Josip Drmić [18]

Gesperrt
Mattin

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 17:06

Das werden wir vermutlich auch bald wieder zu sehen bekommen Dedi.
michy

Beitrag von michy » 13.09.2015 17:08

Mattin hat geschrieben:Drmic wird spielen und er wird überzeugen wenn der Trainer die Zeit für gekommen sieht.
Wir haben Traore, Herrmann, Hahn und Hazard, alles Spieler die von Außen kommen können und dort ihre Stärken haben, ich weiß nicht wo Drimic da noch hin soll, denn einen echten Mittelstürmer sieht unser System doch nicht vor. Wen soll er denn Deiner Meinung nach ersetzen....
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.09.2015 17:09

Ist Recht Mattin

Leg dir es so aus wie du es für richtig hältst.

Brauchst ja meinen Schwachsinn nicht zu lesen
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 13.09.2015 17:09

Mattin hat geschrieben:Ach so - na dann verstehe auch ich das!

Entschuldigt bitte, aber wenn ich so einen Schwachsinn lesen muss, [...]
Ich fühle mich jetzt angesprochen und kann daher für mich sagen, ja, ich nehme die Entschuldigung an. Da ich es aber nicht mag, wenn man mir vorwirft Schwachsinn zu schreiben, werde ich auf eine weitere Diskussion mit dir verzichten. Es gibt User bei denen es mir egal was sie schreiben. Bei Usern die normalerweise eloquent genug sind sich anders auszudrücken eher nicht.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.09.2015 17:11

Butsche
Der meint mich
Butsche

Beitrag von Butsche » 13.09.2015 17:12

Mich auch!
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 17:18

Butsche entschuldige - ich drücke es vielleicht anders aus.

Warum wurden nicht Spieler geholt, die uns direkt zum Meister, Pokal- und CL-Sieger machen?

Überspitzt? Mag sein, aber so kommt mir diese Fragestellung mitunter vor und auch das Niveau auf dem wir uns hier im Forum bewegen.

Wir haben eine Gehaltsobergrenze von etwa 2,8 Mio Euro Brutto!

Was meinen hier eigentlich einige User welche Kracher da so kommen werden?
Kruse, Arango, Herrmann, Raffael, Stindl - und Drmic - das sind für mich Leute vor denen ich den Hut ziehe, dass sie hier waren, bzw. sind.

Es hat so manch ein Spieler eine andere Vorstellung, als das was wir bieten. Die CL reicht da alleine eben nicht. Umso besser ist es für die Entwicklung junger Spieler, die bei uns Spielpraxis bekommen.

Auch wenn ich hier etwas OT werde. Es tut mir leid Butsche ich wollte niemanden persönlich angreifen, aber auch aus mir platzt es mitunter raus....nicht böse gemeint. :shakehands:
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 17:21

Steff das Gleiche gilt auch für dich....nicht böse gemeint, aber du hast so provokativ gefragt.... :shakehands:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 13.09.2015 17:23

Mattin hat geschrieben:Das werden wir vermutlich auch bald wieder zu sehen bekommen Dedi.
Hoffentlich, mein Bester!
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 17:26

michy hat geschrieben: Wir haben Traore, Herrmann, Hahn und Hazard, alles Spieler die von Außen kommen können und dort ihre Stärken haben, ich weiß nicht wo Drimic da noch hin soll, denn einen echten Mittelstürmer sieht unser System doch nicht vor. Wen soll er denn Deiner Meinung nach ersetzen....
Ich sehe ihn eigentlich auf der damaligen Position von Reus. Hahn überzeugt mich nicht als Stürmer, er war auf Rechts stärker, Patrick ist verletzt. Hazard muss noch wachsen und ihn sehe ich eher auf Links, aber man wird sehen.
Butsche

Beitrag von Butsche » 13.09.2015 17:29

@Mattin
Manche User sind mir egal und manche eben nicht.
Du gehörst ganz klar zu den Zweitgenannten.
Danke, für deine Reaktion! :)
Na klar, :shakehands:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 13.09.2015 17:31

Mattin, der Vergleich mit Reus ist gut! Reus wurde richtig stark als Favre ihn vom Mittelfeld in den Sturm versetzt hat. Traore und ein gesunder Hermann oder Stindl auf rechts in der Mitte Raffa dann kann das was werden.

