Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
mcpuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mcpuss » 13.09.2015 08:10

raute56 hat geschrieben:Der Weg, den Borussias Verantwortliche gehen, ist alternativlos.

Dazu gehört dann auch, dass man Rückschläge erleidet und deshalb leidet. Aber auch wieder aufsteht.

Wer diesen Weg nicht mitgehen will, soll Anhänger des FC Bayern, von Schuldenklubs oder Werks- und Mäzenaten- und Brauseklubs werden.
:daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.09.2015 08:30

@ rwo
Schön geschrieben
aber man ärgert sich auch manchmal auf zugegebenem hohen Niveau
@ raute 56 :daumenhoch:
Ich wollte gestern eigentlich meine Mitgliedschaft kündigen und zu einem der von dir genannten Vereine wechseln aber ich bleibe noch ein bißchen und gehe den Weg mit :wink:
Zuletzt geändert von steff 67 am 13.09.2015 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 13.09.2015 08:30

raute56 hat geschrieben:Der Weg, den Borussias Verantwortliche gehen, ist alternativlos.

Dazu gehört dann auch, dass man Rückschläge erleidet und deshalb leidet. Aber auch wieder aufsteht.

Wer diesen Weg nicht mitgehen will, soll Anhänger des FC Bayern, von Schuldenklubs oder Werks- und Mäzenaten- und Brauseklubs werden.
Ja klar und die Welt ist eine Scheibe....
Sorry raute56 aber solche Beiträge sind für mich genauso schlimm wie, Trainer raus !
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.09.2015 08:37

michy hat geschrieben: Ja klar und die Welt ist eine Scheibe....
Sorry raute56 aber solche Beiträge sind für mich genauso schlimm wie, Trainer raus !
Hä, was soll das denn???
Bist du auch eher dafür, 4 Jahre mitzufeiern und die tolle Entwicklung zu genießen um dann nach 4 schlechten Spielen den Knüppel rauszuholen und die letzten 4 Jahre kaputtzuprügeln???
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 13.09.2015 08:43

Nö fussballfreund2, was michy am Beitrag von raute56 stören dürfte, ist die Aufforderung zu blinder Gefolgschaft.

Was soll der Blödsinn, jedem die Vereinsliebe abzusprechen der eine bestimmte Einkaufspolitik nicht mit trägt?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 13.09.2015 08:47

Darum geht´s doch gar nicht. Auch hinterfrage einige Dinge und denke, dass nicht alles richtig gemacht wurde. Aber dann die Reaktion gutzuheißen, nach der 60 Min. aufzusteh´n und das Stadion zu verlassen finde ich daneben!!!
Aber iwie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man trägt alles nur noch so lange mit, wie es funktioniert. Gibt´s Schwierigkeiten, sucht man sich was anderes...
eine traurige Entwicklung
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.09.2015 08:50

fussballfreund2 hat geschrieben:Darum geht´s doch gar nicht. Auch hinterfrage einige Dinge und denke, dass nicht alles richtig gemacht wurde. Aber dann die Reaktion gutzuheißen, nach der 60 Min. aufzusteh´n und das Stadion zu verlassen finde ich daneben!!!
Aber iwie ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man trägt alles nur noch so lange mit, wie es funktioniert. Gibt´s Schwierigkeiten, sucht man sich was anderes...
eine traurige Entwicklung
Sorry
Das verstehe ich jetzt nicht.
warum sollten diejenigen die früher gegangen sind sich was anderes suchen wollen?
Muss doch nicht jeder diese Grütze vom Freitag bis zum Schluss schauen.
Da sind mir die allemal lieber als solche die bleiben und Spieler beschimpfen.
Zu Eberl
Fand den Auftritt souverän aber irgendwie künstlich.Als wenn er die Fragen alle vorher schon gewußt hatte
Zuletzt geändert von steff 67 am 13.09.2015 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
thoschi

Beitrag von thoschi » 13.09.2015 08:54

Es gibt immer Alternativen. Im Leben ist nichts sicher ausser Tod und Steuern. Diese Alternativlosigkeit macht betriebsblind.
michy

Beitrag von michy » 13.09.2015 09:04

fussballfreund2 hat geschrieben:Hä, was soll das denn???
Bist du auch eher dafür, 4 Jahre mitzufeiern und die tolle Entwicklung zu genießen um dann nach 4 schlechten Spielen den Knüppel rauszuholen und die letzten 4 Jahre kaputtzuprügeln???
Wenn Du Dir einmal die Mühe machen würdest meine Beiträge zu lesen, dann würdest Du jetzt nicht hier so einen Blödsinn schreiben.

Ich stehe hinter Favre und auch hinter Eberl, aber auch die beiden sind nicht Fehlerfrei, wie man ja offensichtlich sehen kann. Jeder hier ist auf seine Art Fan der Borussia und jeder vertritt seine Meinung, daher schreiben wir auch hier in diesem Forum.

Wenn es Leute gibt die blind der Vereinsführung hinterher rennen, dann können die das ja auch tun, aber sich deswegen für die einzig wahren Fans zu halten, ist lächerlich.
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.09.2015 09:24

fridodeluxe hat geschrieben:Ich denke grundsätzlich ist der Weg von Borussia der richtige. Ob man jetzt was andres hätte machen können sollen müssen, gibts sicher immer unterschiedliche Meinungen, jeder hat da seine Einstellung...

Was mich vielmehr stört, dass spielerisch nach 8 Wochen Pause so gar nix mehr geht und das ganze an der Abstimmung nach zwei Abgängen liegen soll! Glaub ich einfach nicht dran. Gg den HSV standen bis auf Stindl nur Spieler aufm Platz, die schon lange mit LF trainiern und wissen was gefragt ist. Bisl finden am Anfang der Saison gut und schön, aber quasi bei Null anfangen kann mMn nicht sein... Wir haben nicht eine Torchance kreiert und hatten Probleme bei der Ballannahme, zzgl individuelle Fehler und formtechnische Tiefflieger, niemals liegts da "nur" an Kleinigkeiten.

@uli1234: das mit der der Veränderung im TrainerTeam hatte ich auch schon angebracht, nach dem Spiel gg Mainz, die Handlungsschnelligkeit fehlt im Kopf, aufm Platz die Spritzigkeit, dann gabs schon wieder blöde Kommentare... Ich allerdings finde den Aspekt sicher erwähnenswert!
Sehr guter Beitrag. :daumenhoch:
Hordak

Beitrag von Hordak » 13.09.2015 09:25

Tellefonmann hat geschrieben:Was soll der Blödsinn, jedem die Vereinsliebe abzusprechen der eine bestimmte Einkaufspolitik nicht mit trägt?
.. oder unserem Manager fehlende Selbstkritik zu unterstellen nur weil einem die Vereinspolitik nicht passt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 13.09.2015 09:28

Ist schon frustrierend, wenn ein Team sich vom HSV so demontieren lässt. Nach dem 0-1 war das Ding durch. Im Kopf hat man das Spiel verloren. Danach kam von uns quasi gar nichts.

Wieso soll man da nicht gehen. Habe mir das Spiel 90 Minuten im TV angesehen, das war auch nicht gerade ein Fest. Zeitverschwendung war das im Grunde. Da freut man sich schon auf das nächste Spiel, wo hoffentlich mehr Einsatz gezeigt wird.

In Bremen war ich noch absolut einverstanden und dachte, gegen den HSV wird es ein Arbeitssieg. Nun heißt es wirklich Abstiegskampf erstmal.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 13.09.2015 09:39

@ Hordak, es wurde hier frühzeitig, nicht nur von mir, moniert, dass Stindl nicht geeignet ist den Wegfall von Kramer zu kompensieren, eher schon von Kruse. Warum sieht das Eberl nicht? Bei den Einsatzzeiten eines de Jong und Hrgota darf man auch fragen, warum ein Drmic gebraucht wurde. Die IV brauchte altersmäßig ein Update, womit man zu lange gewartet hat.

Er hätte einfach mal sagen können, dass er das Verletzungsrisiko und die altersbedingte Notwendigkeit die IV zu stabilisieren unterschätzt hat. Dass dies keine Kritik an Elvedi, Schulz oder Christensen sei, aber gerade in der IV Erfahrung wichtiger als Potential sein kann und eben oft auch ist.

Ich verstehe den Weg, aber die Kurve von Alt zu Jung ist ein bisschen scharf. Hoffentlich geraten wir nicht allzu sehr ins Schleudern.
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.09.2015 09:47

Tellefonmann hat geschrieben:@ Hordak, es wurde hier frühzeitig, nicht nur von mir, moniert, dass Stindl nicht geeignet ist den Wegfall von Kramer zu kompensieren, eher schon von Kruse. Warum sieht das Eberl nicht? Bei den Einsatzzeiten eines de Jong und Hrgota darf man auch fragen, warum ein Drmic gebraucht wurde. Die IV brauchte altersmäßig ein Update, womit man zu lange gewartet hat.

Er hätte einfach mal sagen können, dass er das Verletzungsrisiko und die altersbedingte Notwendigkeit die IV zu stabilisieren unterschätzt hat. Dass dies keine Kritik an Elvedi, Schulz oder Christensen sei, aber gerade in der IV Erfahrung wichtiger als Potential sein kann und eben oft auch ist.

