Josip Drmić [18]

Gesperrt
Borowka

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borowka » 19.09.2015 19:32

Der braucht einfach nur ein Erfolgserlebnis. Und das kriegt er über kurz oder lang ganz sicher wenn er denn spielt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2015 19:32

Also an ihm lags bestimmt nicht ! :winker:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 19.09.2015 20:20

wie ein fremdkörper in unserem spiel.
hat mir überhaupt nicht gefallen.
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 19.09.2015 20:22

Alles wie bei uns in Leverkusen.Er ist kein spielender Stürmer. Er braucht Situationen im Strafraum. Würdet ihr so spielen können wie letzte Saison, wäre er die Granate die ihr braucht . Aber erstens hat Euch das Glück das ihr in der letzten Saison hattet verlassen und Spieler wie Herrmann und die abgewanderten Kruse und Kramer sind nicht kompensiert. Die Spieler die es machen sollten, bringen nicht die erwartete Leistung. An Drmic liegt es sicher nicht allein.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 19.09.2015 22:22

Abwehr und Mittelfeld waren heute schon deutlich stabiler. Jetzt wünsche ich mir Herrmann und Traore auf den Flügeln und dann hinter drimic zb ein Stindl. Ich glaube dann kommt auch Drimic zu seinen Toren.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.09.2015 23:59

Man wollte ihn als Stürmer und man hatte im Verein auch so manche Vorstellung mit Dr Mic als Stürmer.

Darum sollte man nun an ihm festhalten. Aber ich denke, dass er einen Sturmpartner benötigt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.09.2015 07:48

32 Ballkontakte...
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 09:58

Fan aus Rösrath hat geschrieben:Er ist kein spielender Stürmer.
Ist er wohl. Aber seine großen Stärken hat er auch im Abschluss.

In Leverkusen habt ihr ihm auch null Vertrauen geschenkt.

Wenn er nun jedes Spiel machen darf und er eine Bude macht, wir gewinnen, wird er sich integrieren. Dann werden sich aber noch so einige umsehen, was das für ein Stürmer ist.

Dabei ist die Zeit in Nürnberg noch gar nicht so lange her.

Drmic hat einmal richtig gepresst und ging dann allein aufs Tor zu. War aber wohl Foul oder Hand. Da war er richtig aggressiv positiv gesehen.

Einzig das er beim Solo Traore übersehen hat, war schade.

Daran sieht man aber, dass er geil auf Tore ist. Das ist positiv.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2015 11:11

@nicklos

Da stimme ich dir aber sowas von zu. :daumenhoch: :shakehands:
ironie

Beitrag von ironie » 20.09.2015 11:17

:daumenhoch:
Curly**

Beitrag von Curly** » 20.09.2015 11:18

Yepp, da schließ ick mir och an. Bild
Fan aus Rösrath

Beitrag von Fan aus Rösrath » 20.09.2015 11:34

Ist er wohl. Aber seine großen Stärken hat er auch im Abschluss.

Wenn er nun jedes Spiel machen darf und er eine Bude macht, wir gewinnen, wird er sich integrieren. Dann werden sich aber noch so einige umsehen, was das für ein Stürmer ist.

Drmic hat einmal richtig gepresst und ging dann allein aufs Tor zu. War aber wohl Foul oder Hand. Da war er richtig aggressiv positiv gesehen.

Daran sieht man aber, dass er geil auf Tore ist. Das ist positiv.[/quote]

Also in Leverkusen war er kein spielender Stürmer. Das Pressingspielen war nicht seine Sache. Ich habe ihn dort oft im Training gesehen , in allen Heimspielen und auch in einigen Auswärtsspielen. So er denn überhaupt gespielt hat. Bei Euch ist er ja in letzter Zeit oft gekommen, wenn das Ding schon gegessen war. Nach super viel Vertrauen sieht das ja auch nicht aus. Ich glaube nach wie vor, das er gut zu Euch passt. Aber er ist kein Spieler der sich die Dinger selber auflegt. Doch er kann auch auf engem Raum schon viel mit dem Ball anfangen. Nur kommt er aktuell nicht in diese Situationen. Du schreibst es ja selbst.Er "hat einmal richtig gepresst". Für 90 min nicht gerade viel. Aber bei ihm ist es ganz simpel : Er muß einfach mal eine Bude machen . Dann kann es sein, das er einen Lauf bekommt . Ihr könnt es brauchen und es wäre Euch zu wünschen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 20.09.2015 12:09

