Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Wenn wir am WE schlecht spielen und verlieren ist Feuer unterm Dach. Ich bin ein großer Fan von Lulu, aber momentan ist er vom Glück verlassen. Ich hoffe, dass wir am Samstag gegen die Böcke die Kurve bekommen, ansonsten wird's übel.
Und Eberl hat sich und dem Verein einen Bärendienst mit dem Bekenntnis zu Favre erwiesen. Das wird ihm bei weiteren Misserfolgen von allen Seiten unter die Nase gerieben werden.
Wie gesagt, ich hoffe Lulu bekommt's hin...
Und Eberl hat sich und dem Verein einen Bärendienst mit dem Bekenntnis zu Favre erwiesen. Das wird ihm bei weiteren Misserfolgen von allen Seiten unter die Nase gerieben werden.
Wie gesagt, ich hoffe Lulu bekommt's hin...
- Saxonia Reloaded
Steinzeitfussball?nicklos hat geschrieben:Favre kann nun überlegen. Bleibt er bei seinen Idealen und riskiert damit seinen Job oder springt er über seinen Schatten und lässt "Steinzeit- Fußball" spielen...
du kannst ja man recherchieren, wer noch so alles noch 4-4-2 spielen lässt.
viele bleiben da nicht
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Und wer spielt noch Ballbesitzfußball ohne echten Stürmer...
Volle Zustimmung. Er hat hier bis zur letzten Saison tollexArbeit geleistet, keine Frage.Tellefonmann hat geschrieben:Ich habe mich hier ja lange vor Favre und Eberl gestellt. Aber nach diesem Auftritt...
Favre fordert immer, dass die Leute schnell sein müssen, schnell im Kopf, schnell in der Umsetzung von Ideen.
Dann muss man aber fragen, warum Stindl nach der Pause weiter traben darf. Da muss Favre auch mal schneller werden, im Kopf und der Umsetzung. Unfassbar.
Aber seine personellen Entscheidungen diese Saison sind von Woche zu Woche fragwürdiger, auch ohne Trainerschein sieht man dass Stindl auf der 6 eine grosse Schwachstelle ist!
Warum verdammt nochmal bekommt Dahoud nicht mal 'ne Chance von Beginn an!!??

