Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Purer Schock. Ich kanns nicht glauben. Ich hoffe persönlich ja, dass es nicht schon länger Differenzen gab und er einfach ein zweites Berlin verhindern wollte. Aber letztendlich bleibt mir im Moment nur pure Dankbarkeit. Zwar halte ich auch sehr viel von Eberl, aber unser Erfolg in den letzten Jahren, der in dieser Konstanz nahezu unglaublich war, ist mit keinem Namen so eng verbunden wie mit Eberl.
Ich hoffe sehr, dass Eberl nun eine alternative langfristige Lösung präsentiert. Klopp war der erste der mir in den Sinn kam, auch wenn wohl ein ziemlicher Gegenentwurf zu Favre. Allerdings vermute ich eher, dass es ein Trainer wird, der in Deutschland noch nicht zu viel Erfahrung hat. Ich hoffe sehr, dass nicht die üblichen wie Slomka etc. in der Verlosung sind. Bei allem Vertrauen, nie in dieser Saison hatte ich so viel Angst vor einem möglichen Absturz wie gerade eben.
Ich hoffe sehr, dass Eberl nun eine alternative langfristige Lösung präsentiert. Klopp war der erste der mir in den Sinn kam, auch wenn wohl ein ziemlicher Gegenentwurf zu Favre. Allerdings vermute ich eher, dass es ein Trainer wird, der in Deutschland noch nicht zu viel Erfahrung hat. Ich hoffe sehr, dass nicht die üblichen wie Slomka etc. in der Verlosung sind. Bei allem Vertrauen, nie in dieser Saison hatte ich so viel Angst vor einem möglichen Absturz wie gerade eben.
Nun hat er selbst die Reißlinie gezogen, allem Anschein nach traut er sich nicht zu, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen... warum sollte er denn sonst gegen den erklärten Willen des Vereines das durchziehen.
Schade, aber der Verein ist größer als ein Mann. Und auch andere Fußballtrainer sind begabt - siehe bspw. was Weinzierl in Augsburg leistet, das war letzte Saison genauso herausragend wie unser 3. Platz.
Schlimmer als das Spiel gegen Hamburg kann es eigentlich nicht werden, zudem freue ich mich auf Interviews ohne permanente Überhöhung des Gegners und runterstufen der eigentlichen Möglichkeiten.
Schade, aber der Verein ist größer als ein Mann. Und auch andere Fußballtrainer sind begabt - siehe bspw. was Weinzierl in Augsburg leistet, das war letzte Saison genauso herausragend wie unser 3. Platz.
Schlimmer als das Spiel gegen Hamburg kann es eigentlich nicht werden, zudem freue ich mich auf Interviews ohne permanente Überhöhung des Gegners und runterstufen der eigentlichen Möglichkeiten.
Willst du mit aller Macht absteigen.

Bökkelberger hat geschrieben:Gestern waren Slomka und Keller im Stadion...ob das was zu bedeuten hatte?
"]
Nun offenbar zu Ende ist ?Lucien Favre hat Borussias Präsidium und Sportdirektor Max Eberl am heutigen Sonntag darüber informiert, dass er mit sofortiger Wirkung vom Amt des Cheftrainers bei Borussia Mönchengladbach zurücktreten wolle.
Borussia hat dies in einem langen persönlichen Gespräch abgelehnt und Lucien Favre erklärt, dass man weiterhin uneingeschränkt und voller Überzeugung hinter ihm stehe. "Wir sind nach wie vor total davon überzeugt, dass Lucien der perfekte Trainer für Borussia ist und wir gemeinsam mit ihm die aktuelle, sehr schwierige sportliche Situation überstehen werden", so Max Eberl. "Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen. Wir haben mit Lucien Favre viereinhalb überaus erfolgreiche sportliche Jahre hinter uns und sind sehr traurig, dass dieser gemeinsame Weg nun offenbar zu Ende ist", so Borussias Präsident Rolf Königs.
- KommodoreBorussia
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 60662.html
Tja, liebe Pessimisten-Freunde. Jetzt haben wir den Salat.
Herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch.
[quote="Dick"][/quote]
Die wollen es einfach auch nicht glauben
Die wollen es einfach auch nicht glauben

- Johnny Cache
Favre hat seine Sichtweise dem Verein erklärt, der hat ihm das Vertrauen ausgesprochen und Favre ist daraufhin zu den Medien gerannt um es offiziell zu machen.Dick hat geschrieben:Nun offenbar zu Ende ist ?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Dann war das scheinbar nicht der erste Rücktrittsversuch von Herrn Favre!
Wenn man die Stellungnahme liest dann hat er die Verantwortlichen schon etwas im Regen stehen lassen.
Ich akzeptiere seine Entscheidung,finde sie aber nicht richtig. Wenn dann hätte man sich einig sein müssen. Soviel Respekt hätte er auch den Verantwortlichen geschuldet.
Ist aber nur meine Meinung.
Ich akzeptiere seine Entscheidung,finde sie aber nicht richtig. Wenn dann hätte man sich einig sein müssen. Soviel Respekt hätte er auch den Verantwortlichen geschuldet.
Ist aber nur meine Meinung.
Slomka um Gottes willen!BurningSoul hat geschrieben:
Slomka
Klopp
Schaaf
Keller
aber auch Neururer, di Matteo, Magath, Stanislawski, etc.
Für den sensiblen Schaaf wären wir der perfekte Klub, aber ob er auch der perfekte Trainer für uns ist, ich weiß nicht!
Klopp macht das nicht, nie im Leben!
Keller könnte ich mir gut vorstellen, ein positiver Typ, der was drauf hat!
Diese Nachricht ist noch schlimmer als der verkorkste Start... 

