Lars Stindl [13] [C]
- Nothern_Alex
Re: Lars Stindl [13]
Warum Hahn nicht Außen gespielt hat, sondern ohne Not Stindl gehört dennoch für mich zu den Rätseln des Spiels.
Allgemein werden viele Spiele auf den vermeintlich falschen Positionen eingesetzt...
- Nothern_Alex
Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass Stindl auf der Sechserposition sehr gut aufgehoben ist. Damit können wir einen plötzlichen Angriffsspieler generieren, den der Gegner vielleicht nicht immer auf den Schirm hat. Und das Stindl offensiv was drauf hat, braucht man wohl nicht in Frage zu stellen.
Das Problem sehe ich nur darin, dass das Zusammenspiel mit Xhaka überhaupt nicht klappt. Und die Sechser sind nun mal unser Rückgrat, wenn das vor allem defensiv nicht funktioniert, lassen wir uns keine Chance.
Was sind die Alternativen? Xhaka draußen lassen? Oder Stindl nach vorne ziehen und dafür Raffael rausnehmen?
Für mich sehe ich die derzeitige Lösung darin, Stindl mit Raffael solange zu rotieren, bis sich Stindl und Xhaka eingespielt haben. Denn die mittelfristige Lösung muss sein, mit Raffael, Stindl und Xhaka gemeinsam zu spielen.
Warum man das nicht in der Sommerpause trainiert hat, verstehe ich nicht. Und daran glauben, dass für Stindl kein Platz in unserer Mannschaft ist und er nur deswegen geholt hat, weil er so billig war, daran möchte ich nicht glauben.
Das Problem sehe ich nur darin, dass das Zusammenspiel mit Xhaka überhaupt nicht klappt. Und die Sechser sind nun mal unser Rückgrat, wenn das vor allem defensiv nicht funktioniert, lassen wir uns keine Chance.
Was sind die Alternativen? Xhaka draußen lassen? Oder Stindl nach vorne ziehen und dafür Raffael rausnehmen?
Für mich sehe ich die derzeitige Lösung darin, Stindl mit Raffael solange zu rotieren, bis sich Stindl und Xhaka eingespielt haben. Denn die mittelfristige Lösung muss sein, mit Raffael, Stindl und Xhaka gemeinsam zu spielen.
Warum man das nicht in der Sommerpause trainiert hat, verstehe ich nicht. Und daran glauben, dass für Stindl kein Platz in unserer Mannschaft ist und er nur deswegen geholt hat, weil er so billig war, daran möchte ich nicht glauben.
-
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Jeder weiß ja, dass Stindl ein geborener 6er ist...

-
ohne es an seiner Person fest machen zu wollen oder den Transfer zu kritisieren, verkörpert er das ganze Dilemma irgendwie. Wohin mit ihm? Keiner weiß es genau, und so stellt sich die ganze Mannschaft dar. Keiner weiß anscheinend so richtig, wo und was seine Rolle ist.
- Fohle-4-Life
Sindl ist ein sehr guter spieler, jedoch findet er sich bei uns noch nicht zurecht.
Gegen HSV fast unsichtbar.
Gegen HSV fast unsichtbar.
- Quanah Parker
Man kann sehen und lesen wie uneinig wir uns doch alle auch sind, was unseren Herrn Stindl und dessen Position betrifft.
29 sagen er muß hinter den Spitzen spielen, 16 sagen auf rechts hat er auch in Hannover super gespielt, 37 sagen als sechser ist es für ihn am Besten....er muß sich neben Xhaka nur einspielen und weiter 86 haben keine Meinung.
Deswegen ist es auch für den Trainer schwierig bei der gesamten Unsicherheit im Team, die ein oder andere Position adäquat besetzen zu können.
Hatt das Team wie letzte Saison einen lauf, kannst du auch einen Einbeinigen mit einem Holzkopf unterm Arm hineinwerfen, auch dieser würde sein Tore machen.
Die Option Stindl ist zurzeit wirklich schwierig.
Spielt ein Xhaka dizipliniert und bleibt konsequent hinten um abzusichern, könnte er durchaus neben dem Techniker Dahoud den sechser mimen.
Dies könnte dann natürlich auch ein Herr Stindl. Dann müßte Dahoud allerdings draußen bleiben.
Spielt Stindl die Kruse Rolle, trifft es Drimic.
Lassen wir ihn hinter den Spitzen ran, hat Raffael die A-Karte.
Kommt Lars über rechts oder links, sind Taore und oder Hahn sowie Hazard erstmal hinten dran.
Es bleibt kompliziert.
Vielleicht eine Kombination aus allem, was verfügbar ist?
..............................................Sommer...................................
.........................Christensen.....................Brouwers.............
......Jantschke................................................................Wendt.....
...............................................Xhaka.................................................
..............Dahoud.....................................................Taore...................
..........................................................Stindl............................................
................................Raffael.............................................................
...................................................................Drimic........................
29 sagen er muß hinter den Spitzen spielen, 16 sagen auf rechts hat er auch in Hannover super gespielt, 37 sagen als sechser ist es für ihn am Besten....er muß sich neben Xhaka nur einspielen und weiter 86 haben keine Meinung.