Wenn wir endlich schnell, d.h. steil, wie mit Reus, nach vorne spielen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 17:41

Butsche und Steff das sehe ich bei euch doch genau so.....auch ich bin sicherlich von der augenblicklichen Situation nicht gerade tiefenentspannt, aber manchmal platzt es auch aus mir raus....

Sorry für OT
michy

Beitrag von michy » 13.09.2015 17:51

Mattin hat geschrieben:Ich sehe ihn eigentlich auf der damaligen Position von Reus.
Da traust Du ihm aber viel zu, denn Reus hat sich oft die Bälle selber hinten geholt und dann ab nach Vorne. Reus hatte auch ein Auge für seine Mitspieler, also das ist mal eine Messlatte @Mattin, ich meine ich hätte nichts dagegen, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 17:53

Micha das wird der Grund sein warum er noch braucht. Er ist gelernter Stürmer und muss lernen zu verteidigen, bzw. sich Bälle zu holen und nicht nur auf sie zu warten....aber technisch bringt er ganz viel mit.
michy

Beitrag von michy » 13.09.2015 17:58

Hoffe Du hast Recht und den besseren Blick als ich Mattin :aniwink:
Mattin

Beitrag von Mattin » 13.09.2015 18:00

Das weiß ich nicht Michy, aber ich versuche das heraus zu lesen warum wir einen solchen Spielertyp verpflichten und ich vergleiche ihn nicht mit Luuk.
michy

Beitrag von michy » 13.09.2015 18:08

Luuk war ein ganz anderer Spielertyp, aber ob Drimic das Zeug für einen zweiten Reus hat, ist schon eine gewagte Theorie. Sollte es so kommen, wäre das natürlich ein Knaller.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.09.2015 18:30

michy hat geschrieben: Wir haben Traore, Herrmann, Hahn und Hazard, alles Spieler die von Außen kommen können und dort ihre Stärken haben, ich weiß nicht wo Drimic da noch hin soll, denn einen echten Mittelstürmer sieht unser System doch nicht vor.
Einen Mittelstürmer der Prägung Huntelaar, Dost, Modeste, Ibisevic, Petersen & Co. sicher nicht.
In unserem Spiel gibt es 4 Offensivpositionen, die flexibel und variabel spielen müssen. Daher wird Drmic auch nicht als reiner Strafraumstürmer agieren, ebenso wenig wie Herrmann nur und ausschließlich auf rechts zu finden ist.
Oder Raffael ...........der weicht auch auf die Flügel aus und holt sich die Bälle.
Drmic hat beim Club bereits ähnlich gespielt, dennoch braucht er hier mehr als ein paar Wochen, um das System umzusetzen.
Wer aufgrund der Ablöse erwartet, dass Drmic zum ultimativen Soforthelfer mutiert, sollte seine Erwartungshaltung überprüfen.
Die Diskussion erinnert etwas an die Wo-bleibt-denn-der-1:1-Reus-Ersatz-Hysterie damals.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 18:34

Butsche hat geschrieben: Ich vermute es doch nur - deshalb augenscheinlich. Warum verpflichten wir nicht mal Spieler, die der Mannschaft sofort weiterhelfen können? Zeit zur Vorbereitung war doch genug da.
Zumal Josip Drmic nicht gerade für nen Appel und nen Ei nach Gladbach gewechselt ist.
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass Drmic uns nach ein paar Spielen Anlaufzeit relativ direkt weiterhilft. Ich muss zugeben, ich habe allerdings in meiner Euphorie Favre und seine vermaledeiten Details außer Acht gelassen.
Für mich passt Drmic fast perfekt in unser Spiel, da sollte überhaupt nicht so viel umgestellt werden müssen. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er kein Problem damit hat, sich ruckzuck darauf einzustellen, variabler etwas mehr Wege zu gehen und eben auch entsprechend nach hinten mitzuarbeiten.
Leider wurde ihm die schnelle Integration auch zusätzlich erschwert durch eine mächtig aus der Form gekommene Mannschaft, wo so gut wie nichts mehr zusammenläuft, nicht vorne und nicht hinten, nicht mit ihm und nicht ohne ihn.

Meine Hoffnung bleibt, dass es genau diese Details (Defensivverhalten) sind, die Favre bisher noch nicht so ganz überzeugen können und sich das bald ändert. Denn Technik, Antritt, Zug zum Tor, Abschlussstärke und eben diesen gewissen Instinkt, den ein Stürmer braucht, das alles hatte er doch immer und genau das fehlt sehr oft bei uns.
Zuletzt geändert von Wobbler am 13.09.2015 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt