Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quanah Parker » 13.09.2015 13:19

ewigerfan hat geschrieben: Wie machen das die Darmstädter eigentlich, denen noch kurz vor Saisonbeginn die Stammkräfte scharenweise abhanden gekommen sind?
Die werden nach 28 Spieltagen auf Platz 17 hängen und wir mindestens auf Platz 12 ! :animrgreen:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 13:20

ewigerfan hat geschrieben:Wie machen das die Darmstädter eigentlich, denen noch kurz vor Saisonbeginn die Stammkräfte scharenweise abhanden gekommen sind?
Ich verstehe nicht, was eine Momentaufnahme mit einer anderen zu tun hat. Wie wird es in sechs Monaten mit diesem unsinnigen Vergleich aussehen?
mikael

Beitrag von mikael » 13.09.2015 13:22

@uli1234

stimme mit dir überein kann es auch nicht mehr hören mit den modefans usw,
einige sollen das letzte fohlenecho durchlesen was berti vogts sagt zu den zeiten
des erfolges was von den rängen kam.

mit dem kader ist für mich platz6 pflicht alles andere ist understament das nervt,
ob wir das jetzt noch erreichen keine ahnung nur wenn favre immer wieder von
schwierigen jahr spricht gibt er schon alibis.was er jedes macht irgendwann
sollte man die vergangenheit geschichte lassen.die andere frage ist wenn man
weiss das so schwer wird warum handelten eber und favre nicht vorher???
daylighter

Beitrag von daylighter » 13.09.2015 13:25

Ich bin der meinung, dass das alles aktuell zu sehr hochgekocht wird. Natürlich kann man an der Transferpolitk zweifeln, ob sie richtig war. Ich glaube auch, dass man, wenn man auf so junge Spieler wie Schulz, Christensen, Elvedi setzt, diese schon ein Jahr früher hätten kommen müssen. Das diese aufgrund Ihrer noch nicht vorhandenen Erfahrung nicht gleich einschlagen wie eine Bombe, war abzusehen.

Dennoch haben sie, so weit gespielt und eingesetzt, mMn einen guten Eindruck hinterlassen. Ihnen nun die schuld an der gegenwärtigen Misere zu geben, wäre zu einfach und vor allem unfair.
Genauso ist es sehr spekulativ, ob ein erfahrener IV der Heilsbringer gewesen wäre. Man hat auch mit Stranzl gesehen, dass, wie er selber schon vorher kommentiert hat, nicht der Heilsbringer sein kann. Dazu gehört die gesamte Mannschaft.
Favre hat es in seinem Interview nach dem Spiel sehr gut auf dem Punkt gebracht. Es fehlte ganz einfach an der nötigen Bewegung sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive. Und das schon seit dem 1. Spiel. Warum sich das allerdings bislang nicht geändert hat, bleibt selbst mir ein Rätsel. Die Hoffnung, dass sich das nach der Länderspielpause bessert, ist wie eine Seifenblase geplatzt....trotzdem alle gestanden und Sytemefesten Spieler auf dem Platz standen, die verfügbar waren.

Das Ergebnis spricht für sich.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 13:37

mikael hat geschrieben: mit dem kader ist für mich platz6 pflicht alles andere ist understament das nervt,
ob wir das jetzt noch erreichen keine ahnung nur wenn favre immer wieder von
schwierigen jahr spricht gibt er schon alibis.was er jedes macht
Es für dich so zu sehen ist ja auch okay. Aber als Verantwortlicher darf man die Vereinsarbeit nicht auf Traumschlösser aufbauen, das wäre höchst unprofessionell.
irgendwann sollte man die vergangenheit geschichte lassen.
Eben, vergessen wir mal die letzten Jahre und was wir da gelernt haben, klappt bei der Mannschaft ja gerade auch erschreckend gut. :mrgreen:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 13.09.2015 13:39

mikael hat geschrieben:@uli1234
stimme mit dir überein kann es auch nicht mehr hören mit den modefans usw,
einige sollen das letzte fohlenecho durchlesen was berti vogts sagt zu den zeiten
des erfolges was von den rängen kam.
Im Erfolgsfall ist es auch einfacher gute Stimmung zu machen. Aber gerade wenn es nicht läuft braucht eine Mannschaft doch Unterstützung!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 13.09.2015 13:53

Hordak hat geschrieben: Also die meisten haben - komischerweise nach Bekanntgabe von Kramers Rückkehr zu den Pillen - behauptet, er wäre leicht zu ersetzten. Da hieß es der WM-Titel ist ihm zu Kopf gestiegen, er ist arrogant und spielt nur noch für die Galerie etc..
Wobbler hat geschrieben: Vollkommen richtig. Das kann man hier auch genau so jederzeit nachlesen.
Stimmt, mich inkl. aber entweder
a) habe ich mich da völlig vertan Max dann wohl auch oder
b) da glaub ich eher dran, es muss n andres Problem sein und es liegt nicht an zwei Mann dass die andren 10 vom Fr nix mehr auf die Kette kriegen und LFs System eigentlich im Schlaf beherrschen sollten...
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 13.09.2015 14:01

