Granit Xhaka
- Borusse 61
Re: Granit Xhaka [34]
Ja ne is klar... 

- Simonsen Fan
der lernt es einfach nicht mehr, einfach unglaublich 

Mit ihm haben wir immerhin etwas Struktur.
- Simonsen Fan
mit ihm haben wir vor allem ein Großmaul, dass permanent rot gefährdet ist.
- Kwiatkowski
Die gelbe Karte hat er sich aber wegen einer Unkonzentriertheit von Dahoud abgeholt.
- sniper25eis
Ich fand ihn gut
- Kwiatkowski
Bis auf einige Leichtsinnspässe war er zusammen mit Dahoud okay, allerdings war der Gegner auch kein guter.
War mir zuwenig, viele Ballkontakte, wenig fruchtbares dabei.
- Nothern_Alex
War weit weg von einer roten Karte, was ja bei ihm schon mal nicht selbstverständlich ist.
Ansonsten fand ich schon, dass er versucht hat, das Spiel mit langen Bällen in die Spitze zu bereichern. Es fand nur vorne kaum Bewegung statt, sodass auch die Pässe überschaubar waren.
Aber er solide gespielt und uns nicht mit Leichtsinnsaktionen in Gefahr gebracht. Darauf kann man aufbauen.
Ansonsten fand ich schon, dass er versucht hat, das Spiel mit langen Bällen in die Spitze zu bereichern. Es fand nur vorne kaum Bewegung statt, sodass auch die Pässe überschaubar waren.
Aber er solide gespielt und uns nicht mit Leichtsinnsaktionen in Gefahr gebracht. Darauf kann man aufbauen.
- Volker Danner
das kann man trotzdem anders lösen! seine fußballerischen möglichkeiten scheinen defensiv limitiert zu sein um sowas zu ermöglichen..Kwiatkowski hat geschrieben:Die gelbe Karte hat er sich aber wegen einer Unkonzentriertheit von Dahoud abgeholt.
auch wenn Dahoud, durch seinen fehler ihn erst in schwulitäten gebracht hat, muss Granit das situativ, spielerisch, 50 meter vor dem eigenen Tor anders lösen!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Granit und Mo auf der 6 - das hat was 

- BurningSoul
Die Sache mit den Karten wird man nicht mehr aus Granit rausbekommen. Wirkte heute deutlich besser, weil er mit Dahoud wohl seinen optimalen Partner im Zentrum gefunden hat. Dahoud und Xhaka sollten jetzt erstmal in der Mitte bleiben. Das Zentrum wirkte heute auf jeden Fall stabiler. Noch nicht perfekt (kann man auch noch nicht erwarten), aber stabil genug, um den beiden gegen Augsburg erneut eine Chance zu geben.
-
Dann habe wohl nur ich Xhaka relativ lustlos gesehen.. oder ist das jetzt seine neue Spielweise??? Denke auch das er und Dahoud die nächsten Spiele auf der 6 spielen sollten.. bloß Dahoud wurde bis jetzt ja geschont wo es nur ging !
Für mich war er schon gegen Sevilla gesetzt ( er wurde später nur eingewechselt) aber LF überrascht uns immer wieder!
Für mich war er schon gegen Sevilla gesetzt ( er wurde später nur eingewechselt) aber LF überrascht uns immer wieder!
Xhaka kann uns da unten raus holen! Er ist ein Leader. Zusammen mit Mo.
Lattenknaller64 hat geschrieben:Granit und Mo auf der 6 - das hat was

Seine Leistung war in Ordnung mehr nicht aber auch nicht weniger. Dahoud mit seinen spielerischen Fähigkeiten, passt besser als ein technisch überforderter Nordtveit oder ein taktisch überforderter Stindl auf dieser Position.
Worüber ich mich ärger war seine Körpersprache und sein Spiel nach dem Gegentor. Lustlos, und genervt von seinen Mitspielern spielte er einen Alibi-Ball nach dem anderen. Nach einem 3 oder 4 Tore Rückstand hab ich weitesgehend Verständnis dafür, dass man ein Spiel abhakt aber nicht bei nem 0:1. Das ist nicht nur kindisch, respektlos dem Verein gegenüber sondern auch arrogant in einer Phase wo man jeden Punkt braucht. Wenn sich an dieser Einstellung nichts ändert, wird es ganz schwierig für uns in Richtung der 40 Punkte zu kommen.
Worüber ich mich ärger war seine Körpersprache und sein Spiel nach dem Gegentor. Lustlos, und genervt von seinen Mitspielern spielte er einen Alibi-Ball nach dem anderen. Nach einem 3 oder 4 Tore Rückstand hab ich weitesgehend Verständnis dafür, dass man ein Spiel abhakt aber nicht bei nem 0:1. Das ist nicht nur kindisch, respektlos dem Verein gegenüber sondern auch arrogant in einer Phase wo man jeden Punkt braucht. Wenn sich an dieser Einstellung nichts ändert, wird es ganz schwierig für uns in Richtung der 40 Punkte zu kommen.
Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Viele Ballkontakte aber auch viele Abspielfehler-
Er muß lernen in der gefahrenfreien Zone nicht so unnötig zu grätschen
Viele Ballkontakte aber auch viele Abspielfehler-
Er muß lernen in der gefahrenfreien Zone nicht so unnötig zu grätschen
- Oldenburger
einiger der wenigen der gefallen hat 

Ist doch immer wieder klasse wie unterschiedlich man einen Spieler sehen kann 

warum nagelt er am ende des spiels einen einzelnen mitspieler an die wand? "..man muss halt mal einen zweikampf gewinnen.."
wen meint er damit? christensen? sehr kollegial jedenfalls, sowas hilft enorm weiter.
wen meint er damit? christensen? sehr kollegial jedenfalls, sowas hilft enorm weiter.