Deswegen ist es auch für den Trainer schwierig bei der gesamten Unsicherheit im Team, die ein oder andere Position adäquat besetzen zu können.
Hatt das Team wie letzte Saison einen lauf, kannst du auch einen Einbeinigen mit einem Holzkopf unterm Arm hineinwerfen, auch dieser würde sein Tore machen.
Die Option Stindl ist zurzeit wirklich schwierig.
Spielt ein Xhaka dizipliniert und bleibt konsequent hinten um abzusichern, könnte er durchaus neben dem Techniker Dahoud den sechser mimen.
Dies könnte dann natürlich auch ein Herr Stindl. Dann müßte Dahoud allerdings draußen bleiben.
Spielt Stindl die Kruse Rolle, trifft es Drimic.
Lassen wir ihn hinter den Spitzen ran, hat Raffael die A-Karte.
Kommt Lars über rechts oder links, sind Taore und oder Hahn sowie Hazard erstmal hinten dran.
Es bleibt kompliziert.
Vielleicht eine Kombination aus allem, was verfügbar ist?
..............................................Sommer...................................
.........................Christensen.....................Brouwers.............
......Jantschke................................................................Wendt.....
...............................................Xhaka.................................................
..............Dahoud.....................................................Taore...................
..........................................................Stindl............................................
................................Raffael.............................................................
...................................................................Drimic........................
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Jeder weiß ja, dass Stindl ein geborener 6er ist... Xhaka / Stindl wird das Traumpaar im Dm, wenn sie sich mal eingespielt haben... ist nur momentan eine schlechte Zeit zum Einspielen... Xhaka ist für unser Ballbesitzspiel extrem wichtig, sodass man mit seinen Schwächen eher lebt und den DM-Platz neben ihn mit jemanden besetzt, der diese Schwächen besser ausgleichen kann.
Stindl ist anpassungsfähig genug um alle offensiveren Positionen bei uns zu spielen. Auf allen Positionen müsste er sich aber auch einspielen, wo andere halt schon weiter sind, weil sie das System kennen. So fällt es auf, dass Stindl weniger Ballbesitz hat als andere Spieler auf vergleichbare Positionen. Wenn er den Ball hat, scheint er aber einen überdurchschnittlich guten Zug zum Tor zu haben.
Obwohl er nicht schlecht spielt (schlecht im Sinne von schlechter als andere Spieler von uns) weiß ich grad momentan nicht so recht, wohin mit ihm, bzw., ob die Zielstrebigkeit die schlechtere Einbindung ins Spiel wettmacht... unsere Situation ist ja alles andere als gut zur Integration neuer Spieler grad.

-
@ quannah
ich will mich nicht an Sofa Trainer Besserwisser Aufstellungen beteiligen (nicht böse gemeint
) aber deine Grundidee ist richtig; irgendwie muss die Mannschaft komplett neu gedacht werden.
ich will mich nicht an Sofa Trainer Besserwisser Aufstellungen beteiligen (nicht böse gemeint

- Quanah Parker
@ Vorstopper
War aber eher ein bißchen satirisch gemeint.
Diese Aufstellung hat schon einen sehr offensiven Drall.
Naja, manchmal kommt es anders als man denkt.
Aber so unrecht haste auch nicht. Wenn alle in Topform wären, könnte man durchaus so einen raushauen. (Aufstellung)
War aber eher ein bißchen satirisch gemeint.
Diese Aufstellung hat schon einen sehr offensiven Drall.
Naja, manchmal kommt es anders als man denkt.

Aber so unrecht haste auch nicht. Wenn alle in Topform wären, könnte man durchaus so einen raushauen. (Aufstellung)
So ein Spieler mit DER Qualität gehört in fast jede Mannschaft!yukigoal hat geschrieben:passt 0 in unsere Mannschaft...
-
Qualität hat er sicher. Allerdings findet er momentan absolut noch nicht zurecht. Ich glaube man hat seine Position auch noch nicht ganz gefunden...
- Titus Tuborg
War halt ein Griff ins Klo von Lucien. Kann passieren...Nothern_Alex hat geschrieben:Warum Hahn nicht Außen gespielt hat, sondern ohne Not Stindl gehört dennoch für mich zu den Rätseln des Spiels.
- SulzfeldBorusse
Stindl ist in der Tat geborener 6er. Habe zu seinen ganz jungen Jahren viele Spiele von ihm beim KSC in der Jugend gesehen und dort hat er durchgehend auf der Sechs gespieltGigantGohouri hat geschrieben:![]()

-
Hat Jantschke auch... ich denke, du erkennst die Parallelen.SulzfeldBorusse hat geschrieben: Stindl ist in der Tat geborener 6er. Habe zu seinen ganz jungen Jahren viele Spiele von ihm beim KSC in der Jugend gesehen und dort hat er durchgehend auf der Sechs gespielt.
- TMVelpke
Das was Stindl da gespielt hat, war das schlechteste was ich je von einem Spieler bei uns gesehen seitdem Favre hier ist.
Und das meine ich absolut ernst.
Was hab ich mich auf den gefreut... und erst recht nach dem Paulispiel.
Wie kann man nur so einen Leistungseinbruch haben?
Und das meine ich absolut ernst.
Was hab ich mich auf den gefreut... und erst recht nach dem Paulispiel.
Wie kann man nur so einen Leistungseinbruch haben?

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Weil er auf einer vollkommen falschen Position spielt!
- fridodeluxe
Spätestens nach heute sollte klar sein, dass die 6 nix is für ihn. Von Xhaka ersetzen ganz zu schweigen...
In keinem Spiel überzeugt.
Fehlkauf
Fehlkauf
Lest euch mal die alten Beiträge im Hannover Forum durch. Die haben das alles auch schon durchgemacht.
Wer hier meint, dass man Stindl auf der Sechser Position einsetzen kann, sollte das auf jeden Fall tun und sich hinterfragen.
Wer hier meint, dass man Stindl auf der Sechser Position einsetzen kann, sollte das auf jeden Fall tun und sich hinterfragen.