Lucien Favre

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2015 20:31

Idefixx hat geschrieben:Nachdem diverse Medien das inzwischen berichten und Lucien sogar im Wortlaut zitiert wird, ist meine Hoffnung, dass es sich nur um eine "Ente" handelt, ziemlich klein...

In jedem Fall meinen Dank für die letzten 4,5 Jahre!

Für die Zukunft muss dann also schnell ein guter Ersatz her, denn die nächsten Spiele stehen ja schon bald an. Wer könnte da denn in Frage kommen, bzw. wer ist überhaupt auf dem Markt?
Mein Favorit Veh wird Frankfurt nicht verlassen!
Klopp wird definitiv nicht kommen. Zu teuer, zu wenig Perspektive für ihn!
Wird wohl Slomka oder so werden. Oder unser Jupp wird reaktiviert!?

Ehrlich gesagt, will ich aber gar nicht darüber nachdenken :cry: :cry: :cry:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 20:31

CinCinPif hat geschrieben: Keller könnte ich mir gut vorstellen, ein positiver Typ, der was drauf hat!
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich heute noch mal lache.

http://bilder.t-online.de/b/61/44/79/94 ... ienen-.jpg
Bockelmann

Beitrag von Bockelmann » 20.09.2015 20:32

Nach Jahren der Erfolglosigkeit war Favre für mich
der Heilsbringer i.S. BMG
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 20.09.2015 20:32

Bin geschockt !! :shock:
Schade....danke Lucien.

Es war seine Entscheidung und die gilt es zu respektieren.
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 20.09.2015 20:32

Kellerfan hat geschrieben:
Mal davon abgesehen soll Klopp 6-7 Mio verdienen.
Würde er bei uns ganz sicher nicht, könnte mir aber gut vorstellen dass ihm das egal wäre wenn ihn die Aufgabe reizt.
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 20.09.2015 20:32

Ein Erdbeben! Ich bin fassungslos, ich bin geschockt, es bricht gerade so viel zusammen, was noch vor Kurzem nicht vorstellbar war. Was nimmt denn das Alles für eine gespenstische Richtung?! Das ist doch alles ein schlechter Scherz und ein Alptraum der übelsten Sorte...

Lucien, mach doch keinen Scheiss, bitte!
mgoga

Beitrag von mgoga » 20.09.2015 20:32

Da wird einem die Bitterkeit des Verkaufes von Leistungsträgern (Dante, Reus, Neustädter bzw. Kramer und Kruse) noch zusätzlich deutlich vor Augen geführt.

Ich denke das war zwar nicht der Auslöser aber die tiefere Ursache seiner Kapitulation.
rz70

Beitrag von rz70 » 20.09.2015 20:32

Erstmal DANKE Lucien!

Was für ein Schock. Ich hab wirklich Angst was jetzt kommt.
tobu84

Beitrag von tobu84 » 20.09.2015 20:32

Unfassbar. Mit der einen Saison wird alles egalisiert, dass die letzten 3 Jahre gewachsen ist.
Es kommt alles zusammen, falsche Transfers, miese Spiele, erstmal Abstiegskampf, Trainer schmeißt hin. Präsidium davon überrascht, Gladbach wird durch die Presse gejagt (positives Image erstmal futsch),...
Wenn jetzt noch der ein oder andere Spieler öffentlich mit einem Wechsel kokettiert, dann ...
Auch für die Mannschaft toll, dass sonntags abends durch die Bild zu erfahren.
Die fragen sich wohl auch ob schon der erste April ist !
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 20.09.2015 20:33

"Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia!"

Was gibts denn an seiner Aussage überhaupt rumzudeuteln?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 20.09.2015 20:33

die sollen jetzt den jupp als interimstrainer holen bis sich ein geeigneter nachfolger findet.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.09.2015 20:33

AllanBMG hat geschrieben:Wenn ich hier einige Kommentare lese, wird mir speiübel. Nicht genug, dass hier einige Pseudo-Experten seit Spielen an Fravres Stuhl gerüttelt haben. Nein, sie finden den Rücktritt auch noch gut. Das ist das Allerallerletzte.

Hinzu die Sch...medien. Dann noch die ganzen Drecksvergleiche mit Hertha.

Keinem dieser kurzsichtigen Ignoranten ist auch nur annähernd bewusst, was das für uns bedeutet.

Bin zutiefst erschüttert und ins Mark getroffen. Etwas Schlimmeres hätte nicht passieren können.
Danke.
quincy

Beitrag von quincy » 20.09.2015 20:33

Aderlass hat geschrieben:Wir haben ihm sehr viel zu verdanken und er wird immer in meinem Borussenherzen bleiben. Ich wünsche mir auch, dass wir ihn in Gladbach in irgend einer verantwortlichen Position wieder sehen.

