Lucien Favre
- Tom@Gladbach
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Da bin ich auch überrascht, dass das so schnell ging. Doch jenseits aller Emotionen und ganz nüchtern betrachtet:
Wenn der Trainer nicht mehr an sich und den Erfolg mit der Mannschaft glaubt, dann war das wohl der richtige Schritt. Denn es ist ihm nicht gelungen, die Köpfe in der Mannschaft freizubekommen. An solchen (seltsamen) Negativläufen sind schon viele - auch große - Trainer immer wieder mal gescheitert. Und ich nehm's ihm ab, dass er damit versucht, Schaden vom Verein abzuwenden.
Damit will ich aber Favre's Leistungen in den letzten Jahren nicht im mindesten schmälern, es war eine grandiose Zeit und Leistung.
Deshalb, nochmal nüchtern betrachtet: Vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Chance - schließlich haben wir ja keine Gurkentruppe (auch wenn sie gerade so spielt ....). Vor allem wenn es gelingt, einen passenden Trainer zu finden.
Mein Favorit wäre Klopp - da mag ich aber nicht dran glauben
Mit Jens Keller könnte ich auch leben, der hat bei DEM beschissenen Umfeld auf Schalke doch gute Arbeit geleistet (vor allem was die Integration von jungen Spielern angeht)
Alle anderen (Veh, Schaaf, Slomka und Ex-Borussen) --> nein danke
Dann lieber einen Newcomer ...
Und interimsweise denke ich wäre Hans Meyer mit seiner lockeren und gradlinigen Art für die angeknackste Psyche der Truppe vielleicht gar nicht schlecht ...
Und so halt ich's (notgedrungen) mit dem guten alten Stepanovic:
Lebbe geht weiter ...
Wenn der Trainer nicht mehr an sich und den Erfolg mit der Mannschaft glaubt, dann war das wohl der richtige Schritt. Denn es ist ihm nicht gelungen, die Köpfe in der Mannschaft freizubekommen. An solchen (seltsamen) Negativläufen sind schon viele - auch große - Trainer immer wieder mal gescheitert. Und ich nehm's ihm ab, dass er damit versucht, Schaden vom Verein abzuwenden.
Damit will ich aber Favre's Leistungen in den letzten Jahren nicht im mindesten schmälern, es war eine grandiose Zeit und Leistung.
Deshalb, nochmal nüchtern betrachtet: Vielleicht ergibt sich dadurch auch eine Chance - schließlich haben wir ja keine Gurkentruppe (auch wenn sie gerade so spielt ....). Vor allem wenn es gelingt, einen passenden Trainer zu finden.
Mein Favorit wäre Klopp - da mag ich aber nicht dran glauben
Mit Jens Keller könnte ich auch leben, der hat bei DEM beschissenen Umfeld auf Schalke doch gute Arbeit geleistet (vor allem was die Integration von jungen Spielern angeht)
Alle anderen (Veh, Schaaf, Slomka und Ex-Borussen) --> nein danke
Dann lieber einen Newcomer ...
Und interimsweise denke ich wäre Hans Meyer mit seiner lockeren und gradlinigen Art für die angeknackste Psyche der Truppe vielleicht gar nicht schlecht ...
Und so halt ich's (notgedrungen) mit dem guten alten Stepanovic:
Lebbe geht weiter ...
- fussballfreund2
Ok. Steine her!mulfi hat geschrieben:Steinigt mich, aber vielleicht ist das genau der Impuls, der jetzt gefehlt hat.
Da hast du verdammt Recht - Der wäre sehr interessant!Islaender69 hat geschrieben:Marc Wilmots wäre auch ein intressanter Trainer. Aber, ob man den von Belgien losreißen könnte, glaube ich eher nicht.
Erinnert ihr euch noch, als Borussia 2011 den Namen Favre nach Abgang eines gewissen Frontzeck aus dem Hut gezaubert hat?
Vielleicht gelingt uns noch mal so ein Hammer....
Allerdings ist bis Mittwoch nicht mehr lange Zeit.
Bin total fertig, muss erst mal eine rauchen...
Vielleicht gelingt uns noch mal so ein Hammer....
Allerdings ist bis Mittwoch nicht mehr lange Zeit.
Bin total fertig, muss erst mal eine rauchen...