"auch dieses mal"
Wow... wie oft wollte er bitte schon weg? Ich weiß, dass es nach der ersten vollen Saison damals (wo wir 4. wurden) Gerüchte gab, dass er lieber aufhören würde und auch in der ersten EL Saison gab es solche Gerüchte. Also haben die Gerüchte tatsächlich so gestimmt?
Wow... wie oft wollte er bitte schon weg? Ich weiß, dass es nach der ersten vollen Saison damals (wo wir 4. wurden) Gerüchte gab, dass er lieber aufhören würde und auch in der ersten EL Saison gab es solche Gerüchte. Also haben die Gerüchte tatsächlich so gestimmt?
- Johnny Cache
Der Rücktritt hat nix mit den Pessimisten hier zu tun...KommodoreBorussia hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 60662.html
Herzlichen Glückwunsch.
Ich denke eher das damit auch Vertragsverlängerungen gemeint sinddedi hat geschrieben:Dann war das scheinbar nicht der erste Rücktrittsversuch von Herrn Favre!

Das hatte ja schonmal was gedauert mit Favre. Denkt euch jetzt nichts aus..
Wo siehst du denn die Gründe für seinen Rücktritt ?3Dcad hat geschrieben:Na klar du weißt es besser als Chefkritiker unserer Verantwortlichen. Du hast null Feingefühl für so eine Situation, suchst immer nur nach den Schuldigen in deinen Posts. Mach weiter, schlag am besten gleich den besseren Manager für Eberl vor. Man, man, man....
ich dachte eigentlich du verfolgst das Geschehen ebenfalls sehr aufmerksam wie viel Andere.
Hast du schon einmal erlebt das Favre sich schwierigen Situationen nicht stellt, dass er einfach den Rückzug einschlägt? Sicherlich nicht, denn es ist nicht seien Art.
Wenn er eine realistische Chance / Perspektive gesehen hätte wäre diese Nachricht jetzt nicht im Umlauf. Erinnere Dich einfach mal zurück wie es nach der ersten super Saison unter Favre war. DIe Leistungsträger hatten uns verlassen und es gab ein langes Hin und Her ob Favre nach Frankreich gehen würde, eben weil er die selben Probleme auf uns zukommen sah wie damals in Berlin. Man konnte ihn mit einem Zukunftskonzept zum Bleiben gewinnen du er hat seinen Teil der Arbeit im Rahmen des Konzeptes auch stetig brav erfüllt. Uns bis in die CL geführt. Dann erlebt er wieder das was er eigentlich nicht mer erleben wollte. Er verliert wichtige Spieler und erfährt keine Kompensation dieser Abgänge.
Meist du nicht das so was insbesondere bei einem Trainer zu einer ungemeinen Frustration führt? Einen Trainer der alles von sich gibt um einen Traum zu erfüllen.
-
Wow! Wie kann man so undankbar sein?LotB hat geschrieben:Nun hat er selbst die Reißlinie gezogen, allem Anschein nach traut er sich nicht zu, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen... warum sollte er denn sonst gegen den erklärten Willen des Vereines das durchziehen.

Danke für deine Arbeit, Lucien.
Oh scheisse. Ich finde das viel zu früh, es ist noch keine Zeit dafür, den Platz zu räumen. Aber ich vermute, dass er an Hertha zurück gedacht hat und sich gesagt hat, dass er nicht noch einmal so lange warten würde wenn es nicht läuft.
Lucien, super Trainer, ganz tolle 4 Jahre hier, vielen Dank dafür.
Bester Moment für mich ist und bleibt der Sieg in Bochum in der Relegation, als IdC uns diesen Sieg beschert hat.
Du hättest die Kurve hier noch gekriegt, ich glaube das echt.
Aber wenn ich einen Favoriten äußern müsste....Jupp oder Klopp.
Ich hab damit nicht gerechnet, ist nicht immer der Trainer schuld wenn's mal nicht läuft.
Lucien, super Trainer, ganz tolle 4 Jahre hier, vielen Dank dafür.
Bester Moment für mich ist und bleibt der Sieg in Bochum in der Relegation, als IdC uns diesen Sieg beschert hat.
Du hättest die Kurve hier noch gekriegt, ich glaube das echt.
Aber wenn ich einen Favoriten äußern müsste....Jupp oder Klopp.
Ich hab damit nicht gerechnet, ist nicht immer der Trainer schuld wenn's mal nicht läuft.
Wenn ich hier einige Kommentare lese, wird mir speiübel. Nicht genug, dass hier einige Pseudo-Experten seit Spielen an Fravres Stuhl gerüttelt haben. Nein, sie finden den Rücktritt auch noch gut. Das ist das Allerallerletzte.
Hinzu die Sch...medien. Dann noch die ganzen Drecksvergleiche mit Hertha.
Keinem dieser kurzsichtigen Ignoranten ist auch nur annähernd bewusst, was das für uns bedeutet.
Bin zutiefst erschüttert und ins Mark getroffen. Etwas Schlimmeres hätte nicht passieren können.
Hinzu die Sch...medien. Dann noch die ganzen Drecksvergleiche mit Hertha.
Keinem dieser kurzsichtigen Ignoranten ist auch nur annähernd bewusst, was das für uns bedeutet.
Bin zutiefst erschüttert und ins Mark getroffen. Etwas Schlimmeres hätte nicht passieren können.