Lucien Favre

Gesperrt
nicklos

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 21:15

Rauty hat geschrieben:@ nicklos: ich kann dir bei deinem ganzen Post nur zustimmen. Ja und Klopp, der wird garantiert nicht zum Letzten der Liga gehen.
Denke, der Tabellenplatz ist egal. Hätten wir die Finanzkraft vom BVB, würde ich es nicht ausschließen, aber unter den gegebenen Möglichkeiten bei Borussia, kann ich das zu 1000% ausschließen.
Rossssi hat geschrieben:Als Favre geholt wurde, hast Du da gedacht: Wow, jetzt haben wir einen Weltklasse-Trainer?
Also ich nicht.
Hm. Das nicht, aber Lucien Favre war schon einer, wo ich sagte "Wow. Guter Mann."
Rossssi hat geschrieben: Was ich damit sagen will: Es kann sehr wohl sein, dass Eberl wieder jemanden holt, der sehr gut zu uns passt. Klar ist die Chance nicht groß, aber Eberl ist ja wohl ein akribischer Arbeiter, der viele Leute - Trainer und Spieler - über einen langen Zeitraum beobachtet und analysiert.
Klar, Eberl hat auch gute Spieler in seinem Notizbuch stehen. Zum Beispiel Kevin De Bruyne damals. Ich will gar nicht wissen, wie viele Topspieler oder Trainer uns schon durch die Lappen gegangen sind, weil wir so ein kleiner Verein sind.

So einen Trainer wie Lucien Favre findet man in 20-30 Jahren wahrscheinlich nur einmal.
Nickel

Beitrag von Nickel » 20.09.2015 21:15

Tja, ist das jetzt eine verdammt große Geste vom Trainer für den Verein oder stehen wir jetzt durch sein etwas überstürztes Handeln echt dumm da?

Wer weiss das schon ... ich bezweifele jedoch das das der Impuls war den die Mannschaft für Mittwoch brauchte.
atreiju

Beitrag von atreiju » 20.09.2015 21:15

@Mario und viele andere:

Ich empfinde es als genauso unanständig und verfehlt, Luciens Entscheidung zu verteufelnund zu behaupten, dass er damit den Verein noch mehr in die Scheisse geritten hat, wie auch nur im Ansatz diesen mit Freude und Erleichterung zur Kenntnis zu nehmen und sich toll zu fühlen, weil man "Recht" hatte, ihn zu kritisieren.

Ein grosser Trainer und Mensch, ein grossartiger Borusse, der diesem Verein unendlich viel gegeben hat, flüchtet nicht, sondern geht aus freiem Willen. Dies hat jeder hier zu respektieren.

Bundesligatrainer ist ein extrem aufwendiger und belastender Job. Und auch Favre ist nur ein Mensch, der an Grenzen stösst und seine ganz persönliche Geschichte hat. Es zeigt eher von menschlicher Grösse als von Feigheit oder Schwäche, wenn er diesen Schritt heute geht und dies laut seinem Statement im Interesse des Vereins, denn das nehme ich ihm zu 1900% ab. Vielleicht spürt er einfach, dass er in dieser Situation überfordert ist, sich überfordert fühlt und bei allem Vertrauen der Fans, der Mannschaft, des Vereins aktuell und mittelfristig nicht mehr die Kraft, die Ideen und auch die Überzeugung hat, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

Ich kan nur meinen Hut vor dem Menschen, Trainer und Borussen Lucien Favre ziehen und mich bei ihm für seine Zeit hier unendlich bedanken.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 21:15

Ich will hoffen das Trainingsfrei morgen abgesagt ist!
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 21:15

ironie hat geschrieben:Tayfun Korkut
Sascha Lewandowski
Jens Keller
Mirko Slomka
Michael Wiesinger
und Stanislawski

das ist auf den markt . könnte echt ko..... schade
in deutschland.......kannst noch was warten, dich zu übergeben....
chefben

Beitrag von chefben » 20.09.2015 21:16

du hast schaaf und magath vergessen die kannste aber auch knicken oder effe und loddar
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2015 21:16

Das hoffe ich auch
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2015 21:16

michy hat geschrieben:Favres Statement

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen. Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft, habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen. Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!

