Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Das Gehalt von neuen Spielern war wohl auch das Problem von Max.
Denn ein Elvedi und Schulz für je 4 Mio und dann noch 2 Mio für Sow. Sind schon 10 Mio für Ersatzspieler. Das ist schon heftig.
Also auch mit viel Geld muss man vernünftige Transfers machen. Ein Georg Niedermeier oder oder oder hätten es ja auch getan. Es muss ja nicht immer ein 19-jähriger Perspektivspieler sein...
In der Bundesliga gibt es sicher den ein oder anderen Kicker, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte.
Denn ein Elvedi und Schulz für je 4 Mio und dann noch 2 Mio für Sow. Sind schon 10 Mio für Ersatzspieler. Das ist schon heftig.
Also auch mit viel Geld muss man vernünftige Transfers machen. Ein Georg Niedermeier oder oder oder hätten es ja auch getan. Es muss ja nicht immer ein 19-jähriger Perspektivspieler sein...
In der Bundesliga gibt es sicher den ein oder anderen Kicker, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte.
-
Um Gottes Willen, bitte nicht!Georg Niedermeier
- fridodeluxe
Der is doch schon nach Darmstadt...
..die uns im Mom zeigen wie man punktet.. 

Zuletzt geändert von Further71 am 13.09.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fürchte, Du unterliegst da einem sehr großen Denkfehler. Natürlich spielt der Etat eines Vereines die entscheidende Rolle und nicht irgendwelche imaginären Marktwerte von Spielern. Denk am besten nochmal ganz in Ruhe darüber nach, was Du hier erzählst.mikael hat geschrieben:@wobbler
erstaunlich das du anmimmst ich gucke nach tm nach um meine meinung zu bilden![]()
wir haben im kader 8 A-nationalspieler verschiedener länder plus jugendpieler die in ihren U-mannschaften spielen da sehe ich eine stärke in unserem kader.
oder möchtest du behaupten das der hsv besser ist weil er einen höheren etat hat?
noch besser zu vergleichen der vfb bei mir hier wo mit dem geld sehr spendabel
umgegangen istdas ist für mich keine argumentation die du bringst.

- fridodeluxe
Hab grad das aufgenommene Sportstudio geschaut, da kam die Frage auf, warum man nach zwei Abgängen von nem Neuaufbau spricht und Max Antwort kann ich da nicht ganz nachvollziehn.
Zum einen hat er gesagt, dass inkl FJ und PH aktuell zusätzlich vier Spieler fehlen, stimmt. Die Ausfälle von FJ und PH sollten allerdings nicht so gravierend sein, als dass deshalb gleich die Mannschaft neu aufgebaut werden muss, eher dass die Startaufstellung ständig geändert wird, das ist das Problem.
Zum andern, dass AD und MS länger ausgefallen sind, sieht man darin nen Grund für nen Neuaufbau frag ich mich umsomehr, warum man da nicht mit aller Macht versucht hat was zu machen. Ja ich weiß Ginter und Dante etc aber wie Uli schon gesagt hatte bei der Konkurrenz in der Buli hätt's da sicher was gegeben...
Die Frage die sich mir noch nicht geklärt hat, warum man diese vielen Kleinigkeiten nicht in der Vorbereitung nicht angegangen hat!?!
Der Rest des Interviews gab nicht viel neues, trotzdem sehr sympathisch der Max wie immer eigentlich... Aktuell keine Panik aber Anspannung im Verein verständlicherweise...
Zum einen hat er gesagt, dass inkl FJ und PH aktuell zusätzlich vier Spieler fehlen, stimmt. Die Ausfälle von FJ und PH sollten allerdings nicht so gravierend sein, als dass deshalb gleich die Mannschaft neu aufgebaut werden muss, eher dass die Startaufstellung ständig geändert wird, das ist das Problem.
Zum andern, dass AD und MS länger ausgefallen sind, sieht man darin nen Grund für nen Neuaufbau frag ich mich umsomehr, warum man da nicht mit aller Macht versucht hat was zu machen. Ja ich weiß Ginter und Dante etc aber wie Uli schon gesagt hatte bei der Konkurrenz in der Buli hätt's da sicher was gegeben...