Favre hat in seiner Zeit als Trainer bei uns verdammt viel richtig gemacht und ich wünsche mir für uns alle, dass dieser Rücktritt eine weitere wenn auch seine letzte richtige Entscheidung im Sinne eines Neuanfangs war.

Alles gute Lucien für die Zukunft.
Was für ein Geheuchel,ließ nochmal deine gestrigen Posts.
michy

Beitrag von michy » 20.09.2015 20:34

Favre ist ein ganz Großer, ich ziehe meinen Hut für den besten Trainer nach Weißweiler :daumenhoch:

Er wird immer meine volle Sympathie haben !
klotznator

Beitrag von klotznator » 20.09.2015 20:34

Also was soll ich sagen...?

Ich finde es unheimlich traurig und bin geschockt!
Ich hätte keinen anderen unserer ehemaligen Trainern in so einer Situation das zugetraut, was ich Favre zugetraut hätte.

Für mich ist er der perfekte Trainer.

Klar haben Transfers dieses Mal nicht direkt so funktioniert, jedoch sehe ich das nicht als Hauptgrund für die Pleitenserie - es ist Kopfsache!
Daher verurteile ich die Personen, die bei mehreren schlechten Spielen in Folge alles schlecht reden.

Eberl hätte Favre niemals entlassen und das Statement kann ich mir auch so vorstellen!

Wer kann als Nachfolger kommen?
Der einzige Trainer den ich für einen guten Ersatz halten würde, wäre Jürgen Klopp - jedoch kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von der einen zur anderen Borussia wechselt. Ich glaube Geld spiel bei Ihn keine so große Rolle, laut den Aussagen der letzten Woche.
Das lustige ist, dass irgendeine Fakeseite heute Vormittags gepostet hatte: Klopp wird Nachfolger.
Dort stand nämlich heute Mittag, dass Klopp morgen um 12.00 Uhr vorstellt werden soll.
Wäre ein WahnsinN!

Ich gehe jedoch von Slomka oder ähnliches aus - also ich ahne böses!
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2015 20:34

Wenigstens ist er ehrlich. Daher umso trauriger das manche hier die Entscheidung als Feige ansehen.
EinfachNurIch

Beitrag von EinfachNurIch » 20.09.2015 20:34

Hab grad die Rücktrittserklärung gelesen und sitz nun heulend da! :cry:
Irgendwo kann ich Lucien verstehen und wir sollten seine Entscheidung akzeptieren, auch wenn es sehr sehr schwer fällt!

Nur frag ich mich, wer soll es besser machen? Wie soll es jetzt weiter gehen?
Mal abgesehen davon, daß ich mir gar keinen anderen Trainer wünsche, würde ich es den hier vorgeschlagenen auch gar nicht zutrauen... :o
Vorderpfalzborusse

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 20.09.2015 20:34

Rainer Bonhof hat den Rücktritt von Trainer Lucien Favre gegenüber unserer Redaktion offiziell bestätigt. "Wir haben heute zusammengesessen und haben versucht, ihn umzustimmen. Wir haben sein Rücktrittsangebot angelehnt, weil wir überzeugt waren, dass wir es gemeinsam schaffen. Dann ist er an die Öffentlichkeit gegangen und hat Fakten geschaffen. Das trifft uns alle vor den Kopf", sagte der Vize-Präsident von Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend.

Einen Plan B nach Favre gibt es nicht in Mönchengladbach, weil wir das Vertrauen hatten, dass er es schafft", sagte Bonhof. "Ich bin total überrascht", sagte der frühere Verteidiger des großen Fohlen-Teams von Borussia Mönchengladbach in den 1970er Jahren, Berti Vogts im Gespräch mit unserer Redaktion.

Für Vogts ist Favres Schritt "eine Riesen-Enttäuschung", wie er sagte. "Das Team steht nun alleine da, und auch Sportdirektor Max Eberl. "Damit hat Lucien Favre das Problem nicht gelöst, sondern größer gemacht", sagte Vogts.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5409814
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 20.09.2015 20:34

Klopp/DiMatteo/Stanislavski ... Einer wirds
fohlenfan88

Beitrag von fohlenfan88 » 20.09.2015 20:35

Ich bin schockiert. Was ein tiefer Fall. Noch vor wenigen Wochen haben wir alle zusammen gefeiert, die erste CL-Teilnahme, eine berauschende Saison mit Spitzenfußball vom allerfeinsten. Und dann binnen zwei Monaten ein Absturz, der seinesgleichen sucht. 6 Pleiten in Folge und der Höhepunkt, ja der Worst Case heute Abend. Der Verein liegt - und das ist sehr traurig - mitten in Zeiten der größten sportlichen Erfolge in Trümmern.

Ich bin sprach- und ratlos. Wer soll uns jetzt helfen? Und so schnell? Ich weiß niemanden.
Gesperrt