- fussballfreund2
atreiju hat geschrieben:@Mario und viele andere:
Ich empfinde es als genauso unanständig und verfehlt, Luciens Entscheidung zu verteufelnund zu behaupten, dass er damit den Verein noch mehr in die Scheisse geritten hat, wie auch nur im Ansatz diesen mit Freude und Erleichterung zur Kenntnis zu nehmen und sich toll zu fühlen, weil man "Recht" hatte, ihn zu kritisieren.
Ein grosser Trainer und Mensch, ein grossartiger Borusse, der diesem Verein unendlich viel gegeben hat, flüchtet nicht, sondern geht aus freiem Willen. Dies hat jeder hier zu respektieren.
Bundesligatrainer ist ein extrem aufwendiger und belastender Job. Und auch Favre ist nur ein Mensch, der an Grenzen stösst und seine ganz persönliche Geschichte hat. Es zeigt eher von menschlicher Grösse als von Feigheit oder Schwäche, wenn er diesen Schritt heute geht und dies laut seinem Statement im Interesse des Vereins, denn das nehme ich ihm zu 1900% ab. Vielleicht spürt er einfach, dass er in dieser Situation überfordert ist, sich überfordert fühlt und bei allem Vertrauen der Fans, der Mannschaft, des Vereins aktuell und mittelfristig nicht mehr die Kraft, die Ideen und auch die Überzeugung hat, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.
Ich kan nur meinen Hut vor dem Menschen, Trainer und Borussen Lucien Favre ziehen und mich bei ihm für seine Zeit hier unendlich bedanken.

Was die Nachfolge betrifft: mal abwarten. Ich rechne mit einer Interimslösung, zB Hänschen, für die nächsten 2 Partien, wobei ich mal von 2 Siegen ausgehe, weil die Mannschaft ne Trotzreaktion zeigen wird und der Kader keineswegs so schlecht ist, wie er gespielt hat und hier teilweise gemacht wird.
Ich stimme Uli zu, daß es sicherlich in Trainerverträgen auch Ausstiegsklauseln usw geben dürfte. Lassen wir uns also überraschen.
Ich stimme Uli zu, daß es sicherlich in Trainerverträgen auch Ausstiegsklauseln usw geben dürfte. Lassen wir uns also überraschen.
- Johnny Cache
Ich brauche Alk, ganz viel Alk! Ich melde mich zu späterer Stunde wieder wenn ich nicht ins Delirium fallen sollte. Ich packs echt nicht.
- vfl-borusse
Muss ja nicht bis Mittwoch ein Nachfolger her......
Ich bin total geflasht.....was ist nur in der Sommerpause und danach alles passiert.
Wir haben eine grandiose Saison hinter uns und spielen CL, und einige Wochen später ist da ein Scherbenhaufen.
Bitte weckt mich auf.....es war hoffentlich nur geträumt.
Wir haben eine grandiose Saison hinter uns und spielen CL, und einige Wochen später ist da ein Scherbenhaufen.
Bitte weckt mich auf.....es war hoffentlich nur geträumt.
Bin mal auf die Aufstellung am Mittwoch gespannt. Wenn die völlig anders aussieht trotz Co-Trainer als Interimslösung, dann stimmt im Trainerteam was nicht
Ich bitte dich! Guck dir an, was der BVB vor Klopp, nach der Krisenzeit und jetzt zur Verfügung hat und vergleiche das mit der Situation von Borussia seit den 1970ern. Dann hast du die Antwort, warum Klopp hier niemals hinkommen wird. Träume schön und gut, aber unrealistisch. Es wird immer nur ein kleiner Ausschnitt und nicht das große Ganze betrachtet...vfl-borusse hat geschrieben:Deshalb hinkt die Aussage gewaltig
Starker Vorschlag. Probieren könnte man es, wenn wohl auch nicht so realistisch. Aber die Diskussion verbietet sich eigentlich am heutigen Tage. Leider muss es weitergehen. Es geht Schlag auf Schlag weiter in der Liga...Islaender69 hat geschrieben:Marc Wilmots wäre auch ein intressanter Trainer. Aber, ob man den von Belgien losreißen könnte, glaube ich eher nicht.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... sabbatjahrglaba666 hat geschrieben:Wo hast du das her? Wenn ich mich recht erinnere, sagte er, dass er keine feste Pause oder so macht, sondern einfach nur mal alles auf sich zu kommen lässt.
http://www.ran.de/fussball/bundesliga/n ... in-1008102
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... -sein.html
Fände ich nicht schlecht,da wir ja noch zweimal hintereinander gegen Schalke spielen. Und mit denen hat er ja noch ne Rechnung offen.Islaender69 hat geschrieben:Marc Wilmots wäre auch ein intressanter Trainer. Aber, ob man den von Belgien losreißen könnte, glaube ich eher nicht.