Die Frage die sich mir noch nicht geklärt hat, warum man diese vielen Kleinigkeiten nicht in der Vorbereitung nicht angegangen hat!?!
Der Rest des Interviews gab nicht viel neues, trotzdem sehr sympathisch der Max wie immer eigentlich... Aktuell keine Panik aber Anspannung im Verein verständlicherweise...
@wobbler
hsv und der vfb haben einen höheren spielergehalt als wir und sind sie zwangsläufig
besser??? in schalke verdient man mehr als in dortmund und wo sind die titel gelandet???
ich finde du schreibst das was du sehen möchtest unterstelle aber bitte nicht mir
das ich mir das so irgendwie erfinde die zahlen sind kürzlich veröffentlicht worden.
darum möchte dortmund auch seine ausgaben erhöhen erwähne das jetzt bewusst
das du mir nicht wieder unterstellst ich erfinde das ist überall zu lesen gewesen.
wenn ein verein dumm ist mehr zuzahlen und sich erhofft dadurch erfolg zu haben
wie S04 ist das ihr problem.
hsv und der vfb haben einen höheren spielergehalt als wir und sind sie zwangsläufig
besser??? in schalke verdient man mehr als in dortmund und wo sind die titel gelandet???
ich finde du schreibst das was du sehen möchtest unterstelle aber bitte nicht mir
das ich mir das so irgendwie erfinde die zahlen sind kürzlich veröffentlicht worden.
das du mir nicht wieder unterstellst ich erfinde das ist überall zu lesen gewesen.
- borussenfriedel
Ich fand Eberl im Sportstudio gut.
Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.mikael hat geschrieben:@wobbler
Deine Aussage war, aufgrund des Marktwertes unserer Spieler ist Platz 6 Minimum.
Und das ist und bleibt Quatsch. Laut unserem Etat der letzten Jahre sind wir irgendwas um Platz 8-9 anzusiedeln.
Und nein, der HSV und Stuttgart waren in den letzten Jahren nicht besser, müssten es erwartungsgemäß aufgrund eines höheren Spieleretats aber eigentlich sein. Daher kann man sagen, sie machen dort einen schlechteren Job als wir und nicht genug aus ihren finanziellen Möglichkeiten.
Bei jedem Vergleich von Vereinen wird nicht irgendein Marktwert, sondern der Etat als Maßstab herangezogen. Wenn man höhere Gehälter zahlen kann, steigt nunmal erheblich die Chance, bessere Spieler anstellen zu können. Klingt nicht nur logisch, ist es auch.
Wir haben es doch in der letzten Transferperiode erlebt. Wir hätten viele der geforderten Ablösen stemmen können, aber eben nicht die Gehälter. Klingelt's jetzt langsam mal?
raute56 hat geschrieben:
Deshalb ist der Weg Borussias für mich alternativlos. Wir werden nicht mit den Bayern, den Wolfsburgern, den Schalkern, Dortmundern, Leverkusenern, demnächst mit Leipzig und Co. finanziell mithalten können.

Und deshalb nochmals zum Mitsingen :
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18596115Man habe einige Male versucht, auf dem Transfermarkt mitzuhalten, sagt Favre, «aber wir haben gemerkt: Keine Chance. Da sind wir oft weit, weit weg».
@wobbler
was ich sagen möchte ist auch logisch nicht jeder verein der mehr zahlt
erhält erfolg oder die besseren spieler akzeptiere auch deine meinung dazu.
wir haben uns in letzten jahren diesen stellenwert erarbeitet es sind spieler
dazugekommen die vor 6jahren niemals zu uns gekommen wären ich finde
wir brauchen nicht immer in understament machen
klar hätte eberl spieler holen wollen aber es ging halb nicht verstehe absolut das
nur bei mpempa hätten vielleicht mehr risiko zeigen können.
was ich sagen möchte ist auch logisch nicht jeder verein der mehr zahlt
erhält erfolg oder die besseren spieler akzeptiere auch deine meinung dazu.
wir haben uns in letzten jahren diesen stellenwert erarbeitet es sind spieler
wir brauchen nicht immer in understament machen

klar hätte eberl spieler holen wollen aber es ging halb nicht verstehe absolut das
nur bei mpempa hätten vielleicht mehr risiko zeigen können.