Im Norden sagt man: Schnacker! :wink:
mikael

Beitrag von mikael » 13.09.2015 14:09

@wobbler

bitte gucke unseren kader und ihren wert an ausser bayern,dortmund,vw und
bayer,S04 gibt es einen kader oder verein der im moment besser oder finanziell
aufgestellt ist.es gibt im jetzigen kader noch 5spieler die abstiegskampf gespielt
haben meinst du nicht das es überholt ist immer wieder die vergangenheit ins gedächtnis zu bringen???

@vandummhoven

berti vogts meint im neuem fohlenecho das heute die stimmung im gegensatz
zu früher hervorragend ist trotz des damaligem erfolges,also wir sind nicht nur
erfolgsfans.
ironie

Beitrag von ironie » 13.09.2015 14:36

wenn die Talente die geholt wurden und einschlagen (bitte bitte bitte ) und sie irgendwann richtig viel Geld bringen, wird er wieder gefeiert als der beste Manager der Liga und mit Bayern in Verbindung gebracht. schlimmer als momentan kann es nicht laufen. ich bleibe optimistisch
EwigerNiederrheiner

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 13.09.2015 15:01

Tellefonmann hat geschrieben:Nö fussballfreund2, was michy am Beitrag von raute56 stören dürfte, ist die Aufforderung zu blinder Gefolgschaft.

Was soll der Blödsinn, jedem die Vereinsliebe abzusprechen der eine bestimmte Einkaufspolitik nicht mit trägt?
Ist doch tief in der deutschen Kultur verankert, die blinde Gefolgschaft: Erst die XXX, dann die realen Sozialisten und jetzt die Flüchtlingsrepublik! Einer befiehlt, alle folgen - ohne jegliche Kritik! Dann muss das doch bei uns im Verein und der Fangemeinschaft nicht anders sein.

Und genau deshalb lache ich immer noch herzlich, wenn ich an den Luuk de Jong- Transfer denke. Da meinte ca. 1 Jahr nach der Verpflichtung immer noch eine große Zahl an Forenmitgliedern, es wurde alles richtig gemacht und der arme Luuk braucht noch Zeit und muss sich eingewöhnen. Hihihi... herrlich! :lol:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 13.09.2015 15:08

AlterHaase hat geschrieben:Mir fehlen aktuell jedenfalls Malocher und Motivator gleichermaßen.
Ganz wichtige Aussage! Das ist etwas, was ich auch schon mal geschrieben habe, als klar war, dass uns neben Kramer ein weiterer Charkterkopf verlässt.

Wenn man ehrlich ist, war Kruse immer ein Typ auf dem Platz, ganz anders als Raffael, Herrmann oder selbst Stranzl. Kramer hatte eine ähnliche Präsenz. Das fehlt uns. Wir brauchen Typen. Selbst wenn Drmic und Stindl fußballerisch besser wären, fehlt beiden diese Wachheit, die auch in der Körpersprache zum Ausdruck kommt.

Im Moment ist mir das viel zu viel unmotiviertes Ballgeschiebe. Da kann man m.E. Favre keinen Vorwurf machen.

Haben wir Typen, die in die Rolle schlüpfen könnten?

Ich glaube Dahoud, Nordtveit, Xhaka, Hahn und (schlagt mich) Hrgota, könnten hier eine Lücke füllen. Da muss mal einer schreien und die Mitspieler zur Räson rufen.

Das ist vielleicht die größte Kritik, die sich ME gefallen lassen muss, das nicht gesehen zu haben.
ironie

Beitrag von ironie » 13.09.2015 15:12

mir fehlen 9 Spieler die sich mal bewegen und frei laufen um den Ballführenden Spieler eine anspiel Möglichkeit zu geben. Kämpfer haben wir auch zu wenig.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 15:16

mikael hat geschrieben:@wobbler

bitte gucke unseren kader und ihren wert an ausser bayern,dortmund,vw und
bayer,S04 gibt es einen kader oder verein der im moment besser oder finanziell
aufgestellt ist.
Mach Du das mal , aber nicht nach irgendwelchen von Usern beschlossenen Fantasie-Marktwerten von transfermarkt.de, sondern nach den jeweiligen Etats der Vereine. :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 15:21

fridodeluxe hat geschrieben: b) da glaub ich eher dran, es muss n andres Problem sein und es liegt nicht an zwei Mann dass die andren 10 vom Fr nix mehr auf die Kette kriegen und LFs System eigentlich im Schlaf beherrschen sollten...
Wohl eine Mischung aus beidem, Kramer war schon wichtiger, als mancheiner sehen wollte. Aber selbst mit ihm würde es so, wie wir uns gerade präsentieren, nicht viel anders aussehen. Er ist bzw. war nur ein kleiner Teil eines ganzen Kollektivs, das momentan überhaupt nicht mehr funktioniert, alle zusammen und fast jeder für sich.
Zuletzt geändert von Wobbler am 13.09.2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Further71

Beitrag von Further71 » 13.09.2015 15:21

@Telle Da gebe ich dir zu 100% Recht. Mir fehlen auch Leadertypen, das ist mir meist alles zu "brav" auf dem Platz, zu ruhig und phlegmatisch...

Hoffe dass die interne "Aussprache" gestern zumindest ein bisschen Früchte tragen wird. Manchmal bringt es ja etwas wenn sich jeder mal so richtig ausko*** darf.
quincy

Beitrag von quincy » 13.09.2015 15:29

Ich glaube nicht das es etwas mit Kramer und Kruse zu tun hat. Sicherlich waren die beiden wichtig aber auch mit ihnen haben wir schon schlechte Phasen gehabt.
Klingt immer wieder blöd aber im Fußball müssen halt alle Mannschaftsteile funktionieren wenn es gut laufen soll.
Im Moment stimmt bei uns gar nichts,weder die Ordnung noch die Abstimmung. Die Frage ist doch warum ist das so? Und da haben wir Hobbytrainer alle eine andere Meinung.
Wir haben einen guten Kader aber ich glaube bis auf die Bayern ist keine Mannschaft davor gefeit mal eine richtig schlechte Saison zu spielen.
Ich glaube das es für uns nicht einfach wird dieses Jahr,ich würde aber nie an Favre oder Eberl zweifeln. Das die Beiden auch Fehler machen ist normal und menschlich.

Auf jeden Fall haben sie mir persönlich die schönste Zeit beschert seit Bernd Krauss.

Meine Diagnose der aktuellen Situation ist die,das der Erfolg der letzten Saison uns eher hemmt als beflügelt.
Ich denke das auch bei uns einigen Spielern ,vielleicht nicht bewusst aber die Lobhudelei ein wenig den Kopf verdreht hat.

Die Jungs müssen wieder raus aus der Wohlfühloase und einfach Dreck fressen und die Grasnarbe umpflügen. Ich weiß ist eine Phrase aber manchmal ist es so einfach.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 15:36

quincy hat geschrieben: Ich weiß ist eine Phrase..
Aber hallo, und nicht irgendeine, sondern die Phrase schlechthin, wenn es nicht rund läuft. Maximal noch zu schlagen vom berühmten Bock, den es umzustoßen gilt. :mrgreen:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.09.2015 16:01

Wobbler hat geschrieben:
Wohl eine Mischung aus beidem, Kramer war schon wichtiger, als mancheiner sehen wollte. Aber selbst mit ihm würde es so, wie wir uns gerade präsentieren, nicht viel anders aussehen. Er ist bzw. war nur ein kleiner Teil eines ganzen Kollektivs, das momentan überhaupt nicht mehr funktioniert, alle zusammen und fast jeder für sich.
halte ich dagegen,mit kramer hätten wir mindestens 3 punkte auf dem konto....gegen mainz, weil diese dämlichen gegentore mit ihm so nicht gefallen wären. der stille staubsauger und kilometerfresser. ja, andere laufen auch viel, aber da kann man die effektivität unterscheiden. spielt aber auch keine rolle, er ist nicht mehr da und jetzt muss das geheule auch mal aufhören. tiefpunkt war freitag, und jetzt bitte eier, frei nach olli kahn, wir brauchen eier. was wäre wie und überhaupt ist wurscht. wir haben jetzt diese spieler, und damit muss es mindestens bis zum winter gehen. und ob im winter noch nachgebessert wird, keine ahnung. aber wer weis, wer da noch wo auch immer unzufrieden ist.
mikael

Beitrag von mikael » 13.09.2015 16:19

@wobbler

erstaunlich das du anmimmst ich gucke nach tm nach um meine meinung zu bilden :winker:

wir haben im kader 8 A-nationalspieler verschiedener länder plus jugendpieler die in ihren U-mannschaften spielen da sehe ich eine stärke in unserem kader.

oder möchtest du behaupten das der hsv besser ist weil er einen höheren etat hat?

noch besser zu vergleichen der vfb bei mir hier wo mit dem geld sehr spendabel
umgegangen ist :wink: das ist für mich keine argumentation die du bringst.
Gesperrt