Lucien Favre
(gerade bei Bild gelesen)

Ich ziehe meinen Hut vor Favre, er war der Beste Trainer nach Weißweiler :daumenhoch:
ein tolles Schlußwort von ihm :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 20.09.2015 21:16

Johnny Cache hat geschrieben: Ich auch. Alleine der Gedanke lässt mich schon würgen!
Och ich würd' nehmen
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 20.09.2015 21:16

spawn888 hat geschrieben:nach all den niederlagen in den letzten wochen ist das doch die eigentliche Niederlage für Borussia Mönchengladbach :cry:
Dem ist auch wirklich nichts hin zu zu fügen! :daumenhoch:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 20.09.2015 21:17

Ich lasse jedem seine Meinung, aber warum Klopp bei manchen hier derart verhasst ist versteh ich nicht.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 21:17

chefben hat geschrieben:du hast schaaf und magath vergessen die kannste aber auch knicken oder effe und loddar
Magath hätte ich gerne bis zum Winter als Fitness-Coach/Sklaventreiber. Damit die mal wieder lernen was es bedeutet zu laufen!
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 21:17

spés hat geschrieben:Hab grad einen Text geschickt bekommen, in dem Steht, dass Klopp morgen vorgestellt werden soll. Ist Abfotografiert, kann die Quelle bzw HP nicht sehen.
Ist Satire. Ging heute schon durch alle meine Smartphone-Profile.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 21:17

Der Sensenmann

Nur das hier keiner auf falsche Ideen kommt.
Niederrheiner46

Beitrag von Niederrheiner46 » 20.09.2015 21:17

Sascha Lewandowski
Jens Keller
Mirko Slomka
Michael Wiesinger
und Stanislawski

Lewandowski ist doch bei Union Berlin untergekommen
Borowka

Beitrag von Borowka » 20.09.2015 21:17

Sascha Lewandowski
Jens Keller
Mirko Slomka
Michael Wiesinger
und Stanislawski

Die Liste der Grausamkeiten könnte man schier endlos weiterführen:

Bernd Schuster
Lothar
Effe
Thorsten Fink
Quälix
Fred Rutten
Die Kovac-Brüder (grad in Kroatien out)
Augenthaler
Vogts (o mein Gott)
Mario Basler
Friedhelm Funkel
Skibbe

Ich möchte in der Haut von Eberl nicht stecken...

Und dann drohen noch solche Granaten wie Frontzeck oder Gisdol falls es in deren Vereinen scheppert...

Und - ja - ich meine, diese Diskussion gehört auch in den Lucien-Fred hier. Weil er weg ist müssen wir einen suchen...
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 21:18

bökelratte hat geschrieben:Ich lasse jedem seine Meinung, aber warum Klopp bei manchen hier derart verhasst ist versteh ich nicht.
Glaube ich nicht. Würde er kommen (was er ja nicht tut), würden alle Eberl vor Freude in den Himmel loben. Das kannst du mir aber glauben.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 20.09.2015 21:18

Aderlass hat geschrieben:Och ich würd' nehmen
Meine Kotze? Tüte ich dir gerne ein, wenn der arrogante **** kommt.
gloin81

Beitrag von gloin81 » 20.09.2015 21:18

@Fußballfreund2

Natürlich hätte er das, hat er aber nicht. Und zum Glück gibt es noch ehrgeizige Trainer da draußen, Potential ist doch vorhanden.
mulfi

Beitrag von mulfi » 20.09.2015 21:18

Wenn ich sein Statement lese, frage ich mich, was der Rücktritt soll. Hört sich so an, als geht er in Ruhestand, denn so etwas wie bei Borussia wird er wohl nie wieder haben.
Gesperrt