- fridodeluxe
Eben... sicher war er nicht unwichtig, dennoch wär die aktuelle Situation wahrscheinlich die gleiche... aber was ist dann in der Sommerpause passiert, dass man nicht in der Vorbereitung hätte gegensteuern bzw einige von den angesprochenen Kleinigkeiten hätte beseitigen können?!?Wobbler hat geschrieben: Wohl eine Mischung aus beidem, Kramer war schon wichtiger, als mancheiner sehen wollte. Aber selbst mit ihm würde es so, wie wir uns gerade präsentieren, nicht viel anders aussehen. Er ist bzw. war nur ein kleiner Teil eines ganzen Kollektivs, das momentan überhaupt nicht mehr funktioniert, alle zusammen und fast jeder für sich.
Schöne Scheiße aktuell und leider für mich als Außenstehenden leider mehr als Kleinigkeiten

Das bleibt wohl die eine Millionen Euro Frage, die leider niemand beantworten kann.
Macht man ja nicht, man ist nur realistisch und ich denke, das muss man auch sein in diesem Geschäft. Auch wenn es mancheiner nicht gerne hört und lieber träumt. Wir Fans dürfen das ja auch, aber wir sollten natürlich nicht unsere Träume in Forderungen umwandeln.mikael hat geschrieben: wir haben uns in letzten jahren diesen stellenwert erarbeitet es sind spieler
wir brauchen nicht immer in understament machen![]()
Ist man ein guter Fan, wenn man nach 60 Minuten einer verunsicherten Mannschaft den Rücken kehrt und sie sich selbst überlässt? Ist es das Zeichen, dass die Mannschaft in dieser Phase braucht? Ist das gut, die Mannschaft einfach im Stich zu lassen, weil sie gerade vor Angst versagt?uli1234 hat geschrieben:ich kann das wort modefan, eventfans etc. micht mehr hören. das ist so armseelig. sorry, wenn du nach diesem grottenkick nach 60 minuten das stadion verlässt, ist man dann ein schlechter fan??? ...
Edit: ich wußte beim letzten Gassi gerade, das "guter" Fan schlicht eine unglückliche Wahl war.uli1234 hat geschrieben:...das ist so armseelig. sorry
@Commodore75
Wär jetzt aber nicht das Problem, hättem wir den HSV aus dem park geschossen, oder? Mein Anliegen steht weiter obenCommodore75 hat geschrieben:Guter Fan, schlechter Fan, als wenn es darauf ankäme. Viele Zuschauer kommen von weit her, sind enttäuscht und denken ganz praktisch, wenn sie an den Rückweg denken. Dann haut man halt eher ab und steht halt nicht im Stau.
Zuletzt geändert von PaulX am 13.09.2015 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Commodore75
Guter Fan, schlechter Fan, als wenn es darauf ankäme. Viele Zuschauer kommen von weit her, sind enttäuscht und denken ganz praktisch, wenn sie an den Rückweg denken. Dann haut man halt eher ab und steht halt nicht im Stau.
Ich mache so etwas generell nicht, schon gar nicht im Borussia-Park. Aber halt, ich habe das einmal gemacht, als 1990 Preußen Münster in der 2.Liga gegen Hertha BSC kurz nach der Pause 1:5 in Rückstand lag (Endstand 2:6), da habe ich auch nach 60 Minuten das Preußenstadion verlassen, weil ich absolut keinen Bock mehr hatte.
Mir ist egal, ob mich andere Leute als guten oder schlechten Fan bezeichnen. Ich weiss nur, dass mich Borussia von Kindesbeinen an bewegt und begleitet hat. Borussia wird immer ein Teil von mir und von uns bleiben.