Drmic war gestern mit 12,2 Km der Borusse mit der höchsten Laufleistung gefolgt von Raffael (12,05km) und Xhaka (11,89km).
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.09.2015 12:11

Ein Stürmer braucht ein Erfolgserlebnis, also ein Tor.
Je länger das nicht klappt, desto größer besteht die Gefahr von Selbstzweifel und Verunsicherung.
Ich würde Drmic gegen Augsburg wieder von Beginn an bringen.
Tore schiesst man auf den Platz. Mach et, Josip!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.09.2015 12:20

Drmic hat seine Aufgabe erfüllt. War viel unterwegs, ließ sich auch bis ins Mittelfeld zurückfallen und hatte ein paar gute Szenen... hatte sogar mehr Ballkontakte als Modeste (wenn auch verständlicherweise die wenigstens bei uns). Aber es macht halt einen unterschied, ob man Ballkontakte in eher statistischen Situationen hat, in die der Gegner kompakt steht, oder nicht... oder wo man die Ballkontakte hat. Drmic Heatmap ist da sehr wolkig.

paar Mal war auch die Krux zu sehen... da ließ sich Drmic zurückfallen, sorgte für eine anspielbare Station und half so mit einen Angriff aufzubauen... aber dann war das Zentrum wieder unbesetzt und der Angriff musste abgebrochen werden.

Das ganze Passpiel ist zu statisch und die Abstimmung klappt noch nicht so zwischen der Mannschaft. Da müsste das Passpiel schneller funktionieren, mit Spielern, die mal in Räume vorstoßen, um phasenweise mal eine Seite zu überladen, in Lücken vorzustoßen etc.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 20.09.2015 12:21

Gladbacher01 hat geschrieben:Drmic war gestern mit 12,2 Km der Borusse mit der höchsten Laufleistung gefolgt von Raffael (12,05km) und Xhaka (11,89km).
Für einen Stürmer ist das ein sehr guter Wert
Bester Borusse?
Josip Drmic 12.22
Raffael 12.05
Granit Xhaka 11.89
Mahmoud Dahoud 11.21

Für mich war Dahoud da Bester, denn der ist nach 75 min. ausgewechselt worden
ironie

Beitrag von ironie » 20.09.2015 12:22

war bestimmt platt. guck dir seine Laufleistung nach 75 Minuten an.
daylighter

Beitrag von daylighter » 20.09.2015 12:52

nicklos hat geschrieben: Ist er wohl. Aber seine großen Stärken hat er auch im Abschluss.

Butsche hat geschrieben:Ein Stürmer braucht ein Erfolgserlebnis, also ein Tor.
Je länger das nicht klappt, desto größer besteht die Gefahr von Selbstzweifel und Verunsicherung.
Ich würde Drmic gegen Augsburg wieder von Beginn an bringen.
Tore schiesst man auf den Platz. Mach et, Josip!
Das sind für mich die 2 entscheidenden Punkte, denen ich ich mich gerne zu 100% anschliesse. :daumenhoch:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 20.09.2015 14:41

:daumenhoch: :daumenhoch:
Muss unbedingt spielen. Dann geht der irgendwann durch die Decke.
Nur das mit der Laufleistung erinnert mich fatalerweise an LdJ gegen Frankfurt. Gelaufen bis die Zunge aus Hals kam ,Tor geschossen und danach nicht mehr gespielt, wenn ich mich recht erinnere. ... Hoffe dass LF die gleiche Nr nicht nochmal macht. Gestern hat nicht soviel gefehlt mMn. Er muss nur auch mal angespielt werden, der weiß schon was mit dem Ball anzufangen. Und wenn er dann vorne verloren geht ,ist mir das 10x lieber als dieser Alibifussball rückwärts, seitwärts über 5-7m .
Leipner

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 15:06

nicklos hat geschrieben: Ist er wohl. Aber seine großen Stärken hat er auch im Abschluss.

Sorry, ich hoffe ja auch, dass er die erhoffte Bereicherung für uns wird, aber wenn man positive Elemente in seinem Handspiel und einem völlig verdribbelten Angriff suchen muss, dann macht mir das schon Sorgen. Die Ballannahme und wie er dann seinen Gegenspieler hat stehen lassen auf der linken Seite, das sah schon gut aus aber er macht nichts daraus, das muss doch zumindest ein Torschuss werden wenn er schon nicht den besser stehenden Mann sieht.

Und das war es dann auch schon für 90 Minuten, für mich nicht besser oder schlechter als die anderen da vorne, also kein spezieller Vorwurf an ihn, aber Hoffnung hat mir das nicht gemacht.
Gesperrt