-
brunobruns
Beitrag
von brunobruns » 16.09.2015 16:54
Tellefonmann hat geschrieben:Wir brauchen jetzt Werner Lorant.
Oder Rolf Schafstall.
-
Rauty
Beitrag
von Rauty » 16.09.2015 17:00
@ Mattin: Bei mir hat Favre auch einen ganz dicken Bonus, selbstverständlich, die Erfolge der vergangenen Jahre sprechen für sich. Es gibt aber eine Bedingung: Favre muss, und zwar unter allen Umständen, die Klasse halten! Das mit diesem Spruch "gemeinsam gehen wir in die 2. Liga" ist völlig an der Realität vorbei, siehe BvB, die auch lange an Klopp festgehalten haben, bis der dann (nach gelungener Rettung) selber das Handtuch geworfen hat.
Also noch einmal: Der Klassenerhalt hat oberste Prioriät!
-
michy
Beitrag
von michy » 16.09.2015 17:02
Das Spiel gestern hat mir so ein bisschen die Hoffnung auf Besserung genommen, daher gehe ich auch am Samstag davon aus, das wir wohl eine weitere Niederlage einfahren werden. Sollte das tatsächlich so kommen, muß man sich natürlich die Frage stellen, wie soll es weitergehen. Im Gegensatz zu einigen hier möchte ich nicht in die 2 Liga gehen, denn was das für Konsequenzen hätte, muß man auch einmal zu Ende denken. Ich habe keinen Lösungsvorschlag, aber einfach so weitermachen geht auch nicht. Man kann nur auf ein Wunder hoffen, das die Mannschaft auf einmal wieder anfängt Fußball zu spielen, denn ansonsten wird das eine ganz bittere Saison werden.
-
Wobbler
Beitrag
von Wobbler » 16.09.2015 17:06
Haltet ihr Favre echt für so schlecht, dass das die ganze Saison so weiter geht? Leute Leute, das werden sicher haarige Wochen, die auf uns zukommen. Aber er hat bisher immer die Kurve bekommen und das wird jetzt auch nicht anders sein. Ich gehe jedenfalls fest von einem Nichtabstieg aus.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 16.09.2015 17:07
Was hier vielleicht nur wenige wissen - Klopp ist ein Trainer der hauptsächlich mit Motivation arbeitet. Das Taktische hat zumeist sein Co-Trainer geleistet.
Favre ist was das Gesamtprofil angeht ein ganz anderes Kaliber, da er alles sieht. Ich erinnere nur an Dante wie dieser fragte: "Trainer wie kann ich noch spritziger in den Zweikampf gehen?"
Lucien antwortete: "Indem du auf den Zehen stehst, das gibt dir im Moment des Abstoßens vom Boden den kleinen Moment, dass du eher am Ball bist."
Was ich damit sagen will - Lucien hilft jedem Spieler, er erkennt Defizite und er gibt eine Lösung vor. Warum auch immer kann die Mannschaft das augenblicklich nicht so umsetzen und wie Bruno richtig schreibt, das Hauptmanko liegt zur Zeit in unserer Abwehrarbeit. Wenn ich sehe wie schnell wir die Bälle wieder verlieren, oder vom Stellungsspiel zu spät, oder schlecht verschieben, so überträgt sich das nicht funktionierende Abwehrspiel auf alle anderen Bereiche.
-
michy
Beitrag
von michy » 16.09.2015 17:15
Das ehrt Dich Mattin das Du hier voller Lobes unsere Trainer verteidigst , aber solche Vergleiche wie Klopp z.B. bringen doch nichts. Wir müssen auf uns schauen und da läuft es im Augenblick völlig neben der Spur und unser Trainer ist daran beteiligt. Was genau da jetzt nicht passt weiß ich nicht, bin nicht im Training und der Kabine dabei, aber auf jeden Fall passt da einiges nicht.
Keiner will den Trainer entlassen, aber sollten wir tatsächlich 10 mal hintereinander verlieren, darf man schon mal nachfragen wie es jetzt weitergehen soll.
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 16.09.2015 17:19
Michy ich verstehe dich - ich will ihn gar nicht soooo verteidigen, ich will vielmehr darauf Aufmerksam machen, dass du solch einen Trainer so schnell nicht wieder findest. Es gibt eine Menge guter Trainer, die andere Systeme spielen lassen. Mir ist auch absolut klar, dass - sollte die Talfahrt andauern - sich die Situation immer weiter zuspitzen wird und er vermutlich nicht mehr zu halten sein wird.....aber ich hoffe inständig dass es soweit nicht kommen wird.
-
dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Beitrag
von dedi » 16.09.2015 17:22
Es bringt doch nichts hier irgendwelche Trainer zu vergleichen! Favre ist unser Trainer, fertig aus!
Es wurden für mich gravierende Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht, doch wir können das leider bis Januar nicht korrigieren.
Ich erwarte aber, dass er jetzt einen Fußball spielen lässt, der auch mal die Stärken der Spieler berücksichtigt. Wir haben mit die schnellsten Stürmer, also mal schnörkellos schnell nach vorne spielen.
Ich erwarte, dass endlich mal aggressiver gepresst wird und nicht erst drei Meter vor dem Strafraum und da ist die gesamte Mannschaft gefordert.
Und wenn es mal nicht läuft kann er auch mal vor der 70. Minute wechseln!
-
Borusse 61
Beitrag
von Borusse 61 » 16.09.2015 17:22
Wie man hier wirklich Klopp

als Nachfolger vorschlagen kann ist für mich unvorstellbar und wird hoffentlich nie passieren !

-
Der Weggezogene
Beitrag
von Der Weggezogene » 16.09.2015 17:30
Mattin hat geschrieben:.....aber ich hoffe inständig dass es soweit nicht kommen wird.
wie recht du hast, da das "Problem" im Falle einer durch Borussia initiierten Ablösung sogar noch sehr viel gravierender wäre. Wie sagte Max, ich meine wörtlich: "Favre ist unkündbar". Die Aussage ist eine Hausnummer.
-
Klinke
Beitrag
von Klinke » 16.09.2015 17:37
100 % Favre
Vorrunde über sich ergehen lassen , hoffen auf ne minimalchancen zum Klassenerhalt ( wenn nicht mit favre in Liga 2 )
und im Winter einfach die aussortieren die nicht laufen wollen , geschweige den nen zweikampf annehmen ......
-
Avalon
Beitrag
von Avalon » 16.09.2015 17:44
1wurf hat geschrieben:Ich weiß ja, dass wir mit unserem tiefen, passiven Pressing sehr erfolgreich waren.
Aber wenn da die Abstände nicht stimmen, die Spieler nicht richtig rausrücken um auch mal Zugriff auf den Gegner zu haben und die Stürmer die gegnerischen IVs und der Torwart anlaufen, aber die Mannschaft dahinter steht an der Mittellinie, dann läuft einiges schief. Da darf man auch ein wenig über leichte Mannorientierungen nachdenken.
Wieso kann eigentlich jede Mannschaft ein hohes Pressing spielen (Mainz, Bremen, ja sogar der HSV!), nur wir nicht? Letzte Saison hatte ich da schon ein wenig Hoffnung, weil es Ansätze gab. Die sind nun aber, wie vieles andere auch, einfach weg.
Mein Reden.Du machst dir auch Gedanken vielleicht mal das System zu ändern.Die gleichen Gedanken habe ich auch(1 Seite vorher),denn diese Spielweise ist einfach zu leicht zu knacken.Ich finde das einige Mansnchaften ganz anders spielen als noch letzte Saison,besonders was das Vorchecking angeht.
-
fridodeluxe
Beitrag
von fridodeluxe » 16.09.2015 17:45
Also nur dass wir uns nicht falsch verstehn: ich würde Favre auch nicht ersetzen wollen.
Dennoch eine Nibelungentreue mit anschließendem Gang in die 2. Liga hielte ich ebenfalls für falsch. Wennst mit dem Kader nicht in der ersten Liga mitspielst, 7 Wochen Vorbereitung quasi fürn XXX sind bzw es nicht schaffst die Blockaden aus den Köpfen zu bekommen, weiß auch nicht, ob du dann als Trainer perfekt gearbeitet hast... Borussia ist ein Unternehmen mit etlichen Mio Jahresumsatz, ich denke nicht dass Borussia im Zweifel lieber mit Favre in die 2. LIGA gehn würde...
-
Wobbler
Beitrag
von Wobbler » 16.09.2015 17:49
Klinke hat geschrieben:100 % Favre
Vorrunde über sich ergehen lassen , hoffen auf ne minimalchancen zum Klassenerhalt ( wenn nicht mit favre in Liga 2 )
und im Winter einfach die aussortieren die nicht laufen wollen , geschweige den nen zweikampf annehmen ......
Momentan würde das einer Runderneuerung des Kaders gleichkommen, teurer Spaß.
So einfach ist es aber nicht, da es weniger mit wollen zu tun hat, sie können aktuell einfach nicht. Und das, obwohl sie es können, also Fußball. Ganz schön tricky, die Situation.
Zuletzt geändert von
Wobbler am 16.09.2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Beitrag
von Jagger1 » 16.09.2015 17:49
Denke, dass diese Elf im Derby zum Zuge kommt:
--------------------------Sommer------------------------
Korb------------Jantschke----Brouwers----------Wendt
-----------------Nordtveit-----Xhaka--------------------
Hahn----------------------Raffael--------------N. Schulz
----------------------------Drmic-------------------------
Bank: Sippel, Dominguez (?), Christensen, M. Schulz, Dahoud, Traore, Hrgota
Tribüne: Hazard, Stindl
-
Wobbler
Beitrag
von Wobbler » 16.09.2015 17:52
Vielleicht meint er: Ich befürchte........
-
Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Beitrag
von Jagger1 » 16.09.2015 17:53
Viele Alternativen hat LF ja nicht. Also die Abwehr hinten würde ich jetzt nicht nochmal durcheinander wirbeln - sonst verunsichert man die Jungs noch mehr.
Eventuell davor Dahoud für Nordtveit. Und Niko Schulz als defensivere Variante vor Wendt. Zur HZ kann man ja für ihn Traore einwechseln - als Einwechselspieler ist Traore eh besser.
-
Wobbler
Beitrag
von Wobbler » 16.09.2015 17:55
Sehe z.B. auch keinen Grund, Traore außen vor zu lassen. Einer der wenigen, die wollen.