Ich verstehe den Weg, aber die Kurve von Alt zu Jung ist ein bisschen scharf. Hoffentlich geraten wir nicht allzu sehr ins Schleudern.
man hat doch mit Brouwers, Stranzl und inzwischen Jantschke erfahrene IVs. Dass es Martin gleich mehrfach so heftig erwischt (was nichts mit seinem Alter zu tun hat), kann man nicht planen. Ergo liegt es nicht an der Transfer-Philosophie, dass es uns nun so erwischt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.09.2015 09:52

Hätte Eberl andere, natürlich viel tollere Spieler geholt und alle hätten Normalform, stünden wir nicht unten drin.
Hätte Eberl andere, natürlich viel tollere Spieler geholt und keiner hätte Normalform (also wie jetzt), stünden wir auch unten drin.
Hätte Eberl keine anderen Spieler geholt und alle Spieler hätten Normalform, stünden wir nicht unten drin.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gerissen.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 13.09.2015 10:02

Tellefonmann hat geschrieben: Er hätte einfach mal sagen können, dass er das Verletzungsrisiko und die altersbedingte Notwendigkeit die IV zu stabilisieren unterschätzt hat. Dass dies keine Kritik an Elvedi, Schulz oder Christensen sei, aber gerade in der IV Erfahrung wichtiger als Potential sein kann und eben oft auch ist.
Das wäre aber ziemlich verlogen, wenn er es denn nicht so sieht. Er kann doch nicht irgendeinen Quark erzählen, nur weil Leute sowas hören wollen.

"Ich gebe zu, ich habe das unterschätzt, wir hätten bei Martin damit rechnen müssen, dass er sich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters von Nordtveit so leicht wegchecken lässt, unser Fehler. Wir hätten der Einschätzung der medizinischen Abteilung zu Alvaro keinen Glauben schenken dürfen, unser Fehler. Wir mußten damit rechnen, dass sich Elvedi verletzt, dass Roel, den man normalerweise um 3 Uhr nachts zum spielen wecken kann, nicht richtig fit wird. Wir hätten mit diesem krassen Formtief von Jantschke rechnen müssen, zumal das bei ihm ja ständig vorkommt. Selbstverständlich hätten wir auch mit dem zusätzlichen Ausfall von erfahrenen Alternativen für die Verteidigung rechnen müssen, z.B. Johnson. Das alles und auch die Kopfblockade fast jedes einzelnen Spielers, der noch nicht verletzt ist, hätten wir einplanen müssen, mein Fehler. Ich hätte für 8-12 Alternativen sorgen müssen, das ist klar."

Lassen wir doch bitte auch unserem Sportdirektor das Recht auf eine, auch hier immer für sich selbst gerne in Anspruch genommene, eigene Meinung.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 13.09.2015 10:03

Hordak

Beitrag von Hordak » 13.09.2015 10:05

Tellefonmann hat geschrieben:@ Hordak, es wurde hier frühzeitig, nicht nur von mir, moniert, dass Stindl nicht geeignet ist den Wegfall von Kramer zu kompensieren, eher schon von Kruse.
Also die meisten haben - komischerweise nach Bekanntgabe von Kramers Rückkehr zu den Pillen - behauptet, er wäre leicht zu ersetzten. Da hieß es der WM-Titel ist ihm zu Kopf gestiegen, er ist arrogant und spielt nur noch für die Galerie etc.. Genau von diesen Leuten liest man komischerweise jetzt nichts mehr.
Ich habe Kramer immer, auch letzte Saison, für einen wichtigen Spieler gehalten.

Ein Rode, Neustädter oder Bender würden von der Spielart natürlich besser als Ersatz passen. Aber frei nach Hans Meyer: Gehen Sie mal davon aus, daß diese Spieler ein paar Euro mehr verdienen bei ihren Vereinen, welche wahrscheinlich öfter in der CL spielen als wir.
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.09.2015 10:06

Vorderpfalzborusse hat geschrieben:Viel Neues hat das Interview ja jetzt nicht erbracht.
was hast du erwartet ? LÖsungen .......
wenns so einfach wäre wqürde es keien Krisen geben ...... die Psyche ist nicht so einfach
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.09.2015 10:08

MAK hat geschrieben:Die Mannschaft hat sich ohne Verantwortliche zusammengesetzt und gesprochen. Schöne Nachricht!
und - welche überraschung - festgestellt, das sie mehr laufen müssen . Das häte ich IHnen nach 15 Minuten gegen den BVB schon sagen können , nach dem spiel kam diese erkenntnis immer, umgestzt haben sie es aber nicht .
Ergo bringt das Gerede erst mal gar nichts
Gesperrt