-
Ich bin über den Rücktritt von LF einfach nur traurig.
Ein Klopp wäre aktuell wohl die beste Wahl. Auch finanziell sehe ich so eine Verpflichtung als machbar. Wir sind im Sommer auf dem Transfermarkt nicht bis ans Limit gegangen und es dürfte in Anbetracht der Champions League Einnahmen ohne weiteres machbar sein.
Aber mal ganz egal wer jetzt kommt ist der Rücktritt von Favre ein großer Verlust. Man muss sich jetzt sorgen machen wo es in der Saison hingeht. Hoffentlich zerbricht hier nicht das was ein Favre mit aufgebaut hat.
Ein Klopp wäre aktuell wohl die beste Wahl. Auch finanziell sehe ich so eine Verpflichtung als machbar. Wir sind im Sommer auf dem Transfermarkt nicht bis ans Limit gegangen und es dürfte in Anbetracht der Champions League Einnahmen ohne weiteres machbar sein.
Aber mal ganz egal wer jetzt kommt ist der Rücktritt von Favre ein großer Verlust. Man muss sich jetzt sorgen machen wo es in der Saison hingeht. Hoffentlich zerbricht hier nicht das was ein Favre mit aufgebaut hat.
Schade dass Demandt weg ist. Den hatte ich schon immer als Nachfolger in den Augen, sollte uns Favre mal weggekauft werden.
-
Irgendwie finde ich die Lage zu ernst, um tatsächlich Witze zu machen. Es sei denn, das wird als Galgenhumor gesehen.Hunting hat geschrieben:Sind Daum und Rehagel nicht auch frei?

ich glaube nahezu alle suchen mit ihrem "Humor" nur ein Ventil für die Schockstarre in die uns diese Nachricht doch alle heute Abend getrieben hat.... Ich hatte heute Abend irgendwie auch gedacht was ruhiges zu machen...
Ich schau mir jetzt die "Auf auf auf" DVD an und erfreue mich an 4,5 saugeilen Jahren
Ich stell mir gerade vor.. es kommt irgendein Trainer, der uns wieder in die Erfolgsspur bringt wie Favre.
Wenn das passiert, denn hat Favre zum zweiten Mal wieder alles richtig gemacht und uns wieder zum Erfolg gebracht!
Ich werde den Kerl nie vergessen... Danke Lucien... Du bist in meinen Augen der Beste und cleverste Trainer den es gibt...
Alles Gute mein Freund
Wenn das passiert, denn hat Favre zum zweiten Mal wieder alles richtig gemacht und uns wieder zum Erfolg gebracht!
Ich werde den Kerl nie vergessen... Danke Lucien... Du bist in meinen Augen der Beste und cleverste Trainer den es gibt...
Alles Gute mein Freund

- glaba666
@3Dcad
Danke. Hatte ich nicht mitbekommen.
Danke. Hatte ich nicht mitbekommen.
Ich kann mir unter den deutschen Trainern nur den Christian Streich vorstellen. Nur hat dieser Mann einen Vertrag und auch so viel Ehre und Aufrichtigkeit, dass er seinen jetzigen Verein nicht verlassen wird.
Zuletzt geändert von KurtMond am 20.09.2015 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- CharlyausHamm
Klopp bis Saisonende und dabei in Ruhe einen geeigneten Nachfolger suchen.
Jetzt bitte nicht blindlings handeln.
Jetzt bitte nicht blindlings handeln.