 23.45h. gibt es sicherlich auch nur ein thema.
- fussballfreund2
Ok. Ein "Bolten" bitte! Ich halte ihn für einen der intelligentesten Buli-Spieler. Das heißt zwar noch nicht, dass er ein guter Trainer wäre, aber ich würde es ihm definitiv zutrauen!gohouri5 hat geschrieben:Leute, es kann nicht euer Ernst sein Martin Stranzl zu fordern ?
Das Letzte was der Kerl bis jetzt als Fußballer gemacht haben wird ist sich Gedanken zu machen wie eben dieser funktioniert.
Er setzt um und das sehr gut, das war es auch schon.
Jeder der diese Idee tatsächlich für gut hält, hat absolut keine Ahnung von der heutigen Entwicklung im Leistungsfußball.
Wenn Stranzl Spielertrainer wird gebe ich JEDEM im Forum einen aus .
Bei den bisherigen Trainer-Vorschlägen gehe ich lieber ins Bett.
Schlecht träumen werde ich sowieso, müssen jetzt nicht noch Albträume dazu kommen.
Schlecht träumen werde ich sowieso, müssen jetzt nicht noch Albträume dazu kommen.
- Der Staatsfeind Nr. 1
Reicht doch wenn man einen wie dich im Forum hat der Ahnung vom Leistungsfußball hat. Dann freu dich doch an deiner unendlichen Weisheit und lass uns dummen Menschen doch in Ruhe unsere absurden Ideen spinnen. Gerade in so ner Situation wie jetzt.gohouri5 hat geschrieben:Jeder der diese Idee tatsächlich für gut hält, hat absolut keine Ahnung von der heutigen Entwicklung im Leistungsfußball.
Wollte damit nur sagen, an was mich interne Lösungen erinnern.dedi hat geschrieben:
Ich will heute noch einigermaßen ruhig schlafen!
Arie und Olli sollen mal schön ihren durchaus Guten Job in der Jugend fortsetzen.

Juri Schlünz
Kommt der heute endlich wieder? Jo, da kannste drauf wetten das das Thema Nr.1 ist. Der hat bestimmt auch jemand am Tel. dazu .... wird spannend .....axluno hat geschrieben:bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" 23.45h. gibt es sicherlich auch nur ein thema.

Zuletzt geändert von Nickel am 20.09.2015 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Henning Jensen hat geschrieben:Vorschlag: Jupp Heynckes bis Saisonende und danach Markus Weinzierl, den halte ich für einen Top-Trainer.

Klssse
Denke auch Zeigler wird geschockt und auch irgendwie traurig sein.axluno hat geschrieben:bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs" 23.45h. gibt es sicherlich auch nur ein thema.
Guter Mann mit Ahnung und Liebe zum Spiel
Dann lieber noch Uwe RappolderVLC007 hat geschrieben:Das noch keiner auf Effenberg gekommen ist, verwundert mich...
Wie gesagt er hat die Viererkette und einige andere Dinge verstanden und ist durchaus ein intelligenter Spieler. Aber als Profi musst du auf höchstem Niveau so viel umsetzen, dass es sehr unrealistisch ist, dass er auch alle anderen Aspekte des Spiels beherrscht. 2-3 Jahre nach der Karriere Trainerjob kann da schon deutlich eher sein !fussballfreund2 hat geschrieben: Ok. Ein "Bolten" bitte! Ich halte ihn für einen der intelligentesten Buli-Spieler. Das heißt zwar noch nicht, dass er ein guter Trainer wäre, aber ich würde es ihm definitiv zutrauen!
- BurningSoul
Ich glaube in der aktuellen Situation ist uns nicht nach Scherzen zu mute. Sollten wir wieder Scherze machen, fällt der Name bestimmt nochmal.VLC007 hat geschrieben:Das noch keiner auf Effenberg gekommen ist, verwundert mich...
- Stadtrandlichter
Ganzen Tag arbeiten gewesen und jetzt das.
Leere, einfach nur Leere.

Ich muss eingestehen, das ich nicht ohne Tränen auskomme. ..
Leere, einfach nur Leere.

Ich muss eingestehen, das ich nicht ohne Tränen auskomme. ..
Zuletzt geändert von Stadtrandlichter am 20.09.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Man musste es befürchten, überraschend kommt es nicht, Favre zielt hin und wieder mal schneller als sein Schatten, ABER, ich bin guter Dinge das der Park morgen noch steht, die Mannschaft wird auch noch da sein und irgendwie, wird es weiter gehen, wobei ich ME gerade nicht beneide.
Klopp wäre für mich auch die erste Wahl, auch wenn ich seine Art nicht so mag, aber als ein Pusher und Motivator, den die Mannschaft jetzt wohl dringend braucht, wäre er natürlich perfekt. Allerdings glaube ich, dass er viel zu viel Gehalt verlangen würde (meine, bei Dortmund hatte er so knapp 7 Mio. im Jahr)
Fände es nicht so schlecht, wenn man versuchen würde, Sven Demandt von Wehen loszueisen. Der kennt den Verein, die Verantwortlichen und viele der Spieler und hat ja auch im letzten Jahr in der U23 super gearbeitet.
Fände es nicht so schlecht, wenn man versuchen würde, Sven Demandt von Wehen loszueisen. Der kennt den Verein, die Verantwortlichen und viele der Spieler und hat ja auch im letzten Jahr in der U23 super gearbeitet.
- Der Staatsfeind Nr. 1
Ich glaube nicht, dass die Bayern ihn brauchen.Cneuz hat geschrieben:Und bei Raffael würde es mich sehr wundern, wenn der nicht bald Herrn Favre zu dessen neuen Club folgt.