Ich mache so etwas generell nicht, schon gar nicht im Borussia-Park. Aber halt, ich habe das einmal gemacht, als 1990 Preußen Münster in der 2.Liga gegen Hertha BSC kurz nach der Pause 1:5 in Rückstand lag (Endstand 2:6), da habe ich auch nach 60 Minuten das Preußenstadion verlassen, weil ich absolut keinen Bock mehr hatte.
Mir ist egal, ob mich andere Leute als guten oder schlechten Fan bezeichnen. Ich weiss nur, dass mich Borussia von Kindesbeinen an bewegt und begleitet hat. Borussia wird immer ein Teil von mir und von uns bleiben.
@ paul x
Warst du im Stadion am Freitag?
Warst du im Stadion am Freitag?
Also ich war am Freitag bis zur 88. Minute im Stadion, da ich wenigstens Spaß dran hatte, Dahoud ,Traoré und Drmic zu sehen. Gut , ich habe mich natürlich gefragt, warum die zum Kuckuck nicht von Beginn an gespielt haben, aber da war ich wohl nicht der Einzige.
Ansonsten habe ich volles Verständnis für jeden, der sich so eine Darbietung wie am Freitag nicht bis zum Schluss antun möchte. Selbst Masochismus kennt Grenzen.
Ansonsten habe ich volles Verständnis für jeden, der sich so eine Darbietung wie am Freitag nicht bis zum Schluss antun möchte. Selbst Masochismus kennt Grenzen.
@Steff
Nein, ich kann nicht jedes Spiel live sehen. Dann, wenn es nicht geht, sehe ich es mir im Relive bei Fohlen-TV an.
'war aber schon bei so manchen Spielen, die mind. genauso frustig für alle waren.
Die Mannschaft braucht unsere uneingeschränkte Unterstützung mehr denn je in Zeiten, wo es nicht um neue CL/EL Ziele geht, sondern um zu den Basics zurück zu finden.
Bis auf K&K sind das all diejenigen Spieler, die den VFL in die CL gekickt haben.
Nur z.Z. geht den Jungs der A.rsch auf Gundeis. Tolle Geste dann genau diesen Jungs, die gerade total versagen, den Rücken zu kehren.
Wir alle, können nach Ende der Saison ein "lessons learned" machen, z.B. in der Mitgliederversammlung und alle die Dinge ansprechen, die Gut und die oder nicht Gut waren.
Doch nun heißt es, zusammen zu halten und der verunsicherten Mannschaft Mut zu machen. Das geht nicht, wenn Du nach 2/3 des Spiels gehst.
Aber egal, Du mußt ja nicht meiner Meinung sein
Nein, ich kann nicht jedes Spiel live sehen. Dann, wenn es nicht geht, sehe ich es mir im Relive bei Fohlen-TV an.
'war aber schon bei so manchen Spielen, die mind. genauso frustig für alle waren.
Die Mannschaft braucht unsere uneingeschränkte Unterstützung mehr denn je in Zeiten, wo es nicht um neue CL/EL Ziele geht, sondern um zu den Basics zurück zu finden.
Bis auf K&K sind das all diejenigen Spieler, die den VFL in die CL gekickt haben.
Nur z.Z. geht den Jungs der A.rsch auf Gundeis. Tolle Geste dann genau diesen Jungs, die gerade total versagen, den Rücken zu kehren.
Wir alle, können nach Ende der Saison ein "lessons learned" machen, z.B. in der Mitgliederversammlung und alle die Dinge ansprechen, die Gut und die oder nicht Gut waren.
Doch nun heißt es, zusammen zu halten und der verunsicherten Mannschaft Mut zu machen. Das geht nicht, wenn Du nach 2/3 des Spiels gehst.
Aber egal, Du mußt ja nicht meiner Meinung sein

Also ich finde, wenn eine Mannschaft ihren Job nicht macht (und das haben unsere Spieler Freitag nicht), dann sind die Fans auch nicht verpflichtet, ihren Job zu machen. Dann hat halt jeder Fan das Recht, selbst zu entscheiden, ob er sich aus Solidarität dem Niveau der Mannschaft anpasst und geht oder ob er bis zum Schlusspfiff bleibt, obwohl die Spieler allen Borussen am Freitag derbe ins Gesicht geschlagen haben.