Kann mir doch keiner erzählen dass der bei der "Form" der anderen derzeit nicht mal einen Versuch wert ist...
@dedi
Eigentlich keiner. Bayern hat Lewandowski, Barca hat Suarez.
Eigentlich keiner. Bayern hat Lewandowski, Barca hat Suarez.
Gleich Favre bei Sky
- Johnny Cache
Davon war heute nichts zu sehen. 65% zu 35%, gegen uns!dedi hat geschrieben:Und wer spielt noch Ballbesitzfußball ohne echten Stürmer...
schwer, es wird sehr sehr schwer, es wird super schwer. bis mai wird es schwer, wird kein neues wunder. müssen weiter viel viel viel arbeiten, aber schwer wird es bleiben.......
@blackline Nicht nur vom Glück verlassen, sondern leider auch VERDAMMT STURR!!!
Zudem klebt er zu sehr an SEINEM System, es gibt kaum mal taktische Änderungen innerhalb eines Spiels. Und der mentale "Anpeitscher", den die Truppe derzeit dringend bräuchte, ist er bekanntlich mal gar nicht.
Zudem klebt er zu sehr an SEINEM System, es gibt kaum mal taktische Änderungen innerhalb eines Spiels. Und der mentale "Anpeitscher", den die Truppe derzeit dringend bräuchte, ist er bekanntlich mal gar nicht.
-
Was für taktische Änderungen bedarf es denn, damit ein Laie sie erkennt?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Was für ein System hast du bisher erkannt? Ich bin noch auf der Suche...Further71 hat geschrieben:@blackline Nicht nur vom Glück verlassen, sondern leider auch VERDAMMT STURR!!!
Haben wir in der Vorbereitung eigentlich 2x mit der gleichen Aufstellung gespielt? Ich glaube Favre hat gedacht, dass der Stamm das System immer noch drauf hat und jederzeit wieder so zusammen spielen kann wie letzte Saison. Leider ist das nicht der Fall gewesen.
- Johnny Cache
Haben wir letztes Jahr auch nicht.gloin81 hat geschrieben:Haben wir in der Vorbereitung eigentlich 2x mit der gleichen Aufstellung gespielt?
Davon muss man bei Profis aber auch ausgehen können. Kann doch nicht sein das die das alles verlernt haben.gloin81 hat geschrieben:Ich glaube Favre hat gedacht, dass der Stamm das System immer noch drauf hat und jederzeit wieder so zusammen spielen kann wie letzte Saison. Leider ist das nicht der Fall gewesen.
- Stadtrandlichter
Was hat er bei Sky eben gesagt?!
Es lag doch heute beim besten Willen nicht an der Taktik!
Ich war bisher immer Pro Favre,aber irgendwann sollte der Trainer mal versuchen "modernen"Fußball zu spielen.Unsere Spielweise mit viel Ballbesitz an der Mittellinie haben die Gegner durchschaut und greifen schon an der Strafraumgrenze aggressiv an,so das ein ruhiger Spielaufbau nicht mehr möglich ist.Wir dagegen lassen unsere Gegner fast ohne Gegenwähr bis weit in unsere Hälfte kombinieren.Selbst Mannschaften wie Ingolstadt oder Darmstadt spielen diesen Fußball und decken dabei auch die zweite Reihe klasse ab.Sollte Favre weiter versuchen sein System durchzuziehen,wird es diese Saison sehr,sehr schwer führ ihn.
Dank Favre geht es seit über 4 Jahren steil bergauf. Ich wiederhole über 4 Jahre. Letzte Saison überragend und hochverdient auf Platz 3.
Wir erwischen einen richtig besch.issen Start , teilweise ohne 7 Stammspieler der letzten Saison. Verlieren verständlicherweise auch Selbstvertrauen.
Aber hat der erfolgreichste Trainer der letzten 30 Jahre nicht mehr vertrauen verdient?
Es waren jetzt 5 Spiele , die für alle sehr enttäuschend und so nicht so zu erwarten waren.
Der Trainer der uns so schöne Momente gebracht hat , hat von uns eine Hammermässige Rückendeckung verdient. Wir sollten als Fans was zurückgeben!!!
Wie in Guten und wie in schlechten Zeiten !!!
Die Berliner haben den Fehler gemacht, wir sollten daraus lernen!

Wir erwischen einen richtig besch.issen Start , teilweise ohne 7 Stammspieler der letzten Saison. Verlieren verständlicherweise auch Selbstvertrauen.
Aber hat der erfolgreichste Trainer der letzten 30 Jahre nicht mehr vertrauen verdient?
Es waren jetzt 5 Spiele , die für alle sehr enttäuschend und so nicht so zu erwarten waren.
Der Trainer der uns so schöne Momente gebracht hat , hat von uns eine Hammermässige Rückendeckung verdient. Wir sollten als Fans was zurückgeben!!!
Wie in Guten und wie in schlechten Zeiten !!!
Die Berliner haben den Fehler gemacht, wir sollten daraus lernen!

- Johnny Cache
Absolut. Zumal ich die Hauptproblematik auch nicht bei ihm sehe. Wenn deine Spieler nichts mehr von dem auf dem Platz zeigen was sie unter dir und vorher gelernt haben, dann bist du als Trainer machtlos.bor.4ever hat geschrieben:Aber hat der erfolgreichste Trainer der letzten 30 Jahre nicht mehr vertrauen verdient?
yepp, so wie der bvb
mir war das iwie vor der saison klar. ist aber nicht favre´s schuld, es sei denn, er bestimmt die spieler, die da kommen sollen.
mir war das iwie vor der saison klar. ist aber nicht favre´s schuld, es sei denn, er bestimmt die spieler, die da kommen sollen.
Zuletzt geändert von uli1234 am 15.09.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.